25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Veranstaltungskaufmann Hamburg Jobs und Stellenangebote

81 Veranstaltungskaufmann Jobs in Hamburg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Veranstaltungskaufmann in Hamburg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Ausbildung Eventmanager, Künstler-Manager, A&R Manager, Booker, Musikverleger, Musikpromoter, Musikjournalist (m/w/d) merken
Junior Event Manager (m/w/d) Junior Eventmanager inkl. Verkauf Weihnachtsmarkt merken
Junior Event Manager (m/w/d) Junior Eventmanager inkl. Verkauf Weihnachtsmarkt

Schmidt & Schmidtchen GmbH | 20095 Hamburg

Wir suchen motivierte Junior Eventmanager für ein spektakuläres Weihnachtsevent im Botanischen Garten Klein Flottbek von Mitte November 2025 bis Ende Januar 2026. Werde Teil unseres dynamischen Teams und gestalte unvergessliche Momente für unsere Gäste. Genieße faire Bezahlung und die Möglichkeit von Lohnsteigerungen durch Zuschläge. Bei uns erwarten dich flache Hierarchien und viel Raum für persönliche Entfaltung. Du solltest Freude am Umgang mit Gästen, an der Arbeit und hohe Eigenmotivation mitbringen. Bewirb dich jetzt und erlebe die spannende Welt der Eventorganisation in einem wachsenden Unternehmen! +
Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Event Manager - Schwerpunkt Restaurantgruppenreservierungen (alle Geschlechter) merken
Event Manager - Schwerpunkt Restaurantgruppenreservierungen (alle Geschlechter)

East Hotel Hamburg | 20095 Hamburg

Tisch- und Veranstaltungsmanagement: Planung und Koordination von Gruppenreservierungen, Verwaltung der Belegungspläne sowie Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs am Veranstaltungstag, Kundenbetreuung: Ansprechpartner für Gäste, Bearbeitung von Anfragen +
Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz Global Facility Management (m/w/d) merken
Assistenz Global Facility Management (m/w/d)

medac Gesellschaft für klinische Spezialpräparate mbH | 22880 Wedel

Operativen Tagesgeschäft; Planung und Erstellung von Präsentationen, Unterlagen, Analysen und Auswertungen sowie Vor- und Nachbereitung von Meetings; Support der Führungskräfte und ihrer Teams bei administrativen Themen; Mitarbeit bei der Organisation von Veranstaltungen +
Homeoffice | Urlaubsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Corporate Benefit medac Gesellschaft für klinische Spezialpräparate mbH | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Servicetechniker (m/w/d) für Brandmelde- & Sprachalarmierungsanlagen (BMA / SAA) merken
Servicetechniker (m/w/d) für Brandmelde- & Sprachalarmierungsanlagen (BMA / SAA)

G & N Gefahrenmelde- und Nachrichtentechnik GmbH | 22885 Barsbüttel

Als Servicetechniker (m/w/d) sind Sie für die Installation und Wartung von Brandmelde- und Sprachalarmierungsanlagen verantwortlich. Ihre selbstständige Arbeit an Projekten garantiert die Zuverlässigkeit unserer Systeme. Zu Ihren Aufgaben gehören Montage, Programmierung und Inbetriebnahme sowie die Wartung bestehender Anlagen. Sie erstellen technische Unterlagen und führen Mess- und Prüfaufgaben durch. Dabei kommunizieren Sie aktiv mit Kunden und bieten Schulungen vor Ort oder remote an. Ihre enge Zusammenarbeit mit der Projektleitung sorgt für eine reibungslose Auftragsabrechnung und trägt zur Kundenzufriedenheit bei. +
Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Firmenwagen | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistentin Buchhaltung (m/w/d) merken
Assistentin Buchhaltung (m/w/d)

MIKS GmbH | 20095 Hamburg

Knapp 20 Köpfe aus verschiedenen Hintergründen: Veranstaltungskaufleute, Projektmanager, Innenarchitekten, Grafikdesigner und noch weitere. Teamspirit, Fairness und Transparenz sind Werte, die wir täglich leben. +
Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Branch Manager (m/w/d) in der Personaldienstleistung merken
Branch Manager (m/w/d) in der Personaldienstleistung

DIS AG | 20095 Hamburg

Als Branch Manager (m/w/d) in der Personaldienstleistung in Hamburg sind Sie das vertriebliche Vorbild für die Vermittlung von Fach- und Führungskräften. In dieser Schlüsselrolle verantworten Sie die strategische Geschäftsentwicklung und berichten direkt an den Vice President. Ihre Hauptaufgaben umfassen die operative Führung der Niederlassung sowie Budget- und Ergebnisverantwortung. Zudem gehen Sie als erfahrene:r Sales Manager:in voran und stärken langfristige Geschäftsbeziehungen. Durch aktive Ansprache neuer Kund:innen tragen Sie zur Expansion Ihres Standorts bei. Starten Sie Ihre #Interne Karriere und gestalten Sie die Zukunft der Personaldienstleistung mit uns! +
Homeoffice | FULL_TIME | Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Firmenwagen | Gesundheitsprogramme | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit DIS AG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vermögensberater (m/w/d) merken
Vermögensberater (m/w/d)

