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Assistent Sozialwesen Duisburg Jobs und Stellenangebote

10 Assistent Sozialwesen Jobs in Duisburg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Assistent Sozialwesen in Duisburg
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Sozialassistent*in (m/w/d) Bereich Pflege und Pädagogik merken
Sozialassistent*in (m/w/d) Bereich Pflege und Pädagogik

PRIMAJOB GmbH - Berlin Pflege | Erkelenz

Wir suchen Sozialassistenten (m/w/d) für den Bereich Pflege und Pädagogik in Berlin. Die Tätigkeiten umfassen die Betreuung von Kindern, Beobachtung von Entwicklungsprozessen, Förderung der Motorik und Integration von Kindern mit Migrationshintergrund. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene Ausbildung, Einfühlungsvermögen und soziale Kompetenz. Wir bieten ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, übertarifliche Entlohnung, steuerfreie Zulagen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, flexible Dienstplangestaltung, Fahrtkostenerstattung und persönliche Betreuung. Teilzeit- und Vollzeitstellen sind verfügbar für Pädagogische Fachkräfte, Erzieher, Sozialpädagogen, Heilpädagogen, Rehabilitationspädagogen, Sonderpädagogen und weitere. Werden Sie ein Teil unseres Teams im Gesundheits- und Sozialwesen!     Jobs bei PRIMAJOB GmbH - Berlin Pflege     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Fahrtkosten-Zuschuss | Quereinstieg möglich | Dringend gesucht | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ergänzungskraft im Springerdienst (m/w/d) merken
Ergänzungskraft im Springerdienst (m/w/d)

KJF – Gemeinnützige Ev. Gesellschaft für Kind, Jugend und Familie mbH | Bonn

Unterstützen Sie uns als Ergänzungskraft im Springerdienst (m/w/d) für Kindertagesstätten, mit Fokus auf pädagogische Unterstützung und Kinderentwicklung. Erforderlich sind Abschlüsse als Kinderpfleger*in, Sozialassistent*in oder ähnlich, sowie Führerschein und hohe Organisationsfähigkeit. Die Tätigkeit erfordert Teamwork, Leistungsbereitschaft und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Kindern und Familien. Sie gestalten pädagogische Angebote, unterstützen Kollegen und sorgen für die Einhaltung der Kinderrechte. Mit Schnelligkeit in der Auffassung von Strukturen und Freude an einer abwechslungsreichen Arbeit mit unterschiedlichen Teams sind Sie bei uns genau richtig. Bringen Sie Ihre Kompetenzen ein und werden Sie Teil unserer engagierten Kindertagesstätten-Teams! +
Betriebliche Altersvorsorge | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit KJF – Gemeinnützige Ev. Gesellschaft für Kind | Jugend und Familie mbH | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
ATA, Anästhesietechnischer Assistent, Fachkrankenpfleger Anästhesie (m/w/d) merken
ATA, Anästhesietechnischer Assistent, Fachkrankenpfleger Anästhesie (m/w/d)

Kaiserswerther Diakonie | Düsseldorf

Die enge Kooperation mit dem ärztlichen Anästhesie-Team unter Leitung von Frau Prof. Gottschalk ist unser Markenzeichen. Regelmäßige Fortbildungen in Zusammenarbeit mit dem ärztlichen Dienst sind bei uns selbstverständlich. Wir ermöglichen die Weiterbildung in Anästhesie und Intensivpflege sowie Quereinsteigern eine Chance. Unsere attraktive, übertarifliche Bezahlung beinhaltet Jahressonderzahlungen und ggf. Kinderzulagen. Zusätzlich bieten wir Benefits wie die Beteiligung am Deutschlandticket. Bei uns finden Sie familienfreundliche Arbeitszeiten ohne Schichtsystem und eine Regelarbeitszeit von 07:15 bis 16:00 Uhr, Montag bis Freitag.     Jobs bei Kaiserswerther Diakonie     ‒ +
Quereinstieg möglich | Familienfreundlich | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leitung für den Hausnotruf (m/w/d) merken
Leitung für den Hausnotruf (m/w/d)

