100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Controlling Assistent Freiburg im Breisgau Jobs und Stellenangebote

19 Controlling Assistent Jobs in Freiburg im Breisgau die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Controlling Assistent in Freiburg im Breisgau
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Assistent der Geschäftsleitung (m/w/d) - Controlling, Finanzwesen, Rechnungswesen, IT merken
Assistent der Geschäftsleitung (m/w/d) - Controlling, Finanzwesen, Rechnungswesen, IT

Blickle Räder+Rollen GmbH u. Co. KG | Rosenfeld

Assistent der Geschäftsleitung (m⁠/⁠w⁠/⁠d) in Rosenfeld gesucht mit Schwerpunkt Controlling und Finanzwesen. Aufgaben umfassen Unterstützung der Geschäftsführung im Tagesgeschäft, Überwachung von Fristen, Analyse von Daten und Vorbereitung strategischer Entscheidungen. Mitarbeit in Sitzungen mit verschiedenen Abteilungen wie Finanzwesen, Controlling und IT. Definition und Optimierung interner Prozesse sowie Koordination von Projekten. Anforderungen sind ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, erste Berufserfahrung, strukturierte Arbeitsweise und gute Englischkenntnisse. SAP-Kenntnisse von Vorteil, ebenso wie Diskretion und Hands-On-Mentalität.     Jobs bei Blickle Räder+Rollen GmbH u. Co. KG     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit Blickle Räder+Rollen GmbH u. Co. KG | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistent Kaufmännische Leitung (m⁠/⁠w⁠/⁠d) - Controlling, Finanzwesen, IT, Compliance, Nachhaltigkeit merken
Assistent Kaufmännische Leitung (m⁠/⁠w⁠/⁠d) - Controlling, Finanzwesen, IT, Compliance, Nachhaltigkeit

Blickle Räder+Rollen GmbH u. Co. KG | Rosenfeld

Als Assistent der kaufmännischen Leitung in Rosenfeld unterstützen Sie den Leiter in allen operativen Belangen, überwachen Aufgaben und Fristen und führen analytische Analysen durch. Sie arbeiten an konzeptionellen Ausarbeitungen und unterstützen strategische Entscheidungen, bereiten Sitzungen vor und nach und optimieren interne Prozesse. Zudem koordinieren Sie bereichsübergreifende Projekte, bringen Erfahrung im Finanz- und Controlling-Bereich mit und beherrschen das MS Office-Paket. Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation sind erforderlich, ebenso wie Englischkenntnisse und Diskretion. Lernen Sie gerne dazu und arbeiten strukturiert und organisiert.     Jobs bei Blickle Räder+Rollen GmbH u. Co. KG     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit Blickle Räder+Rollen GmbH u. Co. KG | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistent der kaufmännischen Leitung (m/w/d) merken
Assistent der kaufmännischen Leitung (m/w/d)

Vogt-Plastic GmbH | Rheinfelden (Baden)

Wir suchen einen Assistenten der kaufmännischen Leitung (m/w/d) in Rheinfelden, um im Rechnungswesen und Controlling zu unterstützen. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen, Vollzeit oder Teilzeit (100%). Zu den Aufgaben gehören die Kontrolle und Verbuchung von Eingangsrechnungen, Zahlungsläufe, Monatsabschlüsse, Umsatzsteuervoranmeldungen, Stromprivilegien, Statistiken, Planungsrechnung, Jahresabschlussvorbereitung, Risk Management und Organisationsentwicklung. Unterstützung bei allgemeinen administrativen Aufgaben. Werden Sie Teil unseres Teams und bringen Sie Ihre kaufmännische Kompetenz in eine wachsende Firma ein. Apply now!     Jobs bei Vogt-Plastic GmbH     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Urlaubsgeld | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistent des kaufmännischen Direktors (m/w/d) merken
Assistent des kaufmännischen Direktors (m/w/d)

Vogt-Plastic GmbH | Rheinfelden (Baden)

Wir suchen einen Assistenten der kaufmännischen Leitung (m/w/d) in Rheinfelden, ab sofort in Vollzeit oder Teilzeit. Zu den Aufgaben gehören u.a. die Unterstützung des Buchhaltungsteams, Durchführung von Zahlungsläufen und Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen. Zudem werden Anträge gestellt, Statistiken erstellt und bei der betrieblichen Planungsrechnung mitgearbeitet. Der Assistent übernimmt Aufgaben im Risk Management, unterstützt bei der Organisationsstruktur-Entwicklung und führt allgemeine administrative Tätigkeiten aus. Wenn Sie an einer vielseitigen Position interessiert sind, bewerben Sie sich jetzt bei uns!     Jobs bei Vogt-Plastic GmbH     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Urlaubsgeld | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeitung Finanzen / Buchhaltung (mwd) in öffentlicher Verwaltung merken
Sachbearbeitung Finanzen / Buchhaltung (mwd) in öffentlicher Verwaltung

