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Assistent Sozialwesen Düsseldorf Jobs und Stellenangebote

15 Assistent Sozialwesen Jobs in Düsseldorf die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Assistent Sozialwesen in Düsseldorf
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Arbeitszeit
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Pädagogische Ergänzungskraft / Pflegehilfskraft Besondere Wohnform (m/w/x) merken
Pädagogische Ergänzungskraft / Pflegehilfskraft Besondere Wohnform (m/w/x)

Kaiserswerther Diakonie | Düsseldorf

Unser Arbeitsplatz bietet spannende Aufgaben und gute Entwicklungsmöglichkeiten. Die strukturierte Einarbeitung in ein kompetentes Team ist herzlich und unterstützend. Supervisionen fördern die Reflexion Ihrer Arbeit und den Teamgeist. Wir legen Wert auf Beruf, Familie und Privatleben für eine gute Work-Life-Balance. Attraktives Gehalt nach BAT-KF und verschiedene Benefits sind bei uns inklusive. Wir suchen Mitarbeitende mit sozialen Kompetenzen und Ressourcenorientierung für die Arbeit mit Menschen mit Behinderung in einem innovativen Unternehmen der Kaiserswerther Diakonie.     Jobs bei Kaiserswerther Diakonie     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Quereinstieg möglich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sozialassistent (m/w/d) Bereich Pädagogik und Pflege - Neukölln merken
Sozialassistent (m/w/d) Bereich Pädagogik und Pflege - Neukölln

PRIMAJOB GmbH - Berlin Pflege | Erkelenz

Der Standort Berlin-Neukölln sucht Sozialassistenten für pädagogische Betreuung von Kindern. Die Tätigkeiten umfassen die Begleitung von Kindern im Alter von 0-6 Jahren, Beobachtung, Dokumentation und Förderung der Entwicklung sowie hauswirtschaftliche Aufgaben. Voraussetzung ist eine abgeschlossene Ausbildung zum Sozialassistenten mit Einfühlungsvermögen und hoher Kontaktbereitschaft. Geboten werden ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, übertarifliche Entlohnung, steuerfreie Zulagen und bis zu 30 Tage Urlaub. Es besteht die Möglichkeit, den Dienstplan mitzugestalten und Fahrtkostenerstattung zu erhalten. Flexible Teilzeit- und Vollzeit-Stellen sind für verschiedene pädagogische Berufe verfügbar, einschließlich Sozialpädagogen und Erziehern.     Jobs bei PRIMAJOB GmbH - Berlin Pflege     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Fahrtkosten-Zuschuss | Quereinstieg möglich | Dringend gesucht | Vollzeit | Teilzeit | Minijob | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ergänzungskraft im Springerdienst (m/w/d) merken
Ergänzungskraft im Springerdienst (m/w/d)

KJF – Gemeinnützige Ev. Gesellschaft für Kind, Jugend und Familie mbH | Bonn

Unterstützen Sie uns als Ergänzungskraft im Springerdienst (m/w/d) für Kindertagesstätten, mit Fokus auf pädagogische Unterstützung und Kinderentwicklung. Erforderlich sind Abschlüsse als Kinderpfleger*in, Sozialassistent*in oder ähnlich, sowie Führerschein und hohe Organisationsfähigkeit. Die Tätigkeit erfordert Teamwork, Leistungsbereitschaft und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Kindern und Familien. Sie gestalten pädagogische Angebote, unterstützen Kollegen und sorgen für die Einhaltung der Kinderrechte. Mit Schnelligkeit in der Auffassung von Strukturen und Freude an einer abwechslungsreichen Arbeit mit unterschiedlichen Teams sind Sie bei uns genau richtig. Bringen Sie Ihre Kompetenzen ein und werden Sie Teil unserer engagierten Kindertagesstätten-Teams! +
Betriebliche Altersvorsorge | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit KJF – Gemeinnützige Ev. Gesellschaft für Kind | Jugend und Familie mbH | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Schulleitung - Caritas Bildungszentrum für Pflege & Gesundheit (m/w/d) merken
Schulleitung - Caritas Bildungszentrum für Pflege & Gesundheit (m/w/d)

