100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Controlling Assistent Magdeburg Jobs und Stellenangebote

10 Controlling Assistent Jobs in Magdeburg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Controlling Assistent in Magdeburg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Assistent/in (m/w/d) im Fachbereich Controlling merken
Assistent/in (m/w/d) im Fachbereich Controlling

Johanniter GmbH Zweigniederlassung Stendal Johanniter Krankenhaus Stendal | Stendal

Stelle als Assistenz im Controlling beim Johanniter-Krankenhaus Stendal (m/w/d) verfügbar. Fachbereiche: Chirurgie, Anästhesiologie, Gastroenterologie, Gynäkologie, Hämatologie, Unfallchirurgie, Urologie. Stendal, 55 km von Magdeburg, bietet IC/ICE-Anbindung nach Berlin, Wolfsburg, Hannover. Fokus auf Mitarbeiterzufriedenheit und berufliche Entwicklung. Chancengleichheit und Vielfalt werden gefördert, inklusive Beschäftigung von Menschen mit Behinderung. Ein Arbeitgeber in attraktiver Elblandschaft, der auf Nachhaltigkeit und Wohlergehen setzt.     Jobs bei Johanniter GmbH Zweigniederlassung Stendal Johanniter Krankenhaus Stendal     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Familienfreundlich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Lohn und Gehalt / Payroll Specialist (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Lohn und Gehalt / Payroll Specialist (m/w/d)

DR. FONTHEIM GmbH & Co. KG | Liebenburg

Als Sachbearbeiter Lohn und Gehalt (m/w/d) bei FONTHEIM Mentale Gesundheit bist du Teil eines Teams, das die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung verantwortet. Zu deinen Aufgaben zählen die Vorbereitung und Durchführung der Abrechnungen, Bearbeitung lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Themen sowie Pflege von Personalstammdaten. Außerdem bist du für das Melde- und Bescheinigungswesen zuständig und unterstützt beim Personalcontrolling mit Personalkostenhochrechnungen und Reportings. Die Beratung der Mitarbeiter und Fachkräfte in abrechnungs- und personalspezifischen Fragen liegt ebenfalls in deinem Verantwortungsbereich. Zudem arbeitest du eng mit der Finanzbuchhaltung zusammen, unterstützt bei Prüfungen und übernimmst administrative Aufgaben. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit DR. FONTHEIM GmbH & Co. KG | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Controller (m/w/d) merken
Controller (m/w/d)

Bundesgesellschaft für Endlagerung mbH (BGE) | Peine

Die BGE sucht Standort für hochradioaktive Abfälle und baut das Endlager Konrad für schwach- und mittelradioaktive Abfälle. Das Endlager Morsleben bleibt bis zur Stilllegung offen und die Rückholung der Abfälle aus der Schachtanlage Asse wird geplant. Die BGE ist eine bundeseigene Gesellschaft im Geschäftsbereich des Bundesumweltministeriums. Zu ihren Aufgaben gehören die Erstellung, Prüfung und Überarbeitung von Berichten, die Ermittlung betriebswirtschaftlicher Kennzahlen und die Analyse von Forecasts. Weiterentwicklung des Berichtswesens und Implementierung von Kennzahlensystemen sind ebenfalls Teil der Aufgaben. Die BGE arbeitet engagiert für die nukleare Sicherheit in Deutschland.     Jobs bei Bundesgesellschaft für Endlagerung mbH (BGE)     ‒ +
Urlaubsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Lohn und Gehalt / Payroll Specialist (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Lohn und Gehalt / Payroll Specialist (m/w/d)

DR. FONTHEIM Mentale Gesundheit | Liebenburg

Als Sachbearbeiter Lohn und Gehalt / Payroll Specialist bei FONTHEIM Mentale Gesundheit bist du verantwortlich für die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung. Die Tätigkeiten umfassen die Vorbereitung, Durchführung und Bewertung der Abrechnungen, Pflege der Stammdaten und Zeitwirtschaft, sowie die Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens. Du unterstützt das Controlling mit Kostenhochrechnungen und Reportings, betreust Mitarbeiter und Führungskräfte in abrechnungsrelevanten Fragen und arbeitest eng mit der Finanzbuchhaltung zusammen. Zudem bist du bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen involviert, unterstützt bei internen und externen Audits und übernimmst administrative Tätigkeiten. Eine vielseitige und anspruchsvolle Position in einem renommierten Unternehmen. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit DR. FONTHEIM Mentale Gesundheit | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Verwaltungsfachangestellte:r als Sachbearbeiter:in Finanzierung/ Kindertagespflege merken
Verwaltungsfachangestellte:r als Sachbearbeiter:in Finanzierung/ Kindertagespflege

