50 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Controlling Assistent Mainz Jobs und Stellenangebote

12 Controlling Assistent Jobs in Mainz die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Controlling Assistent in Mainz
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Controlling-Assistent (m/w/d) merken
Controlling-Assistent (m/w/d)

Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) | Mainz

Als Sachbearbeiter (m/w/d) für Assistenz- und Controllingaufgaben in Vollzeit betreuen Sie Beteiligungs-Engagements. Sie überwachen den Eingang von Reporting-Unterlagen, prüfen und verarbeiten Zinsabrechnungen und kontrollieren Steuerbescheinigungen für Beteiligungsvergütungen. Zudem bereiten Sie Zahlenmaterial für das Reporting auf, disponieren Mittel für Venture Capital-Gesellschaften und unterstützen das Beteiligungscontrolling. Die Abrechnung von Vergütungsansprüchen gegenüber Kooperationspartnern und die Zusammenarbeit bei Quartalsberichten und Jahresabschlussprüfungen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Als erfahrenes Mitglied des Teams tragen Sie aktiv zum Erfolg der Venture Capital-Gesellschaften bei.     Jobs bei Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB)     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Familienfreundlich | Betriebliche Altersvorsorge | Ferienbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Assistent Finanzbuchhaltung/Controlling (m/w/d) merken
Kaufmännischer Assistent Finanzbuchhaltung/Controlling (m/w/d)

Amadeus Fire AG | Frankfurt am Main

Kaufmännischer Assistent Finanzbuchhaltung/Controlling (m/w/d) in Frankfurt gesucht. Direkte Personalvermittlung. Benefits: Homeoffice, attraktive Mitarbeiterangebote, Weiterbildung, Teambuilding-Events. Aufgaben: Buchhaltung, Controlling, Rechnungserstellung, Datenpflege, Projektmithilfe. Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Berufserfahrung, Kenntnisse in ERP-Software, MS Office, Excel, Englisch. Amadeus Fire AG: Spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen und IT-Bereich. Apply now!     Jobs bei Amadeus Fire AG     ‒ +
Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Controlling (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Controlling (m/w/d)

ESO Servicegesellschaft mbH Offenbach | Offenbach

Als Sachbearbeiter Controlling (m/w/d) unterstützen Sie bei der Erstellung verschiedener Reportings und der Wirtschaftsplanung. Zu Ihren Aufgaben gehören zudem Stammdatenpflege, Soll-Ist-Vergleiche, Rentabilitätsberechnungen und Ad-hoc Auswertungen. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Berufserfahrung im Finanz- und Controllingbereich sowie Kenntnisse in SAP und MS Excel sind erforderlich. Ein strukturierter, selbstständiger Arbeitsstil sowie Teamfähigkeit sind wichtig. Das Angebot umfasst eine Festanstellung in einem öffentlichen Unternehmen, flexible Arbeitszeiten, verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten, ein Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und weitere attraktive Benefits. Zahlenaffine Bewerber mit Interesse an einem stabilen Arbeitsumfeld werden hier fündig.     Jobs bei ESO Servicegesellschaft mbH Offenbach     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Kantine | Jobticket – ÖPNV | Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Medizincontrolling, MD-Management (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Medizincontrolling, MD-Management (m/w/d)

Helios Dr. Horst Schmidt Kliniken Wiesbaden | Wiesbaden

Als Sachbearbeiter (m/w/d) mit der Stellennummer 61074 sind Sie verantwortlich für das Management mit dem Medizinischen Dienst (MD-Management), einschließlich Post-, Akten-, Termin- und Fristenmanagement. Ihre Aufgaben umfassen die Organisation von MD-Prüfungen im Online- & In-House-Verfahren, die Bearbeitung von KV-Gutachten und Widerspruchsverfahren sowie die Kommunikation mit dem Medizinischen Dienst und den Kostenträger:innen. Erfahrungen im Umgang mit dem Windows-Office-Paket (speziell Outlook, Excel) sowie SAP sind von Vorteil. Persönliche, soziale und methodische Kompetenzen werden vorausgesetzt, ebenso wie der Nachweis der Immunisierung gegen Masern. Geboten werden eine attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, ein kollegiales Arbeitsklima, verschiedene Mitarbeiter-Rabatte und die Helios Plus Card für eine Zusatzversicherung in einer Akutklinik.     Jobs bei Helios Dr. Horst Schmidt Kliniken Wiesbaden     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Werkstudent | Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Invoicing Specialist m/w/d merken
Invoicing Specialist m/w/d