Caritas Bildungswerk Ahaus GmbH | Borken, Rhede

Als Schulleitung des Caritas Bildungszentrums Borken/ Rhede ist die Unterstützung und handlungsorientierte Weiterentwicklung von Menschen Ihre Priorität. Wir suchen einen Pflegepädagogen als Schulleitung in Vollzeit für das Caritas Bildungszentrum für Pflege und Gesundheit in Borken/ Rhede. Zu den Aufgaben gehören die Gesamtverantwortung, Planung und Umsetzung von pädagogischen Prozessen, Mitarbeiterführung, Weiterentwicklung von Angeboten, Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern sowie aktive Netzwerkarbeit. Die enge Zusammenarbeit mit Schulen und Dienststellen im Bildungswerk ist ebenfalls von großer Bedeutung. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft der Pflegeschule aktiv mit.     Jobs bei Caritas Bildungswerk Ahaus GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Büroassistenz in der Krankenversorgung (m/w/d) - Institut für Virologie merken
Büroassistenz in der Krankenversorgung (m/w/d) - Institut für Virologie

Universitätsklinikum Bonn | Bonn

Das Institut für Virologie des Universitätsklinikums Bonn bietet eine Stelle als Büroassistenz in der Krankenversorgung in Vollzeit an. Die Tätigkeit umfasst administrative Aufgaben zur Unterstützung der virologischen Krankenversorgung sowie Mitarbeit im Labor-Qualitätsmanagement. Gesucht wird jemand mit einer abgeschlossenen kaufmännischen oder biologisch-technischen Ausbildung und Berufserfahrung. Wichtig sind sichere EDV-Anwenderkenntnisse, Teamgeist, Eigenverantwortlichkeit und Organisationstalent. Die Stelle ist aufgrund einer Elternzeitvertretung bis 31.07.2025 befristet, mit Option auf Verlängerung. Interessierte mit freundlichem Auftreten am Telefon sind herzlich eingeladen, sich zu bewerben.     Jobs bei Universitätsklinikum Bonn     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistent (m/w/d) der Technikleitung merken
Assistent (m/w/d) der Technikleitung

Elis Deutschland | Hagen

Gesucht wird ein Assistent (m/w/d) der Technikleitung in Hagen, der Störungen in der Produktion aufnimmt, dokumentiert und analysiert. Zu seinen Aufgaben zählt die Koordination der Techniker für Reparaturen, die Erstellung von Schichtplänen und die Planung von Instandhaltungsmaßnahmen. Der Assistent fungiert als Ansprechpartner für Schichtleiter bei technischen Problemen und kümmert sich um den Einkauf von Zubehör und Ersatzteilen. Des Weiteren kommuniziert er bezüglich Lieferterminen und verantwortet die Verwaltung des Ersatzteillagerbestandes. Zu seinen Tätigkeiten zählen auch die Erstellung von Wartungsplänen und das Tracken von Verbräuchen für mögliche Maßnahmen.     Jobs bei Elis Deutschland     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Elis Deutschland | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hauswirtschaftlicher Helfer (m/w/d) auf geringfügiger Basis (ambulant) merken
Hauswirtschaftlicher Helfer (m/w/d) auf geringfügiger Basis (ambulant)

Wohlfahrtswerk für Baden-Württemberg | Hilden

Wir suchen einen Hauswirtschaftlichen Helfer (m/w/d) in Heimsheim auf geringfügiger Basis. Das Haus Heckengäu bietet 60 Pflegeplätze, Tagespflege und Betreutes Wohnen mit einem beeindruckenden Panoramablick über den Ort. Durch die gute Einbindung ins Gemeinwesen und ehrenamtliche Unterstützung ist das Haus beliebt. Die Mobilen Dienste Wohlfahrtswerk Region Heimsheim bieten ein spannendes Arbeitsumfeld mit Hilfe im Haushalt, Pflege und Betreuung. Als Hauswirtschaftlicher Helfer erwarten Sie flexible Arbeitsmöglichkeiten, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, eine attraktive Bezahlung und Sozialleistungen sowie Unterstützung in allen Lebenslagen. Ihre Aufgaben umfassen Reinigungsarbeiten, Einkäufe und Unterstützung bei hauswirtschaftlichen Tätigkeiten. Interesse geweckt?     Jobs bei Wohlfahrtswerk für Baden-Württemberg     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistent/in der Geschäfts- und Projektleitung merken
Assistent/in der Geschäfts- und Projektleitung

