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Controlling Assistent Osnabrück Jobs und Stellenangebote

28 Controlling Assistent Jobs in Osnabrück die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Controlling Assistent in Osnabrück
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Plant Controller - Business Partnering (Fachwirt / Betriebswirt Controlling / Rechnungswesen / Assistent Wirtschaftsprüfung / Financial Controller o.Ä.) (m/w/i) merken
Plant Controller - Business Partnering (Fachwirt / Betriebswirt Controlling / Rechnungswesen / Assistent Wirtschaftsprüfung / Financial Controller o.Ä.) (m/w/i)

Etex Germany Exteriors GmbH | Beckum

Wir suchen einen Plant Controller/Business Partnering Fachwirt/Betriebswirt (m/w/i) in Neubeckum. Verantwortung für finanzielle Leistung und Berichterstattung, Finanzprognosen und interne Kontrollen. Analyse von finanziellen Chancen und Risiken, Investitionsprozessmanagement. Leitung des Cost Performance Trackers und Kommunikation wichtiger Leistungskennzahlen. Standort: Neubeckum, Heidelberg. Erfahrener Controller gesucht!     Jobs bei Etex Germany Exteriors GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Plant Controller - Business Partnering (Fachwirt / Betriebswirt Controlling / Rechnungswesen / Assistent Wirtschaftsprüfung / Financial Controller o.Ä.) (m/w/i) merken
Plant Controller - Business Partnering (Fachwirt / Betriebswirt Controlling / Rechnungswesen / Assistent Wirtschaftsprüfung / Financial Controller o.Ä.) (m/w/i)

Etex Germany Exteriors GmbH | Beckum, Heidelberg

Wir suchen einen erfahrenen Plant Controller am Standort Neubeckum. Mit finanzieller Verantwortung für Werke in Neubeckum und Heidelberg initiieren Sie Aktionspläne zur Verbesserung der finanziellen Leistung. Erstellen von Monats- & Jahresberichten, Finanzprognosen und Überwachung interner Kontrollen sind Teil Ihrer Aufgabe. Regelmäßige Analysen helfen Ihnen, finanzielle Chancen und Risiken zu erkennen. Sie leiten den Prozess des Cost Perfomance Trackers und informieren Kollegen über Leistungskennzahlen. Als Business Partner treiben Sie die finanziellen Aspekte des Investitionsprozesses voran.     Jobs bei Etex Germany Exteriors GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Controlling (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Controlling (m/w/d)

Wasserwerke Westfalen GmbH | Schwerte

Wir suchen am Standort Schwerte einen Sachbearbeiter Controlling (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams. Wasserwerke Westfalen bietet abwechslungsreiche Aufgaben in der Trinkwassergewinnung und eine entspannte Arbeitsatmosphäre. In sechs Wasserwerken zwischen Wickede an der Ruhr und Witten arbeiten über 130 Mitarbeiter*innen. Sie gewinnen mehr als 100 Millionen m³ bestes Trinkwasser für 1,5 Millionen Menschen und erzeugen 22 Millionen kWh Strom aus Wasserkraft und Sonnenenergie. Aufgaben des Sachbearbeiters beinhalten die Aufbereitung von Informationen, Ad-hoc-Analysen, Auswertungen für das Reporting, Mitarbeit bei Abschlüssen und Monitoring der Kosten- und Leistungsrechnung sowie Engagement in Projekten.     Jobs bei Wasserwerke Westfalen GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistent*in (m/w/d) der Geschäftsführung merken
Assistent*in (m/w/d) der Geschäftsführung

Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG | Münster

Als Assistent*in (m/w/d) der Geschäftsführung in Vollzeit (38 Wochenstunden) übernehmen Sie die Bearbeitung und Nachverfolgung von Aufträgen, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Ihr Know-how kommt bei der inhaltlichen Vorbereitung für die World Lottery Association zum Einsatz. Sie sind verantwortlich für die Vorbereitung von Vorträgen, Briefings und Gesprächsterminen. Zudem übernehmen Sie anlassbezogene Aufgaben im Bereich der Unternehmensentwicklung und Sonderaufgaben. Voraussetzungen sind ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Umfeld der Geschäftsführung oder mit ganzheitlichen Unternehmenseinsichten.     Jobs bei Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG     ‒ +
Vermögenswirksame Leistungen | Weihnachtsgeld | Urlaubsgeld | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Jobticket – ÖPNV | Jobrad | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Marketing Assistent Produkt & Sortiment (m/w/d) merken
Marketing Assistent Produkt & Sortiment (m/w/d)

apetito AG | Rheine

Werden Sie als Marketing Assistent Produkt & Sortiment (m/w/d) Teil unseres Teams in Rheine für 1,5 Jahre Elternzeitvertretung. Sie bringen innovative Ideen für die Produktentwicklung ein und begleiten deren Umsetzung in der Gemeinschaftsgastronomie. Unterstützung bei der Markteinführung neuer Produkte für einen reibungslosen Start. Produktperformance-Steigerung durch enge Zusammenarbeit mit Vertrieb und Produktentwicklung. Betreuung des Produktcontrollings für korrekte Zahlen. Marktforschungsmaßnahmen und Weiterentwicklung von Produkt- und Sortimentsgruppen runden Ihr Aufgabengebiet ab.     Jobs bei apetito AG     ‒ +
Weihnachtsgeld | Urlaubsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Jobrad | Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Essenszuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistent*in (m/w/d) der Geschäftsführung - NEU! merken
Assistent*in (m/w/d) der Geschäftsführung - NEU!

Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG | Münster

Verstärken Sie ab dem 1. Juli 2024 unser 7-köpfiges Team in der Unternehmensentwicklung und im Strategischen Controlling als Assistent der Geschäftsführung (m/w/d) in Vollzeit. Ihre Hauptaufgaben umfassen die Bearbeitung und Nachverfolgung von Aufträgen, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Mit Ihrem Know-how unterstützen Sie die Geschäftsführung bei der Vorbereitung, insbesondere im Bereich der World Lottery Association. Sie sind verantwortlich für die Vorbereitung von Vorträgen, Briefings und Gesprächsterminen. Zudem übernehmen Sie anlassbezogene Aufgaben in der Unternehmensentwicklung und Sonderaufgaben. Erfolgreicher Abschluss eines BWL-Studiums oder eine ähnliche Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise im Umfeld der Geschäftsführung, sind von Vorteil.     Jobs bei Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG     ‒ +
Vermögenswirksame Leistungen | Weihnachtsgeld | Urlaubsgeld | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Jobticket – ÖPNV | Jobrad | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektleiter der Versorgungstechnik - Gebäudeausrüstung / Qualitätsmanagement / Controlling (m/w/d) merken
Projektleiter der Versorgungstechnik - Gebäudeausrüstung / Qualitätsmanagement / Controlling (m/w/d)

WPW GmbH BERATEN PLANEN STEUERN | Dortmund

Wir suchen einen Projektleiter (m/w/d) für TGA mit umfangreicher Erfahrung im Außenbereich in Dortmund. Angeboten werden 30 Urlaubstage, 13. Gehalt und flexible Arbeitszeiten. Zusätzlich gibt es regelmäßige Fortbildungen, Jobtickets und Mitarbeiterrabatte. Zudem werden Gesundheitsleistungen und betriebliche Altersvorsorge angeboten. Teamevents wie Fußballgolf, Bowling-Abend und Wanderungen sorgen für ein tolles Arbeitsumfeld. Bewerben Sie sich jetzt und werden Teil eines erfolgreichen und motivierten Teams in einem dynamischen Unternehmen.     Jobs bei WPW GmbH BERATEN PLANEN STEUERN     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Jobticket – ÖPNV | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) General Contracting merken
Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) General Contracting

umdasch Store Makers Construction GmbH | Osnabrück

Wir, ein internationales Team von Store Makers, suchen einen kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) für General Contracting in Osnabrück. Zu unseren Aufgaben gehören die Projektabwicklung, Fakturierung, Erstellung von Kundendokumenten und Kostencontrolling. Du solltest eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung haben und Teamgeist sowie Organisationstalent mitbringen. In unserem Unternehmen mit vielfältigen kulturellen Hintergründen erwarten wir Entschlossenheit, Innovationsgeist und Charisma. Wenn du Teil eines dynamischen Teams sein möchtest, das den hochwertigen Innenausbau koordiniert und umsetzt, dann bewirb dich jetzt für diese herausfordernde Position in Vollzeit oder Teilzeit.     Jobs bei umdasch Store Makers Construction GmbH     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter*in (w/m/d) Digitalisierungsprozesse merken
Sachbearbeiter*in (w/m/d) Digitalisierungsprozesse

