100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Controlling Assistent Aachen Jobs und Stellenangebote

12 Controlling Assistent Jobs in Aachen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Controlling Assistent in Aachen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Business Administration Specialist / Sachbearbeiter Produktionscontrolling (m/w/d) merken
Business Administration Specialist / Sachbearbeiter Produktionscontrolling (m/w/d)

Zentis Süßwaren GmbH & Co. KG | Aachen

Als Business Administration Specialist im Produktionscontrolling sind Sie verantwortlich für die Erstellung und Präsentation regelmäßiger Berichte an die Geschäftsführung. Sie planen und überwachen Investitionsprojekte, analysieren betriebswirtschaftliche Herausforderungen und entwickeln Lösungen. Zudem kümmern Sie sich um das Werksbudget und arbeiten eng mit dem Finanzteam zusammen. Die Überwachung der Produktion hinsichtlich Kosten und Leistung sowie die Zusammenarbeit mit dem Controlling-Team sind ebenfalls Teil Ihrer Aufgaben. Unterstützung im Sales and Operations Planning Team und die Planung von Intercompany-Themen runden Ihr Profil ab. Ein abgeschlossenes Bachelorstudium, Kenntnisse in Lean-Management-Tools, IT-Kenntnisse und gute Englischkenntnisse sind erforderlich. +
Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Einkaufsrabatte | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistent (m/w/d) Controlling merken
Assistent (m/w/d) Controlling

Ecclesia Holding GmbH | Mönchengladbach

Die CFG Finance GmbH, Mitglied der Ecclesia Credit Dachmarke, sucht einen Assistenten (m/w/d) im Controlling. Zu den Aufgaben zählen die Erfassung, Auswertung und Analyse von Courtagen sowie die Rechnungserstellung. Der ideale Kandidat verfügt über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und sicherer Umgang mit MS-Office. Das Unternehmen bietet attraktive Benefits wie flexibles Arbeiten, betriebliche Krankenzusatzversicherung und Weiterbildungsmöglichkeiten. Mit einem fokussierten Blick auf Kundenanalysen und Unternehmensmanagement sind Sie hier genau richtig. Wenn Sie eine spannende Tätigkeit in einem expandierenden Unternehmen suchen, dann bewerben Sie sich jetzt für diese Position im Bereich Finanzen.     Jobs bei Ecclesia Holding GmbH     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Familienfreundlich | Unbefristeter Vertrag | Dringend gesucht | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Logistikcontrolling (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Logistikcontrolling (m/w/d)

HIL Heeresinstandsetzungslogistik GmbH | Bonn

Logistikcontrolling-Sachbearbeiter (m/w/d): Auswertung, Analyse und Reporting von logistischen Kennzahlen. Unterstützung bei Budgetplanung und -überwachung. Beratung der Führungskräfte zur Zielerreichung und Vertragskonformität. IT-gestütztes Kennzahlensystem wird weiterentwickelt. Unterstützung bei Optimierung der logistischen Prozesse. Erfolgreiche abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium, Berufserfahrung, MS Office und SAP-Kenntnisse sowie analytisches Denken erforderlich. Partner der Bundeswehr bietet sicheren Arbeitsplatz.     Jobs bei HIL Heeresinstandsetzungslogistik GmbH     ‒ +
Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Logistik-Koordinator (m/w/d) merken
Logistik-Koordinator (m/w/d)

HIL Heeresinstandsetzungslogistik GmbH | Bonn

Als Sachbearbeiter Logistikcontrolling (m/w/d) bei uns analysieren, bereiten Sie logistische Kennzahlen auf und erstellen Berichte. Sie unterstützen aktiv bei der Planung, Überwachung und Steuerung des logistischen Budgets. Zudem beraten Sie Führungskräfte zur Zielerreichung und Leistungserbringung. Die Weiterentwicklung eines IT-gestützten Kennzahlensystems gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium, Berufserfahrung und sicherer Umgang mit MS Office und SAP sind Voraussetzung. Ihre analytische und komplexe Denkfähigkeit qualifiziert Sie zusätzlich für diese Position.     Jobs bei HIL Heeresinstandsetzungslogistik GmbH     ‒ +
Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) Fördermittel und Projektcontrolling merken
Sachbearbeiter (m/w/d) Fördermittel und Projektcontrolling

