100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Fachkraft Marketing Vertrieb Hamburg Jobs und Stellenangebote

16 Fachkraft Marketing Vertrieb Jobs in Hamburg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Fachkraft Marketing Vertrieb in Hamburg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Pricing Manager (m/w/d) Software & Services merken
Pricing Manager (m/w/d) Software & Services

Infoniqa | 20095 Hamburg

Ganz nach dem Leitspruch "Focus on you" sorgen mehr als 500 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen dafür, dass sich Kunden und Partner in der DACH-Region ganz auf ihr eigentliches Kerngeschäft konzentrieren können. +
Homeoffice | Einkaufsrabatte | Work-Life-Balance | Gutes Betriebsklima | Jobrad | Corporate Benefit Infoniqa | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Pricing Manager (m/w/d) Software & Services merken
Pricing Manager (m/w/d) Software & Services

Infoniqa | 28195 Bremen

Ganz nach dem Leitspruch "Focus on you" sorgen mehr als 500 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen dafür, dass sich Kunden und Partner in der DACH-Region ganz auf ihr eigentliches Kerngeschäft konzentrieren können. +
Homeoffice | Einkaufsrabatte | Work-Life-Balance | Gutes Betriebsklima | Jobrad | Corporate Benefit Infoniqa | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Restaurant Manager Systemgastronomie (m/w/d) in Vollzeit merken
Restaurant Manager Store Systemgastronomie (m/w/d) merken
Pricing Manager (m/w/d) Software & Services merken
Pricing Manager (m/w/d) Software & Services

Infoniqa | 20095 Lübeck, voll remote

Ganz nach dem Leitspruch "Focus on you" sorgen mehr als 500 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen dafür, dass sich Kunden und Partner in der DACH-Region ganz auf ihr eigentliches Kerngeschäft konzentrieren können. +
Homeoffice | Einkaufsrabatte | Work-Life-Balance | Gutes Betriebsklima | Jobrad | Corporate Benefit Infoniqa | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bauspar- und Finanzierungsfachmann/-frau merken
Bauspar- und Finanzierungsfachmann/-frau

BKM–Bausparkasse Mainz AG | 28195 Bremen

Du bist: Ein:e erfolgsorientierte:r Berufseinsteiger:in mit besonderem Interesse für den Vertrieb; eine Fachkraft mit abgeschlossener Banklehre o. +
Festanstellung | Provisionen | Aufstiegsmöglichkeiten | Firmenwagen | Familienfreundlich | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bauspar- und Finanzierungsfachmann/-frau merken
Bauspar- und Finanzierungsfachmann/-frau

BKM–Bausparkasse Mainz AG | 27576 Bremerhaven

Bauspar- und Finanzierungsfachmann/-frau in Bremerhaven (m/w/d). Du bist: Ein:e erfolgsorientierte:r Berufseinsteiger:in mit besonderem Interesse für den Vertrieb; eine Fachkraft mit abgeschlossener Banklehre o. +
Festanstellung | Provisionen | Aufstiegsmöglichkeiten | Firmenwagen | Familienfreundlich | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
KUNDENBERATER MARKETING (m/w/d) - NEU! merken
KUNDENBERATER MARKETING (m/w/d) - NEU!

G.V.K. mbh | 21335 Lüneburg

Unser Team sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kundenberater Marketing (m/w/d). Ihre Aufgaben umfassen die Entwicklung und Umsetzung effektiver Marketingstrategien sowie die Kundenberatung und -betreuung. Binnen enger Abstimmung mit Partnern und Dienstleistern erstellen Sie ansprechende Präsentationen und Kommunikationsmittel. Eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Marketing ist wünschenswert, Quereinsteiger mit relevanter Qualifikation sind ebenfalls willkommen. Wir bieten flache Hierarchien und großzügige Räumlichkeiten in einem historischen Gebäude. Bringen Sie Freude und Kompetenz in die Kundenbetreuung ein und werden Sie Teil unseres motivierten Teams! +
Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Familienfreundlich | Erfolgsbeteiligung | Weihnachtsgeld | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Fachmann/-frau für Systemgastronomie (m/w/d) merken
Ausbildung Fachmann/-frau für Systemgastronomie (m/w/d)

