100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Controlling Assistent Dresden Jobs und Stellenangebote

9 Controlling Assistent Jobs in Dresden die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Controlling Assistent in Dresden
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Assistent*in (m/w/d) für Projektcontrolling merken
Assistent*in (m/w/d) für Projektcontrolling

DIS AG | Dresden

Für eine Projektassistenz im Projektcontrolling (m/w/d) bei einem renommierten IT-Unternehmen in Dresden-Pieschen suchen wir eine motivierte Person. Aufgaben umfassen Rechnungserstellung, Budgetcontrolling und kaufmännisches Projektmanagement von Kundenaufträgen. Erfolgreicher Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung sowie erste Berufserfahrung sind Voraussetzungen. Gute MS-Office-Kenntnisse, strukturierte Arbeitsweise und gute Englischkenntnisse sind erforderlich. Das Angebot beinhaltet ein monatliches Festgehalt, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie Unterstützung bei Vorstellungsgesprächen. Wenn Sie interessiert sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!     Jobs bei DIS AG     ‒ +
Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Controlling & Reporting (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Controlling & Reporting (m/w/d)

talyo. Property Services GmbH | Berlin, Leipzig

Als Sachbearbeiter Controlling & Reporting (m/w/d) in Berlin oder Leipzig arbeitest du eng mit den Mandanten zusammen, um Korrekturbuchungen durchzuführen und Liquiditätsanalysen zu erstellen. Du bist verantwortlich für die Erstellung von Auswertungen wie Ust VA und SuSa und unterstützt bei der Implementierung von Finanzprozessen. Mit einem abgeschlossenen kaufmännischen Studium und mehrjähriger Berufserfahrung in der Immobilienbuchhaltung qualifizierst du dich für diese Position. Du solltest gute Englischkenntnisse und Erfahrung mit SAP S/4 HANA mitbringen sowie versiert im Umgang mit MS Office sein. Ein abwechslungsreicher Job mit termingerechter Erstellung von Reportings und Ad-hoc-Auswertungen erwartet dich. +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz in der Projektabwicklung (Mensch*) merken
Assistenz in der Projektabwicklung (Mensch*)

AFRY Deutschland GmbH | Dresden

Wir suchen eine:n Standort Assistent:in in Dresden, der/die Ingenieure bei der Erstellung von 2D- und 3D-Modellen von Prozesstechnischen Anlagen unterstützt. Von Verfahrensfließbildern bis zur As-Built Dokumentation übernimmst du vielfältige Aufgaben in der Projektabwicklung. Neben dem Projekt Controlling bist du für die Organisation des Standorts zuständig und bearbeitest die Ein- und Ausgangspost. Mit einer abgeschlossenen Ausbildung als technischer Zeichner:in oder vergleichbarem, sowie guten Deutsch- und Englischkenntnissen bist du bestens vorbereitet. Erfahrungen in 2D/3D-Anlagenmodellen und Anlagenbauprojekten sowie Kenntnisse in Auto Cad Plant 3D, AVEVA e3D, Navis Works und MS Office runden dein Profil ab.     Jobs bei AFRY Deutschland GmbH     ‒ +
Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Controller (m/w/d) merken
Controller (m/w/d)

ALBA | Leipzig

Business Controller (m/w/d) in Leipzig gesucht: Unbefristeter Vertrag, Eigeninitiative, Onboarding-App, intensives Mitarbeitergespräch, attraktive Geldprämien, Job Rad für Mitarbeiter. Nachhaltige Aufgaben für Rohstoffretter*innen mit ALBA. +
Unbefristeter Vertrag | Familienfreundlich | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Technischer Innendienst (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Technischer Innendienst (m/w/d)

