100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Assistent Sozialwesen Ludwigshafen am Rhein Jobs und Stellenangebote

10 Assistent Sozialwesen Jobs in Ludwigshafen am Rhein die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Assistent Sozialwesen in Ludwigshafen am Rhein
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Erzieher mit staatlicher Anerkennung / Kindheitspädagoge / Sozialpädagoge / Heilpädagoge (d/m/w) merken
Erzieher mit staatlicher Anerkennung / Kindheitspädagoge / Sozialpädagoge / Heilpädagoge (d/m/w)

kinderlandnet gemeinützige gmbh | Mannheim

Kindernest City in zentraler Lage Mannheims bietet ganztägige Betreuung für 20 Kinder Ü3. Als erfahrener Erzieher mit staatlicher Anerkennung leitest du das Vierer-Team. Du bist verantwortlich für die Qualität der pädagogischen Arbeit und die Team-Zusammenarbeit. Gestalte den Kitatag mit dem Team von 7:30–17:30 Uhr aktiv mit. Betreuung und Entwicklungsbegleitung von Kindern ab dem dritten Lebensjahr bis zum Schuleintritt stehen im Fokus. Profitiere von hoher pädagogischer Qualität und Schwerpunkten wie Sprache, Natur- und Atelierarbeit nach Reggio. +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Erfolgsbeteiligung | Betriebliche Altersvorsorge | Aufstiegsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Erzieher mit staatlicher Anerkennung/Kinderpfleger/Sozialassistent/Kindheitspädagoge/Sozialpädagoge/Heilpädagoge (d/m/w) merken
Sozialpädagogischer Assistent / Kinderpfleger (m/w/d) merken
Sozialpädagogischer Assistent / Kinderpfleger (m/w/d)

pluss Personalmanagement GmbH Niederlassung Stuttgart Bildung & Soziales | Stuttgart Feuerbach

Wir suchen ab sofort Sozialpädagogische Assistenten und Kinderpfleger (m/w/d) mit flexiblen Arbeitszeiten und garantiert planbarer Freizeit. Kostenlose Fortbildungen, Weiterbildungs- und Aufstiegschancen sind bei uns selbstverständlich. Wir bieten Ihnen eine Integration in ein tolles Team mit persönlicher Betreuung vor Ort, einen unbefristeten Arbeitsplatz und eine faire Vergütung mit Zuschlägen und Prämien. Als Mitarbeiter profitieren Sie außerdem von attraktiven Angeboten bei Partnern wie adidas, Zalando und Sky. Ein betriebliches Gesundheitsmanagement ist für uns selbstverständlich. Ihre Aufgaben umfassen die Erziehung, Betreuung und Förderung von Kindern sowie die Durchführung von gruppenbezogenen Angeboten und Freizeitaktivitäten. Wir legen Wert auf regelmäßigen Austausch mit unseren Kollegen zur tagesaktuellen Abstimmung.     Jobs bei pluss Personalmanagement GmbH Niederlassung Stuttgart Bildung & Soziales     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Referentin für den Kaufmännischen Direktor und Gremienarbeit (m/w/d) merken
Referentin für den Kaufmännischen Direktor und Gremienarbeit (m/w/d)

Regionale Kliniken Holding RKH GmbH | Ludwigsburg

Als Referentin für den Kaufmännischen Direktor und Gremienarbeit (m/w/d) in Vollzeit bei der RKH Gesundheit übernimmst du die Verantwortung für strategische Fragestellungen und Koordination von Beschlüssen. In einem Netzwerk aus Kliniken und Praxen in Baden-Württemberg bist du Teil eines Teams, das sich um das Wohl der Patienten kümmert. Du unterstützt die Geschäftsführung bei der Entwicklung von Geschäftsplänen und stehst im regen Austausch mit den Gesellschaftern. Deine Aufgaben umfassen die Koordination von Projekten, die Kommunikation mit Führungskräften und die Organisation von Terminen. Mit deiner Expertise im kaufmännischen Bereich trägst du maßgeblich zur Qualitätssicherung und effizienten Arbeitsabläufen bei.     Jobs bei Regionale Kliniken Holding RKH GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Kinderbetreuung | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Jobrad | Einkaufsrabatte | Dringend gesucht | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Referent für den Kaufmännischen Direktor und Gremienarbeit (m/w/d) merken
Referent für den Kaufmännischen Direktor und Gremienarbeit (m/w/d)