Hamburger Sparkasse | 20095 Hamburg

Optimierung ihrer Vermögenswerte; Identifizierung von Kundenbedarfen; auch für andere Themen innerhalb der Haspa; Übernahme der fachlichen Verantwortung für Spezialthemen innerhalb des Teams/Region; Repräsentation der Haspa innerhalb der Region bei Kundenveranstaltungen +
Unbefristeter Vertrag | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kfz-Mechatroniker/Kfz-Monteur (m/w/d) Fahrzeugglas mit Betriebsleitungsfunktion in Hamburg - 386 merken
Kfz-Mechatroniker/Kfz-Monteur (m/w/d) Fahrzeugglas mit Betriebsleitungsfunktion in Hamburg - 386

Carglass GmbH | Hamburg (Harburg)

Als Kfz-Mechatroniker/Kfz-Monteur (m/w/d) bist du verantwortlich für den Austausch und die Reparatur von Fahrzeugglas, einschließlich der Kalibrierung von Fahrassistenzsystemen. In der Zusatzfunktion als Betriebsleiter (HWK) übernimmst du leitende technische Aufgaben und sorgst für die Einhaltung der Carglass Standards. Du berätst Kunden umfassend und betreust sie von der Auftragsannahme bis zur Fahrzeugrückgabe. Die Erstellung von Rechnungen und das Verwalten von Kundschaftsgeldern gehören ebenso zu deinem Tätigkeitsfeld. Zudem sicherst du die Qualität durch geeignete Maßnahmen und kümmerst dich um die Inventur. Du bringst eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung und mehrjährige Erfahrung mit? +
Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
KFZ-Mechaniker/-Monteur Fahrzeugglas Betriebsleiter (m/w/d) in Hamburg - auch für Quereinsteiger – 298 merken
KFZ-Mechaniker/-Monteur Fahrzeugglas Betriebsleiter (m/w/d) in Hamburg - auch für Quereinsteiger – 298

Carglass GmbH | Hamburg (Bergedorf)

Als KFZ-Mechaniker/-Monteur für Fahrzeugglas und Betriebsleiter in Hamburg (m/w/d) bist du Teil eines dynamischen Teams bei Carglass®. Quereinsteiger sind herzlich willkommen – bewirb dich jetzt! Deine Hauptaufgaben umfassen die Reparatur und den Austausch von Fahrzeugglas sowie die Kalibrierung von Fahrerassistenzsystemen. Du leitest das Team vor Ort und stellst sicher, dass alle Carglass® Standards eingehalten werden. Zudem berätst du unsere Kunden während des gesamten Prozesses und übernimmst die Rechnungsstellung. Schaffe eine positive Serviceerfahrung und gestalte deine Karriere bei Carglass® aktiv mit! +
Quereinstieg möglich | Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Veranstaltungskaufmann Jobs und Stellenangebote in Hamburg

Veranstaltungskaufmann Jobs und Stellenangebote in Hamburg

Beruf Veranstaltungskaufmann in Hamburg

Veranstaltungskaufleute in Hamburg: Zwischen Hafenromantik und Hochleistungslogistik

Wer in Hamburg den Beruf des Veranstaltungskaufmanns (und der Kauffrau – logisch!) ergreift, landet selten auf dem sprichwörtlichen roten Teppich – aber oft am Puls einer Stadt, die Events, Messen, Märkte und Musicals fast schon wie ihre eigene DNA behandelt. In kaum einer deutschen Metropole tanzen Wirtschaft, Kultur und Szene auf so engem Raum miteinander Tango. Wer hier startet – ob direkt nach der Ausbildung oder als Umsteigerin mit reichlich Seitenwind – sollte das wissen: Der Job ist kein Glitzer-Buffet mit Fingerfood und Standing Ovations. Vielmehr ein Mosaik aus Strategie, Notfallmanagement, Verhandlungsrunden und einem Hauch Improtheater.


Was macht der Beruf in Hamburg so speziell?

Hamburg ist nicht Berlin, schon klar. Aber es ist eben auch nicht Regensburg. Wer sich auf Veranstaltungen im Hamburger Raum einlässt, merkt schnell: Die Branche lebt von Tempo – und einer besonderen norddeutschen Direktheit. Ob Elbphilharmonie, Reeperbahn Festival oder ein Kongress im Schanzenviertel, die Schnittstellen zwischen gastronomischer Vielfalt, logistischer Herausforderung und internationaler Erwartungshaltung sind allgegenwärtig. Für viele, die jahrelang im Büro Alltag gefrönt haben, wirkt es beinahe wie ein Kulturschock – denn Deadlines sind hier keine Vorschläge, und ein bisschen Soft Skills reichen nicht.


