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Assistent Sozialwesen Bochum Jobs und Stellenangebote

11 Assistent Sozialwesen Jobs in Bochum die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Assistent Sozialwesen in Bochum
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Sozialassistent*in (m/w/d) Bereich Pflege und Pädagogik merken
Sozialassistent*in (m/w/d) Bereich Pflege und Pädagogik

PRIMAJOB GmbH - Berlin Pflege | Erkelenz

Wir suchen Sozialassistenten (m/w/d) für den Bereich Pflege und Pädagogik in Berlin. Die Tätigkeiten umfassen die Betreuung von Kindern, Beobachtung von Entwicklungsprozessen, Förderung der Motorik und Integration von Kindern mit Migrationshintergrund. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene Ausbildung, Einfühlungsvermögen und soziale Kompetenz. Wir bieten ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, übertarifliche Entlohnung, steuerfreie Zulagen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, flexible Dienstplangestaltung, Fahrtkostenerstattung und persönliche Betreuung. Teilzeit- und Vollzeitstellen sind verfügbar für Pädagogische Fachkräfte, Erzieher, Sozialpädagogen, Heilpädagogen, Rehabilitationspädagogen, Sonderpädagogen und weitere. Werden Sie ein Teil unseres Teams im Gesundheits- und Sozialwesen!     Jobs bei PRIMAJOB GmbH - Berlin Pflege     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Fahrtkosten-Zuschuss | Quereinstieg möglich | Dringend gesucht | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ergänzungskraft im Springerdienst (m/w/d) merken
Ergänzungskraft im Springerdienst (m/w/d)

KJF – Gemeinnützige Ev. Gesellschaft für Kind, Jugend und Familie mbH | Bonn

Unterstützen Sie uns als Ergänzungskraft im Springerdienst (m/w/d) für Kindertagesstätten, mit Fokus auf pädagogische Unterstützung und Kinderentwicklung. Erforderlich sind Abschlüsse als Kinderpfleger*in, Sozialassistent*in oder ähnlich, sowie Führerschein und hohe Organisationsfähigkeit. Die Tätigkeit erfordert Teamwork, Leistungsbereitschaft und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Kindern und Familien. Sie gestalten pädagogische Angebote, unterstützen Kollegen und sorgen für die Einhaltung der Kinderrechte. Mit Schnelligkeit in der Auffassung von Strukturen und Freude an einer abwechslungsreichen Arbeit mit unterschiedlichen Teams sind Sie bei uns genau richtig. Bringen Sie Ihre Kompetenzen ein und werden Sie Teil unserer engagierten Kindertagesstätten-Teams! +
Betriebliche Altersvorsorge | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit KJF – Gemeinnützige Ev. Gesellschaft für Kind | Jugend und Familie mbH | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
ATA, Anästhesietechnischer Assistent, Fachkrankenpfleger Anästhesie (m/w/d) merken
ATA, Anästhesietechnischer Assistent, Fachkrankenpfleger Anästhesie (m/w/d)

Kaiserswerther Diakonie | Düsseldorf

Die enge Kooperation mit dem ärztlichen Anästhesie-Team unter Leitung von Frau Prof. Gottschalk ist unser Markenzeichen. Regelmäßige Fortbildungen in Zusammenarbeit mit dem ärztlichen Dienst sind bei uns selbstverständlich. Wir ermöglichen die Weiterbildung in Anästhesie und Intensivpflege sowie Quereinsteigern eine Chance. Unsere attraktive, übertarifliche Bezahlung beinhaltet Jahressonderzahlungen und ggf. Kinderzulagen. Zusätzlich bieten wir Benefits wie die Beteiligung am Deutschlandticket. Bei uns finden Sie familienfreundliche Arbeitszeiten ohne Schichtsystem und eine Regelarbeitszeit von 07:15 bis 16:00 Uhr, Montag bis Freitag.     Jobs bei Kaiserswerther Diakonie     ‒ +
Quereinstieg möglich | Familienfreundlich | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leitung für den Hausnotruf (m/w/d) merken
Leitung für den Hausnotruf (m/w/d)

