100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Fachkraft Marketing Vertrieb Krefeld Jobs und Stellenangebote

16 Fachkraft Marketing Vertrieb Jobs in Krefeld die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Fachkraft Marketing Vertrieb in Krefeld
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) merken
Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

TSI GmbH | 52062 Aachen

Als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) sicherst du die pünktliche Lieferung unserer Messinstrumente an Kunden und Partner. Deine Aufgaben umfassen Kommissionieren, Verpacken und die Versandabwicklung. Du arbeitest eng mit den Vertriebs- und Marketingteams zusammen, um einen reibungslosen Ablauf im Lager zu garantieren. Zu deinen Tätigkeiten gehören auch die Organisation von Transporten und das Erstellen von Exportdokumenten. Mit deiner Erfahrung in der Logistik und dem Umgang mit Gefahrgut bist du bestens vorbereitet. Verfügst du über SAP-Kenntnisse und hervorragende Sprachkenntnisse, bist du bei uns genau richtig! +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sales Trainee (m/w/d) - NEU! merken
Vertriebsinnendienst (m/w/d) - arbeit merken
Vertriebsinnendienst (m/w/d) - arbeit

DIS AG | 50667 Köln

Für einen unserer angesehenen Kunden im Raum Köln bieten wir eine interessante Karrierechance. Wir suchen ab sofort eine motivierte Fachkraft im Vertriebsinnendienst (m/w/d), die unser Kundenunternehmen engagiert unterstützt. +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Unbefristeter Vertrag | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsinnendienst (m/w/d) merken
Vertriebsinnendienst (m/w/d)

DIS AG | 50667 Köln

Für einen unserer angesehenen Kunden im Raum Köln bieten wir eine interessante Karrierechance. Wir suchen ab sofort eine motivierte Fachkraft im Vertriebsinnendienst (m/w/d), die unser Kundenunternehmen engagiert unterstützt. +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Unbefristeter Vertrag | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Außendienstmitarbeiter / Maklerbetreuer (m/w/d) merken
Außendienstmitarbeiter / Maklerbetreuer (m/w/d)

Salus BKK | 50667 Köln, Leipzig, München, Potsdam

Unseren bundesweit mehr als 170.000 Versicherten bieten wir an 15 Standorten starke Leistungen, attraktive Zusatzleistungen und einen ausgezeichneten Service. +
Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sales Manager - B2B / IT Hardware / IPC (m/w/d) merken
Sales Manager - B2B / IT Hardware / IPC (m/w/d)

Prox Systems Germany GmbH | 40721 Hilden

Verantwortlich; Du bist die Ansprechperson für Kundensupport und Abwicklung von Reklamationen, arbeitest mit dem Produktmanagement zusammen und planst notwendige Anpassungen nach Kundenanforderungen; Du verantwortest die strategische Einkaufsplanung, +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Frischespezialist & Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) - 2025 merken
Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) - 2025 merken
Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) - 2025

EDEKA Verbund | 45657 Recklinghausen

Hauptschulabschluss; Freude am Kunden-/Kundinnenkontakt; Teamgeist; Einfühlungsvermögen; Rasche Auffassungsgabe; Selbstständigkeit; Verantwortungsbewusstsein; Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen. Deine Vorteile bei uns! +
Gutes Betriebsklima | Arbeitskleidung | Weihnachtsgeld | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Verkäufer/in im ÖPNV (m/w/d) merken
Ausbildung Verkäufer/in im ÖPNV (m/w/d)

NEW AG | 41061 Mönchengladbach

Mit diesem Wissen bist du der Experte, um Fragen und Kundenfeedback zum öffentlichen Personennahverkehr kundenorientiert zu bearbeiten: Das erwarten wir von dir: Du bist interessiert an wirtschaftlichen Zusammenhängen und Aufgaben und verstehst schnell +
Fahrtkosten-Zuschuss | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zur Servicefachkraft für Dialogmarketing (m/w/d) merken
Ausbildung zur Servicefachkraft für Dialogmarketing (m/w/d)

Stadt Köln | 50667 Köln

Als Servicefachkraft für Dialogmarketing bist du die erste Ansprechperson für die Einwohner*innen Kölns sowie für Kooperationspartner*innen und berätst diese zu allen Fragen rund um die Stadtverwaltung. +
Vermögenswirksame Leistungen | Weihnachtsgeld | Work-Life-Balance | Familienfreundlich | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Fachkraft Marketing Vertrieb Jobs und Stellenangebote in Krefeld

Fachkraft Marketing Vertrieb Jobs und Stellenangebote in Krefeld

Beruf Fachkraft Marketing Vertrieb in Krefeld

Marketing und Vertrieb in Krefeld: Beruf zwischen Zahlen, Menschen und Mittelstand

Man kann vieles über das Marketing in Krefeld sagen, aber langweilig ist es selten. Wer hier als Fachkraft in Marketing und Vertrieb einsteigt – vielleicht frisch aus der Weiterbildung, womöglich mit kaufmännischer Basis, vielleicht auch quer aus einer anderen Branche –, ahnt oft nicht, wie schnell das Tagesgeschäft den Pulsschlag der Region widerspiegelt. Krefeld, das ist nun mal keine dieser mondänen Großstädte mit allgegenwärtigen Kreativ-Agenturen. Hier sitzt man zwischen Textilmaschinen, Hidden Champions und inhabergeführten Betrieben, und irgendwann merkt man: Die Erwartungen an Marketing und Vertrieb unterscheiden sich spürbar vom Klischee der Großstadt. Auch, oder gerade weil an Rhein und Niederrhein die Begrifflichkeiten manchmal altbacken wirken – im Kern geht es doch um das, was überall zählt: Märkte verstehen, Kunden gewinnen, Produkte platzieren. Das ist keine Raketenwissenschaft, aber auch kein Spaziergang.