meinestadt.de | Ludwigsburg

Erfolgreiches Studium im Gesundheitswesen und mehrjährige Berufserfahrung als Referent / Assistent (m/w/d) auf Geschäftsführungsebene gesucht. Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit kommunalen Institutionen oder Unternehmen von Vorteil. Sehr gutes Verständnis des betrieblichen Rechnungswesens erforderlich. Motivierte, positive Persönlichkeit mit starker Kommunikationsfähigkeit gesucht. Sicherer Umgang mit externen Partnern und kommunalen Gesellschaftern wichtig. Hohes Organisationstalent, Zuverlässigkeit und routinierter Umgang mit MS Office-Anwendungen erforderlich. Selbstständige und effiziente Arbeitsweise wird vorausgesetzt. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Kinderbetreuung | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Jobrad | Einkaufsrabatte | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Referent für den Kaufmännischen Direktor und Gremienarbeit (m/w/d) merken
Referent für den Kaufmännischen Direktor und Gremienarbeit (m/w/d)

RKH Regionale Kliniken Holding und Services GmbH | Ludwigsburg/Württemberg

Ein abgeschlossenes Studium im Gesundheitswesen und mehrjährige Berufserfahrung als Referent / Assistent (m/w/d) auf Geschäftsführungsebene werden bevorzugt gesucht. Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit kommunalen Institutionen oder Unternehmen sind von Vorteil. Ein gutes Verständnis des betrieblichen Rechnungswesens ist erforderlich. Gesucht wird eine motivierte und positive Persönlichkeit mit starker sozialer Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit. Ein sicheres Auftreten im Umgang mit externen Partnern ist wichtig. Selbstständiges, strukturiertes und effizientes Arbeiten wird erwartet, ebenso wie ein routinierter Umgang mit gängigen MS Office-Anwendungen.     Jobs bei RKH Regionale Kliniken Holding und Services GmbH     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Kinderbetreuung | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Jobrad | Einkaufsrabatte | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Pharmazeutisch-technische*r/Pharmazeutisch-kaufmännische*r Assistent*in (m/w/d) merken
Pharmazeutisch-technische*r/Pharmazeutisch-kaufmännische*r Assistent*in (m/w/d)

Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz | Mainz

Das Zentrum für Kardiologie der Johannes Gutenberg-Universität Mainz sucht zum 01.04.2024 eine*n befristete*n Pharmazeutisch-Technische*n/Pharmazeutisch-kaufmännische*n Assistent*in (m/w/d). Das Angebot umfasst eine Beschäftigung im Kerndienst, entweder in Vollzeit oder Teilzeit, und eine Mitarbeit in einem sympathischen und wertschätzenden Umfeld. Zusätzlich gibt es Entwicklungsmöglichkeiten durch Förderungen der Stiftung "Mainzer Herz" sowie ERC-konforme Schulungen im zertifizierten Notfalltraining. Die Vergütung erfolgt gemäß Haustarifvertrag, es gibt eine zusätzliche Altersversorgung und Sozialleistungen. Weitere Mitarbeiter-Angebote wie Jobtickets und Fahrradleasing sind verfügbar. Das Zentrum bietet gute Verkehrsanbindungen. Interessierte sollten eine abgeschlossene Ausbildung als Pharmazeutisch-Technische*r oder Pharmazeutisch-kaufmännische*r Assistent*in (m/w/d) haben und über gute PC-Kenntnisse verfügen. Gewissenhaftes und verantwortungsbewusstes Arbeiten im Team, Belastbarkeit und Flexibilität werden vorausgesetzt. Kontakt zur Ansprechpartnerin Frau Gabriele Maas unter Tel. 06131 17-5354.     Jobs bei Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Jobticket – ÖPNV | Kinderbetreuung | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hauswirtschaftlicher Helfer (m/w/d) in der ambulanten Pflege merken
Hauswirtschaftlicher Helfer (m/w/d) in der ambulanten Pflege