McDonald\'s | Neustadt in Holstein

Starte deine Karriere als Fachmann/-frau für Systemgastronomie mit unserer Top-Ausbildung bei einer der größten Restaurant-Marken. Lerne in den besten und vielfältigsten Teams und sichere dir ein gutes Ausbildungsgehalt nach Tarif mit zahlreichen Sonderzahlungen. Mit unserem IHK-Abschluss hast du eine Übernahmequote von 75% und Karrierechancen. Bei McDonald's startest du in eine aufregende und sichere Zukunft im Gastgewerbe, denn Menschen lieben Leckeres - heute und für immer. Unsere Ausbildung zum/zur Fachmann/-frau für Systemgastronomie ermöglicht dir den besten, spannendsten und lehrreichsten Einstieg, der dir bis ins Management, zur Schichtführung und weiter zur Restaurantleitung führen kann. Beginne jetzt deine erfolgreiche Laufbahn bei uns! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium BWL-Immobilienwirtschaft B.A. (d/m/w) merken
Duales Studium BWL-Immobilienwirtschaft B.A. (d/m/w)

degewo AG | 25782 Kreuzberg

Sie sind Fachleute für alle Fragen rund um die Wertschöpfung von Immobilien und beschäftigen sich zum Beispiel mit der Planung und Finanzierung von Gebäuden und Geschäftsflächen, deren Vermarktung oder Umnutzung. Wie lange dauert das Studium? +
Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Fachkraft Marketing Vertrieb Jobs und Stellenangebote in Hamburg

Fachkraft Marketing Vertrieb Jobs und Stellenangebote in Hamburg

Beruf Fachkraft Marketing Vertrieb in Hamburg

Zwischen Elbe, Excel und Erwartungsdruck: Alltagsrealität als Fachkraft Marketing Vertrieb in Hamburg

Großstadt am Wasser. Hamburg – von außen betrachtet das Tor zur Welt, von innen oft ein kleinteiliges Labyrinth voller Termine, Erwartungen und Chancen, die in der Sonne glitzern wie die Alsterschwäne. Gerade für Berufseinsteiger oder erfahrene Kräfte mit Umzugssehnsucht ist der Bereich Marketing und Vertrieb hier so etwas wie das Herz im Motor kleiner wie großer Unternehmen. Oder, um im Hamburger Bild zu bleiben: Es gibt ruhige Kanäle – und es gibt das Sturmerprobte der Elbmündung, wo einen die Arbeit manchmal schnell in die raue Brandung wirft. Wer meint, der Job bestehe aus Smoothie-Frühstück und bunten Präsentationsfolien, irrt sich gründlich.


Vielseitigkeit als Pflichtprogramm: Aufgaben, die keinen Stillstand dulden

Zwischen Akquise und Analyse, Werbekampagne und Kundenpräsentation: Der Alltag verlangt, dass man ständig den Hut wechselt – und zwar ohne Theaterpause. Gespräche mit Kunden, Meetings mit dem Produktteam, dann wieder ein schneller Überblick über neue Social-Media-Trends, weil das Headquarter jetzt TikTok entdeckt hat. Eigentlich bräuchte jeder zwei Paar Augen und ein doppeltes Telefon. Manchmal habe ich gehofft, die Mittagspause werde erfunden – aber dann ruft schon wieder jemand an. Gerade in Hamburg, wo viele Unternehmen maritim verwurzelt, aber digital hungrig sind, die Konkurrenz nie zu weit weg sitzt, und die Zeitfenster für Innovationen so knapp bemessen wirken wie freie Parkplätze in Eimsbüttel.


