25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Veranstaltungskaufmann Berlin Jobs und Stellenangebote

180 Veranstaltungskaufmann Jobs in Berlin die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Veranstaltungskaufmann in Berlin
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Fraud Risk Prevention Manager merken
Fraud Risk Prevention Manager

N26 GmbH | 10115 Berlin

N26 sucht einen Fraud Risk Prevention Manager mit umfangreicher Erfahrung in der Betrugsprävention und Datenmanagement-Kenntnissen (SQL). Unser team ist verantwortlich für die Überwachung, Erkennung und Koordination der Betrugsbekämpfung, um unsere Nutzer und finanziellen Vermögenswerte zu schützen. In einer digitalen Welt haben wir Banking neu definiert und uns auf Technologie und Design konzentriert. Dabei haben wir physische Filialen, Papierkram und versteckte Gebühren abgeschafft. Unser Ziel ist es, Menschen die Freiheit zu geben, nach ihren Wünschen zu leben und zu bankieren. Diese Mission inspiriert unsere täglichen Aktivitäten und unser Engagement für Kunden. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Referentin für Arbeitsschutz – Präventionsmanagerin (m/w/d) merken
Referentin für Arbeitsschutz – Präventionsmanagerin (m/w/d)

50Hertz Transmission GmbH | 10115 Berlin

Werden Sie Teil von Hertz Transmission GmbH als Referentin für Arbeitsschutz und Präventionsmanagerin (m/w/d). In dieser unbefristeten Vollzeitstelle mit 37 Stunden pro Woche am Standort Berlin sind Sie für das Präventionsmanagement verantwortlich. Sie koordinieren den Arbeits- und Gesundheitsschutz in unseren Regionalzentren und der Zentrale. Ihre Rolle umfasst die Entwicklung und Überwachung von Maßnahmen zur Gewährleistung der Arbeitssicherheit. Arbeiten Sie eng mit Kolleginnen und Kollegen zusammen, um ein sicheres Arbeitsumfeld zu schaffen. Setzen Sie sich aktiv für den Schutz von Leben und Gesundheit ein und bewerben Sie sich noch heute! +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Executive Assistant & Event Manager (m/f/d) Project Management merken
Executive Assistant & Event Manager (m/f/d) Project Management

Binary Gecko GmbH | 10115 Berlin

Wir suchen einen erfahrenen Event-Manager, der 2-4 internationale Seminare pro Jahr plant und organisiert. Zu den Aufgaben gehört auch die umfassende Reiseverwaltung für Mitarbeiter zu etwa 10 globalen Konferenzen. Darüber hinaus verantwortet dieser Manager die Pflege unserer Social-Media-Kanäle, der Website und der IT-Plattformen. In Zusammenarbeit mit dem CEO leitet er die täglichen Unternehmensaufgaben und sorgt für eine positive Unternehmenskultur. Ideal ist ein verantwortungsbewusster Teamplayer, der Herausforderungen gerne annimmt und Probleme kreativ löst. Arbeit ist in einem englischsprachigen Umfeld, wodurch interkulturelle Kommunikation von großer Bedeutung ist. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kauffrau/-mann für Veranstaltungsmanagement (m/w/d) merken
Kauffrau/-mann für Veranstaltungsmanagement (m/w/d)

ver.di Bildung + Beratung gGmbH | 10115 Berlin

Einen Berufsabschluss im Bereich des Veranstaltungsmanagement (alternativ aus den Bereichen Tourismus, Hotel- oder Büromanagement), Erfahrung mit der Organisation von Tagungen oder vergleichbaren Veranstaltungen, Gute Kommunikationskenntnisse und Teamfähigkeit +
Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Urlaubsgeld | Erfolgsbeteiligung | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Eventmanager, Künstler-Manager, A&R Manager, Booker, Musikverleger, Musikpromoter, Musikjournalist (m/w/d) merken
Sales & Event Manager:in (m/w/d) merken
Sales & Event Manager:in (m/w/d)

Grimm´s am Potsdamer Platz GmbH & Co. KG | 10115 Berlin

Hausführungen und Verkaufsgesprächen vor Ort; Planung, Organisation und Durchführung von Inhouse-Events, Sonderveranstaltungen und individuellen Kundenanfragen; Repräsentation der Grimm's Hotels auf Messen, Veranstaltungen und Netzwerk-Events; Markt- +
Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Veranstaltungskauffrau/Veranstaltungskaufmann (m/w/d) im Bereich Kongresse und Webinare merken
Veranstaltungskauffrau/Veranstaltungskaufmann (m/w/d) im Bereich Kongresse und Webinare