DRK-Kreisverband Leverkusen e.V. | Leverkusen

Wir suchen eine Leitung für den Hausnotruf (m/w/d) mit Fokus auf Mitarbeiterführung und Personalmanagement. Zu den Aufgaben gehören Prozesssteuerung, Dienstbetriebssicherstellung und Dienstplangestaltung. Ebenso die Betreuung von Kunden, Abrechnung, Kundendatenpflege und Terminplanung. Die ideale Kandidatin/der ideale Kandidat verfügt über eine fachspezifische Ausbildung, BWL-Verständnis, Kenntnisse der Sozialgesetzgebung und gute MS-Office-Kenntnisse. Zudem wird Identifikation mit dem Deutschen Roten Kreuz, Kommunikationsfähigkeit, Dienstleistungsbereitschaft und Organisationsfähigkeit erwartet. Wir bieten eine Zusammenarbeit mit der Sozialstation und die Chance, Ihre betriebswirtschaftlichen Fähigkeiten zu entfalten. +
Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Büroassistenz in der Krankenversorgung (m/w/d) - Institut für Virologie merken
Büroassistenz in der Krankenversorgung (m/w/d) - Institut für Virologie

Universitätsklinikum Bonn | Bonn

Das Institut für Virologie des Universitätsklinikums Bonn bietet eine Stelle als Büroassistenz in der Krankenversorgung in Vollzeit an. Die Tätigkeit umfasst administrative Aufgaben zur Unterstützung der virologischen Krankenversorgung sowie Mitarbeit im Labor-Qualitätsmanagement. Gesucht wird jemand mit einer abgeschlossenen kaufmännischen oder biologisch-technischen Ausbildung und Berufserfahrung. Wichtig sind sichere EDV-Anwenderkenntnisse, Teamgeist, Eigenverantwortlichkeit und Organisationstalent. Die Stelle ist aufgrund einer Elternzeitvertretung bis 31.07.2025 befristet, mit Option auf Verlängerung. Interessierte mit freundlichem Auftreten am Telefon sind herzlich eingeladen, sich zu bewerben.     Jobs bei Universitätsklinikum Bonn     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ehrenamtskoordinator/in (m/w/d) merken
Ehrenamtskoordinator/in (m/w/d)

Kinderhospizdienst-Ruhrgebiet e.V. | Witten

Als Ehrenamtskoordinator/in bei uns haben Sie die Gelegenheit, in einer sinnstiftenden Branche zu arbeiten und Teil eines engagierten Teams zu werden. Ihre Verantwortung umfasst die Akquise, Schulung und Betreuung von potenziellen Ehrenamtlichen sowie die Organisation von Veranstaltungen. Sie sind für die Einsatzplanung und fachliche Weiterentwicklung des Ehrenamtpersonals zuständig und bauen Netzwerke auf. Weiterhin tragen Sie zur Steigerung des Engagements und zur positiven Imagebildung in der Region bei. Regelmäßige Meetings mit den ehrenamtlichen Koordinator*innen sowie die Mitwirkung bei der Öffentlichkeitsarbeit gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres großartigen Teams! +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hauswirtschaftlicher Helfer (m/w/d) auf geringfügiger Basis (ambulant) merken
Hauswirtschaftlicher Helfer (m/w/d) auf geringfügiger Basis (ambulant)

Wohlfahrtswerk für Baden-Württemberg | Hilden

Wir suchen einen Hauswirtschaftlichen Helfer (m/w/d) in Heimsheim auf geringfügiger Basis. Das Haus Heckengäu bietet 60 Pflegeplätze, Tagespflege und Betreutes Wohnen mit einem beeindruckenden Panoramablick über den Ort. Durch die gute Einbindung ins Gemeinwesen und ehrenamtliche Unterstützung ist das Haus beliebt. Die Mobilen Dienste Wohlfahrtswerk Region Heimsheim bieten ein spannendes Arbeitsumfeld mit Hilfe im Haushalt, Pflege und Betreuung. Als Hauswirtschaftlicher Helfer erwarten Sie flexible Arbeitsmöglichkeiten, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, eine attraktive Bezahlung und Sozialleistungen sowie Unterstützung in allen Lebenslagen. Ihre Aufgaben umfassen Reinigungsarbeiten, Einkäufe und Unterstützung bei hauswirtschaftlichen Tätigkeiten. Interesse geweckt?     Jobs bei Wohlfahrtswerk für Baden-Württemberg     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Buchhaltung m/w/d in Teilzeit merken
Mitarbeiter Buchhaltung m/w/d in Teilzeit

Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Leverkusen e.V. | Leverkusen

Für die DRK suchen wir eine/n Mitarbeiter/in in Teilzeit für die Buchhaltung. Ihre Aufgaben umfassen die Verbuchung von Geschäftsvorfällen, Kostenerfassung, Zahlungsverkehr und Abstimmungsarbeiten. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wird vorausgesetzt, eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter ist wünschenswert. Sie sollten über mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen verfügen sowie fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und im Umgang mit DATEV-Software haben. Flexibilität, Teamorientierung und Belastbarkeit sind ebenfalls wichtige Anforderungen. Wenn Sie sich mit den Zielen und Grundsätzen des DRK identifizieren können, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.     Jobs bei Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Leverkusen e.V.     ‒ +
Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter (m/w/d) zur Verstärkung unserer Buchhaltung merken
Mitarbeiter (m/w/d) zur Verstärkung unserer Buchhaltung

DRK-Kreisverband Leverkusen e.V. | Leverkusen

Wir suchen eine/n Mitarbeiter (m/w/d) zur Verstärkung unserer Buchhaltung beim DRK-Kreisverband Leverkusen e.V. Mit rund 3.000 fördernden Mitgliedern und über 250 ehrenamtlichen Helfern bieten wir vielfältige Einsatzmöglichkeiten im Roten Kreuz. Zu den Aufgaben gehören die Verbuchung von Geschäftsvorfällen in den Bereichen Kreditoren, Debitoren und Kassenführung. Ebenso die Kostenerfassung nach Kostenstellen und Kostenträgern sowie Zahlungsverkehr und Rechnungsprüfung. Abstimmungs- und Kontrollarbeiten sowie die Mithilfe bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB runden das Aufgabengebiet ab. Wir bieten die Chance zur Mitarbeit in einem vielseitigen Umfeld und flexible Arbeitszeiten in Teilzeit. +
Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leitung für den Hausnotruf m/w/d merken
Leitung für den Hausnotruf m/w/d

Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Leverkusen e.V. | Leverkusen

Als Leitung für den Hausnotruf (m/w/d) sind Sie verantwortlich für Mitarbeiterführung, Prozesssteuerung und Dienstbetriebssicherstellung. Ihre Aufgaben umfassen die Dienstplangestaltung, Kundebetreuung, Abrechnung und Kundenverwaltung. Voraussetzungen sind eine fachspezifische Ausbildung, betriebswirtschaftliches Verständnis und Kenntnisse der Sozialgesetzgebung. Sie erwartet ein motiviertes Team, umfassende Einarbeitung, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie attraktive Benefits wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersversorgung und E-Bike-Nutzung. Profitieren Sie zudem vom DRK-Flugdienst Rückholschutz und der Medical Hotline.     Jobs bei Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Leverkusen e.V.     ‒ +
Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Assistent Sozialwesen Jobs und Stellenangebote in Bochum

Assistent Sozialwesen Jobs und Stellenangebote in Bochum

Beruf Assistent Sozialwesen in Bochum

Kann man als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Bochum im Home Office arbeiten?

Das Arbeiten als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Bochum ermöglicht zu etwa einem Drittel die Durchführung im Home Office. Dank moderner Internetmöglichkeiten können Büroarbeiten problemlos online erledigt werden. Allerdings werden die Hauptaufgaben des Berufs, wie Besprechungen, Arbeit in Patientenzimmern und bei Patienten zu Hause, voraussichtlich nicht vollständig im Home Office ausgeführt – diese Aufgaben machen rund zwei Drittel aus. Um genaue Informationen zu erhalten, sollten Sie die Arbeitsbeschreibung sorgfältig lesen und gegebenenfalls das Unternehmen kontaktieren.