Academy GmbH & Co. KG | Köln

Unsere medizinische Fachagentur im Süden Kölns sucht eine/n Assistent/in der Geschäfts- und Projektleitung zur administrativen Unterstützung. Zu den Aufgaben gehören Office Management, Kommunikation mit Kunden und Partnern, Erstellung von Präsentationen und Angeboten sowie die Organisation von Reisen und Projekten. Ein sicherer Umgang mit MS-Office und Englisch ist Voraussetzung. Wir bieten interessante Tätigkeiten in einem engagierten Team, Teilzeit mit attraktiver Vergütung, Home-Office-Option und kostenfreie Parkplätze. Bewerbungen werden gerne per E-Mail unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und der Gehaltsvorstellung entgegengenommen. +
Homeoffice | Festanstellung | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter/in für die Personalabteilung (m/w/d) merken
Mitarbeiter/in für die Personalabteilung (m/w/d)

Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Leverkusen e.V. | Leverkusen

Unser Kreisverband bietet vielfältige soziale Dienstleistungen, von Altenheimen bis hin zu Kindertagesstätten. Aktuell suchen wir Verstärkung im Personalwesen für die Abrechnung, Aktenführung, Terminkoordination und mehr. Idealerweise verfügt der/die Bewerber/in über eine abgeschlossene Ausbildung im Personalbereich und Erfahrung im Tarifrecht. Kenntnisse der relevanten Gesetze sowie PC und DATEV Kenntnisse sind von Vorteil. Ein sicheres Auftreten, Organisationstalent und Identifikation mit den Grundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes sind erwünscht. Die Stelle ist in Teilzeit mit flexiblen Stunden zu besetzen. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres engagierten Teams!     Jobs bei Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Leverkusen e.V.     ‒ +
Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Junior) Consultant (w/m/d) Audit / Wirtschaftsprüfung merken
(Junior) Consultant (w/m/d) Audit / Wirtschaftsprüfung

KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft | Düsseldorf

Als (Junior) Consultant (w/m/d) im Bereich Audit / Wirtschaftsprüfung erwarten Dich vielseitige Aufgaben wie die Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach internationalen Standards. Mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung kannst Du als Fachwirt (w/m/d) Wirtschaftsprüfung / Prüfungsassistent / Audit Assistant bei uns einsteigen. Deine analytischen Fähigkeiten können hier optimal eingesetzt werden, um die DNA eines Unternehmens genau zu verstehen. Im Audit-Team begleitest Du Prüfungs- und Beratungsaufträge für nationale und internationale Mandanten verschiedenster Branchen und Größenordnungen. Nutze die Chance, persönlich und fachlich zu wachsen, und bewirb Dich noch heute bei uns. Starte Deine Karriere in einem dynamischen Umfeld und werde Teil unseres Teams!     Jobs bei KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Assistent Sozialwesen Jobs und Stellenangebote in Düsseldorf

Assistent Sozialwesen Jobs und Stellenangebote in Düsseldorf

Beruf Assistent Sozialwesen in Düsseldorf

Kann man als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Düsseldorf im Home Office arbeiten?

Ihre Tätigkeit als Assistent Sozialwesen in Düsseldorf ermöglicht größtenteils das Arbeiten im Home Office. Büroarbeiten können bequem von zu Hause aus erledigt werden, mithilfe von Online-Meeting-Tools. Jedoch sind andere Aufgaben wie Besprechungen in Räumen oder die Betreuung von Patienten nicht für das Home Office geeignet, und machen den Großteil Ihrer Arbeit aus. Es empfiehlt sich daher, die Ausschreibung im Detail zu prüfen und vor der Bewerbung beim potenziellen Arbeitgeber nachzufragen. Profitieren Sie von der flexiblen Arbeitsgestaltung als Assistent Sozialwesen und bewerben Sie sich auf diese attraktive Stelle in Düsseldorf.