Randstad Deutschland | Neu-Isenburg

Als erfahrener Invoicing Specialist m/w/d im Sportbereich können Sie bei unserem renommierten Kunden in Neu durchstarten. Unbefristetes Arbeitsverhältnis, betriebliche Altersvorsorge und Weiterbildungsmöglichkeiten warten auf Sie. Genießen Sie Essenszuschuss, Nutzung des Fitnessstudios, Firmenevents und flexible Arbeitszeiten. Mit Homeoffice-Option, kostenlosen Getränken und attraktiven Preisnachlässen auf Produkte und Dienstleistungen. Ihre Aufgaben umfassen die Rechnungserstellung, Abstimmung mit Projektverantwortlichen sowie Controlling und Buchhaltung, und Stammdatenpflege in Salesforce / SAP. Finden Sie mit uns heraus, ob diese Position Ihre Karriere vorantreiben kann.     Jobs bei Randstad Deutschland     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Essenszuschuss | Kantine | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Festanstellung | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter*in Controlling (m/w/d) merken
Sachbearbeiter*in Controlling (m/w/d)

Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt | Frankfurt am Main

Die Goethe-Universität Frankfurt am Main, eine der größten Hochschulen in Deutschland, sucht eine*n Sachbearbeiter*in Controlling (m/w/d) zur administrativen Unterstützung des Planungs- und Budgetierungsprozesses. Gegründet 1914 und seit 2008 in der Rechtsform einer Stiftung, bietet die Universität an fünf Standorten 154 Studiengänge in 16 Fachbereichen an. Mit hoher Autonomie, fachlicher Vielfalt und Innovationsfähigkeit ist sie eng mit der Gesellschaft verknüpft und innerhalb des Verbundes der Rhein-Main-Universitäten (RMU) eingebettet. Die Stelle ist befristet für zwei Jahre und gemäß § 14 Absatz 2 des Teilzeit- und Befristungsgesetzes können Bewerber*innen, die bereits in einem Arbeitsverhältnis zur Goethe-Universität stehen oder standen, nicht berücksichtigt werden.     Jobs bei Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Familienfreundlich | Ferienbetreuung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) mit dem Schwerpunkt Controlling merken
Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) mit dem Schwerpunkt Controlling

Hessen Mobil Straßen- und Verkehrsmanagement | Wiesbaden

Wir suchen eine/n Sachbearbeiter/in für Haushalt und Controlling in Wiesbaden. Ihre Aufgaben umfassen Mitarbeit bei Abschlüssen, Betreuung von Tools, Berichtswesen, Weiterentwicklung von Controlling-Konzeptionen, Einrichtung von CO-Strukturen in SAP und Haushaltsaufstellungen. Sie sollten ein abgeschlossenes Studium/Bachelor in BWL oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen können sowie Erfahrung im Controlling haben. Kenntnisse in MS-Office und SAP sind von Vorteil. Wir bieten attraktive Vergütung, Altersversorgung, kostenfreies Landesticket für den ÖPNV, flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten und ein motiviertes Arbeitsumfeld. Interessiert? Dann bewerben Sie sich jetzt!     Jobs bei Hessen Mobil Straßen- und Verkehrsmanagement     ‒ +
Vermögenswirksame Leistungen | Work-Life-Balance | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter für Contract und Controlling (m/w/d) merken
Sachbearbeiter für Contract und Controlling (m/w/d)

ekom21 - KGRZ Hessen | Darmstadt

Die ekom21 sucht einen Sachbearbeiter für Contract und Controlling (m/w/d) in Vollzeit, teilbar, an den Standorten Gießen, Darmstadt oder Kassel. Das renommierte Technologieunternehmen bietet IT-Komplettlösungen für den öffentlichen Dienst und ist das größte BSI-zertifizierte IT-Dienstleistungsunternehmen in Hessen. Mit einem umfassenden Portfolio betreut die ekom21 über 500 Kunden und 29.000 Anwender*innen. Die über 720 Mitarbeiter erwirtschafteten 2022 einen Umsatz von 300 Millionen Euro. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunft der digitalen Verwaltung mit. Bewerben Sie sich jetzt!     Jobs bei ekom21 - KGRZ Hessen     ‒ +
Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Gesundheitsprogramme | Jobticket – ÖPNV | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) für Assistenz- und Controllingaufgaben merken
Sachbearbeiter (m/w/d) für Assistenz- und Controllingaufgaben

Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) | Mainz

Als Sachbearbeiter (m/w/d) für Assistenz- und Controllingaufgaben in Vollzeit betreuen Sie bestehende Beteiligungs-Engagements. Sie überwachen den Eingang der Reporting-Unterlagen und kontrollieren die Zinsabrechnung. Die Überprüfung der Steuerbescheinigungen für Beteiligungsvergütungen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie unterstützen das Beteiligungscontrolling und die Abrechnung von Vergütungsansprüchen gegenüber Kooperationspartnern. Weiterhin disponieren Sie Mittel für Venture Capital-Gesellschaften und koordinieren Quartalsberichte sowie die Jahresabschlussprüfung. Mit Ihrer Unterstützung sind Sie eine wichtige Schnittstelle im Finanzbereich unserer Unternehmen.     Jobs bei Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB)     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Familienfreundlich | Betriebliche Altersvorsorge | Ferienbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter für Contract und Controlling (m/w/d) merken
Sachbearbeiter für Contract und Controlling (m/w/d)

ekom21 - Kommunales Gebietsrechenzentrum Hessen | Gießen, Darmstadt, Kassel

Als Sachbearbeiter für Contract und Controlling (m/w/d) können Sie an unseren Standorten in Gießen, Darmstadt oder Kassel tätig werden. Die Vollzeitstelle ist teilbar und umfasst das Controlling der Centerstellen, Erstellen von Analysen und Berichten, Zahlungseingangsüberwachung, Wirtschaftsplanung und Wirtschaftlichkeitsberechnungen. Voraussetzungen sind ein BWL-Studium oder eine kaufmännische Ausbildung, analytisches Denkvermögen, Kenntnisse in SAP und Wirtschaftlichkeitsanalysen sowie Eigeninitiative. Wir bieten Maßnahmen zur Gesundheitsförderung, Kostenfreies Jobticket, Fahrrad-Leasing, mobiles Arbeiten, Mitarbeitergespräche, Einarbeitung, offene Unternehmenskultur, Entwicklungsmöglichkeiten und betriebliche Altersvorsorge.     Jobs bei ekom21 - Kommunales Gebietsrechenzentrum Hessen     ‒ +
Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Gesundheitsprogramme | Jobticket – ÖPNV | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Controlling Assistent Jobs und Stellenangebote in Mainz

Controlling Assistent Jobs und Stellenangebote in Mainz

Beruf Controlling Assistent in Mainz

Kann man als Controlling Assistent (m/w/d) in Mainz im Home Office arbeiten?

Arbeiten Sie als Controlling Assistent in Mainz, ist die Arbeit problemlos im Home Office möglich. Sie werden überwiegend in Büro- und Besprechungsräumen tätig sein, wodurch Online Meetings mühelos umsetzbar sind. Die täglichen Aufgaben stehen einer Arbeit im Home Office kaum im Weg. Allerdings empfiehlt es sich, vor der Bewerbung genau die Stellenausschreibung zu lesen und beim potenziellen Arbeitgeber nachzufragen, um sicherzugehen. Machen Sie sich diese flexiblen Arbeitsbedingungen zunutze und gestalten Sie Ihren Arbeitsalltag nach Ihren individuellen Bedürfnissen. 98 Wörte

Was verdient ein Controlling Assistent (m/w/d) in Mainz?