Fachliche Anforderungen zwischen Tradition und Wandel

Es klingt wie ein Klischee, trifft aber den Punkt: Im Marketing-Vertrieb ist man selten nur Verkäufer oder Zahlenmensch. Gefragt ist ein Mix aus Kommunikationsgeschick, analytischer Härte und der Bereitschaft, mit den technologischen Entwicklungen Schritt zu halten – und zwar nicht im gemächlichen Tempo der Hamburger Stadtrundfahrt. Künstliche Intelligenz, datenbasierte Leadgenerierung, CRM-Systeme, die bei kleinen Fehlern mehr Drama machen als jede Hafenpolizei – das alles gehört zum Werkzeugkasten. Wer nicht permanent bereit ist, sich weiterzubilden oder neue Software zu entwurzeln, wird schnell von der Flut regionaler und digitaler Anforderungen erfasst. Und ja – ein paar Soft Skills braucht’s auch. Beim Smalltalk mit dem Geschäftsführer eines Traditionsunternehmens aus Harburg sollte man schon den richtigen Ton treffen. Rutschige Bananenschalen am Wegesrand? Geschenkt.


Hamburgs Besonderheiten: Zwischen hanseatischer Zurückhaltung und Weltoffenheit

Was viele unterschätzen: Hamburg denkt zwar international, hat aber lokal seine ganz eigene Schlagseite. Hier zählen hanseatische Werte – Verbindlichkeit, Understatement, gelegentlich auch eine gewisse Scheu vor allzu lauten Tönen. Das „Du“ ist längst nicht überall angekommen, das persönliche Gespräch, der Handschlag nach dem Deal – manchmal auch heute noch Standard. Gleichzeitig brodelt es unter der Oberfläche: Start-ups, Digitalagenturen, Mode- und Medienhäuser konkurrieren mit alteingesessenen Logistik-Konzernen um Talente. Wer sich zu starr auf einen Stil festlegt, landet schnell im Abseits. Toleranz für Ambivalenzen, die Fähigkeit, jeden Tag zwischen unterschiedlichen Zielgruppen zu jonglieren – das ist Realität einer Fachkraft Marketing Vertrieb in der Hansestadt.


Gehalt, Aussichten und der sprichwörtliche Hamburger Realismus

Die Zahlen? Sagen wir es so: Wer am Anfang steht, verdient in Hamburg meist zwischen 2.800 € und 3.200 €. Ausreißer nach oben sind drin, je nach Branche, Abschluss und Glücksfall; mit Erfahrung und zusätzlichen Qualifikationen sind auch 3.600 € bis 4.200 € realistisch, wobei die Spreizung in High-End-Agenturen oder internationalen Vertrieben noch größer werden kann. Klingt verlockend – relativiert sich aber, wenn man die regionale Mietenentwicklung und den Anspruch an ständige Flexibilität bedenkt. Mich irritiert gelegentlich, wie wenig offen über diese Dinge gesprochen wird; vielleicht ist das wieder typisch norddeutsche Zurückhaltung. Die Chancen? Gar nicht schlecht. Wer bereit ist, sich ununterbrochen weiterzuentwickeln, findet im Hamburger Mix aus Tradition, Innovation und Globalität eine Spielwiese – jedoch eine, auf der der Schiedsrichter manchmal ziemlich still zuschaut.


Zwischen Aufbruch und Alltag – ein Unterschied

Fazit? Es gibt keinen einfachen. Wer Fachkraft Marketing Vertrieb in Hamburg werden oder bleiben will, braucht Flexibilität, Neugier – und einen Sinn fürs typisch Hanseatische: Klarheit, Verlässlichkeit, aber auch einen unaufgeregten Umgang mit Veränderungen. Manchmal frage ich mich, ob das alles nicht auch in einer ruhigeren Stadt zu finden wäre. Aber dann fahre ich durch den Hamburger Nieselregen über die Lombardsbrücke, sehe die Möwen und das Licht im Hafen – und denke: Hier stimmt das Bild. Arbeit? Hart, vielfältig, lebendig. Zukunft? Ja, wenn man bereit ist, mehr als eine Rolle zu spielen. Und das ist vielleicht der eigentliche Reiz an Hamburg und diesem Beruf.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.