100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Controlling Assistent Oldenburg Jobs und Stellenangebote

8 Controlling Assistent Jobs in Oldenburg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Controlling Assistent in Oldenburg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Assistent im IT-Controlling (m/w/d) merken
Assistent im IT-Controlling (m/w/d)

ENERCON | Emden, Aurich

ENERCON ist seit über 35 Jahren ein Technologieführer im Bereich Windenergie, mit einem Fokus auf Innovation. Mit einem getriebelosen Antriebskonzept und führender Technologie in Rotorblattdesign und Steuerungstechnik. Werde Teil des Teams und gestalte die Zukunft der erneuerbaren Energien aktiv mit. Unterstütze bei der Erstellung von IT-Kostenreports und der Budgetplanung. Koordiniere mit dem IT Project Management Office und bearbeite Rechnungen. Sei Ansprechpartner für Fragen zu IT-Kosten und betreue IT-Servicevereinbarungen. Mit ENERCON kannst du einen Beitrag zur nachhaltigen Energieversorgung leisten und Karriere in einem innovativen Umfeld machen.     Jobs bei ENERCON     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Kantine | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistent im IT-Controlling (m/w/d) merken
Assistent im IT-Controlling (m/w/d)

ENERCON | Aurich, Ostfriesland

Als Assistent im IT-Controlling (m/w/d) bei einem führenden Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien hast du die Möglichkeit, innovative Ideen in die Realität umzusetzen. Deine Aufgaben umfassen die Erstellung von Reports zu IT-Kostenaufstellungen, das Monitoring des IT-Budgets und die Abstimmung mit dem IT Project Management Office (PMO). Du bist zuständig für die Rechnungsbearbeitung, die jährliche IT-Budgetplanung und die Betreuung der IT-Servicevereinbarungen. Nach erfolgreicher Einarbeitung stehen dir verschiedene Entwicklungsmöglichkeiten offen, wie Job Enlargement und Job Enrichment. Mach mit deinem Engagement einen Unterschied und gestalte die Zukunft der erneuerbaren Energien aktiv mit.     Jobs bei ENERCON     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Kantine | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Technischer Innendienst (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Technischer Innendienst (m/w/d)

AMTRA Mobilraum GmbH | Heidenau

Wir suchen einen Sachbearbeiter Technischer Innendienst in Heidenau (Niedersachsen) für die Beschaffung und Verwaltung von Materialien, Ersatzteilen, Geräten und Maschinen in der Werkshalle. Zu den Aufgaben gehören die Erstellung interner Dokumentation, Buchungsvorgänge im ERP-System, sowie die Überwachung und Organisation von Prüfungen. Der Sachbearbeiter unterstützt den Hallenmeister bei der Planung und Durchführung von Arbeitsabläufen, kontrolliert und verbessert Standards hinsichtlich Qualität und Arbeitssicherheit. Zudem werden Schnittstellenmanagement, enge Zusammenarbeit in der Projektabwicklung und Abstimmung mit der Bauleitung erwartet. Eine unbefristete Vollzeitstelle mit sofortigem Beginn steht zur Verfügung.     Jobs bei AMTRA Mobilraum GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) General Contracting merken
Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) General Contracting

umdasch Store Makers Construction GmbH | Osnabrück, teilweise remote

Stellenangebot: Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) General Contracting in Osnabrück in Voll- oder Teilzeit. Store Makers mit Innovationsgeist und Entschlossenheit aus über 25 Nationen suchen Unterstützung. Aufgaben: Angebots- und Auftragsbearbeitung, Kostenkontrolle und Erstellung von Kundendokumenten. Erforderlich: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung in der Projektabwicklung. Vielfältige Tätigkeiten im hochwertigen Innenausbau von Elektroinstallationen bis Trockenbau. Werde Teil eines dynamischen Teams mit Leidenschaft für ganzheitliche Projektplanung und Umsetzung. Nutze deine kaufmännischen Fähigkeiten und werde Teil eines innovativen Unternehmens mit internationaler Atmosphäre.     Jobs bei umdasch Store Makers Construction GmbH     ‒ +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Buchhaltung / Finanzbuchhalter (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Buchhaltung / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Gutfried Services GmbH | Chemnitz, Mittweida, Osnabrück, Freiberg, Zschopau, Münster, Versmold, Zwickau, Bielefeld