Deutsche Fortbildungsgesellschaft der Hals-Nasen-Ohrenärzte mbH | 10115 Berlin

Wir suchen eine motivierte Veranstaltungskauffrau oder einen Veranstaltungskaufmann mit einer abgeschlossenen Ausbildung im Eventmanagement und erster Berufserfahrung in der Kongressorganisation, idealerweise im medizinisch-wissenschaftlichen Bereich. Kenntnisse in CMS, insbesondere Typo3, sind von Vorteil. Wir bieten eine vielseitige Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum in einem modernen Büro in Berlin-Mitte. Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Optionen unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Freuen Sie sich auf 30 Tage Urlaub, attraktive Vergütung und ein engagiertes Team mit flachen Hierarchien. Bewerben Sie sich jetzt und starten Sie Ihre Karriere in einem dynamischen Umfeld! +
Homeoffice | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Group & Events Planning Manager (m/w/d) merken
Group & Events Planning Manager (m/w/d)

Rocco Forte Hotel de Rome | 10115 Berlin

Annahme und Bearbeitung von Veranstaltungsanfragen im Corporate und Leisure Segment; Angebots-und Vertragserstellung, sowie Detailabsprachen für Veranstaltungsanfragen; Koordination und Organisation aller Vorgänge im Veranstaltungsbereich und enge Zusammenarbeit +
Unbefristeter Vertrag | Arbeitskleidung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Veranstaltungskauffrau / Veranstaltungskaufmann (m/w/d) ab Februar 2026 merken
Ausbildung Veranstaltungskauffrau / Veranstaltungskaufmann (m/w/d) ab Februar 2026

Pullman Berlin Schweizerhof | 10115 Berlin

Erleben Sie das Pullman Berlin Schweizerhof, ein stilvolles Hotel im eleganten Bauhausstil mit 377 Zimmern und Suiten. Genießen Sie kulinarische Highlights im Restaurant BLEND berlin kitchen and bar und entspannen Sie in der modernen Fit and Spa Lounge. Die zentrale Lage direkt am Zoologischen Garten ermöglicht schnellen Zugang zur berühmten Einkaufsmeile Kurfürstendamm. Die HR Group, eine der wachstumsstärksten Hotelbetreibergesellschaften, bietet ein vielfältiges Portfolio. Dazu gehören 75 Businesshotels und Resorts in top Lagen. Profitieren Sie von Partnerschaften mit renommierten Marken wie Accor, Wyndham und Hyatt für unvergessliche Aufenthalte. +
Corporate Benefit Pullman Berlin Schweizerhof | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Groups, Meetings & Events Manager (m/w/d) merken
Groups, Meetings & Events Manager (m/w/d)

DHM Gendarmenmarkt Betriebs GmbH Hilton Berlin | 10115 Berlin

Verkauf von Zimmern, Veranstaltungsflächen und Serviceleistungen; Ausarbeitung von Angeboten und Verträgen gemäß Anforderungen der Kunden / Gäste; Verwaltung und Koordination von Veranstaltungs- / Zimmerbuchungen; Selbständige Durchführung von professionellen +
Arbeitskleidung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Veranstaltungskaufmann Jobs und Stellenangebote in Berlin

Veranstaltungskaufmann Jobs und Stellenangebote in Berlin

Beruf Veranstaltungskaufmann in Berlin

Mitten im Berliner Bühnengetümmel: Zwischen Scheinwerferstaub und Preistafeln

Berlin – eine Stadt, die mit ihren Events, Festivals und Messen atmet wie kaum ein anderer Ort in Deutschland. Wer als Veranstaltungskaufmann oder -frau seine ersten Runden in diesem Mikrokosmos dreht, spürt schnell: Hier läuft alles etwas anders, manchmal nach Plan, oft nach Logbuch, gelegentlich auf Zuruf. Und trotzdem – oder gerade deshalb – fasziniert die Branche viele, die nach einer Mischung aus Organisationstalent, Kreativität und Pragmatismus suchen. Manchmal fühlt es sich an, als wäre man mit acht Handy-Akkus unterwegs und hätte trotzdem nur eine Steckdose. Was viele definitiv nicht ahnen, bevor sie starten: Wie viel (abstrakte) Verantwortung schon im winzigen Detail steckt.


