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Verwaltungsfachangestellte Lübeck Jobs und Stellenangebote

30 Verwaltungsfachangestellte Jobs in Lübeck die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Verwaltungsfachangestellte in Lübeck
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Sachbearbeiter/in (m/w/d) für Innere Dienste im Fachdienst Innere Verwaltung merken
Sachbearbeiter/in (m/w/d) für Innere Dienste im Fachdienst Innere Verwaltung

Gemeinde Stockelsdorf | 23617 Stockelsdorf

Als Teil des Fachdienstes Innere Verwaltung in der Gemeinde Stockelsdorf gestalten Sie eine moderne, serviceorientierte Verwaltung. Ihr Engagement sorgt dafür, dass finanzielle Ressourcen effizient eingesetzt und rechtliche Vorgaben zuverlässig umgesetzt werden. Ob im Haushaltswesen, Versicherungsmanagement oder Datenschutz – Ihre Arbeit ist für alle Fachbereiche essentiell. Stockelsdorf, gelegen am Rand des Kreises Ostholstein, bietet mit etwa 18.000 Einwohnern ein lebendiges Ortszentrum und charmante Dorfstrukturen. Ihr Blick fürs Detail trägt maßgeblich zur Organisation und Sicherheit der Verwaltung bei. Werden Sie Teil eines zukunftsorientierten Teams in einer dynamischen Gemeinde! +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Jobrad | Jobticket – ÖPNV | Weiterbildungsmöglichkeiten | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter/in (m/w/d) für die Gremienbetreuung im Fachdienst Innere Verwaltung merken
Sachbearbeiter/in (m/w/d) für die Gremienbetreuung im Fachdienst Innere Verwaltung

Gemeinde Stockelsdorf | 23617 Stockelsdorf

Die Gemeinde Stockelsdorf sucht engagierte Bewerberinnen und Bewerber bis zum 14.11.2025. Frauen sowie Schwerbehinderte werden bei gleichwertiger Eignung bevorzugt berücksichtigt. Interessierte senden bitte ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen spezifisch an die Bürgermeisterin. Adressieren Sie Ihre Unterlagen an den Fachdienst Innere Verwaltung, Ahrensböker Str. 7, 23617 Stockelsdorf, oder per E-Mail an Bewerbung@stockelsdorf.de. Beachten Sie, dass nur PDF-Dateien als Anhang akzeptiert werden. Die eingereichten Unterlagen werden nach der Auswahl nicht zurückgesandt und eventuelle Bewerbungskosten werden leider nicht erstattet. +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Jobrad | Jobticket – ÖPNV | Weiterbildungsmöglichkeiten | Fahrtkosten-Zuschuss | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter/in für den flexiblen Einsatz in der Verwaltung (m/w/d) merken
Sachbearbeiter/in für den flexiblen Einsatz in der Verwaltung (m/w/d)

Amt Schönberger Land | Schönberg

Die Aufgaben in der Amtsverwaltung sind vielfältig und erfordern ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie Einsatzbereitschaft. Bewerber/innen haben die Chance, eine breite Palette an Herausforderungen zu meistern und ihre beruflichen Fähigkeiten zu erweitern. Eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung ist Voraussetzung. Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten sind ebenfalls wichtig für den Erfolg. Zudem wird eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise erwartet. Fort- und Weiterbildung sind entscheidend, um in diesem dynamischen Umfeld erfolgreich zu sein. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachgebietsleiter:in Gewerbe-, Hunde- und Vergnügungssteuer merken
Sachgebietsleiter:in Gewerbe-, Hunde- und Vergnügungssteuer

Hansestadt Lübeck Bereich Haushalt und Steuerung | 23539 Lübeck

Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Dienste oder der Zweiten Angestelltenprüfung (Verwaltungsfachwirt:in); alternativ: Ein abgeschlossenes Studium als Diplom-Finanzwirt:in bzw. Nachweis der Laufbahngruppe 2, 1. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit Hansestadt Lübeck Bereich Haushalt und Steuerung | Flexible Arbeitszeiten | Familienfreundlich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Amtsärztin/Amtsarzt (m/w/d) merken
Amtsärztin/Amtsarzt (m/w/d)