HAPEKO Hanseatisches Personalkontor | Denzlingen

Von Sachbearbeitung bis komplexer Beratung - egal ob Finanzfachmann oder Quereinsteiger, bei uns sind Sie herzlich willkommen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Karriere im Bereich Finanzen im öffentlichen Sektor voranzutreiben. Zu Ihren Aufgaben gehören die Kontrolle und Verbuchung von Rechnungen, die Unterstützung in betriebswirtschaftlichen Aufgaben sowie optional die Beratung von Einrichtungen in Finanzfragen. Idealerweise bringen Sie erste Erfahrungen in der Beratung mit und kommunizieren gerne. Bei uns erwartet Sie eine sinnstiftende Arbeit, in einem preisgekrönten Team, mit flexiblen Arbeitszeiten und einer attraktiven Vergütung. Nutzen Sie einzigartige Weiterbildungsmöglichkeiten und gestalten Sie Verwaltungsprozesse mit. Referenz-Nr.     Jobs bei HAPEKO Hanseatisches Personalkontor     ‒ +
Quereinstieg möglich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leitung des Sachgebiets Verkehrstechnik (m/w/d) merken
Leitung des Sachgebiets Verkehrstechnik (m/w/d)

Stadt Villingen-Schwenningen | Villingen-Schwenningen

Eigenbetrieb Technische Dienste Villingen-Schwenningen sucht Leiter des Sachgebiets Verkehrstechnik. Verantwortliche Führung von bis zu 9 Mitarbeitenden und Koordination der Einsatzplanung. Priorisierung von Maßnahmen an Gefahrenstellen und Übernahme von Verkehrsleiteinrichtungen. Vorbereitung und Durchführung von Arbeiten in der Verkehrstechnik. Kontrolle der Arbeitsqualität und -quantität sowie Bearbeitung von Mängelanzeigen. Lösungsorientierte Bearbeitung von Beschwerden und Koordination technischer Maßnahmen. Werden Sie Teil eines engagierten Teams und übernehmen Sie eine verantwortungsvolle Position in der Verkehrstechnik.     Jobs bei Stadt Villingen-Schwenningen     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Familienfreundlich | Work-Life-Balance | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
HR Administration Specialist, Personalsachbearbeiter (m⁠/⁠w⁠/⁠d) merken
HR Administration Specialist, Personalsachbearbeiter (m⁠/⁠w⁠/⁠d)

ELCO GmbH | Hechingen

Als Vorreiter in der Wärmewende bietet ELCO innovative und nachhaltige Heizungslösungen sowie mehrfach ausgezeichnete Wärmepumpen. Mit einem breiten Spektrum an exzellenten Serviceleistungen und einem großflächigen Servicetechnikernetzwerk in Deutschland, wird die Zukunft nachhaltig gestaltet. In Hechingen suchen wir einen HR Administration Specialist, Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit (50%) zur Bearbeitung administrativer Personalprozesse, Schnittstellenfunktion zum Controlling und HR Management sowie Weiterentwicklung von Lohn- und Gehaltsprozessen. Ihre Aufgaben umfassen die Unterstützung in operativen Kernprozessen, Mitwirkung an Projekten und Sonderaufgaben sowie Unterstützung bei der monatlichen Entgeltabrechnung gemäß deutschem Recht und tariflichen Regelungen. Werden auch Sie ein ELCO Wärmeheld und gestalten Sie aktiv die Zukunft mit!     Jobs bei ELCO GmbH     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Weihnachtsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit ELCO GmbH | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Qualitätsmanager Beschwerdemanagement (m/w/d) Kundenservice / Prozessoptimierung merken
Qualitätsmanager Beschwerdemanagement (m/w/d) Kundenservice / Prozessoptimierung