Wohlfahrtswerk für Baden-Württemberg | Heimsheim

Das Haus Heckengäu in Heimsheim sucht einen hauswirtschaftlichen Helfer (m/w/d) in der ambulanten Pflege. Mit 60 Pflegeplätzen, Tagespflege und Betreutem Wohnen bietet die Einrichtung ein spannendes Arbeitsumfeld. Neben einem beeindruckenden Panoramablick über den Ort profitiert das Haus von seiner engen Einbindung ins Gemeinwesen. Der Einsatz erfolgt in Teilzeit und ab sofort. Das Arbeitsfeld ist vielfältig und flexibel, wodurch eigenständiges und kreatives Arbeiten möglich ist. Neben einer angemessenen Bezahlung und attraktiven Sozialleistungen bietet das Unternehmen ein VVS-Firmenticket sowie Unterstützung und Beratung in allen Lebenslagen durch den pme Familienservice.     Jobs bei Wohlfahrtswerk für Baden-Württemberg     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hauswirtschaftlicher Helfer (m/w/d) in der ambulanten Pflege merken
Hauswirtschaftlicher Helfer (m/w/d) in der ambulanten Pflege

Wohlfahrtswerk für Baden-Württemberg | Böblingen

Die Mobilen Dienste Wohlfahrtswerk Region Böblingen suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Hauswirtschaftliche Helfer (m/w/d) in der ambulanten Pflege in Teilzeit. Sie bieten ein vielfältiges, flexibles Arbeitsfeld, in dem Sie selbständig und kreativ arbeiten können. Es gibt individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine angemessene Bezahlung und attraktive Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und Sonderzahlungen. Zudem wird ein VVS-Firmenticket angeboten. Sie erhalten Unterstützung und Beratung in allen Lebenslagen durch den pme Familienservice. Zu den Aufgaben gehören Reinigungsarbeiten, Erledigung von Besorgungen sowie Unterstützung der Pflege bei hauswirtschaftlichen Tätigkeiten. Interessiert?     Jobs bei Wohlfahrtswerk für Baden-Württemberg     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Referent für den Kaufmännischen Direktor und Gremienarbeit (m/w/d) merken
Referent für den Kaufmännischen Direktor und Gremienarbeit (m/w/d)

RKH Regionale Kliniken Holding und Services GmbH | Ludwigsburg

Interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem motivierenden Umfeld erwarten Sie. Sie profitieren von einer umfassenden Einarbeitung und einer leistungsgerechten Vergütung nach TVöD-K. Ihre Benefits umfassen zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, flexible Arbeitsmodelle und vielfältige Gesundheitsangebote. Zudem erwarten Sie eine betriebliche Altersvorsorge, kostengünstige Krankenzusatzversicherungen und Mitarbeiter-Rabatte. Sie sollten über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium sowie Berufserfahrung im Gesundheitswesen verfügen. Wichtige Eigenschaften sind ein hohes Organisationstalent, Kommunikationsstärke und Zuverlässigkeit, sowie ein sicherer Umgang mit gängigen MS Office-Anwendungen.     Jobs bei RKH Regionale Kliniken Holding und Services GmbH     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Kinderbetreuung | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Jobrad | Einkaufsrabatte | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistent Sozialwesen Jobs und Stellenangebote in Ludwigshafen am Rhein

Assistent Sozialwesen Jobs und Stellenangebote in Ludwigshafen am Rhein

Beruf Assistent Sozialwesen in Ludwigshafen am Rhein

Kann man als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Ludwigshafen am Rhein im Home Office arbeiten?

Für Assistenten im Bereich Sozialwesen (m/w/d) in Ludwigshafen am Rhein bietet sich die Möglichkeit, etwa ein Drittel ihrer Arbeit im Home Office zu erledigen. Dank moderner Internetmöglichkeiten ist dies heutzutage problemlos umsetzbar. Die übrigen Aufgaben des Assistenzberufs, wie beispielsweise die Arbeit in Patientenzimmern, bei Patienten zu Hause oder in Besprechungs- und Stationszimmern, lassen sich jedoch nicht im Home Office ausführen und machen etwa zwei Drittel der Tätigkeit aus. Eine genaue Beschreibung der Aufgaben finden Bewerber in der Stellenbeschreibung, wo sie auch Informationen zur Möglichkeit des Home Offices erfragen können.

Was verdient ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Ludwigshafen am Rhein?