Was verdient ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Düsseldorf?

Wenn Sie in Düsseldorf nach einer Stelle als Assistent im Sozialwesen suchen, benötigen Sie eine abgeschlossene Ausbildung in diesem Bereich. Mit der richtigen Ausbildung können Sie in Düsseldorf ein monatliches Bruttogehalt zwischen 3.174 € und 3.607 € verdienen. Durch zusätzliche Sonderzulagen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld kann Ihr Jahresgehalt bis zu 47.000 € betragen. Um Ihren Verdienst weiter zu steigern, können Sie eine Fortbildung als Kaufmann/Kauffrau im Gesundheitswesen absolvieren. In unserer Berufedatenbank finden Sie umfangreiche Informationen zur Berufsorientierung sowie passende Stellenangebote.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Assistent Sozialwesen (m/w/d)?

Ergreifen Sie die Chance auf eine spannende Tätigkeit als Assistent im Sozialwesen (m/w/d) in Düsseldorf. Freuen Sie sich auf vielfältige Aufgaben, wie die Abrechnung von Leistungen mit Krankenkassen und anderen Kostenträgern, die Beschaffung und Verwaltung von Materialien, Produkten und Dienstleistungen und vieles mehr.

Welche Fähigkeiten sollte ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Düsseldorf mitbringen?

Sie möchten Ihre Karriere als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Düsseldorf starten? Dann ist das Verständnis für individuelle Bedürfnisse von Kunden eine Schlüsselaufgabe für Sie. In Düsseldorf gibt es viele Jobs als Assistent Sozialwesen (m/w/d), also müssen Sie sich von anderen Bewerbern abheben, indem Sie mit den grundlegenden Aufgaben vertraut und bereit sind, die erforderlichen Fähigkeiten einzusetzen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Düsseldorf?

Als Assistent im Sozialwesen in Düsseldorf können Sie Ihre Fertigkeiten und Qualifikationen in Angehörigenberatung und Gesundheitsverwaltungs- und Praxissoftware weiterentwickeln. Eine Weiterbildung im Bereich Soziale Arbeit eröffnet Ihnen neue Möglichkeiten. Ebenso können Sie sich im Bereich Sozialmanagement fortbilden. Um Ihre beruflichen Qualifikationen zu erweitern, können Sie eine Aufstiegsweiterbildung als Fachwirt/in im Gesundheits- und Sozialwesen absolvieren oder eine Weiterbildung als Betriebswirt/in für Management im Gesundheitswesen machen. Ein weiterführendes Studium bietet Ihnen Aufstiegsmöglichkeiten, wie einen Bachelorabschluss im Gesundheitsmanagement und -ökonomie oder Pflegemanagement. Verbessern Sie Ihre Karrierechancen als Assistent im Sozialwesen in Düsseldorf!

In welchen Branchen kann ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Düsseldorf arbeiten?

Wagen Sie Ihre Karriere im Sozialwesen in Düsseldorf! Vielfältige Branchen und Unternehmen wie Gesundheitseinrichtungen oder Pflegeheime warten auf Ihren Einsatz als Assistent (m/w/d).

Wie bewerbe ich mich als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Düsseldorf?

Für die Bewerbung auf Ihren neuen Job als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Düsseldorf benötigen Sie ein individuelles Anschreiben, ein Bewerbungsfoto, Ihre Vita und Ihre aktuellen Zeugnisse. Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Assistent/in im Gesundheits- und Sozialwesen erhöht Ihre Erfolgschancen erheblich. Zu den erforderlichen Fähigkeiten gehört der Umgang mit Geräten und Pflegehilfsmitteln, wie zum Beispiel Kartenlesegeräten. Kommunikationsfähigkeit ist ebenfalls wichtig, da Sie Patienten umfassend beraten und auf ihre Wünsche und Bedürfnisse eingehen müssen. Der Umgang mit Menschen mit Behinderung spielt ebenfalls eine große Rolle, abhängig vom Einsatzort.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Düsseldorf arbeiten?

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  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.