100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Controlling Assistent Hamm Jobs und Stellenangebote

30 Controlling Assistent Jobs in Hamm die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Controlling Assistent in Hamm
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Sachbearbeiter (m/w/d) Controlling & Rechnungswesen merken
Sachbearbeiter (m/w/d) Controlling & Rechnungswesen

HOCHTIEF Data Center Partner GmbH | 45127 Essen

Als Sachbearbeiter (m/w/d) im Controlling & Rechnungswesen bist du verantwortlich für präzise Reportings, die die Entscheidungsfindung der Unternehmensführung unterstützen. Du bereitest regelmäßige Finanz- und Betriebsberichte vor und analysierst wichtige Geschäftsdaten. Achte darauf, eingehende Rechnungen sorgfältig zu prüfen und Differenzen mit Lieferanten sofort zu klären. Darüber hinaus fungierst du als zentrale Schnittstelle für interne Abteilungen und externe Geschäftspartner. Das Pflegen positiver Kontakte zu Partnern spielt ebenfalls eine entscheidende Rolle bei der Erreichung unserer Unternehmensziele. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation ist die Grundlage für dein Engagement. +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit HOCHTIEF Data Center Partner GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Medizincontrolling (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Medizincontrolling (m/w/d)

Techniker Krankenkasse | 33602 Bielefeld

Analysieren; Maschinelle Prüfverfahren systematisch analysieren und neue Prüfroutinen entwickeln; Vorgaben zur Prüfung der Leistungsgruppen erstellen; Bei der Vertrags- und Verbandsarbeit unterstützen Bürowesen Versicherungen Andere Berufsbereiche Bielefeld Sachbearbeiter +
Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Flexible Arbeitszeiten | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) Controlling & Rechnungswesen merken
Sachbearbeiter (m/w/d) Controlling & Rechnungswesen

HOCHTIEF PPP Solutions GmbH | 45127 Essen

Als Sachbearbeiter (m/w/d) im Controlling und Rechnungswesen übernimmst du entscheidende Verantwortung für präzise Reportings, die die Unternehmensführung bei wichtigen Entscheidungen unterstützen. Du bereitest regelmäßig Finanz- und Betriebsberichte vor und analysierst die relevanten Geschäftsdaten zur strategischen Planung. Deine sorgfältige Prüfung eingehender Rechnungen sorgt für Genauigkeit und transparente Klärung von Abweichungen. Als zentrale Schnittstelle bist du Ansprechpartner für Lieferanten und interne Abteilungen in allen Belangen rund um Bestellungen und Zahlungen. Durch aktive Pflege der Beziehungen zu Geschäftspartnern trägst du zur Erreichung unserer Unternehmensziele bei. Dein Profil wird entscheidend für unseren gemeinsamen Erfolg sein. +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit HOCHTIEF PPP Solutions GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) Controlling & Rechnungswesen merken
Sachbearbeiter (m/w/d) Controlling & Rechnungswesen

HOCHTIEF PPP Solutions GmbH | 45964 Gladbeck

Verstärke das Team von Data Center Partner und arbeite unbefristet in Essen als Sachbearbeiter (m/w/d) im Controlling und Rechnungswesen. Du bist verantwortlich für präzise Reportings, die essenzielle Entscheidungsfindungen unterstützen. Eigenständige Vorbereitung und Analyse von Finanz- und Betriebsberichten gehören ebenso zu deinen Aufgaben. Zudem prüfst du Rechnungen und klärst Abweichungen direkt mit Lieferanten. Als zentrale Schnittstelle pflegst du den Kontakt zu Geschäftspartnern und internen Abteilungen. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich. +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit HOCHTIEF PPP Solutions GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vorstandsassistent Sprecher & CFO (m/w/d) merken
Vorstandsassistent Sprecher & CFO (m/w/d)

ERGO Group AG | 49740 Düsseldorf, voll remote

Ihr Profil: Sehr gut abgeschlossenes Master-Hochschulstudium idealerweise in den Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften oder Mathematik (bestenfalls mit den Schwerpunkten Versicherungswissenschaften, Rechnungswesen/Controlling, Steuern, Risikomanagement +
Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Kantine | Weihnachtsgeld | Fahrtkosten-Zuschuss | Corporate Benefit ERGO Group AG | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Rooms Operations Manager (m/w/d) Front Office Manager (m/w/d) merken
Vertriebsmanager (m/w/d)* Mehrfachagenturen-Kooperationsmodell - Region Nord merken
Vertriebsmanager (m/w/d)* Mehrfachagenturen-Kooperationsmodell - Region Nord