DRK-Kreisverband Leverkusen e.V. | Leverkusen

Wir suchen eine Leitung für den Hausnotruf (m/w/d) mit Fokus auf Mitarbeiterführung und Personalmanagement. Zu den Aufgaben gehören Prozesssteuerung, Dienstbetriebssicherstellung und Dienstplangestaltung. Ebenso die Betreuung von Kunden, Abrechnung, Kundendatenpflege und Terminplanung. Die ideale Kandidatin/der ideale Kandidat verfügt über eine fachspezifische Ausbildung, BWL-Verständnis, Kenntnisse der Sozialgesetzgebung und gute MS-Office-Kenntnisse. Zudem wird Identifikation mit dem Deutschen Roten Kreuz, Kommunikationsfähigkeit, Dienstleistungsbereitschaft und Organisationsfähigkeit erwartet. Wir bieten eine Zusammenarbeit mit der Sozialstation und die Chance, Ihre betriebswirtschaftlichen Fähigkeiten zu entfalten. +
Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ehrenamtskoordinator/in (m/w/d) merken
Ehrenamtskoordinator/in (m/w/d)

Kinderhospizdienst-Ruhrgebiet e.V. | Witten

Als Ehrenamtskoordinator/in bei uns haben Sie die Gelegenheit, in einer sinnstiftenden Branche zu arbeiten und Teil eines engagierten Teams zu werden. Ihre Verantwortung umfasst die Akquise, Schulung und Betreuung von potenziellen Ehrenamtlichen sowie die Organisation von Veranstaltungen. Sie sind für die Einsatzplanung und fachliche Weiterentwicklung des Ehrenamtpersonals zuständig und bauen Netzwerke auf. Weiterhin tragen Sie zur Steigerung des Engagements und zur positiven Imagebildung in der Region bei. Regelmäßige Meetings mit den ehrenamtlichen Koordinator*innen sowie die Mitwirkung bei der Öffentlichkeitsarbeit gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres großartigen Teams! +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Büroassistenz in der Krankenversorgung (m/w/d) - Institut für Virologie merken
Büroassistenz in der Krankenversorgung (m/w/d) - Institut für Virologie

Universitätsklinikum Bonn | Bonn

Das Institut für Virologie des Universitätsklinikums Bonn bietet eine Stelle als Büroassistenz in der Krankenversorgung in Vollzeit an. Die Tätigkeit umfasst administrative Aufgaben zur Unterstützung der virologischen Krankenversorgung sowie Mitarbeit im Labor-Qualitätsmanagement. Gesucht wird jemand mit einer abgeschlossenen kaufmännischen oder biologisch-technischen Ausbildung und Berufserfahrung. Wichtig sind sichere EDV-Anwenderkenntnisse, Teamgeist, Eigenverantwortlichkeit und Organisationstalent. Die Stelle ist aufgrund einer Elternzeitvertretung bis 31.07.2025 befristet, mit Option auf Verlängerung. Interessierte mit freundlichem Auftreten am Telefon sind herzlich eingeladen, sich zu bewerben.     Jobs bei Universitätsklinikum Bonn     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hauswirtschaftlicher Helfer (m/w/d) auf geringfügiger Basis (ambulant) merken
Hauswirtschaftlicher Helfer (m/w/d) auf geringfügiger Basis (ambulant)

Wohlfahrtswerk für Baden-Württemberg | Hilden

Wir suchen einen Hauswirtschaftlichen Helfer (m/w/d) in Heimsheim auf geringfügiger Basis. Das Haus Heckengäu bietet 60 Pflegeplätze, Tagespflege und Betreutes Wohnen mit einem beeindruckenden Panoramablick über den Ort. Durch die gute Einbindung ins Gemeinwesen und ehrenamtliche Unterstützung ist das Haus beliebt. Die Mobilen Dienste Wohlfahrtswerk Region Heimsheim bieten ein spannendes Arbeitsumfeld mit Hilfe im Haushalt, Pflege und Betreuung. Als Hauswirtschaftlicher Helfer erwarten Sie flexible Arbeitsmöglichkeiten, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, eine attraktive Bezahlung und Sozialleistungen sowie Unterstützung in allen Lebenslagen. Ihre Aufgaben umfassen Reinigungsarbeiten, Einkäufe und Unterstützung bei hauswirtschaftlichen Tätigkeiten. Interesse geweckt?     Jobs bei Wohlfahrtswerk für Baden-Württemberg     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Buchhaltung m/w/d in Teilzeit merken
Mitarbeiter Buchhaltung m/w/d in Teilzeit

Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Leverkusen e.V. | Leverkusen

Für die DRK suchen wir eine/n Mitarbeiter/in in Teilzeit für die Buchhaltung. Ihre Aufgaben umfassen die Verbuchung von Geschäftsvorfällen, Kostenerfassung, Zahlungsverkehr und Abstimmungsarbeiten. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wird vorausgesetzt, eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter ist wünschenswert. Sie sollten über mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen verfügen sowie fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und im Umgang mit DATEV-Software haben. Flexibilität, Teamorientierung und Belastbarkeit sind ebenfalls wichtige Anforderungen. Wenn Sie sich mit den Zielen und Grundsätzen des DRK identifizieren können, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.     Jobs bei Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Leverkusen e.V.     ‒ +
Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leitung für den Hausnotruf m/w/d merken
Leitung für den Hausnotruf m/w/d

Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Leverkusen e.V. | Leverkusen

Als Leitung für den Hausnotruf (m/w/d) sind Sie verantwortlich für Mitarbeiterführung, Prozesssteuerung und Dienstbetriebssicherstellung. Ihre Aufgaben umfassen die Dienstplangestaltung, Kundebetreuung, Abrechnung und Kundenverwaltung. Voraussetzungen sind eine fachspezifische Ausbildung, betriebswirtschaftliches Verständnis und Kenntnisse der Sozialgesetzgebung. Sie erwartet ein motiviertes Team, umfassende Einarbeitung, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie attraktive Benefits wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersversorgung und E-Bike-Nutzung. Profitieren Sie zudem vom DRK-Flugdienst Rückholschutz und der Medical Hotline.     Jobs bei Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Leverkusen e.V.     ‒ +
Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Staatlich anerkannte Familienpfleger_in (m/w/d) merken
Staatlich anerkannte Familienpfleger_in (m/w/d)

KiND VAMV Düsseldorf e.V. | Düsseldorf

Als erfahrener Familienpfleger übernehmen Sie verantwortungsvoll die Betreuung von Kindern in Familien, in denen der hauptsächlich betreuende Elternteil ausfällt. Sie unterstützen bei der Organisation des Haushaltes, entwickeln stabile Tagesstrukturen und betreuen Kinder mit körperlichen, geistigen oder seelischen Behinderungen. Mit Ihrer Ausbildung als Haus- und Familienpfleger, Sozialpädagogische Assistenz oder Erzieher bringen Sie die nötige Expertise mit. Ihre selbständige Arbeitsweise, psychische Belastbarkeit und Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus. Zudem überzeugen Sie durch Ihr Verantwortungsbewusstsein, Ihre Organisationsfähigkeit und Ihre Bereitschaft zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Ein kollegiales Team, gute Arbeitsatmosphäre und regelmäßige Supervisionssitzungen runden das attraktive Arbeitsumfeld ab. +
Kinderbetreuung | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistent Sozialwesen Jobs und Stellenangebote in Duisburg

Assistent Sozialwesen Jobs und Stellenangebote in Duisburg

Beruf Assistent Sozialwesen in Duisburg

Kann man als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Duisburg im Home Office arbeiten?

Der Job als Assistent im Sozialwesen in Duisburg bietet die Möglichkeit, zu einem Drittel im Home Office zu arbeiten. Bürotätigkeiten können problemlos von zu Hause aus erledigt werden. Allerdings werden andere Aufgaben wie Besprechungen, Stationsarbeit und Patientenbesuche den Großteil Ihrer Arbeit ausmachen und können nicht ins Home Office verlegt werden. Um sicher zu gehen, empfiehlt es sich, das genaue Jobprofil zu studieren und gegebenenfalls beim Arbeitgeber nachzufragen. Eine klare Aufteilung zwischen Home Office und Vor-Ort-Arbeit sorgt für eine effiziente Arbeitsweise im Bereich des Sozialwesens.

Was verdient ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Duisburg?