Universität Paderborn | Paderborn

Gesucht: Sachbearbeiter*in (w/m/d) für Digitalisierungsprozesse in Vollzeit. Befristete Vertretung bis 31.05.2026. Aufgaben: Workshop-Vorbereitung, Geschäftsprozessmodellierung nach BPMN 2.0, Projektkoordination, Prozesslandkarte-Entwicklung, Schulungen, Nutzeranleitungen. Anforderungen: Betriebswirtschaftliches Studium oder Vergleichbares, MS-Office-Kenntnisse, Lernbereitschaft für neue Software, starke Kommunikation, kundenorientiert, teamfähig, flexibel, zuverlässig, analytisch. Apply now!     Jobs bei Universität Paderborn     ‒ +
Familienfreundlich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) General Contracting merken
Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) General Contracting

umdasch Store Makers Construction GmbH | Osnabrück

Als Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) bei einem General Contracting Unternehmen in Osnabrück erwartet Sie ein vielfältiges und multikulturelles Arbeitsumfeld. Mit einem innovativen Store Makers Team arbeiten Sie an hochwertigen Innenausbauprojekten. Ihre Aufgaben umfassen die kaufmännische Abwicklung von GC-Projekten, von der Angebots- bis zur Fakturierungserstellung. Zudem erstellen Sie Kundendokumente wie Angebote und Auftragsbestätigungen. Ein laufendes Kostencontrolling sowie Assistenzaufgaben gehören ebenso zu Ihrem Tätigkeitsbereich. Werden Sie Teil eines erfolgreichen Teams und unterstützen Sie bei der ganzheitlichen Projektplanung und Umsetzung im Innenausbau.     Jobs bei umdasch Store Makers Construction GmbH     ‒ +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Controlling Assistent Jobs und Stellenangebote in Osnabrück

Controlling Assistent Jobs und Stellenangebote in Osnabrück

Beruf Controlling Assistent in Osnabrück

Kann man als Controlling Assistent (m/w/d) in Osnabrück im Home Office arbeiten?

Als Controlling Assistent (m/w/d) in Osnabrück können Sie wahrscheinlich problemlos im Home Office arbeiten. Büro- und Besprechungstätigkeiten lassen sich gut von zu Hause aus erledigen. Eventuelle Aufgaben, die das Arbeiten im Home Office erschweren könnten, sind vermutlich nicht im Jobprofil enthalten. Um genaue Informationen zu erhalten, empfiehlt es sich, die Ausschreibungsdetails sorgfältig zu prüfen und bei Bedarf mit der stellenausschreibenden Firma Rücksprache zu halten. So können Sie sicherstellen, dass Sie bestens vorbereitet sind, bevor Sie Ihre Bewerbung einreichen.

Was verdient ein Controlling Assistent (m/w/d) in Osnabrück?

Sie suchen einen Job als Controlling Assistent (m/w/d) in Osnabrück? Dann ist es von Vorteil, eine bestandene Assistentenprüfung im Controlling vorweisen zu können. Mit dieser Qualifikation können Sie in Osnabrück ein monatliches Bruttogehalt von ca. 3.688 € bis 3.999 € verdienen. Durch zusätzliche Zulagen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld kann Ihr durchschnittliches Jahresgehalt sogar bis zu 52.000 € betragen. Möchten Sie Ihr Gehalt weiter steigern, empfehlen wir eine Weiterbildung zum/zur Leiter/in - Controlling. Weitere Informationen zu allen Berufen finden Sie auf unserer Website.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Controlling Assistent (m/w/d)?