Was verdient ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Bochum?

In Bochum besteht eine hohe Nachfrage nach Assistenten im Sozialwesen (m/w/d) mit abgeschlossener Ausbildung in diesem Bereich. Die Gehaltsaussichten liegen bei einem Bruttomonatsverdienst von 3.121 € bis 3.546 €, wobei zusätzliche Zulagen wie Weihnachtsgeld oder Überstundenzuschläge ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 46.000 € ermöglichen. Durch eine Fort- oder Weiterbildung als Verwaltungsangestellter/Verwaltungsangestellte in Krankenkassen, Krankenhäusern oder Kliniken sind weitere Gehaltssteigerungen möglich. In unserer Datenbank finden Sie weitere Informationen zu den beruflichen Aussichten in diesem Bereich. Nutzen Sie die Chance, einen lukrativen Job als Assistent im Sozialwesen in Bochum zu finden.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Assistent Sozialwesen (m/w/d)?

Entdecken Sie als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Bochum neue Herausforderungen! Von der Materialbeschaffung bis zur Kalkulation – Ihre Aufgaben werden vielseitig und spannend sein. Seien Sie Teil eines Unternehmens, das Ihren Einsatz schätzt.

Welche Fähigkeiten sollte ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Bochum mitbringen?

Täglich begleiten Sie als einfühlsamer Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Bochum hilfsbedürftige Menschen. Entdecken Sie zahlreiche Stellenangebote in Bochum und heben Sie sich von anderen Bewerbern ab, indem Sie Ihr fundiertes Fachwissen in diesem anspruchsvollen Bereich präsentieren.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Bochum?

Sie suchen nach einem Job im Sozialwesen in Bochum? Sie sollten bereits umfangreiches Fachwissen in Sozialpolitik und Sozialplanung sowie in Bürokommunikation und MS-Office besitzen. Eine Fortbildung als Betriebswirt/in (Fachschule) mit Schwerpunkt Sozialwesen könnte hierbei helfen, verbunden mit einer kaufmännischen Weiterbildung. Alternativ könnten Sie sich auch für eine Weiterbildung im Bereich Pflegemanagement und -wissenschaft entscheiden, indem Sie das entsprechende Studienfach absolvieren. Eine Aufstiegsweiterbildung als Fachwirt/in im Gesundheits- und Sozialwesen oder als Betriebswirt/in für Management im Gesundheitswesen könnte Ihnen den Weg auf der Karriereleiter ebnen. Möglicherweise bieten sich Ihnen auch Job- und Zukunftsperspektiven durch ein Studium im Bereich Gesundheitsmanagement und -ökonomie oder Pflegemanagement, -wissenschaft mit einem Bachelorabschluss.

In welchen Branchen kann ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Bochum arbeiten?

Entdecken Sie spannende Chancen als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Bochum. Ob bei renommierten Krankenversicherungen, Gesundheitsämtern oder in der Sozialen Betreuung älterer Menschen und Behinderter - verschiedene Wirtschaftsbereiche bieten Ihnen die perfekte Position für Ihren beruflichen Neuanfang.

Wie bewerbe ich mich als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Bochum?

Ihre Bewerbung als Assistent im Sozialwesen erfordert ein überzeugendes Anschreiben, aussagekräftige Arbeitszeugnisse und eine präzise Darstellung Ihres beruflichen Werdegangs. Zusätzlich ist es entscheidend, dass Sie die effektive Nutzung von Unterlagen wie Aufnahmepapieren, Patientenakten und Terminplänen beherrschen. Diskretion und die Einhaltung des Datenschutzes sind in diesem Beruf besonders wichtig. Darüber hinaus sollten Sie auch in der Büroarbeit versiert sein. Durch die erfolgreiche Umsetzung dieser Aspekte können Sie sich von anderen Bewerbern abheben und Ihre Chancen auf eine Anstellung als Assistent im Sozialwesen (m/w/d) verbessern.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Bochum arbeiten?

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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.