Als Sachbearbeiter Buchhaltung / Finanzbuchhalter (m/w/d) sind Sie für die Erfassung der laufenden Geschäftsfälle, die Überwachung des Zahlungsverkehrs und die Kassen- und Bankbuchführung verantwortlich. Zudem gehören die Erfassung von Anlagevermögen, die Bestimmung der Abschreibung und die Zusammenarbeit mit der Controlling-Abteilung zu Ihren Aufgaben. Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium, Erfahrung im Bereich Buchhaltung sowie gute SAP- und MS-Office-Kenntnisse. Wir bieten Ihnen eine Mitarbeit in einem marktführenden Unternehmen, flexible Arbeitszeiten, E-Bike-Leasing, betriebliche Altersvorsorge und weitere Benefits für einen zukunftssicheren Arbeitsplatz. Profitieren Sie von herausfordernden Aufgaben, Eigenverantwortung und einem angenehmen Arbeitsklima.     Jobs bei Gutfried Services GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Kantine | Parkplatz | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) für Stromlieferverträge / PPA merken
Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) für Stromlieferverträge / PPA

wpd onshore GmbH & Co. KG | Bremen

Als kaufmännischer Sachbearbeiter für Stromlieferverträge im PPA-Team bei wpd werden Sie zum Branchenexperten im Bereich Stromlieferung. Ihre Aufgaben umfassen den kompletten Lebenszyklus eines Grünstromliefervertrags, von Verhandlung bis Vertragscontrolling und Evaluation. Sie pflegen Kontakt mit Kollegen anderer Abteilungen und Kunden, behalten den Überblick über terminliche Schnittstellen und initiieren Abstimmungen. Zudem managen Sie Schnittstellen zwischen dem PPA-Team und anderen Unternehmensabteilungen wie Asset-Management. Mit umfassender Erfahrung auf den relevanten Energiemärkten innerhalb der wpd-Gruppe entwickeln Sie sich zum Experten im Verkauf von Grünstrom aus Wind- und Solarprojekten über Power-Purchase-Agreements.     Jobs bei wpd onshore GmbH & Co. KG     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobrad | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter:in (w/m/d) im Bereich Personalcontrolling, Personalbudgetierung merken
Sachbearbeiter:in (w/m/d) im Bereich Personalcontrolling, Personalbudgetierung

Kita Bremen | Handelshäfen

KiTa Bremen kümmert sich um rund 9.000 Kinder in Krippen, Elementar- und Hortgruppen sowie Spielhaus/Treffs. Mit Fokus auf Diversität, Teilhabe und Partizipation setzen wir Maßstäbe. Unsere Kinder- und Familienzentren integrieren auch das familiäre Umfeld und arbeiten mit dem Stadtteil zusammen. Täglich frisch gekochte Mahlzeiten sorgen für gesunde Ernährung der Kinder. Die enge Kooperation zwischen pädagogischem und hauswirtschaftlichem Bereich ist uns wichtig. Jetzt bewerben und mehr erfahren über unsere ganzheitliche Betreuung und Erziehung! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalsachbearbeiter Lohn- und Gehalt (m/w/d) merken
Personalsachbearbeiter Lohn- und Gehalt (m/w/d)

Amadeus Fire AG | Osnabrück

Als erfahrener Personalsachbearbeiter für Lohn- und Gehaltsabrechnung bieten wir Ihnen beim international tätigen Unternehmen in Osnabrück eine attraktive Festanstellung. Mit Benefits wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, flexiblen Arbeitszeiten, betrieblicher Altersvorsorge und Job Tickets sorgen wir für beste Arbeitsbedingungen. Zu Ihren Aufgaben gehören die Lohn- und Gehaltsabrechnung, die Betreuung der Zeiterfassung sowie administrative Tätigkeiten im Personalbereich. Durch unsere langjährige Erfahrung in der Personalvermittlung sind wir Ihr zuverlässiger Ansprechpartner. Sie sollten eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, fundierte Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie den sicheren Umgang mit MS Office mitbringen. Lassen Sie uns zusammenarbeiten und bringen Sie Ihr Können in spannenden HR-Projekten ein.     Jobs bei Amadeus Fire AG     ‒ +
Festanstellung | Weihnachtsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Controlling Assistent Jobs und Stellenangebote in Oldenburg

Controlling Assistent Jobs und Stellenangebote in Oldenburg

Beruf Controlling Assistent in Oldenburg

Kann man als Controlling Assistent (m/w/d) in Oldenburg im Home Office arbeiten?

Als Controlling Assistent (m/w/d) in Oldenburg haben Sie die Möglichkeit, Ihre Arbeit vollständig im Home Office zu erledigen. Dank moderner Internetmöglichkeiten können Sie Ihre Aufgaben und Besprechungen bequem von zu Hause aus erledigen. Sie werden hauptsächlich in Büro- und Besprechungsräumen tätig sein, wodurch die Arbeit im Home Office ideal umsetzbar ist. Andere Tätigkeiten, die hinderlich wären, fallen für Sie wahrscheinlich nicht an. Um detailliertere Informationen zu erhalten, empfehlen wir Ihnen, das Jobprofil genauestens zu studieren oder direkt beim Unternehmen nachzufragen.

Was verdient ein Controlling Assistent (m/w/d) in Oldenburg?