AMTRA Mobilraum GmbH | Heidenau

Wir suchen einen Sachbearbeiter Technischer Innendienst in Heidenau (Niedersachsen) für die Beschaffung und Verwaltung von Materialien, Ersatzteilen, Geräten und Maschinen in der Werkshalle. Zu den Aufgaben gehören die Erstellung interner Dokumentation, Buchungsvorgänge im ERP-System, sowie die Überwachung und Organisation von Prüfungen. Der Sachbearbeiter unterstützt den Hallenmeister bei der Planung und Durchführung von Arbeitsabläufen, kontrolliert und verbessert Standards hinsichtlich Qualität und Arbeitssicherheit. Zudem werden Schnittstellenmanagement, enge Zusammenarbeit in der Projektabwicklung und Abstimmung mit der Bauleitung erwartet. Eine unbefristete Vollzeitstelle mit sofortigem Beginn steht zur Verfügung.     Jobs bei AMTRA Mobilraum GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Vertrieb Auftragsbearbeitung (w/m/d) merken
Sachbearbeiter Vertrieb Auftragsbearbeitung (w/m/d)

Schwarz Produktion Stiftung & Co. KG | Leipzig, Weißenfels, Halle

Als Sachbearbeiter Vertrieb Auftragsbearbeitung (w/m/d) in Weißenfels (Job-ID: 14994) bist du zuständig für die Erfassung und Bearbeitung von Aufträgen und Reklamationen im SAP. Du fungierst als zentraler Ansprechpartner für die Auftragserfassung über alle Segmente und stehst im regen Austausch mit den Produktionswerken, Speditionen und Zentralbereichen. Deine Aufgabe beinhaltet auch die Erstellung von Statistiken und Übersichten. Erforderlich sind eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, Berufserfahrung in der Auftragsbearbeitung mit Bezug zum Vertrieb, sicherer Umgang mit MS Office und SAP, kundenorientiertes Denken, Eigenverantwortung und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Das Unternehmen bietet individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, familienfreundliche Bedingungen, flexible Arbeitszeiten, attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, umfangreiche Gesundheitsangebote und 29 Tage Urlaub.     Jobs bei Schwarz Produktion Stiftung & Co. KG     ‒ +
Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännische*r Mitarbeiter*in (w/m/d) merken
Kaufmännische*r Mitarbeiter*in (w/m/d)

TÜV Rheinland Group | Dresden

Als Kaufmännische*r Mitarbeiter*in übernehmen Sie die vollständige kaufmännische Auftragsabwicklung, inklusive Rechnungsstellung und Controlling. Sie kümmern sich um Rechnungsreklamationen, Zahlungsanforderungen und unterstützen das Forderungsmanagement. Die Bearbeitung von Reisekosten, Prüfobjekten und die Erstellung von Berichten gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung sind erforderlich, ebenso wie gute Kenntnisse in der Auftragsbearbeitung und Interesse an technischen Zusammenhängen. Kundenorientierung, Zuverlässigkeit, Organisationstalent, Teamfähigkeit und gute PC-Kenntnisse sind wichtige Anforderungen, ebenso wie gute Deutsch- und grundlegende Englischkenntnisse.     Jobs bei TÜV Rheinland Group     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Buchhaltung / Finanzbuchhalter (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Buchhaltung / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Gutfried Services GmbH | Chemnitz, Mittweida, Osnabrück, Freiberg, Zschopau, Münster, Versmold, Zwickau, Bielefeld

Als Sachbearbeiter Buchhaltung / Finanzbuchhalter (m/w/d) sind Sie für die Erfassung der laufenden Geschäftsfälle, die Überwachung des Zahlungsverkehrs und die Kassen- und Bankbuchführung verantwortlich. Zudem gehören die Erfassung von Anlagevermögen, die Bestimmung der Abschreibung und die Zusammenarbeit mit der Controlling-Abteilung zu Ihren Aufgaben. Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium, Erfahrung im Bereich Buchhaltung sowie gute SAP- und MS-Office-Kenntnisse. Wir bieten Ihnen eine Mitarbeit in einem marktführenden Unternehmen, flexible Arbeitszeiten, E-Bike-Leasing, betriebliche Altersvorsorge und weitere Benefits für einen zukunftssicheren Arbeitsplatz. Profitieren Sie von herausfordernden Aufgaben, Eigenverantwortung und einem angenehmen Arbeitsklima.     Jobs bei Gutfried Services GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Kantine | Parkplatz | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Accounting Analyst (m/w/d) für Halbleiterindustrie merken
Accounting Analyst (m/w/d) für Halbleiterindustrie