Kreis Segeberg | 23795 Bad Segeberg

Sehr gutes allgemeinmedizinisches oder internistisches wie auch rechtliches Fachwissen; Erfahrung im allgemeinmedizinischen Bereich und/oder im öffentlichen Gesundheitswesen; die Weiterbildung zur Fachärztin/zum Facharzt für Psychiatrie bzw. die Bereitschaft +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Medizinische Fachangestellte (MFA) (m/w/d) für die elektive, internistische Sprechstunde in Neustadt in Holstein merken
Medizinische Fachangestellte (MFA) (m/w/d) für die elektive, internistische Sprechstunde in Neustadt in Holstein

Schön Klinik Gruppe | Neustadt in Holstein

Effiziente Ressourcenverwaltung: Mit betriebswirtschaftlichem Blick handeln Sie verantwortungsvoll im Umgang mit vorhandenen Ressourcen und gewährleisten eine effiziente Materialverwaltung. +
Work-Life-Balance | Gutes Betriebsklima | Jobrad | Einkaufsrabatte | Kinderbetreuung | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Stationsassistenz (m/w/d) in Teilzeit (30 - 35 Std./Woche) merken
Stationsassistenz (m/w/d) in Teilzeit (30 - 35 Std./Woche)

Evangelische Stiftung Alsterdorf - Heinrich Sengelmann Kliniken gGmbH | Bargfeld-Stegen

Dokumentationsaufgaben in der Kostensicherung Planung und Organisation von Visiten, Besprechungen, Veranstaltungen Empfang und Betreuung von Patient*innen, Angehörigen, Besuchern und Firmen Das bringst Du mit: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als medizinische/r Fachangestellte +
Gutes Betriebsklima | Weihnachtsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Familienfreundlich | Jobrad | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Medizinische/r Fachangestellte/r (MFA) Umschulung - in Vorbereitung merken
Leitung des Fachdienstes Eingliederungshilfe für Volljährige merken
Leitung des Fachdienstes Eingliederungshilfe für Volljährige

Kreis Stormarn | 23843 Bad Oldesloe

Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur oder zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) der Fachrichtung Kommunalverwaltung sowie einen erfolgreich absolvierten Angestelltenlehrgang II und. Führungserfahrung wird vorausgesetzt. +
Unbefristeter Vertrag | Familienfreundlich | Kinderbetreuung | Flexible Arbeitszeiten | Jobticket – ÖPNV | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leiter*in Kinder- und Jugendgesundheitsdienst (m/w/d) merken
Leiter*in Kinder- und Jugendgesundheitsdienst (m/w/d)

Kreis Segeberg | 23795 Bad Segeberg

Ihre Aufgaben: Führung und Leitung des Fachgebietes mit derzeit 17 Mitarbeiter*innen an den Standorten Bad Segeberg und Norderstedt; Steuerung der Aufgabenwahrnehmung im Fachgebiet; Vertretung der Organisationseinheit gegenüber der Fachdienstleitung; +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Verwaltungsfachangestellte Jobs und Stellenangebote in Lübeck

Verwaltungsfachangestellte Jobs und Stellenangebote in Lübeck

Beruf Verwaltungsfachangestellte in Lübeck

Bürokratie, Bürgernähe und das „Wirrwarr“ in Lübeck – Realität als Verwaltungsfachangestellte/r

Wenn man den Puls der Stadt spüren will, muss man nicht zwingend im Café sitzen oder an der Trave spazieren. Wer einen Blick in das „Maschinenhaus“ des öffentlichen Lebens werfen will, landet – mit etwas Glück oder Planung – als Verwaltungsfachangestellte/r in einer Lübecker Behörde. Klingt trocken? Nun, das ist so ein Klischee, das sich hartnäckig hält, aber selten wirklich zutrifft. Wer frisch einsteigt oder aus einem anderen Jobfeld wechselt, merkt schnell: Hier wird die Welt nicht nur verwaltet, sondern gestaltet. Zumindest hinter den Kulissen. Viel Papier, ja, aber eben auch überraschend viel Gestaltungsspielraum – wenn man es zulässt.