DIS AG | Krefeld

Als Sachbearbeiter (m/w/d) im Fördermittel- und Projektcontrolling sind Sie ein wichtiges Teammitglied, das bei der Bearbeitung von Fördermitteln und im Projektcontrolling unterstützt. Gesucht wird eine motivierte und verantwortungsbewusste Person mit einem erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Abschluss oder wirtschaftswissenschaftlichem Studium. Erfahrungen im Rechnungswesen sowie im Umgang mit MS Office sind von Vorteil. Aufgaben umfassen die finanzielle Bearbeitung von Projekten, Beratung von Projektleiter:innen, Zusammenarbeit mit Fördermittelgebern und Budgetverwaltung. Flexibilität, persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und ein moderner Arbeitsplatz zeichnen diese Position aus. Bewerben Sie sich heute und werden Sie Teil eines dynamischen Teams im Fördermittel- und Projektcontrolling!     Jobs bei DIS AG     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter*in im Bereich Rechnungswesen/Controlling (m/w/d) merken
Sachbearbeiter*in im Bereich Rechnungswesen/Controlling (m/w/d)

Berufsverband der Kinder- und Jugendärzt*innen e.V. | Köln

Das BVKJ bietet eine spannende Herausforderung im Bereich Rechnungswesen und Controlling. Mit 11.500 Mitgliedern steht es für den Berufsverband der Kinder- und Jugendärzt*innen. Diese arbeiten in verschiedenen Bereichen wie Praxen, Kliniken und dem öffentlichen Gesundheitswesen. Gemeinsam setzen sie sich für die Gesundheitsversorgung von Kindern und Jugendlichen ein. Der Verband vertritt ihre Interessen gegenüber Politik, Presse und anderen relevanten Stakeholdern. Wer sich für die bestmögliche Gesundheitsversorgung engagieren möchte, findet beim BVKJ eine lohnende Perspektive. +
Gutes Betriebsklima | Familienfreundlich | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d) eQS und Qualitätscontrolling merken
Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d) eQS und Qualitätscontrolling

Universitätsklinikum Düsseldorf | Düsseldorf

Als Sachbearbeiter/in (m/w/d) im Bereich eQS und Qualitätscontrolling sind Sie verantwortlich für die Sicherung der Qualität der Leistungserbringung in der Gesundheitsversorgung. Zu Ihren Aufgaben gehören die Umsetzung der gesetzlichen Anforderungen zur Qualitätssicherung, die Datenerfassung und -exporte, sowie die Betreuung der Qualitätssicherungs-Beauftragten in Kliniken und Instituten. Zudem sind Sie zuständig für die Systempflege und Weiterentwicklung von Softwarelösungen, sowie die Aufbereitung und Darlegung von Qualitätsdaten. Ihr Beitrag ist entscheidend für die Einhaltung interner Vorgaben und die Teilnahme an qualitätsbezogenen Aktivitäten. Werden Sie ein wichtiger Teil unseres Teams im Bereich Qualitätsmanagement.     Jobs bei Universitätsklinikum Düsseldorf     ‒ +
Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Buchhaltung & Auftragsmanagement (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Buchhaltung & Auftragsmanagement (m/w/d)