DIS AG | Dresden

Unser Kunde in der Halbleiterindustrie in Dresden sucht ab sofort eine*n Accounting Analyst*in (m/w/d) in Vollzeit. Zu den Aufgaben gehören die Führung des Hauptbuchs der Konzerngesellschaft, die Erstellung von Monatsabschlüssen nach US-GAAP und die Abstimmung mit verschiedenen Abteilungen. Der/die ideale Kandidat*in verfügt über fundierte Buchhaltungskenntnisse, Deutsch- und Englischkenntnisse, Weitblick für Prozessoptimierung und Kenntnisse in MS Office-Anwendungen. Wir bieten Coaching für Vorstellungsgespräche, Unterstützung bei digitalen Plattformen, und die Möglichkeit, den passenden Arbeitsplatz im Bereich Assistenz, Marketing, HR oder Einkauf & Logistik zu finden. Steigern Sie Ihre berufliche Karriere mit uns!     Jobs bei DIS AG     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Controlling Assistent Jobs und Stellenangebote in Dresden

Controlling Assistent Jobs und Stellenangebote in Dresden

Beruf Controlling Assistent in Dresden

Kann man als Controlling Assistent (m/w/d) in Dresden im Home Office arbeiten?

Die Position des Controlling Assistenten (m/w/d) in Dresden kann vermutlich komplett im Home Office ausgeübt werden. Die meisten Arbeitsaufgaben, wie die Arbeit in Büro- und Besprechungsräumen, können problemlos online oder per Online-Meeting erledigt werden. Es gibt wahrscheinlich keine weiteren Aufgaben, die das Arbeiten im Home Office behindern würden. Für detailliertere Informationen sollten Sie sich die Stellenanzeige genau anschauen oder sich direkt beim potenziellen Arbeitgeber erkundigen. Nutzen Sie diese flexiblen Arbeitsmöglichkeiten, um Ihre berufliche Karriere voranzutreiben!

Was verdient ein Controlling Assistent (m/w/d) in Dresden?

In Dresden eine Stelle als Controlling Assistent (m/w/d) zu finden, erfordert eine bestandene Assistentenprüfung im Bereich Controlling. Mit entsprechender Ausbildung können Sie in Dresden als Controlling Assistent (m/w/d) ein monatliches Bruttogehalt von ca. 3.338 € bis 3.620 € verdienen. Durch zusätzliche Zulagen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld ist ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 47.000 € möglich. Um Ihre beruflichen Kenntnisse zu erweitern und Verdienstmöglichkeiten zu steigern, empfehlen wir eine Fortbildung zum/zur Fachwirt/Fachwirtin für Controlling. Detaillierte Informationen zu Ihren beruflichen Perspektiven finden Sie in unserer Datenbank.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Controlling Assistent (m/w/d)?

Als Controlling Assistent (m/w/d) in Dresden erwarten Sie vielfältige und spannende Aufgaben. Sie werden nicht nur Rechenschaftsberichte erstellen und am Management-Reporting mitwirken, sondern auch bei Präsentationen eine wichtige Rolle spielen. Darüber hinaus gehört die aktive Mitarbeit bei der Planung von Finanzen, Liquidität und Budget sowie bei der Erstellung von Prognosen, Forecasts und der Überprüfung laufender Kosten zu Ihrem Verantwortungsbereich. Das Arbeitsfeld ist somit abwechslungsreich und bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihr Fachwissen im Controlling auszubauen und praktisch anzuwenden. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie aktiv den Erfolg unseres Unternehmens mit.

Welche Fähigkeiten sollte ein Controlling Assistent (m/w/d) in Dresden mitbringen?

