25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Fachkraft Marketing Vertrieb Duisburg Jobs und Stellenangebote

18 Fachkraft Marketing Vertrieb Jobs in Duisburg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Fachkraft Marketing Vertrieb in Duisburg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Pricing Manager (m/w/d) Software & Services merken
Pricing Manager (m/w/d) Software & Services

Infoniqa | 47051 Duisburg

Ganz nach dem Leitspruch "Focus on you" sorgen mehr als 500 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen dafür, dass sich Kunden und Partner in der DACH-Region ganz auf ihr eigentliches Kerngeschäft konzentrieren können. +
Homeoffice | Einkaufsrabatte | Work-Life-Balance | Gutes Betriebsklima | Jobrad | Corporate Benefit Infoniqa | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Pricing Manager (m/w/d) Software & Services merken
Pricing Manager (m/w/d) Software & Services

Infoniqa | 47051 Duisburg

Ganz nach dem Leitspruch "Focus on you" sorgen mehr als 500 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen dafür, dass sich Kunden und Partner in der DACH-Region ganz auf ihr eigentliches Kerngeschäft konzentrieren können. +
Homeoffice | Einkaufsrabatte | Work-Life-Balance | Gutes Betriebsklima | Jobrad | Corporate Benefit Infoniqa | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bauspar- und Finanzierungsfachmann/-frau merken
Bauspar- und Finanzierungsfachmann/-frau

BKM–Bausparkasse Mainz AG | 47051 Duisburg

Bauspar- und Finanzierungsfachmann/-frau in Duisburg (m/w/d). Du bist: Ein:e erfolgsorientierte:r Berufseinsteiger:in mit besonderem Interesse für den Vertrieb; eine Fachkraft mit abgeschlossener Banklehre o. +
Festanstellung | Provisionen | Aufstiegsmöglichkeiten | Firmenwagen | Familienfreundlich | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bauspar- und Finanzierungsfachmann/-frau - NEU! merken
Sales Manager:in | Personalmarketing & Anzeigenmanagement merken
Sales Manager:in | Personalmarketing & Anzeigenmanagement

KÖNIGSTEINER AGENTUR GmbH | 40213 Düsseldorf

Überzeugende Argumente: Du erkennst spezifische Kundenbedarfe und findest für jede Anforderung den geeigneten Recruiting-Ansatz, um passende Fachkräfte zu gewinnen. Das gelingt dir durch Empathie, Expertise und Recherche. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Provisionen | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/i) merken
Stellvertretender Manager Restaurant Gastronomie (m/w/d) in Vollzeit merken
Pricing Manager (m/w/d) Software & Services merken
Pricing Manager (m/w/d) Software & Services

Infoniqa | 47803 Krefeld

Ganz nach dem Leitspruch "Focus on you" sorgen mehr als 500 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen dafür, dass sich Kunden und Partner in der DACH-Region ganz auf ihr eigentliches Kerngeschäft konzentrieren können. +
Homeoffice | Einkaufsrabatte | Work-Life-Balance | Gutes Betriebsklima | Jobrad | Corporate Benefit Infoniqa | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Pricing Manager (m/w/d) Software & Services merken
Pricing Manager (m/w/d) Software & Services

Infoniqa | Mülheim (Ruhr)

Ganz nach dem Leitspruch "Focus on you" sorgen mehr als 500 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen dafür, dass sich Kunden und Partner in der DACH-Region ganz auf ihr eigentliches Kerngeschäft konzentrieren können. +
Homeoffice | Einkaufsrabatte | Work-Life-Balance | Gutes Betriebsklima | Jobrad | Corporate Benefit Infoniqa | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Pricing Manager (m/w/d) Software & Services merken
Pricing Manager (m/w/d) Software & Services

Infoniqa | Mülheim (Ruhr), voll remote

Ganz nach dem Leitspruch "Focus on you" sorgen mehr als 500 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen dafür, dass sich Kunden und Partner in der DACH-Region ganz auf ihr eigentliches Kerngeschäft konzentrieren können. +
Homeoffice | Einkaufsrabatte | Work-Life-Balance | Gutes Betriebsklima | Jobrad | Corporate Benefit Infoniqa | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Fachkraft Marketing Vertrieb Jobs und Stellenangebote in Duisburg

Fachkraft Marketing Vertrieb Jobs und Stellenangebote in Duisburg

Beruf Fachkraft Marketing Vertrieb in Duisburg

Zwischen Rhein, Kohle und Konversion: Marketing- und Vertriebsfachkräfte in Duisburg

Duisburg. Allein das Wort klingt ein wenig nach schwerem Stahl, feinen Rußartikeln und einer Vergangenheit voller rauchender Schlote – doch die Zeiten, als Werbung hier bloß aus Schaufensterdeko und Flyern bestand, sind endgültig vorbei. Wer sich heute als Fachkraft für Marketing und Vertrieb durch die hiesigen Unternehmen bewegt, trifft auf ein Berufsfeld, das manchmal widersprüchlich, häufig aber spannender ist, als es auf dem Papier wirkt. Vielleicht, weil in keiner Branche so viel Wandel, aber auch so viel beständiger Pragmatismus steckt wie zwischen Duisburgs Hafenkai und City-Ring. Und ja – manchmal fragt man sich ernsthaft, ob die Leute hier tatsächlich weniger mit Digitalem am Hut haben, wie der Flurfunk so gern behauptet.