Hallesche Krankenversicherung UG | Kamp-Lintfort

Accountmanagern und den Kooperationspartnern Implementieren, Einarbeiten und individuelles Betreuen der Geschäftspartner im MFA-Kooperationsmodell Konzeption von Vertriebsmaßnahmen im Hinblick auf die Vorteile des MFA-Kooperationsmodelles, um den Bestand +
Jobticket – ÖPNV | Vermögenswirksame Leistungen | Corporate Benefit Hallesche Krankenversicherung UG | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vorstandsassistent Sprecher & CFO (m/w/d) merken
Vorstandsassistent Sprecher & CFO (m/w/d)

ERGO Group AG | 40213 Düsseldorf

Profil: Sehr gut abgeschlossenes Master-Hochschulstudium idealerweise in den Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften oder Mathematik (bestenfalls mit den Schwerpunkten Versicherungswissenschaften, Rechnungswesen/Controlling, Steuern, Risikomanagement +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
OP-Manager (m/w/d) merken
OP-Manager (m/w/d)

Evangelisches Krankenhaus Mettmann GmbH | 40822 Mettmann

B. als OTA, Pflegekraft mit OP-Erfahrung, abgeschlossene medizinische Facharztweiterbildung oder vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt OP/Management; Mehrjährige Berufserfahrung im OP-Betrieb, idealerweise als OP-Manager sowie Erfahrung im Prozess +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Executive Assistant (m/w/d) - Vorstand Finanzen merken
Executive Assistant (m/w/d) - Vorstand Finanzen

AXA Konzern AG | 50667 Köln

Du unterstützt unsere CFO eigenständig und aktiv bei strategischen Fragestellungen der Konzernsteuerung und des Ressorts Finanzen, insbesondere in den Bereichen Kapitalanlage, Controlling sowie Unternehmensrechnung; Du übernimmst eine zentrale Rolle bei +
Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Jobticket – ÖPNV | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Controlling Assistent Jobs und Stellenangebote in Hamm

Controlling Assistent Jobs und Stellenangebote in Hamm

Beruf Controlling Assistent in Hamm

Controlling Assistent in Hamm: Zwischen Zahlen, Zwischentönen und Zeiten im Wandel

Wer morgens in Hamm ins Büro eines Controlling Assistenten schlendert – oder hastig joggt, je nachdem, wie pünktlich der Nahverkehr war –, findet sich schnell in einer Welt zwischen Berechnungen, Berichtsfristen und doch erstaunlich viel Zwischenmenschlichkeit wieder. Der Job trägt das „Assistenz“-Etikett nicht umsonst, aber hinter der Namensplakette steckt oft mehr, als es viele auf den ersten Blick ahnen. Ein Blick hinter die Zahlen also, aus der Perspektive derer, die gerade erst angekommen sind oder sich in der Region neu orientieren.


Typisch Hamm? Nun ja. Die Stadt lebt von Kontrasten. Da gibt es traditionsreiche Industrie, aber inzwischen auch verblüffend agile Mittelständler, Handwerksbetriebe im Wandel und – nicht zu vergessen – die stille, stetige Präsenz des öffentlichen Dienstes. Was das für jemanden im Controlling bedeutet? Dass man, egal ob als Berufseinsteiger oder Umsteiger, mit einem Erfahrungsrucksack voller Excel-Tricks nicht unbedingt die nächsten Jahre auf Autopilot laufen kann. Die Nachfrage nach strukturierten Zahlenköpfen ist in Hamm solide, aber man trifft selten auf Lebensläufe, die einfach nur „Durchschnitt“ schreien. Vielmehr sind Flexibilität, pragmatische Denkweise und ein Sinn fürs Praktische gefragt. Kein Wunder also, dass Arbeitgeber hier einiges an Selbstständigkeit und Ideenreichtum erwarten – ihre größte Sorge: die Zettelwirtschaft von gestern, die Digitalisierungsstau anzieht wie ein Magnet. Und da sind wir schon mitten im Tagesgeschehen.