WTI Wissenschaftlich-Technische Ingenieurberatung GmbH | Jülich

Als Sachbearbeiter in der Buchhaltung und im Auftragsmanagement (m/w/d) werden Debitoren-/Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung sowie Monats- und Jahresabschlussarbeiten durchgeführt. Zudem sind Wirtschaftlichkeitsrechnungen, Kennzahlenermittlung, Auftragsmanagement und Projektcontrolling Bestandteil der Tätigkeit. Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Berufserfahrung im Finanzwesen und Controlling ist erforderlich, idealerweise ergänzt durch betriebswirtschaftliche Weiterbildung. Gute Kenntnisse in SAP FI, Excel, Word und Power Point sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise werden vorausgesetzt. Teamfähigkeit, Engagement und unternehmerisches Denken sind ebenso wichtig wie sehr gute Deutschkenntnisse. Der Arbeitgeber bietet flexible Arbeitszeiten, attraktive Vergütung, 30 Urlaubstage zzgl. 6 Brückentagen, Mitarbeiter Card, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und die Möglichkeit zum ortsflexiblen Arbeiten. +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf und Logistik merken
Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf und Logistik

Universitätsklinikum Düsseldorf | Düsseldorf

Das Universitätsklinikum Düsseldorf sucht eine/n Sachbearbeiter/in für Einkauf und Logistik. Zu den Aufgaben gehören Preiskalkulation, Controlling, Kostenauflistungen und Rechnungsprüfung. Voraussetzungen sind kaufmännische Ausbildung, MS-Office- und SAP-Kenntnisse sowie eine strukturierte Arbeitsweise. Geboten werden 38,5 Stunden/Woche, Einarbeitungskonzept und Verpflegungsmöglichkeiten. Die Vergütung erfolgt nach TV-L in Entgeltgruppe 8.     Jobs bei Universitätsklinikum Düsseldorf     ‒ +
Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Personal (m/w/d) mit Schwerpunkt HR-Controlling merken
Sachbearbeiter Personal (m/w/d) mit Schwerpunkt HR-Controlling

SIZ GmbH | Bonn

Wir suchen einen Sachbearbeiter Personal in Bonn mit Schwerpunkt HR-Controlling in Voll- oder Teilzeit. Zu den Aufgaben gehören die Pflege der Stellenwirtschaft, das Reporting der Personalkosten sowie die Erstellung des jährlichen Businessplans. Als Schnittstelle zwischen Recruiting und Personalbetreuung übernehmen Sie den gesamten Einstellungsprozess inklusive Onboarding. Sie erstellen Arbeitsverträge und Stellenbeschreibungen und kümmern sich um administrative Tätigkeiten im Onboarding. Zudem erstellen Sie regelmäßige Auswertungen und Statistiken für andere Fachbereiche in enger Zusammenarbeit mit den Führungskräften. Wenn Sie eine erfahrene Personalsachbearbeiter:in sind, bewerben Sie sich jetzt für diese abwechslungsreiche Position.     Jobs bei SIZ GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Jobticket – ÖPNV | Essenszuschuss | Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Controlling Assistent Jobs und Stellenangebote in Aachen

Controlling Assistent Jobs und Stellenangebote in Aachen

Beruf Controlling Assistent in Aachen

Kann man als Controlling Assistent (m/w/d) in Aachen im Home Office arbeiten?

Die Stelle als Controlling Assistent (m/w/d) in Aachen bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Arbeit vollständig im Home Office zu erledigen. Der Großteil Ihres Tätigkeitsbereichs findet in Büros und Besprechungsräumen statt, was problemlos von Zuhause oder über Online-Meetings möglich ist. Sie können davon ausgehen, dass keine weiteren Aufgaben anfallen, die eine Arbeit im Home Office erschweren würden. Um sicherzugehen, empfehlen wir Ihnen, die Stellenausschreibung gründlich zu lesen und bei Bedarf den potentiellen Arbeitgeber zu kontaktieren. Ergreifen Sie diese Chance und vereinen Sie Ihren Karriereweg mit flexibler Arbeit aus den eigenen vier Wänden.

Was verdient ein Controlling Assistent (m/w/d) in Aachen?