Neue Horizonte: Aufgaben, Alltag und Herausforderungen

Was man draußen gern unterschätzt: Die Realität für Marketing- und Vertriebsfachleute in Duisburg ist selten stupide Routine, eher ein Mix aus Herausforderungen, die ihren eigenen Rhythmus haben. Wer morgens im Großraumbüro oder – weniger romantisch – im schmucklosen Hinterhaus eines mittelständischen Zulieferers startet, jongliert mit ganz anderen Fragen als die Kollegen in den gläsernen Agenturen von Düsseldorf. Industriekunden, Logistikunternehmen, Dienstleister: Viele Kundensegmente in Duisburg docken noch an klassischen Vertriebskanälen an, halten aber seit Corona mit überraschender Energie Schritt in digitalen Fragen. Kurz: Hier wachsen Social-Media-Strategien auf demselben Boden wie der gute alte Vertriebsaußendienst. Man verlässt sich im Zweifel noch aufs Wort per Handschlag, denkt aber zunehmend in Klickzahlen, Conversion Rates und Zielgruppenanalysen.


Anforderungsprofil: Zwischen Alltagswissen und digitaler Finesse

Wer einsteigen will – oder als Branchenwechsler „rübermacht“ –, erlebt schnell ein Nebeneinander: Auf der einen Seite zählt viel, was nach Erfahrung riecht – Kundenbindung, Produktnutzen erklären, Serviceorientierung. Auf der anderen Seite braucht’s ein Gespür für Tools, Zahlen und Online-Mechanismen. Die klassischen Anforderungen sind geblieben: Kreativität, Verhandlungsgeschick, kommunikatives Talent, Belastbarkeit (auch, wenn es heißt Überstunden vor der Messe zu schieben). Neu ist: Ohne Systemkenntnis im CRM oder die Fähigkeit, Werbeanzeigen zielgerichtet aufzusetzen, kommt man nicht weit. Und wer glaubt, dass E-Mail-Marketing noch so funktioniert wie anno 2008, der wird eines Besseren belehrt – oder einfach ignoriert.


Markt und Gehalt: Duisburg – ein schwieriger, aber nicht unfruchtbarer Boden

Geld? Was viele nicht aussprechen: Duisburg ist keine Goldgrube wie die Werbeinseln südlich des Rhein. Einstiegsgehälter für Fachkräfte liegen selten oberhalb von 2.600 € bis 2.900 €, Erfahrenere pendeln oft zwischen 3.200 € und 3.600 €. Falls mal jemand einen 4.000 €-Vertrag unter die Nase bekommt, hängt das gewöhnlich an Spezialkenntnissen, branchenspezifischen Zusatzaufgaben oder an der Größe des Arbeitgebers. Trotzdem – verglichen mit Städten im Ruhrgebiet, die lediglich nett tun, steht Duisburg nicht ganz schlecht da. Warum? Weil viele Firmen nach wie vor den Wert einer soliden Vertriebsstrategie erkannt haben – und zunehmend bereit sind, nicht nur für Produktkenntnis, sondern auch für technische oder analytische Skills mehr zu investieren.


Regionale Besonderheiten: Zwischen Industrie, Wandel und urbaner Neugier

Was immer wieder auffällt: Duisburgs Unternehmen hinken im Marketing nicht mehr hinterher, sie gehen den Wandel auf ihre Weise an. Hier ein familiengeführter Betrieb mit Autohaus, dort ein internationaler Logistiker, der plötzlich Video-Content selbst produziert – und ein Kulturprojekt, das B2C-Taktiken wie die ganz Großen nutzt. Gerade für Berufseinsteiger*innen entsteht so ein Gelände, auf dem Mut zur Eigeninitiative belohnt wird; die Einstiegshürden sind manchmal niedrig – die Ansprüche dahinter doch höher als man denkt. Wer offen bleibt für ungewöhnliche Kundenwünsche, keine Angst vor rauem Tonfall hat und den Hang zur Hands-on-Mentalität mit digitaler Experimentierfreude verbindet, findet in Duisburg durchaus seinen Platz. Es gibt Tage, da frage ich mich selbst, warum ich für einen Vertriebssprint durch den Niederrhein lieber einmal zu oft als zu selten den weiten Blick suche. Vielleicht ist genau das der Punkt: Fachkräfte in Marketing und Vertrieb in Duisburg sind Brückenbauer – zwischen Alt und Neu, City und Hafen, Ansprechpartner mit rauer Schale und feinem Sensorium für Trends.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.