Wenn Sie in Ludwigshafen am Rhein einen Job als Assistent Sozialwesen (m/w/d) suchen, ist eine abgeschlossene Ausbildung als Assistent/in im Gesundheits- und Sozialwesen empfehlenswert. Mit dieser Qualifikation können Sie in Ludwigshafen am Rhein ein monatliches Bruttogehalt von ca. 2.850 € bis 3.239 € verdienen. Durch zusätzliche Sonderzulagen wie Weihnachtsgeld oder Überstundenzuschläge können Sie Ihren jährlichen Verdienst auf bis zu 42.000 € steigern. Um Ihr Gehalt weiter zu verbessern, könnte eine Weiterbildung als Praxismanager/Praxismanagerin eine gute Option sein. Weitere Informationen und aktuelle Stellenangebote zu diesem Beruf finden Sie hier.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Assistent Sozialwesen (m/w/d)?

Werden Sie Teil unseres Teams als Assistent im Sozialwesen! In Ludwigshafen am Rhein warten vielfältige und spannende Aufgaben auf Sie: Sie unterstützen die Arbeitsabläufe, planen und überwachen Abläufe und erarbeiten wichtige Entscheidungsgrundlagen für das Pflegemanagement.

Welche Fähigkeiten sollte ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Ludwigshafen am Rhein mitbringen?

Sie möchten als Assistent Sozialwesen in Ludwigshafen am Rhein arbeiten? Hier geht es darum, Dienst- und Organisationspläne zu erstellen. Seien Sie vorbereitet und zeigen Sie Ihre gefragten Fähigkeiten.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Ludwigshafen am Rhein?

Um als Assistent im Sozialwesen in Ludwigshafen am Rhein zu arbeiten, benötigen Sie bereits umfangreiches Fachwissen in den Bereichen Einkauf, Beschaffung, Krankenhausmanagement und -ökonomie. Eine Möglichkeit zur Weiterbildung besteht darin, sich als Betriebswirt in der Fachrichtung Sozialwesen fortzubilden, was eine kaufmännische Weiterbildung erfordert. Eine interessante Alternative könnte auch eine Fortbildung im Bereich Sozialmanagement sein, die ein entsprechendes Studienfach umfasst. Wenn Sie beruflich aufsteigen möchten, sollten Sie eine Aufstiegsfortbildung absolvieren, wie zum Beispiel die Prüfung als Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen oder eine Weiterbildung als Betriebswirt für Management im Gesundheitswesen. Zudem stehen Ihnen weitere Aufstiegsmöglichkeiten offen, wie etwa ein Studium mit einem Bachelorabschluss in den Studiengängen Gesundheitsmanagement und -ökonomie oder Pflegemanagement und -wissenschaft.

In welchen Branchen kann ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Ludwigshafen am Rhein arbeiten?

Entdecken Sie als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Ludwigshafen am Rhein vielfältige Jobmöglichkeiten in verschiedenen Branchen wie der Gesetzlichen Krankenversicherung oder Allgemeinmedizin. Ihr zukünftiger Arbeitgeber wartet bereits auf Sie!

Wie bewerbe ich mich als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Ludwigshafen am Rhein?

Für Ihre Bewerbung als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Ludwigshafen am Rhein ist ein perfekt formuliertes Anschreiben, relevante Informationen zur beruflichen Laufbahn, ein Bewerbungsfoto und Zeugnisse unerlässlich. Um sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen, sollten Sie eine abgeschlossene Ausbildung als Assistent/in im Gesundheits- und Sozialwesen vorweisen können. Des Weiteren ist es wichtig, dass Sie Geräte und Pflegehilfsmittel bedienen können, einschließlich Kartenlesegeräte. Ein kontinuierliches Update über rechtliche Grundlagen im Gesundheits- und Sozialwesen sowie Erfahrung in medizinischen Einrichtungen, wie Senioren- oder Pflegeheimen, sind ebenfalls wesentliche Bestandteile der Arbeit des Assistenten Sozialwesen (m/w/d).

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Ludwigshafen am Rhein arbeiten?

Entdecken Sie neue berufliche Chancen als Assistent Sozialwesen in Ludwigshafen am Rhein. Erweitern Sie Ihre Karrieremöglichkeiten als Verwaltungsangestellter/Verwaltungsangestellte in Krankenkassen, Krankenhäusern und Kliniken. Nutzen Sie unsere effiziente Suchfunktion, um die passenden Stellenanzeigen zu finden.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.