Typische Aufgaben – Realität statt Event-Mythos

Viele Schulabgänger und Quereinsteiger denken zu Beginn: „Super, ich plane Partys, wähle Deko aus und lerne coole Leute kennen.“ Tja. Schön wär’s. Die harte Wahrheit: Die meiste Zeit jongliert man mit Excel-Tabellen, Vertragsbedingungen, Brandschutzauflagen, Angebotsschlachten und Dienstleister-Absagen in letzter Minute. Zwischen Budgetplanung, Kalkulationen und Ausschreibungen bleibt kaum Raum, sich irgendwie im Glamour zu sonnen; es sei denn, man zählt fluoreszierende Warnwesten zu Festgarderobe. Der eigentliche Reiz? Es menschelt. Man lernt, wie viele Zahnräder ineinandergreifen können (und wie lahm es wird, wenn eines ausfällt). Wer Organisation liebt, aber mit Unsicherheit umgehen kann, ist hier goldrichtig.


Gehalt, Entwicklung und regionale Perspektiven

Jetzt Butter bei die Fische: Das Einstiegsgehalt in Hamburg liegt aktuell meist zwischen 2.400 € und 2.800 € im Monat. Klingt am Anfang vielleicht ernüchternd, gemessen an der Verantwortung, aber: Mit ein paar Jahren Erfahrung, insbesondere bei großen Agenturen, Messe-Gesellschaften oder Hotelketten, sind 3.000 € bis 3.600 € durchaus im Rahmen. Klar ist dennoch – die Branche setzt (noch?) viel auf befristete Verträge, projektbasierte Arbeitsmodelle und flexible Einsatzzeiten. Wer Wert auf Planbarkeit und starre 9-to-5-Strukturen legt, wird sich langfristig vermutlich eher am Hafen als am Veranstaltungsdesk wiederfinden. Andererseits: Wer Lust auf Entwicklung hat, findet genügend Möglichkeiten. Ständige Veränderung ist hier die einzige Konstante: Ob Event-Digitalisierung, hybride Formate oder Nachhaltigkeitstrends – Neues wartet überall, und viele Arbeitgeber unterstützen Fortbildungen aktiv.


Herausforderungen, die bleiben – und solche, die wachsen

Was in Hamburg definitiv auffällt: Die Konkurrenz schläft nicht. Es gibt viele Agenturen, kleine Start-ups, aber auch die klassischen Player – alle buhlen um Kundschaft und Talente. Und die Digitalisierung? Dachte ich früher, damit kommen nur die großen Veranstalter um die Ecke. Irrtum. Sogar Traditionshäuser polieren ihre Technik auf, spielen mit hybriden Formaten, und plötzlich landet man beim obligatorischen Online-Kick-off statt im schmucken Konferenzsaal. Klingt stressig? Ist es manchmal auch. Aber es bietet eben Chancen, sich als Fachkraft neu zu erfinden. Manchmal fragt man sich: Wird das Tempo noch schneller? Vielleicht. Oder das Spannungsfeld zwischen Kreativität und Kalkulation? Es bleibt. Und manchmal wächst es über den Kopf – bis der nächste erfolgreiche Abend wirklich Grund zum Feiern gibt.


Mein persönliches Fazit

Wer einen Beruf will, der verlässlich, berechenbar und frei von Überraschungen bleibt, sollte einen Bogen um die Branche machen. Aber: Wer Lust hat auf einen Mix aus Detailarbeit, Teamgeist, Adrenalin und gelegentlichen Durststrecken – und dem Charme Hamburgs ohnehin nicht widerstehen kann – findet wenige Jobs, die so nah an der urbanen Erlebniswelt gebaut sind wie der Veranstaltungskaufmann (ja, und die -frau). Manchmal wirkt das alles wie ein wilder Ritt auf der Elbe: Stürmisch, fordernd, aber nie langweilig.