Als Controlling Assistent in Osnabrück übernehmen Sie verschiedene Aufgaben, darunter Zustands-, Verfahrens- und Schwachstellenanalysen. Sie wirken bei der Erstellung von Verbesserungsvorschlägen und der Umsetzung korrigierender Maßnahmen mit. Zudem sind Sie in die Monats- und Jahresergebnisanalysen, Bilanzanalyse und Betriebsergebnisentwicklung involviert. Des Weiteren unterstützen Sie beim Erstellen von Abschlüssen. Mit Ihrer Erfahrung als Controlling Assistent werden Sie ein wertvolles Mitglied des Unternehmens, das zur Optimierung der Leistung beiträgt und dazu beiträgt, die Unternehmensziele zu erreichen. Bewerben Sie sich jetzt für eine Stelle als Controlling Assistent in Osnabrück und nutzen Sie Ihre Fähigkeiten in diesem vielseitigen Aufgabengebiet!

Welche Fähigkeiten sollte ein Controlling Assistent (m/w/d) in Osnabrück mitbringen?

Erleben Sie den spannenden Alltag als Controlling Assistent (m/w/d) in Osnabrück: Nutzen Sie Ihr Talent im präzisen Dokumentieren mithilfe effektiver Controlling-Instrumente. Bewerben Sie sich jetzt und überzeugen Sie mit Ihrem Fachwissen für diese attraktive Stelle!

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Controlling Assistent (m/w/d) in Osnabrück?

Als Controlling Assistent (m/w/d) in Osnabrück verfügen Sie bereits über umfangreiche Kenntnisse in Ablauforganisation und Aufbauorganisation. Um Ihre Kompetenzen in Betriebswirtschaftslehre und Business Administration (grundst.) zu erweitern, sollten Sie ein entsprechendes Studienfach abschließen. Alternativ können Sie sich auch im Bereich Industriebetriebswirtschaft weiterbilden, indem Sie das entsprechende Studienfach durchlaufen. Eine effektive Weiterbildung ist essenziell, um im Wettbewerb um attraktive Jobs herauszustechen. Durch Ihre umfangreichen Fähigkeiten haben Sie bereits eine solide Grundlage, um erfolgreich in Ihrem Berufsfeld voranzukommen. Investieren Sie in Ihre berufliche Entwicklung und verschaffen Sie sich so einen Vorsprung auf dem Arbeitsmarkt.

In welchen Branchen kann ein Controlling Assistent (m/w/d) in Osnabrück arbeiten?

Entdecken Sie als Controlling Assistent (m/w/d) in Osnabrück vielseitige Einsatzgebiete für Ihre Karriere. Ob in diversen Branchen oder der öffentlichen Verwaltung – hier finden Sie Ihren optimalen Arbeitsplatz.

Wie bewerbe ich mich als Controlling Assistent (m/w/d) in Osnabrück?

Für eine erfolgreiche Bewerbung als Controlling Assistent in Osnabrück sind ein perfekt formuliertes Anschreiben, Ausbildungs- bzw. Arbeitszeugnisse und eine Beschreibung des beruflichen Werdegangs entscheidend. Um sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen, ist eine bestandene Prüfung als Assistent/in für Controlling von Vorteil. Als Controlling Assistent (m/w/d) ist es wichtig, betriebswirtschaftliche Analysen, Finanz- und Liquiditätskennzahlen anwenden zu können. Psychische Belastbarkeit ist ebenfalls gefordert, um unter Zeit- und Kostendruck sowie den Anforderungen von Auftraggebern, Mitarbeiter/innen und der Geschäftsleitung gerecht zu werden. Zudem gehört auch Bildschirmarbeit zum Tätigkeitsbereich, beispielsweise das Erfassen von betrieblichen Rechnungsvorgängen.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Controlling Assistent (m/w/d) in Osnabrück arbeiten?

Entdecken Sie vielfältige Karrierewege als Controlling Assistent (m/w/d) in Osnabrück. Recherchieren Sie in unserer Jobsuche nach Stellenangeboten als Betriebswirt/Betriebswirtin mit Schwerpunkt Controlling. Nutzen Sie unsere Berufedatenbank zur präzisen Berufsorientierung.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.