Landkreis Potsdam-Mittelmark | Belzig

Verwaltungsfachangestellte:r in Werder (Havel) gesucht für Finanzierung und Kindertagespflege im Dezernat Kinder, Jugend und Familie. Aufgaben umfassen Beratung, Rundschreiben, Veranstaltungsorganisation und Kostensatzfestlegung. Erforderlich sind Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte:r, Kenntnisse im KitaG Land Brandenburg und SGB VIII, X, sowie Verhandlungsgeschick und Teamfähigkeit. Geboten werden feste Anstellung im öffentlichen Dienst, flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Option, Entgeltgruppe 7 TVÖD, 30 Tage Urlaub, Weiterbildungsmöglichkeiten und attraktive Zusatzleistungen. Bewerben Sie sich für eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit guten Entwicklungsmöglichkeiten im Finanzierungsbereich der Kindertagespflege.     Jobs bei Landkreis Potsdam-Mittelmark     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Area Manager* Distributionslogistik merken
Area Manager* Distributionslogistik

NEW YORKER | Braunschweig

Unsere Fachbereiche der Beschaffungs-, Lager- und Distributionslogistik arbeiten Hand in Hand für einen reibungslosen Warenfluss von der Produktion bis zur NEW YORKER Filiale. Bei NEW YORKER geht es nicht nur um Mode, sondern um die Mode für Momente. Als erfolgreiches Modeunternehmen mit über 1.200 Filialen weltweit verbindet NEW YORKER die Vorteile eines Familienbetriebs und eines Großkonzerns. Unser Fokus liegt auf der sicheren Versorgung unserer nationalen und internationalen Filialen. Dazu optimieren wir die Prozesse und überwachen die Leistung unserer Dienstleister. Wir entwickeln die Distributionslogistik kontinuierlich weiter und halten die Distributionskosten in unserer Verantwortung im Blick.     Jobs bei NEW YORKER     ‒ +
Einkaufsrabatte | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Sachbearbeiter (m/w/d) in der Automobilentwicklung merken
Technischer Sachbearbeiter (m/w/d) in der Automobilentwicklung

FERCHAU Automotive GmbH | Wolfsburg

Als erfahrener technischer Sachbearbeiter (m/w/d) in der Automobilentwicklung spielst du eine entscheidende Rolle bei der Umsetzung von Entwicklungsprojekten. Deine Aufgaben umfassen das Verfassen technischer Produktbeschreibungen, die Datenrecherche, Erstellung von Präsentationen und Projektdokumentationen sowie das interne Reporting. Zusätzlich bist du für die Auftragsverfolgung, das Controlling und die Terminkoordination verantwortlich. Bei uns erwartet dich ein unbefristeter Arbeitsvertrag, 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, hybrides Arbeiten und eine teamorientierte Einarbeitung. Du bringst eine abgeschlossene technische Berufsausbildung, einschlägige Berufserfahrung, technisches Verständnis, MS Office Kenntnisse sowie ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse mit. Passt unser Angebot zu dir?     Jobs bei FERCHAU Automotive GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Vertrieb Auftragsbearbeitung (w/m/d) merken
Sachbearbeiter Vertrieb Auftragsbearbeitung (w/m/d)

Schwarz Produktion Stiftung & Co. KG | Leipzig, Weißenfels, Halle

Als Sachbearbeiter Vertrieb Auftragsbearbeitung (w/m/d) in Weißenfels (Job-ID: 14994) bist du zuständig für die Erfassung und Bearbeitung von Aufträgen und Reklamationen im SAP. Du fungierst als zentraler Ansprechpartner für die Auftragserfassung über alle Segmente und stehst im regen Austausch mit den Produktionswerken, Speditionen und Zentralbereichen. Deine Aufgabe beinhaltet auch die Erstellung von Statistiken und Übersichten. Erforderlich sind eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, Berufserfahrung in der Auftragsbearbeitung mit Bezug zum Vertrieb, sicherer Umgang mit MS Office und SAP, kundenorientiertes Denken, Eigenverantwortung und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Das Unternehmen bietet individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, familienfreundliche Bedingungen, flexible Arbeitszeiten, attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, umfangreiche Gesundheitsangebote und 29 Tage Urlaub.     Jobs bei Schwarz Produktion Stiftung & Co. KG     ‒ +
Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännische*r Mitarbeiter*in (w/m/d) merken
Kaufmännische*r Mitarbeiter*in (w/m/d)