Um einen Arbeitsplatz als Controlling Assistent in Oldenburg zu finden, sollten Sie eine abgeschlossene Ausbildung in diesem Bereich vorweisen können. Mit dieser Qualifikation können Sie in der Region ein attraktives Gehalt von ca. 3.705 € bis 4.018 € pro Monat verdienen. Mit zusätzlichen Leistungs- und Weihnachts- oder Urlaubsgeldern kann Ihr durchschnittliches Jahresgehalt sogar bis zu 52.000 € betragen. Wenn Sie sich durch eine Fort- oder Weiterbildung spezialisieren, stehen Ihnen weitere Gehaltssteigerungen offen. In unserer Berufedatenbank finden Sie nicht nur Informationen zur Berufsorientierung, sondern auch aktuelle Jobangebote. Starten Sie jetzt Ihre Karriere als Controlling Assistent in Oldenburg!

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Controlling Assistent (m/w/d)?

Als Controlling Assistent (m/w/d) in Oldenburg übernehmen Sie vielfältige Aufgaben. Dazu zählt die Erstellung von Analysen und die Berechnung betriebswirtschaftlicher Kennzahlen. Zusätzlich führen Sie regelmäßig Soll-Ist-Vergleiche und Abweichungsanalysen im Kosten- und Leistungsrechnungsbereich durch. Ferner sind Sie für die Durchführung von Gewinn-und-Verlust-Rechnungen (GuV) zuständig. In Ihrer Rolle als Controlling Assistent unterstützen Sie das Unternehmen dabei, finanzielle Entscheidungen auf fundierten Informationen zu basieren. Mit Ihren qualifizierten Fähigkeiten tragen Sie maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei.

Welche Fähigkeiten sollte ein Controlling Assistent (m/w/d) in Oldenburg mitbringen?

In Oldenburg finden Sie häufig Stellenangebote als Controlling Assistent (m/w/d), bei denen Sie täglich mit dem Einführen und Pflegen von Controlling-Instrumenten beauftragt sind, um die Rentabilität von Firmenabteilungen und -bereichen sicherzustellen. Um aus der Masse der Bewerber für diese Position herauszustechen, sollten Sie eine qualifizierte und gut gestaltete Bewerbung einreichen, in der Sie Ihre individuellen Stärken hervorheben. Zeigen Sie, dass Sie über das erforderliche Fachwissen verfügen und fähig sind, den Job erfolgreich auszuführen. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um Ihre Karriere als Controlling Assistent in Oldenburg voranzutreiben und sich von der Konkurrenz abzuheben.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Controlling Assistent (m/w/d) in Oldenburg?

Sie suchen in Oldenburg nach einer Stelle als Controlling Assistent (m/w/d)? Um hier erfolgreich zu sein, benötigen Sie fundiertes Fachwissen in Personalcontrolling und Wirtschaftlichkeitsberechnung. Eine Weiterbildung im Bereich Steuern und Prüfungswesen, die nach Abschluss eines entsprechenden Studienfachs möglich ist, könnte Ihnen dabei helfen. Zusätzlich könnten Sie sich im Finanz- und Rechnungswesen sowie im Controlling weiterbilden, indem Sie das entsprechende Studienfach absolvieren. Um somit die besten Chancen auf eine erfolgreiche Karriere als Controlling Assistent in Oldenburg zu haben, sollten Sie auf umfangreiches Fachwissen und Weiterbildung setzen.

In welchen Branchen kann ein Controlling Assistent (m/w/d) in Oldenburg arbeiten?

Entdecken Sie als Controlling Assistent (m/w/d) in Oldenburg ein breites Spektrum an spannenden Arbeitsfeldern. Ob in diversen Branchen oder in der öffentlichen Verwaltung - hier erwarten Sie vielfältige Karrieremöglichkeiten.

Wie bewerbe ich mich als Controlling Assistent (m/w/d) in Oldenburg?

Für eine erfolgreiche Bewerbung als Controlling Assistent (m/w/d) in Oldenburg sind aussagekräftige Unterlagen entscheidend. Dazu zählen ein angemessenes Anschreiben, Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse sowie eine Beschreibung Ihres beruflichen Werdegangs. Ein weiterer Pluspunkt ist eine bestandene Prüfung als Assistent/in für Controlling, welche Sie von anderen Bewerbern abhebt. Um im Beruf erfolgreich zu sein, müssen Sie zudem über umfangreiches Wissen in den Bereichen Betriebskennzahlen, betriebswirtschaftliche Analysen, Finanz- und Liquiditätsmanagement verfügen. Eine hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft sowie die Fähigkeit zur Durchführung von Kontierungen und die Arbeit in Büroräumen sind ebenfalls wichtige Anforderungen für Ihren Job als Controlling Assistent (m/w/d).

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Controlling Assistent (m/w/d) in Oldenburg arbeiten?

Entdecken Sie die spannende Möglichkeit, Ihre Karriere als Controlling Assistent (m/w/d) in Oldenburg zu erweitern. Werfen Sie einen Blick in unsere Stellenanzeigen und finden Sie attraktive Positionen als Vertriebscontroller/Vertriebscontrollerin in unserer umfangreichen Berufedatenbank.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.