Zwischen Akten, Paragraphen und Menschen – das illustre Spielfeld

Der Arbeitsalltag ist selten so eintönig, wie viele vermuten. Klar, es gibt die berühmten Formulare, Fristen und Gesetze. Aber spätestens wenn der erste Bürger genervt am Tresen steht und sich über die Zwölfschrittregel im Bauamt wundert, wird klar: Ohne kommunikatives Talent kommt hier niemand weit. Der klassische Tätigkeitsbereich? Verwaltungsfachangestellte in Lübeck arbeiten quer durch die Ämter – ob im Sozial-, Ordnungs- oder Umweltbereich. Mal finden sie Lösungen für verzwickte Anträge, mal müssen sie erklären, weshalb Vorschrift Vorschrift bleibt (auch wenn’s paradox wirken mag). Das ist keine Raketenwissenschaft – aber eben auch kein Spaziergang. Noch in keiner Teamsitzung erlebt, dass immer alle einer Meinung wären. Gerade in Lübeck, dieser altehrwürdigen Hansestadt mit ihrer wechselvollen Geschichte, hat Verwaltung oft viel mit Verhandeln, Vermitteln und Fingerspitzengefühl zu tun.


Digitalisierung im Schneckentempo? Oder: Papier bleibt hartnäckig

Man sollte meinen, 2024 hätten alle Behörden längst die Digitalisierung vollendet. Weit gefehlt. In Lübeck steckt vieles im Wandel, doch in der Praxis knirscht es. Da werden Akten digitalisiert – und zur Sicherheit trotzdem nochmal geheftet. Das Tempo bestimmt selten der Enthusiasmus der Angestellten, sondern eher die technischen Möglichkeiten und chronisch knappe IT-Budgets. Wer jetzt die Stirn runzelt und Modernisierung fordert, sollte bedenken: Ein Großteil der Klientel ist immer noch papierverliebt, und für viele Bürger geht am „Amtsschimmel“ ohnehin kein Weg vorbei. Digitaler Wandel? Kommt. Aber mit einigen Stolpersteinen. Und plötzlich sitzt man als Berufseinsteiger mittendrin, erklärt die Online-Terminbuchung – und reicht dann doch noch ein Papierformular aus. Willkommen in der Realität.


Arbeitsmarkt, Gehalt, Perspektive – nüchtern betrachtet

Was viele unterschätzen: Der Arbeitsmarkt in Lübecks Verwaltung ist stabil, aber keineswegs gesättigt. Der demografische Wandel hinterlässt seine Spuren, viele Routiniers verabschieden sich Richtung Ruhestand. Wer flexibel ist, findet fast überall einen Ansatzpunkt. Und das Gehalt? Man kann sich auf faire Strukturen verlassen, niemand wird reich – aber auch kaum jemand fällt durchs Raster. Als Berufseinsteiger liegt man aktuell meist zwischen 2.600 € und 2.900 €. Da zucken manche mit den Schultern, andere nicken anerkennend. Mit Erfahrung oder in spezialisierten Bereichen kann es auf 3.000 € bis 3.600 € klettern. Lübeck gibt sich bodenständig; das Leben ist nicht billig, doch Ballungsraumpreise bleiben außen vor. Für viele ein akzeptabler Deal – zumal die Jobsicherheit und die Sozialleistungen kaum zu toppen sind.


Was bleibt? Zwischen Tradition und Aufbruch

Unterm Strich merkt man oft nach ein paar Monaten: Verwaltungsfachangestellte/r zu sein, heißt in Lübeck, mitten im Strom zu stehen – manchmal gegen die Strömung, oft mit ihr, ab und zu einfach mittreibend. Die größte Überraschung? Wie viel im Kleinen entschieden wird, was im Großen wirkt. Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es reichlich, ob im Bereich Digitalisierung, im Umweltschutz oder im Sozialrecht. Man muss nur das Ohr an der Schiene behalten – und gelegentlich querdenken dürfen. Die Verwaltung ist kein staubiger Club aus verstaubten Vorschriften. Sondern ein Prisma, das alle Bürgerfarben spiegelt – an einem Ort, der mehr bietet als Marzipan und Holstentor. Oder, um es mit einem Augenzwinkern zu sagen: Wer hier die Nerven im Paragraphendschungel verliert, findet sie schnell wieder – irgendwo zwischen Bürgerservice und Kaffeeautomat.


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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.