TÜV Rheinland Group | Berlin, Frankfurt (Oder), Potsdam, Dresden, Cottbus, Hamburg, Halle

Als Kaufmännische*r Mitarbeiter*in übernehmen Sie die vollständige kaufmännische Auftragsabwicklung, inklusive Rechnungsstellung und Controlling. Sie kümmern sich um Rechnungsreklamationen, Zahlungsanforderungen und unterstützen das Forderungsmanagement. Die Bearbeitung von Reisekosten, Prüfobjekten und die Erstellung von Berichten gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung sind erforderlich, ebenso wie gute Kenntnisse in der Auftragsbearbeitung und Interesse an technischen Zusammenhängen. Kundenorientierung, Zuverlässigkeit, Organisationstalent, Teamfähigkeit und gute PC-Kenntnisse sind wichtige Anforderungen, ebenso wie gute Deutsch- und grundlegende Englischkenntnisse.     Jobs bei TÜV Rheinland Group     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (gn) Buchhaltung in Teil- oder Vollzeit merken
Sachbearbeiter (gn) Buchhaltung in Teil- oder Vollzeit

Manpower | Braunschweig

Wir suchen für einen renommierten Kunden aus der Automobilindustrie in Braunschweig einen Sachbearbeiter (gn) in Teil- oder Vollzeit für die Buchhaltung. Die Tätigkeit kann überwiegend im Home-Office ausgeführt werden. Zu den Aufgaben gehören unter anderem die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, das Rechnungs- und Mahnwesen, die Abwicklung des Zahlungsverkehrs, die monatliche Kostenrechnung sowie die Erstellung von Forecasts und Budgetplanung. Auch im Angebotsmanagement, -controlling und Fuhrparkmanagement sowie bei der Erstellung von Analysen und Finanz-KPIs wird Unterstützung benötigt. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Vergleichbares, Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, gute MS-Office- und idealerweise DATEV-Kenntnisse, gute Englischkenntnisse und eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise. Es erwartet Sie eine fest kalkulierbare Entlohnung gemäß BAP/DGB-Tarifvertrag.     Jobs bei Manpower     ‒ +
Homeoffice | Urlaubsgeld | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Controlling Assistent Jobs und Stellenangebote in Magdeburg

Controlling Assistent Jobs und Stellenangebote in Magdeburg

Beruf Controlling Assistent in Magdeburg

Kann man als Controlling Assistent (m/w/d) in Magdeburg im Home Office arbeiten?

Der Controlling Assistent (m/w/d) in Magdeburg kann seine Tätigkeiten voraussichtlich problemlos im Home Office ausführen. Die Arbeit wird hauptsächlich in Büro- und Besprechungsräumen stattfinden, was heutzutage dank moderner Internetmöglichkeiten problemlos online erledigt werden kann. Es sind keine weiteren Aufgaben zu erwarten, die die Arbeit im Home Office erschweren würden. Für genauere Informationen empfiehlt es sich, die Stellenausschreibung gründlich zu lesen und bei Bedarf den potenziellen Arbeitgeber zu kontaktieren.

Was verdient ein Controlling Assistent (m/w/d) in Magdeburg?

Für eine Tätigkeit als Controlling Assistent (m/w/d) in Magdeburg ist eine bestandene Prüfung als Assistent/in für Controlling von großer Bedeutung. Nach einer abgeschlossenen Ausbildung können Sie in Magdeburg ein Bruttomonatsgehalt zwischen ca. 3.300 € und 3.578 € erwarten. Durch zusätzliche Zulagen wie Urlaubsgeld und Mehrarbeit ist ein Jahresverdienst von bis zu 47.000 € möglich. Eine Fort-/Weiterbildung als Vertriebscontroller/Vertriebscontrollerin ermöglicht Ihnen sogar ein höheres Gehalt. In unserer Jobbörse finden Sie umfassende Informationen zu fast 6.000 Berufen sowie die aktuellen Jobangebote in Magdeburg. Kommen Sie vorbei und informieren Sie sich über Ihre beruflichen Möglichkeiten.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Controlling Assistent (m/w/d)?