Sie möchten als Controlling Assistent in Dresden arbeiten? Dann ist es von Vorteil, wenn Sie sich mit dem Einführen und Pflegen von Controlling-Instrumenten auskennen. Diese Fähigkeiten sind gefragt, um die Rentabilität von Firmenabteilungen und -bereichen sicherzustellen. In Dresden gibt es regelmäßig Stellenangebote als Controlling Assistent. Nutzen Sie die Chance und betonen Sie in Ihrer Bewerbung Ihre individuellen Fähigkeiten und Ihr Können. Dadurch erhöhen Sie die Wahrscheinlichkeit, zu einem Vorstellungsgespräch für diesen spannenden Arbeitsplatz eingeladen zu werden. Zeigen Sie, dass Sie bereit sind, aktiv zum Erfolg des Unternehmens beizutragen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Controlling Assistent (m/w/d) in Dresden?

Als Controlling Assistent (m/w/d) in Dresden profitieren Sie von umfangreichen Fachkenntnissen in Betriebswirtschafts-, Finanz- und Controllingsoftware sowie Betriebswirtschaftslehre. Mit diesen Kompetenzen können Sie sich gezielt im Bereich Finanz- und Rechnungswesen sowie Controlling weiterqualifizieren. Dazu ist der Abschluss eines entsprechenden Studienfachs notwendig. Alternativ besteht auch die Möglichkeit einer Weiterbildung im Steuer- und Prüfungswesen, für die ebenfalls ein entsprechendes Studienfach abgeschlossen werden muss. Nutzen Sie Ihre Erfahrung und erweitern Sie Ihre Karrieremöglichkeiten durch gezielte Weiterbildung in Ihrem Fachgebiet.

In welchen Branchen kann ein Controlling Assistent (m/w/d) in Dresden arbeiten?

Sie suchen nach einer Karriere im Controlling? In Dresden werden Sie in einer Vielzahl von Branchen fündig – von öffentlichen Verwaltungen bis hin zu Unternehmen aus allen Wirtschaftsbereichen.

Wie bewerbe ich mich als Controlling Assistent (m/w/d) in Dresden?

Ein überzeugendes Bewerbungsdokument besteht aus einem angemessenen Anschreiben, relevanten Zeugnissen und einer Beschreibung des beruflichen Werdegangs. Um sich als Controlling Assistent (m/w/d) in Dresden von anderen Bewerbern abzuheben, ist eine bestandene Prüfung als Assistent/in für Controlling von Vorteil. Die Fähigkeit, mit betriebswirtschaftlichen Daten und Analysen umzugehen, ist ebenfalls wichtig. Eine selbstständige Arbeitsweise, einschließlich der Bereitstellung relevanter Informationen für Investitionsentscheidungen, sowie die Erfassung von betriebswirtschaftlichen Vorgängen über den Bildschirm gehören zu den Hauptaufgaben eines/r Controlling Assistenten (m/w/d).

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Controlling Assistent (m/w/d) in Dresden arbeiten?

Entdecken Sie spannende berufliche Alternativen in Dresden! Erweitern Sie Ihre Karrieremöglichkeiten als Controlling Assistent (m/w/d) und finden Sie interessante Stellenangebote als Leiter/Leiterin - Controlling in unserer Jobliste.

Diese Jobs als Controlling Assistent in Dresden wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Assistent*in für Controlling (m/w/d)

DIS AG | Dresden

Sie sind verantwortlich für die Erfassung, Buchung und Kalkulation betrieblicher Vorgänge, das Produktions- und Investitions-Controlling, statistische Meldungen, das Standard-Reporting sowie die Unterstützung bei der Budgetplanung, Monats- und Jahresabschlüssen. Weitere spannende Tätigkeiten im Controlling warten auf Sie. Sie haben erfolgreich ein betriebswirtschaftliches Studium abgeschlossen oder eine kaufmännische Ausbildung und verfügen idealerweise über erste relevante Berufserfahrung. Zudem besitzen Sie gute SAP-Kenntnisse, sind versiert im Umgang mit MS-Office-Tools und beherrschen Englisch in Wort und Schrift. Ihre sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie Ihre Teamorientierung machen Sie zu einer idealen Ergänzung unserer Assistenz & Sekretariat, Marketing, HR und Einkauf & Logistik Teams.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.