Sie möchten als Assistent im Sozialwesen in Duisburg arbeiten? Dann ist eine abgeschlossene Ausbildung im Gesundheits- und Sozialwesen von Vorteil. Mit dieser Qualifikation können Sie jeden Monat mit einem Bruttoverdienst von etwa 3.134 € bis 3.561 € rechnen. Zusätzliche Vergünstigungen wie Weihnachts- oder Urlaubsgeld können Ihnen ein Jahresgehalt von bis zu 46.000 € einbringen. Wenn Sie sich weiterbilden und eine Ausbildung als Sekretär im Gesundheitswesen absolvieren, können Sie ein noch höheres Einkommen erzielen. In unserer Jobbörse finden Sie detaillierte Informationen, Berufsorientierung und über 6.000 Jobangebote für Ihren passenden Beruf.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Assistent Sozialwesen (m/w/d)?

Ergattern Sie Ihren Traumjob als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Duisburg! Freuen Sie sich auf vielfältige Aufgaben wie die Vorbereitung und Teilnahme an Sitzungen sowie die Protokollierung der Ergebnisse. Zudem unterstützen Sie bei der Personalbeschaffung, -einsatzplanung und -bedarfsermittlung.

Welche Fähigkeiten sollte ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Duisburg mitbringen?

Entdecken Sie Ihren Traumjob als Assistent im Sozialwesen in Duisburg! Freuen Sie sich auf spannende Aufgaben wie die präzise Planung und Ermittlung des Personaleinsatzes und -bedarfs. In Duisburg finden Sie regelmäßig attraktive Stellenangebote als Assistent im Sozialwesen. Überzeugen Sie im Vorstellungsgespräch mit fundiertem Fachwissen und den passenden Kompetenzen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Duisburg?

Als Assistent im Sozialwesen in Duisburg haben Sie umfangreiche Kenntnisse in der Abrechnung und der Kompetenzgruppe "Gesundheitsverwaltungs- und Praxissoftware". Damit können Sie sich im Bereich Soziale Arbeit weiterbilden, indem Sie das entsprechende Studienfach erfolgreich abschließen. Alternativ können Sie sich für eine Weiterbildung im Bereich Gesundheitswissenschaft und Public Health interessieren, bei der ebenfalls ein erfolgreicher Abschluss des entsprechenden Studienfachs erforderlich ist. Um Ihrer Karriere einen Schub zu geben, empfiehlt sich eine Aufstiegsweiterbildung, wie z.B. die Prüfung als Fachwirt/in im Gesundheits- und Sozialwesen oder eine Weiterbildung als Betriebswirt/in für Management im Gesundheitswesen. Weitere Aufstiegsmöglichkeiten eröffnen sich Ihnen durch ein Studium, wie z.B. einem Bachelorabschluss in Gesundheitsmanagement und -ökonomie oder Pflegemanagement, -wissenschaft.

In welchen Branchen kann ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Duisburg arbeiten?

Entdecken Sie unzählige Optionen für Ihren Traumarbeitsplatz in Duisburg als Assistent im Sozialwesen (m/w/d). Ob in der Versicherungsbranche oder in Alten- und Behindertenwohnheimen - vielfältige Tätigkeitsbereiche warten auf Sie. Jetzt bewerben!

Wie bewerbe ich mich als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Duisburg?

Für eine erfolgreiche Bewerbung als Assistent im Sozialwesen in Duisburg sollten Sie ein überzeugendes Anschreiben sowie Informationen zu Ihrer beruflichen Laufbahn, ein Bewerbungsfoto und relevante Zeugnisse beifügen. Besonders vorteilhaft ist es, wenn Sie eine abgeschlossene Ausbildung als Assistent im Gesundheits- und Sozialwesen vorweisen können. Als Bewerber sollten Sie in der Lage sein, Büroausstattung wie PC, Internet und Telefon zu nutzen. Zudem ist Kunden- und Serviceorientierung ein wichtiger Bestandteil des Berufs, mit dem Sie individuelle Wünsche von Patienten erfüllen, z. B. die Unterbringung in Ein- oder Zweibettzimmern oder die Begleitung von Angehörigen. Der Umgang mit älteren Menschen ist ebenso Teil Ihres Alltags, je nachdem wo Sie eingesetzt werden.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Duisburg arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrierechancen als Assistenzkraft im Sozialwesen. Unsere Stellenbörse bietet Ihnen vielseitige Jobangebote in Duisburg und darüber hinaus. Informieren Sie sich in über 6.000 Berufsfeldern und finden Sie Ihren nächsten Traumjob.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.