Sie suchen einen Job als Controlling Assistent in Mainz? Dann sollten Sie eine bestandene Prüfung als Assistent für Controlling vorweisen können. Mit entsprechender Ausbildung können Sie in Mainz ein monatliches Bruttogehalt von ca. 3.777 € bis 4.096 € verdienen. Zusätzlich zu Ihrem Gehalt können Sie von weiteren Zulagen profitieren, wie beispielsweise Weihnachtsgeld oder Überstundenzuschläge. Dadurch können Sie ein durchschnittliches Gehalt von bis zu 53.000 € pro Jahr erzielen. Eine Fort- oder Weiterbildung zum Fachwirt für Controlling eröffnet Ihnen die Möglichkeit auf noch höhere Verdienstmöglichkeiten. Weitere Informationen zu Ihrer Berufswahl finden Sie in unserer Jobsuche unter dem Berufsbild des Controlling Assistenten.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Controlling Assistent (m/w/d)?

Sie erwarten spannende Tätigkeitsbereiche, indem Sie als Controlling Assistent (m/w/d) in Mainz arbeiten. Von der Finanzplanung über die Kostenkontrolle bis hin zu Prognosen und Analysen - Ihre Aufgaben sind vielfältig. Bringen Sie Ihr Know-how ein und gestalten Sie aktiv mit.

Welche Fähigkeiten sollte ein Controlling Assistent (m/w/d) in Mainz mitbringen?

Entscheide dich für eine aufregende Karriere als Controlling Assistent (m/w/d) in Mainz und begeistere uns mit deinem Talent für das Erläutern von Steuerungskennzahlen. In der pulsierenden Joblandschaft von Mainz kannst du dich als Experte abheben und herausragende Möglichkeiten nutzen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Controlling Assistent (m/w/d) in Mainz?

Möchten Sie als Controlling Assistent in Mainz tätig sein? Dann ist ein umfangreiches fachliches Wissen in Finanzwirtschaft und Aufbauorganisation erforderlich. Eine Möglichkeit zur Weiterbildung bietet sich im Bereich Industriebetriebswirtschaft an, indem Sie das entsprechende Studienfach absolvieren. Alternativ können Sie sich auch im Bereich Finanz- und Rechnungswesen sowie Controlling weiterbilden. Hierfür ist ebenfalls das Absolvieren eines entsprechenden Studienfachs notwendig. Nutzen Sie die Chance und erweitern Sie Ihre Kenntnisse, um sich für die gewünschte Stelle als Controlling Assistent in Mainz erfolgreich zu bewerben.

In welchen Branchen kann ein Controlling Assistent (m/w/d) in Mainz arbeiten?

Entfalten Sie Ihr Potential als Controlling Assistent (m/w/d) in Mainz und profitieren Sie von zahlreichen Karrieremöglichkeiten. Ganz egal, ob in der öffentlichen Verwaltung oder in einem Unternehmen Ihrer Wahl – Ihre Expertise ist gefragt.

Wie bewerbe ich mich als Controlling Assistent (m/w/d) in Mainz?

Für eine erfolgreiche Bewerbung als Controlling Assistent (m/w/d) in Mainz ist es entscheidend, Unterlagen zu erstellen, die ein angemessenes Anschreiben, Informationen zur beruflichen Laufbahn, ein Bewerbungsfoto und relevante Zeugnisse enthalten. Besonders aussichtsreich ist es, wenn Sie zudem eine bestandene Prüfung als Assistent/in für Controlling vorweisen können. Als Controlling Assistent (m/w/d) ist es wichtig, betriebswirtschaftliche Analysemethoden wie Betriebskennzahlen und Finanz- und Liquiditätsanalysen anwenden zu können. Sorgfalt in Abweichungsanalysen im Bereich Kosten- und Leistungsrechnung ist ebenfalls von großer Bedeutung. Zusätzlich ist es relevant, dass Sie sich auf Arbeit im Sitzen einstellen können. Durch die Berücksichtigung dieser Faktoren erhöhen Sie Ihre Chancen auf eine erfolgreiche Bewerbung.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Controlling Assistent (m/w/d) in Mainz arbeiten?

Finden Sie keine passenden Jobs in Mainz? Entdecken Sie als Controlling Assistent (m/w/d) attraktive Stellenangebote als Controller/Controllerin und nutzen Sie unsere Suchmaschine, um den idealen Job für Sie zu finden.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.