Freiburger Verkehrs AG | Freiburg im Breisgau

Als Qualitätsmanager Beschwerdemanagement bei der Freiburger Verkehrs AG haben Sie die Chance, aktiv zur Stärkung der Lebensqualität beizutragen. Ihr Hauptaufgabenbereich umfasst das eigenständige Bearbeiten von schriftlichen Beschwerden und Anregungen in enger Zusammenarbeit mit Fachbereichen. Zudem sind Sie für das Beschwerdecontrolling und die Ermittlung von Kennzahlen verantwortlich. Im Qualitätsmanagement entwickeln Sie in Zusammenarbeit mit Fachbereichen Optimierungsmaßnahmen. Dabei stehen die Kundenbedürfnisse im Mittelpunkt, um die Customer Experience kontinuierlich zu verbessern. Ihr Beitrag ist entscheidend für die Weiterentwicklung des Kundenservice und die Einführung neuer Produkte mit hoher Kundenorientierung.     Jobs bei Freiburger Verkehrs AG     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
HR Administration Specialist, Personalsachbearbeiter (m/w/d) merken
HR Administration Specialist, Personalsachbearbeiter (m/w/d)

ELCO GmbH | Hechingen

Als Vorreiter in der Wärmewende bietet ELCO langlebige, klimaschonende Heizungslösungen und ausgezeichnete Wärmepumpen. Mit einem flächendeckenden Servicetechnikernetz und maßgeschneiderten Lösungen für verschiedene Bereiche. In Hechingen wird ein HR Administration Specialist (m/w/d) in Teilzeit gesucht. Zu den Aufgaben gehören die Bearbeitung von Personalprozessen, Versicherungen, Kostenplanung und die Pflege des HR-Systems. Des Weiteren unterstützt die Person Schnittstellen zum Controlling und HR Management sowie bei der monatlichen Entgeltabrechnung. Eine Chance, ein wichtiger Teil der nachhaltigen Zukunft von ELCO zu werden und als Wärmeheld unser Team zu ergänzen.     Jobs bei ELCO GmbH     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Weihnachtsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit ELCO GmbH | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektleiter - Gebäudetechnik / Controlling / Elektrotechnik / Handwerk (m/w/d) merken
Projektleiter - Gebäudetechnik / Controlling / Elektrotechnik / Handwerk (m/w/d)

Seger Elektro GmbH | Schopfheim

Unser Jobangebot für Projektleiter in den Bereichen Gebäudetechnik, Controlling, Elektrotechnik und Handwerk (m/w/d) ist attraktiv. Bewerben Sie sich schnell und unkompliziert ohne Anschreiben bei unserem Partner Workwise. Verfolgen Sie den Status Ihrer Bewerbung live. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über Workwise. Bewerben Sie sich in wenigen Minuten ohne Anschreiben über den Monster-Bewerben-Button. Die Workwise GmbH vereinfacht Recruiting und Jobsuche. +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Kinderbetreuung | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Controlling Assistent Jobs und Stellenangebote in Freiburg im Breisgau

Controlling Assistent Jobs und Stellenangebote in Freiburg im Breisgau

Beruf Controlling Assistent in Freiburg im Breisgau

Kann man als Controlling Assistent (m/w/d) in Freiburg im Breisgau im Home Office arbeiten?

Die Position des Controlling Assistenten (m/w/d) in Freiburg im Breisgau bietet die Möglichkeit, vollständig im Home Office zu arbeiten. Die Arbeit wird hauptsächlich in Büro- und Besprechungsräumen ausgeübt, was ein nahtloses Arbeiten von zu Hause ermöglicht. Es gibt keine täglichen Aufgaben, die Ihre Arbeit im Home Office beeinträchtigen würden. Um sicherzustellen, dass dies auch tatsächlich der Fall ist, empfiehlt es sich, die Stellenausschreibung sorgfältig zu prüfen und gegebenenfalls direkt beim Unternehmen nachzufragen. Nutzen Sie diese Chance, um Ihren idealen Job von zu Hause aus zu erledigen.

Was verdient ein Controlling Assistent (m/w/d) in Freiburg im Breisgau?

Um einen Arbeitsplatz als Controlling Assistent (m/w/d) in Freiburg im Breisgau zu bekommen, ist es empfehlenswert, eine abgeschlossene Ausbildung in diesem Bereich zu haben. Mit einer solchen Ausbildung können Sie in Freiburg im Breisgau jeden Monat mit einem Bruttoverdienst von ca. 4.068 € bis 4.412 € rechnen. Zusätzlich können Sie mit verschiedenen Gehalts- und Leistungszulagen, wie Weihnachts- oder Urlaubsgeld, ein Jahresdurchschnittseinkommen von bis zu 57.000 € erzielen. Wenn Sie Ihre beruflichen Kenntnisse erweitern möchten, könnte eine Fortbildung als Fachassistent/Fachassistentin Rechnungswesen und Controlling eine Möglichkeit sein. In unserer Berufedatenbank finden Sie detaillierte Informationen und Unterstützung bei der Berufsorientierung sowie passende Stellenangebote.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Controlling Assistent (m/w/d)?