Zwischen B2B-Praxis und digitaler Unruhe

Die meisten Marketing- und Vertriebsjobs in Krefeld wurzeln im B2B-Umfeld – Textil, Maschinenbau, Chemie, zunehmend auch Logistik oder IT-Services. Was heißt das konkret? Prospekte drucken ist selten noch der Kern der Sache (obwohl, manchmal will der Chef aus dem Mittelstand immer noch sein Papier in der Hand haben). Stattdessen: Angebote kalkulieren, Präsentationen bauen, Zielgruppenanalysen, Gespräche führen, Messen vorbereiten. Wer die Social-Media-Klaviatur virtuos beherrscht, wird überrascht sein: TikTok spielt für viele lokale Unternehmen kaum eine Rolle, LinkedIn ist immer noch Frischware in manchen Branchen. Aber wehe, man versteht die Vertriebssteuerung oder Aufgaben rund um CRM-Systeme nicht – da hört der Spaß schnell auf.


Gehalt, Erwartungen und die Sache mit den „weichen Faktoren“

Über Geld spricht man ungern, aber gerade für Berufseinsteiger will ich’s nicht beschönigen: Das Gehalt liegt in Krefeld meist zwischen 2.600 € und 3.200 € zum Einstieg – je nach Branche, Bildungsweg, Betriebsgröße. Mit einiger Erfahrung, Branchenkenntnis und nachweisbaren Erfolgen im Vertrieb, also echten Abschlüssen, sind durchaus 3.400 € bis 3.900 € zu erreichen. Die Spanne zwischen „Altmeister“ und dynamischer Nachwuchskraft ist bemerkenswert, aber selten tut sich das Gehaltsspektrum wirklich nach oben auf. Was viele unterschätzen: Es sind nicht nur Zahlen und Zielvorgaben, die den Berufsalltag bestimmen – sondern die Erwartung, sich auf wechselnde Mentalitäten, die berüchtigte „rheinische Art“ und feine Unterschiede zwischen Familienunternehmen und internationalen Playern einzulassen. Fingerspitzengefühl hilft, Frustresistenz auch.


Wie viel Digitalisierung darf’s sein? Realität versus Anspruch

Viel wird über Digitalisierung gesprochen, aber ich habe den Eindruck: Zwischen Anspruch und Wirklichkeit klafft gerade in Krefeld bisweilen eine Lücke. Während größere Chemieunternehmen längst am digitalen Vertriebsschub schrauben, herrscht im Mittelstand oft das Prinzip Pragmatismus. Wer als Marketingfachkraft Wert auf Innovation legt, findet passende Spielfelder – etwa bei Projekten rund um Marketingautomation oder E-Commerce. Aber: Ohne die Bereitschaft, auch klassische Kanäle zu „bedienen“ (im doppelten Sinne), läuft wenig. Digitales und Traditionsbewusstsein – ein Spagat, der in der Region fast schon zur Jobbeschreibung gehört. Was das für Einsteiger und Umsteiger bedeutet? Man sollte Freude daran haben, sich zu verändern – und Geduld, wenn der Wandel mal wieder stockt.


Weiterbildung und Entwicklung: Zwischen Pflicht und Kür

Wer rastet, rostet – der Spruch ist abgedroschen, aber nicht falsch. Gerade für Marketing- und Vertriebsfachkräfte zahlt sich Weiterbildung aus. In Krefeld gibt es solide Angebote: klassisch von der IHK, spezialisiert von Akademien oder als Inhouse-Programme der größeren Unternehmen. Themen wie Online-Marketing, Verhandlungsführung oder CRM lohnen sich eigentlich immer, aber es geht mehr: Kulturkompetenz, Präsentation, Rechtsfragen im Vertrieb. Nicht jede Weiterbildung schlägt sich sofort im Gehalt nieder, aber sie verschafft Spielraum. Oder auch Respekt. Und manchmal einfach nur: Sicherheit, nicht auf der Stelle zu treten.


Fazit? Gibt’s keins. Oder vielleicht doch?

Krefeld bleibt das, was es ist: eine Stadt mit Charakter, kleinen Eigenheiten und einer Wirtschaft, die sich nicht in Hochglanz-Broschüren pressen lässt. Wer hier im Marketing oder Vertrieb startet, braucht Neugier auf Menschen – und Mut, die eine oder andere ungeschriebene Regel selbst zu entdecken. Denn das, was in den Büchern steht, ist oft nur die halbe Wahrheit. Und fehlt mal die Inspiration, hilft meist ein ehrlicher Austausch mit Kollegen – oder ein Gang an den Rhein. So gelingt der Drahtseilakt zwischen Tradition und Aufbruch, zwischen Zahlenwerk und Bauchgefühl. Aber: Man muss ihn wirklich wollen. Sonst wird das hier nix.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.