Berliner Alltag fürs Organisationstalent: Zwischen PowerPoint und Pressekonferenz

Kommen wir mal auf den Punkt. Wer gedacht hat, Veranstaltungskaufleute würden hauptsächlich Raumpläne zeichnen oder Buffet-Eröffnungen organisieren, irrt. In Berlin bedeutet das Berufsbild: Am Morgen noch ein Lieferantenbriefing im Backstage-Bereich der Columbiahalle, nachmittags Deep Dive in Vertragsverhandlungen – und irgendwann zwischen beidem steckt man ganz selbstverständlich mit im Marketing, Budgetplanung und Besucherlenkung. Es wird gerechnet, gewogen, auf Kante genäht. Manchmal sitzt man stundenlang auf dem sprichwörtlichen Zahnarztstuhl zwischen Zahlenspielen und Excel-Kaskaden, will aber abends Bühne fühlen und Kreativität ausleben. Das muss man mögen!


Verdienen und Überleben: Berliner Gehaltsrealität und kleine Überraschungen

Reden wir nicht drumherum. Geld spielt eine Rolle, besonders in Berlin, wo Lebenshaltungskosten und Freizeit-Angebot das Portemonnaie gleichermaßen attackieren. Für Einsteiger liegt das Monatsgehalt üblicherweise zwischen 2.600 € und 2.900 €. Nach einigen Jahren und ersten Weiterbildungen kann man auf 3.000 € bis 3.600 € klettern, je nach Arbeitgeber und Projektumfang. Überraschung: Immerhin, viele Betriebe in Berlin zahlen etwas besser als das Branchenmittel in anderen Städten – der Druck ist aber auch entsprechend höher. Dafür gibt’s dann gelegentlich Festival-Pässe oder Networking-Lunches – auch wenn die selten das Brot auf dem Tisch ersetzen. Was viele unterschätzen: Dienst-zu-dienst-Unterschiede fallen enorm aus, je nachdem ob man für Kulturbetriebe, Messebauer oder Corporate-Event-Agenturen tätig ist.


Stadt, Wandel, Bühnen: Warum Berlin nicht schläft – und Veranstaltungskaufleute selten auch

Wagen wir einen kleinen Sprung. Die Stadt verändert sich. Digitalisierung prescht, Nachhaltigkeit zieht nach – und kein Veranstalter, der nicht inzwischen von klimafreundlicher Logistik bis zur virtuellen Veranstaltungsplattform alles im Portfolio haben will, oft gleichzeitig. Wer meint, Eventorganisation sei ein statisches Handwerk, wird hier eines Besseren belehrt. Dazu kommt der gesellschaftliche Wandel: Barrierefreie Zugänge, Diversität im Gästemanagement, Datenschutz. Und: Berlin bleibt ein Magnet für internationale Projekte, bei denen Englisch und bisweilen Improvisationskunst gefragt sind. Manchmal fragt man sich: Hätten wir früher diesen Brückenschlag zwischen klassischer Organisation und technologischem Jonglieren überhaupt für möglich gehalten?


Weiterbildung, Perspektiven und das Berliner „Aber…“

Noch ein kurzer Gedanke zum Schluss, oder sagen wir: eine ehrliche Bestandsaufnahme. Wer sich nach Weiterbildungen umsieht, merkt schnell, dass die Region ein breites Spektrum bietet – sei es in spezialisierter Eventtechnik, nachhaltiger Veranstaltungsplanung oder Krisenmanagement. Nicht alles davon bringt sofort die gewünschte Gehaltserhöhung, aber das Berufsfeld ist dynamisch genug, um Querdenker und Problemlöser laufend zu belohnen. Mein Eindruck von Berliner Kollegen: Wer flexibel bleibt, sich fortbildet, gelegentlich eigene Grenzen verschiebt, findet viele Möglichkeiten – auch abseits der ganz großen Bühnen. Nur, und das ist vielleicht typisch Berlin: Echte Planbarkeit ist selten. Unterm Strich bleibt’s ein Job für Leute, die immer mindestens einen Plan B (und C … und D …) in der Tasche haben. Aber genau das macht ihn so lebendig – und manchmal auch unverschämt aufregend.


Diese Jobs als Veranstaltungskaufmann in Berlin wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Veranstaltungskauffrau / Veranstaltungskaufmann (m/w/d)

Genusskitchen Catering | 10115 Berlin

Als leidenschaftlicher Event Caterer mit umfangreicher Erfahrung und Expertise im Bereich Catering stehen wir für hochwertige Qualität und kreative Speisen. Unser Fokus liegt auf regionalen Zutaten sowie handwerklichem Können, um einzigartige Catering Konzepte zu entwickeln. Mit unserem facettenreichen Angebot zaubern wir täglich frische und köstliche Speisen aus unserer eigenen Produktion. In Vollzeit übernimmst du die Bearbeitung von Event- und Cateringanfragen, betreust und berätst unsere Kunden und bist Ansprechpartner vor Ort. Zudem unterstützt du uns im administrativen Tagesgeschäft. Wir suchen eine herzliche, kontaktfreudige und organisierte Persönlichkeit mit Teamfähigkeit und einem Blick für das Detail sowie einer Hands-on-Mentalität.