Bereichern Sie Ihren Berufsalltag als Controlling Assistent (m/w/d) in Freiburg im Breisgau mit spannenden Aufgaben! Sie analysieren Monats- und Jahresergebnisse, beteiligen sich an der Bilanzanalyse und arbeiten aktiv an der Erstellung von Abschlüssen mit. Zudem unterstützen Sie beim Berechnen betriebswirtschaftlicher Kennzahlen.

Welche Fähigkeiten sollte ein Controlling Assistent (m/w/d) in Freiburg im Breisgau mitbringen?

Sie sind auf der Suche nach einer Anstellung als Controlling Assistent (m/w/d) in Freiburg im Breisgau? Dann sollten Sie sich mit Tätigkeiten wie der Berechnung von Umsatzrentabilität, Kapitalrentabilität, Finanzierung, Produktivität sowie der Berücksichtigung von Liquidität und Unternehmenszielen vertraut machen. In Freiburg im Breisgau finden Sie zahlreiche Stellenangebote für Controlling Assistenten (m/w/d). Um Ihre Chancen auf ein Vorstellungsgespräch zu erhöhen, ist es wichtig, Ihre Expertise, Sachkunde und Fähigkeiten in der Bewerbung herauszustellen. Zeigen Sie, dass Sie genau die richtige Person für die offene Stelle sind und überzeugen Sie die Arbeitgeber von Ihren Qualifikationen und Kenntnissen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Controlling Assistent (m/w/d) in Freiburg im Breisgau?

Du bist auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung als Controlling Assistent in Freiburg im Breisgau? Wenn du bereits Erfahrungen in Investitionsplanung und Controllingsoftware mitbringst, bist du genau richtig bei uns. Bei uns hast du die Möglichkeit, dich im Bereich Finanz- und Rechnungswesen sowie Controlling weiterzubilden. Du könntest zum Beispiel ein entsprechendes Studium abschließen. Alternativ wäre auch eine Weiterbildung im Bereich Industriebetriebswirtschaft eine Option für dich. Bringe deine Karriere voran und werde Teil unseres dynamischen Teams! Bewirb dich jetzt und starte in deine berufliche Zukunft.

In welchen Branchen kann ein Controlling Assistent (m/w/d) in Freiburg im Breisgau arbeiten?

Entdecken Sie zahlreiche Karrieremöglichkeiten als Controlling Assistent (m/w/d) in Freiburg im Breisgau. Ob in Unternehmen aller Branchen oder in der öffentlichen Verwaltung - hier warten spannende Perspektiven auf Sie.

Wie bewerbe ich mich als Controlling Assistent (m/w/d) in Freiburg im Breisgau?

Für Ihre Bewerbung auf den neuen Job benötigen Sie ein perfekt formuliertes Anschreiben, ein vorteilhaftes Bewerbungsfoto und aktuelle Zeugnisse. Als Controlling Assistent (m/w/d) in Freiburg im Breisgau haben Sie gute Chancen, sich positiv von anderen Bewerbern abzuheben, wenn Sie eine abgeschlossene Ausbildung als Assistent/in für Controlling vorweisen können. Um sich in diesem Beruf zu bewerben, sollten Sie genau wissen, wie Sie betriebswirtschaftliche Analysen, betriebsinterne Kennzahlen, Finanz- und Liquiditätsberechnungen einsetzen und sinnvoll nutzen. Neben Leistungsbereitschaft und Engagement gehört auch die Fähigkeit zum ausdauernden und konzentrierten Bearbeiten von Buchungen zu Ihrem Arbeitsalltag als Controlling Assistent (m/w/d).

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Controlling Assistent (m/w/d) in Freiburg im Breisgau arbeiten?

Erweitern Sie Ihre beruflichen Optionen als Controlling Assistent (m/w/d) in Freiburg im Breisgau und entdecken Sie neue Perspektiven als Callcentercontroller/in. Durchstöbern Sie unsere Jobliste und finden Sie maßgeschneiderte Stellenangebote für Ihren Berufsbereich.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.