Arbeiten Sie als Controlling Assistent (m/w/d) in Magdeburg und übernehmen Sie spannende Aufgaben wie Analysen, Kennzahlberechnungen und Verbesserungsvorschläge. Gestalten Sie aktiv den Erfolg des Unternehmens mit.

Welche Fähigkeiten sollte ein Controlling Assistent (m/w/d) in Magdeburg mitbringen?

Als Controlling Assistent (m/w/d) in Magdeburg sind Sie täglich mit der Berechnung von Umsatzrentabilität, Kapitalrentabilität, Finanzierung und Produktivität befasst. Dabei achten Sie stets auf die Liquidität und die Erreichung der Unternehmensziele. In der Stadt Magdeburg gibt es regelmäßig Stellenangebote für Controlling Assistenten (m/w/d). Heben Sie in Ihrer Bewerbung Ihre individuellen Fähigkeiten und Kenntnisse hervor, um Ihre Chancen auf ein Vorstellungsgespräch zu erhöhen. Nutzen Sie diese Gelegenheit und bewerben Sie sich noch heute für Ihren Traumjob als Controlling Assistent in Magdeburg. Mit Ihrem Fachwissen und Ihrer Erfahrung unterstützen Sie Unternehmen dabei, ihre finanziellen Ziele zu erreichen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Controlling Assistent (m/w/d) in Magdeburg?

Sie sind Controlling Assistent (m/w/d) in Magdeburg und haben bereits umfangreiche Kenntnisse in Personalwesen und Ablauforganisation. Eine Fortbildung im Bereich Betriebswirtschaftslehre und Business Administration (grundst.) könnte Ihnen daher weitere Karrieremöglichkeiten eröffnen. Dafür ist ein entsprechendes Studienfach erforderlich. Alternativ könnten Sie auch eine Fortbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen und Controlling in Erwägung ziehen. Auch hierfür müssen Sie ein entsprechendes Studium abschließen. Mit einer zusätzlichen Qualifikation können Sie Ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt deutlich verbessern. Starten Sie jetzt Ihre berufliche Weiterentwicklung.

In welchen Branchen kann ein Controlling Assistent (m/w/d) in Magdeburg arbeiten?

Starten Sie Ihre Karriere als Controlling Assistent (m/w/d) in Magdeburg und wählen Sie aus einer Vielzahl an spannenden Branchen und Tätigkeitsbereichen. Ob in Unternehmen aller Branchen oder in der öffentlichen Verwaltung - hier gibt es zahlreiche attraktive Jobmöglichkeiten.

Wie bewerbe ich mich als Controlling Assistent (m/w/d) in Magdeburg?

Um im Bewerbungsprozess hervorzustechen, ist ein ordentliches Anschreiben mit Lebenslauf und aussagekräftigen Zeugnissen unerlässlich. Für die Position als Controlling Assistent in Magdeburg erhöhen Sie Ihre Chancen signifikant, wenn Sie eine Prüfung als Assistent für Controlling erfolgreich abgelegt haben. Zudem sollten Bewerber die Fähigkeit besitzen, mit Betriebskennzahlen, betriebswirtschaftlichen Analysen sowie Finanz- und Liquiditätsdaten umzugehen. Leistungs- und Einsatzbereitschaft, insbesondere im Bereich der Kontierung, sind ebenfalls für diese Position von großer Bedeutung. Sie sollten sich bewusst sein, dass die Arbeit als Controlling Assistent größtenteils im Sitzen erfolgt.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Controlling Assistent (m/w/d) in Magdeburg arbeiten?

Entfalten Sie Ihr Potenzial als Controlling Assistent (m/w/d) in Magdeburg und erweitern Sie gleichzeitig Ihre beruflichen Horizonte. Entdecken Sie jetzt spannende Karrieremöglichkeiten als Betriebswirt/Betriebswirtin im Rechnungswesen in unserer Jobsuche - Ihre nächste berufliche Chance wartet auf Sie!

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.