Veranstaltungskaufmann/-frau (m/w/d) im Bereich "Kongresse und Events"

Repräsentanz der DGGG und Fachgesellschaften GbR | 10115 Berlin

Wir suchen in Berlin Verstärkung für unser Team im Bereich "Kongresse und Events". Quereinsteiger und Berufseinsteiger sind willkommen. Die Aufgaben umfassen die Planung, Organisation und Nachbereitung von medizinischen und wissenschaftlichen Kongressen sowie hausinternen Veranstaltungen. Auch die Erstellung von Marketingkonzepten und die allgemeine Büroarbeit gehören dazu. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene Ausbildung als Veranstaltungskaufmann oder Bürokaufmann bzw. ein abgeschlossenes Studium "Eventmanagement", sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Flexibilität und Interesse am deutschen Gesundheitswesen sind ebenfalls wichtig. Erfahrungen mit MS-Office und Content-Management-Systemen sind von Vorteil. Suchen Sie eine neue Herausforderung in einem dynamischen Umfeld? Bewerben Sie sich jetzt!

Veranstaltungskaufmann / -kauffrau

aveato GmbH | 10115 Berlin

Wir von aveato bieten Ihnen eine attraktive Position im Bereich des Catering und Vertriebs. Zu Ihren Aufgaben gehören die Bearbeitung von Catering Anfragen sowie die Platzierung unserer Marke in der Zielgruppe Office-, Messe- und Eventcatering. Sie sollten eine abgeschlossene Ausbildung oder Berufserfahrung in der Gastronomie oder im kaufmännischen Vertrieb mitbringen und praktische Kenntnisse im Marketing besitzen. Zudem erwarten wir Belastbarkeit, Organisationstalent und Zuverlässigkeit von Ihnen, sowie ein sicheres und kompetentes Auftreten. Wir bieten Ihnen attraktive Arbeitszeiten, eine gute Vergütung, ein engagiertes Team und die Möglichkeit, mit renommierten Kunden zusammenzuarbeiten.

Veranstaltungskaufmann / -frau m/w/d

aveato GmbH | 10115 Berlin

Wir suchen talentierte und motivierte Kolleginnen und Kollegen, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und ihre Kreativität auszuleben. Unsere offene Unternehmenskultur bietet dir die Möglichkeit, deine Fähigkeiten einzubringen und Teil unserer Vision zu werden. In deinen Aufgabenbereich fallen die Bearbeitung von Catering Anfragen sowie der telefonische Verkauf unserer umfangreichen Produkt- und Service-Palette. Du unterstützt bei der Erreichung der quantitativen und qualitativen Ziele deiner Abteilung und präsentierst unsere Produkte direkt beim Kunden. Eine abgeschlossene Ausbildung und Erfahrung im Vertrieb sind von Vorteil, genauso wie deine freundliche und motivierte Art am Telefon. Du solltest zudem gut organisiert sein und Freude an der Planung von Veranstaltungen haben. Teamfähigkeit und die Motivation, Ziele zu erreichen, sind für dich selbstverständlich.

Eventmanager / Koordinator als Teamlead & Supervisor Entertainment oder Veranstaltungskaufmann / Quereinsteiger als Teamleiter Gästebetreuung (m/w/d) Tourismus, Erlebnis- und Freizeitattraktionen

LEGOLAND Discovery Centre Deutschland GmbH | 10115 Berlin

Als Entertainment Teamleader & Supervisor im LEGOLAND® Discovery Centre bist du verantwortlich für die Organisation und Umsetzung von begeisternden Shows und Events. Mit deinem Team sorgst du dafür, dass die Gäste einen unvergesslichen Tag erleben. Durch stetige Verbesserungen des Interaktionskonzeptes und der damit verbundenen Unterlagen gewährleistest du höchstmögliche Kundenzufriedenheit. Du und dein Team bieten einen zuvorkommenden und effizienten Service, während du regelmäßig die Qualität der Kundenerlebnisse überwachst. Zusätzlich leitest du Gruppeneinführungen und Veranstaltungen und erstellst Dienstpläne unter Einhaltung des Budgets und der gesetzlichen Vorschriften. Als Teil des Attraktionsmanagement-Teams unterstützt du auch bei Projekten und übernimmst regelmäßig Management-Aufgaben, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.