100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Fachkraft Marketing Vertrieb Wiesbaden Jobs und Stellenangebote

20 Fachkraft Marketing Vertrieb Jobs in Wiesbaden die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Fachkraft Marketing Vertrieb in Wiesbaden
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Pflegefachkraft / Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) im Homecare-Außendienst – Region Darmstadt / Würzburg merken
Pflegefachkraft / Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) im Homecare-Außendienst – Region Darmstadt / Würzburg

Coloplast GmbH | 64283 Darmstadt, Würzburg

Pflegefachkraft / Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) im Homecare-Außendienst; Region Darmstadt / Würzburg: Erhöhung des Bekanntheitsgrads von Atos Medical; Betreuung der Bestandskunden und Sicherstellung einer nachhaltigen Kundenbindung sowie der +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Außendienstmitarbeiter in einer Versicherungsagentur (m/w/d) - NEU! merken
Fremdsprachenkorrespondent*in - staatlich geprüft merken
Ausbildung Hotelfachmann:frau (m/w/d) mit Zusatzqualifikation Hotelmanagement merken
Dual Studierende zur/zum Bachelor of Science Wirtschaftspsychologie (m/w/d) merken
Dual Studierende zur/zum Bachelor of Science Wirtschaftspsychologie (m/w/d) merken
Restaurantmanager (m/w/d) merken
Restaurantmanager (m/w/d)

NORDSEE GmbH | 63739 Aschaffenburg

Werde Teil dieser Vielfalt und bewirb Dich über den "Jetzt bewerben" Button bei Marko Rottluff oder nutze unseren Bewerbungsassistenten: ID: 1166. +
Gutes Betriebsklima | Weihnachtsgeld | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Fremdsprachenkorrespondent*in - staatlich geprüft merken
Ausbildung Hotelfachmann:frau (m/w/d) mit Zusatzqualifikation Hotelmanagement merken
Ausbildung Hotelfachmann:frau (m/w/d) mit Zusatzqualifikation Hotelmanagement

BASF Gastronomie GmbH | Ludwigshafen am Rhein

Erscheinungsbild sowie sicheres Auftreten; gutes Ausdrucks- und Formulierungsvermögen sowie Interesse an fremden Kulturen und Sprachen; ausgeprägte Kontaktfähigkeit und Kundenorientierung; Flexibilität und Belastbarkeit; Freude an kaufmännischen Tätigkeiten +
Urlaubsgeld | Jobticket – ÖPNV | Arbeitskleidung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Lager- und Logistikmitarbeiter (m/w/d) merken
Lager- und Logistikmitarbeiter (m/w/d)

Secure ITAD GmbH | 53560 Vettelschoß

Abholungen von IT-Hardware im Sprinter; Transportsicheres verpacken der IT-Hardware direkt beim Kunden vor Ort; Beladen des Sprinters mit der verpackten IT-Hardware; Durchführen von ITAD-Dienstleistungen beim Kunden vor Ort (Datenlöschung, Datenträgervernichtung +
Flexible Arbeitszeiten | Parkplatz | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Fachkraft Marketing Vertrieb Jobs und Stellenangebote in Wiesbaden

Fachkraft Marketing Vertrieb Jobs und Stellenangebote in Wiesbaden

Beruf Fachkraft Marketing Vertrieb in Wiesbaden

Eine steile Lernkurve zwischen Kurhaus und Kreativszene: Alltag und Aussichten für Marketing-Vertriebsfachkräfte in Wiesbaden

Wiesbaden – welch klangvoller Name für viele, die zwischen Rheingau und Skyline auf den beruflichen Aufstieg hoffen. Wer heute als Fachkraft im Marketing und Vertrieb hier antritt – sei es als frischer Absolvent, erfahrene Umsteigerin oder mit diffusen Erwartungen an einen „Abteilungswechsel mit Sinn“ – landet in einem Feld, das so vielseitig ist wie die Stadt selbst. Ich spreche aus Erfahrung – nicht alles Gold, was glänzt, aber ohne Zweifel ein Terrain mit Überraschungspotential.