Der Alltag? Zwischen Monatsabschlüssen, Budgetüberwachung und typischen Rückfragen („Fehlt da eine Null, oder ist das Absicht?“) entwickelt man so etwas wie ein sechsten Sinn für Zahlen – und für die kleinen Absurditäten des Alltags. In Hamm kommt hinzu, dass man sich auf Strukturen einlassen muss, die selten deckungsgleich mit den Lehrbüchern sind. Während in manchen Unternehmen die Digitalisierung läuft wie eine (zumindest leicht geölte) Maschine, kämpft man andernorts noch mit papierlastigen Prozessen und spröden IT-Lösungen. Nein, das ist kein Weltuntergang. Aber es bedeutet: Wer nur tickt wie der Taschenrechner, bleibt auf der Strecke. Echtes Interesse an Geschäftsmodellen, Kontextdenken, die Bereitschaft, auch mal nachzufragen (und falls nötig nachzuhaken) – all das öffnet Türen, die mit reinem Schema-F-Reporting verschlossen bleiben. Frei nach dem Motto: Zahlen sind geduldig, aber Geschäftsmodelle nicht.


Man kann sich leicht täuschen: „Controlling“ klingt nüchtern, Assistenz als Anhängsel noch nüchterner. Trotzdem – oder gerade deshalb – ist in Hamm ein gewisser Mut zur Eigeninitiative gefragt. Sicher, die harten Fakten: Das Einstiegsgehalt pendelt hier meist zwischen 2.600 € und 3.200 €. Klingt ordentlich, fällt aber im Vergleich zu den Metropolen eher solide aus – mit dem Argument der Lebenshaltungskosten, die, seien wir ehrlich, im Revier zwischen Supermarktschlange und Quadratmeterpreis ebenfalls geerdet sind. Wer sich mit Zusatzqualifikationen rüstet, bekommt eine halbwegs stabile Lohnkurve spendiert. Speziell dann, wenn Knowhow in SAP, Data Analytics oder Kostenmanagement vorhanden ist. Aber auch hier: Zwei Seminare machen noch keinen Zahlenzauberer. Was zählt, ist die Bereitschaft, Gelerntes wirklich anzuwenden – im Zweifelsfall mit dem Mut, Dinge zu hinterfragen.


Spannend, finde ich, ist das Thema Weiterbildung. Während in Hamm große Weiterbildungsträger und Unternehmen eigene Programme fahren, lassen sich über regionale Kooperationen zwischen Wirtschaft und Bildungszentren tatsächliche Entwicklungsschritte machen – vorausgesetzt, man bringt eigenen Antrieb mit. Der Weg zum Fachcontroller oder in spezifische Bereiche wie Nachhaltigkeits-Controlling ist nicht vorgezeichnet, aber durchaus möglich. Was ich oft sehe: Viele unterschätzen das Potenzial lokaler Netzwerke, informeller Lerngruppen oder die Chancen, sich im Betrieb kleine Projekte zu schnappen und daraus echtes Profil zu entwickeln.


Fazit? Nun, den gibt’s in Zahlenform selten. Zu viel Stimmung, zu viele kleine regionale Unterschiede, zu viele individuelle Lebenswege. Aber zweierlei lässt sich festhalten: In Hamm ist der Beruf des Controlling Assistenten weder reiner Zuarbeiter noch verborgenes Karrieresprungbrett – sondern eine Position, die darauf gebaut ist, wandelbar, lernwillig und zugleich bodenständig zu bleiben. Das ist keine Raketenwissenschaft – aber eben auch kein Spaziergang. Wer bereit ist, sich auf diese Mischung einzulassen, entdeckt in Hamm mehr als Papierschlachten – vielleicht sogar einen Arbeitsplatz, dem ein bisschen Herz und Hirn innewohnt.


Diese Jobs als Controlling Assistent in Hamm wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Koordinator / Assistent Controlling Bereich Innendienst (m/w/d)

HAIR HAUS GmbH | 49740 Hamm

Werde Teil der Hair Haus Family und stärke unser Team als Koordinator/Assistent im Controlling-Bereich Innendienst. Deine Aufgaben umfassen die eigenständige Übernahme von Aufgaben in der Vertriebsadministration und abteilungsübergreifende Tätigkeiten. Du unterstützt bei der Erstellung von monatlichen Reports, optimierst Prozesse in der Key Account Betreuung und übernimmst die Administration und Abfragen in unserer Warenwirtschaft. Zudem koordinierst du als Schnittstelle zwischen Innen- und Außendienst, bearbeitest ad-hoc Anfragen aus verschiedenen Fachbereichen und unterstützt die Geschäfts- und Abteilungsleitung bei der Geschäftsjahresplanung. Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium, sehr gute Kenntnisse in MS-Office (Excel), ausgeprägtes Zahlenverständnis und Team- und Kommunikationsfähigkeit mit. Bei uns erwartet dich ein tolles Team, eigenverantwortliches Arbeiten, attraktive Vergütung und Benefits wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, interne Schulungen, Bike-Leasing und attraktives Altersvorsorgemodell. Klingt spannend?
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.