Diese Jobs als Veranstaltungskaufmann in Hamburg wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement, Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau o.ä. als Sachbearbeiter / Office Manager (m/w/d) Programmbereich Persönlichkeitsbildung

Joachim Herz Stiftung | 20095 Hamburg

Wir suchen einen Sachbearbeiter / Office Manager (m/w/d) im Bereich Persönlichkeitsbildung. Bei uns erwartet Sie eine moderne Stiftung mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Zudem bieten wir eine gute technische Ausstattung, vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten sowie interne Sportangebote und Gesundheitsvorsorge. Sie erhalten auch einen Zuschuss zum Deutschlandticket. In unserer offenen und kollegialen Arbeitsatmosphäre arbeiten wir leistungsorientiert und denken unternehmerisch. Als Sachbearbeiter sind Sie für die Stipendien- und Bewerbungsverwaltung sowie die organisatorische Planung und Durchführung von Veranstaltungen verantwortlich. Des Weiteren kümmern Sie sich um die Kommunikation mit verschiedenen Zielgruppen, die Büroorganisation, die Daten- und Adresspflege sowie die Erstellung von Auswertungen und Präsentationen. Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene Berufsausbildung mit kaufmännischer Ausrichtung oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie arbeiten gerne im Team und haben bereits Erfahrungen im Büromanagement und der Veranstaltungsorganisation gesammelt. Zudem beherrschen Sie den Umgang mit MS-Office-Produkten, insbesondere Excel. Ihre Tätigkeit wird leistungsgerecht vergütet und beinhaltet auch eine betriebliche Altersvorsorge.

Veranstaltungskaufmann/Event and Sales Coordinator (m/w/d)

Marché Mövenpick Deutschland GmbH | 20095 Hamburg

Werden Sie Teil unseres Teams als Veranstaltungskaufmann/Event and Sales Coordinator (m/w/d) im Bereich Gastronomie am Flughafen Hamburg. Von Firmen-Meetings über Buchlesungen bis hin zu Hochzeiten und Firmenevents - wir setzen Ihre Ideen für außergewöhnliche Veranstaltungen um. Mit Leidenschaft für gastronomische Entwicklungen und frische Zutaten begeistern wir unsere Gäste. Als erfahrener Vertriebsprofi mit gastronomischem Hintergrund sind Sie bei uns genau richtig. Ein einwandfreies erweitertes Führungszeugnis ist für die Sicherheitsüberprüfung erforderlich. Wir bieten Ihnen langfristige Beschäftigung, leistungsgerechte Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, gute Einarbeitung, tarifliche Altersvorsorge und weitere Benefits wie kostenfreie Arbeitskleidung, Vergünstigungen und Corporate Benefits.

Veranstaltungskaufmann (m/w/d)

Feinbeisser Event & Catering Hamburg | 20095 Hamburg

Für unser florierendes Team in Hamburg suchen wir einen erfahrenen Catering Manager/Veranstaltungskaufmann (m/w/d). Unser seit 19 Jahren etabliertes Event & Catering Unternehmen genießt einen ausgezeichneten Ruf bei anspruchsvollen Kunden wie internationalen Unternehmen, Kanzleien und Privatkunden. Da wir erfolgreich durch die Corona-Krise gekommen sind, erweitern wir nun unseren Leistungsbereich und suchen nach einem Organisationstalent mit Innovationsgeist. Du bist die Schaltzentrale bei allen Veranstaltungen und verantwortlich für die Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen unterschiedlichster Art und Größe. Werde Teil unseres Teams und bringe deinen außergewöhnlichen Denkansatz und dein Fachwissen ein.

Veranstaltungskauffrau / Veranstaltungskaufmann (m/w/d) 4 Tage Woche möglich

Feinbeisser GmbH | 20095 Hamburg

Wir suchen einen Veranstaltungskaufmann, Hotelkaufmann oder Restaurantkaufmann mit Bankett Erfahrung in der gehobenen Gastronomie. Eine Weiterbildung zum F&B Manager oder vergleichbar wäre von Vorteil. Alternativ ist auch eine Ausbildung zum Fachmann für Systemgastronomie mit Erfahrung im Premium Catering oder ähnlichem möglich. Sie sollten umfangreiche Erfahrung in der Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen jeglicher Art und Größe haben. Des Weiteren ist es wichtig, dass Sie Angebote und Budgets erstellen sowie Verträge verhandeln können. Sie sollten außerdem ein Talent im Ressourcenmanagement haben und in der Lage sein, Serviceteams professionell zu koordinieren und anzuweisen. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich.

Veranstaltungskaufmann (m/w/d)

Maximum Personalmanagement GmbH | 20095 Hamburg

Sie sind auf der Suche nach einem Job als Veranstaltungskaufmann (m/w/d) in Hamburg? Unser Kunde bietet eine Vollzeitstelle in direkter Personalvermittlung. Neben geregelten Arbeitszeiten und einem attraktiven Gehalt erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Zu Ihren Aufgaben gehören die Betreuung von Stammkunden, der Aufbau und die Pflege von Geschäftsbeziehungen, die Erstellung von Angeboten sowie das Erkennen von Verkaufspotenzialen. Mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann oder einer vergleichbaren Qualifikation und guten Englischkenntnissen stehen Ihnen vielfältige Möglichkeiten offen. Zeigen Sie Ihre Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungssicherheit und Eigeninitiative und begeistern Sie mit Ihrer Bewerbung!
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.