Vom Handbuch zur Hands-on-Mentalität: Was den Job hier tatsächlich ausmacht

Theoretisch ließe sich der Job schnell erklären: Zielgruppen analysieren, Verkaufsstrategien feilen, Messen organisieren, Digital-Kampagnen steuern, CRM pflegen. Fertig. Doch was viele unterschätzen: Im wirklichen Leben in Wiesbaden – das ist nicht selten eine Mischung aus Traditionsunternehmen und Start-up-Wildwuchs – heißt Marketing und Vertrieb oft: Charmeoffensive meets Zahlenkalkül. Druck, ja, aber von allen Seiten. Mal fordert der Mittelständler Verlässlichkeit, dann beschleunigt ein Agenturprojekt kurz vor Launch die Pulsfrequenz. Flexibilität? Gesucht. Multitasking? Pflicht.


Zwischen Weinmarkt und Digitalisierung: Lokale Besonderheiten, die niemand anspricht

Wer denkt, Marketing und Vertrieb in Wiesbaden wären bloß die hessische Kopie von Frankfurt, täuscht sich gewaltig. Die Stadt strahlt eine gewisse gediegene Ruhe aus, doch im Vertrieb ist das selten entspannend. Die Nähe zu einer finanzstarken, gesundheitlich orientierten Klientel schärft die Ansprüche. Klassische Branchen wie Versicherung, Gesundheitswirtschaft, Beauty und Consulting prägen den Markt; das Digitale wächst – aber oft mit angezogener Handbremse.

Digitalisierung? Ja, alle reden davon – doch im Alltag stoßen Einsteiger und Wechselwillige regelmäßig auf seltsam hybride Systeme: Altbackene Excel-Monster treffen auf Social Media Monitoring mit Tool-Fetisch. Da hilft nur: Fehler zulassen, Lernbereitschaft beweisen, und gelegentlich einen Kaffee mehr trinken. Wer in Workshops oder Weiterbildungen spart, bleibt am analogen Schreibtisch kleben.


Ernstfall Gehalt: Von Idealismus und Zahlen-Realismus

Ich sage es offen: Wer ausschließlich auf rasantes Gehaltswachstum und Glamour setzt, wird hier mitunter ernüchtert. Das Einstiegsgehalt bewegt sich häufig zwischen 2.600 € und 3.200 € – die Spannbreite hängt vom Arbeitgeber, der eigenen Flexibilität und der vielbeschworenen „Hands-on“-Mentalität ab. Mit einiger Erfahrung, Eigeninitiative und einer Spur diplomatischem Geschick (ohne Witz: das braucht es hier öfter als einen astrein gestalteten Funnel) können 3.400 € bis 3.800 € realistisch werden. Wer sich weiterbildet oder gezielt Nischen besetzt – Data Analytics, Social Selling, Key Account mit internationalem Zuschnitt – knackt durchaus auch die 4.000 € und mehr. Aber: Der Weg dahin ist nicht immer gerade. Wiesbaden ist groß genug für Entwicklung, aber klein genug, dass jeder patzige Auftritt schnell die Runde macht.


Krisenfest? Chancen-Check für Berufseinsteiger und Wechselwillige

Wie sieht’s mit Jobsicherheit und Aufstiegschancen aus? Die Wirtschaftslage in Wiesbaden ist solide, dennoch sieht man, dass Digitalisierung und Fachkräftemangel das Spielfeld stetig neu mischen. Wer Veränderungen begrüßt, Weiterbildung nicht als notwendiges Übel sieht (oder sich wenigstens halbwegs damit arrangiert), hat Aussichten. Angeboten werden zahlreiche Fortbildungen – von IHK-Zertifikaten bis hin zu branchenspezifischen Workshops in den kreativen Nischen der Stadt. Was mir auffällt: Arbeitgeber schätzen hier weniger die Papierlage, mehr die Eigeninitiative. Überrascht mich eigentlich jedes Jahr aufs Neue.

Bleibt zum Schluss noch das Gefühl: Nicht alles lässt sich vorhersagen. Wiesbaden ist eben ein eigenwilliger Standort. Manchmal fragt man sich, ob die ruhigeren Wochen mehr Schein als Sein sind – und dann überschlagen sich die Deadlines. Flexibilität, Menschenkenntnis und die Bereitschaft, sich zwischen Salongespräch und Sales-Call immer wieder neu zu erfinden: Das bleibt. Klingt anstrengend? Ist es auch. Aber langweilig? Niemals.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.