Eine bestandene Prüfung als Controlling Assistent (m/w/d) ist in Aachen empfehlenswert, um einen Arbeitsplatz in diesem Bereich zu finden. Mit einer qualifizierten Ausbildung als Controlling Assistent (m/w/d) können Sie ein monatliches Bruttoeinkommen von ca. 3.995 € bis 4.332 € erzielen. Durch individuelle Zuschläge wie Urlaubsgeld und Mehrarbeit können Sie sogar ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 56.000 € erreichen. Wenn Sie sich durch eine Fort-/Weiterbildung zum Betriebswirt/Betriebswirtin der Fachrichtung Fachschule für Controlling weiterbilden, können Sie jedoch eine noch höhere Vergütung anstreben. Weitere Informationen zu Gehältern, Tätigkeiten und vielem mehr finden Sie in unserer Jobsuche mit passenden Jobangeboten.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Controlling Assistent (m/w/d)?

Übernehmen Sie als Controlling Assistent (m/w/d) in Aachen spannende Aufgaben: von der Erstellung von Analysen und der Berechnung betriebswirtschaftlicher Kennzahlen bis hin zu Büro- und Verwaltungsaufgaben wie Korrespondenz und Datenerfassung.

Welche Fähigkeiten sollte ein Controlling Assistent (m/w/d) in Aachen mitbringen?

Machen Sie den Unterschied als Controlling-Assistent (m/w/d) in Aachen! Erfahren Sie, wie Sie herausragende Rechenschaftsberichte für das Management erstellen. Werden Sie Teil unseres Teams und nutzen Sie Ihre Fähigkeiten, um sich von anderen Bewerbern abzuheben.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Controlling Assistent (m/w/d) in Aachen?

Als erfahrener Controlling Assistent (m/w/d) in Aachen verfügen Sie bereits über Fertigkeiten in Materialwirtschaft und Wirtschaftlichkeitsberechnung. Eine Fortbildung bietet Ihnen die Chance, sich im Bereich Finanz- und Rechnungswesen sowie Controlling weiterzuentwickeln. Dazu ist der erfolgreiche Abschluss eines entsprechenden Studienfachs erforderlich. Alternativ können Sie sich auch für eine Weiterbildung im Bereich Steuern und Prüfungswesen entscheiden, inklusive Absolvierung des entsprechenden Studienfachs. Nutzen Sie Ihre bereits vorhandenen Qualifikationen, um Ihre Karriere voranzutreiben und in den Suchergebnissen ganz oben zu erscheinen. Mit Ihrem Know-how und unserer Unterstützung werden Sie zum gefragten Experten in Ihrem Bereich.

In welchen Branchen kann ein Controlling Assistent (m/w/d) in Aachen arbeiten?

Entdecken Sie zahlreiche Möglichkeiten als Controlling Assistent (m/w/d) in Aachen! Ob in der öffentlichen Verwaltung oder in Unternehmen verschiedenster Branchen - hier eröffnet sich Ihnen eine spannende Karriere voller vielfältiger Perspektiven.

Wie bewerbe ich mich als Controlling Assistent (m/w/d) in Aachen?

Für eine erfolgreiche Bewerbung als Controlling Assistent in Aachen ist ein fehlerfreies Bewerbungsanschreiben mit Informationen zur beruflichen Laufbahn, einem Bewerbungsfoto und relevanten Zeugnissen entscheidend. Besonders vorteilhaft ist zudem eine bestandene Prüfung als Assistent für Controlling. Darüber hinaus sollten Sie sich gut mit Büroausstattung wie PC, Internetzugang und Telefon auskennen und diese effektiv nutzen können. Eine hohe psychische Belastbarkeit ist ebenso wichtig, um unter Zeit- und Kostendruck zu arbeiten und den unterschiedlichen Anforderungen von Auftraggebern, Mitarbeitern und der Geschäftsleitung gerecht zu werden. Der Berufsalltag als Controlling Assistent findet hauptsächlich in Büroräumen statt.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Controlling Assistent (m/w/d) in Aachen arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrierewege als Controlling Assistent (m/w/d) in Aachen! Erweitern Sie Ihren Horizont und finden Sie interessante Möglichkeiten als Leiter/Leiterin - Controlling. Nutzen Sie unsere Suchmaschine, um Ihre Traumposition zu finden.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.