100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Assistent Sozialwesen Hamm Jobs und Stellenangebote

7 Assistent Sozialwesen Jobs in Hamm die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Assistent Sozialwesen in Hamm
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
ATA, Anästhesietechnischer Assistent, Fachkrankenpfleger Anästhesie (m/w/d) merken
ATA, Anästhesietechnischer Assistent, Fachkrankenpfleger Anästhesie (m/w/d)

Kaiserswerther Diakonie | Düsseldorf

Die enge Kooperation mit dem ärztlichen Anästhesie-Team unter Leitung von Frau Prof. Gottschalk ist unser Markenzeichen. Regelmäßige Fortbildungen in Zusammenarbeit mit dem ärztlichen Dienst sind bei uns selbstverständlich. Wir ermöglichen die Weiterbildung in Anästhesie und Intensivpflege sowie Quereinsteigern eine Chance. Unsere attraktive, übertarifliche Bezahlung beinhaltet Jahressonderzahlungen und ggf. Kinderzulagen. Zusätzlich bieten wir Benefits wie die Beteiligung am Deutschlandticket. Bei uns finden Sie familienfreundliche Arbeitszeiten ohne Schichtsystem und eine Regelarbeitszeit von 07:15 bis 16:00 Uhr, Montag bis Freitag.     Jobs bei Kaiserswerther Diakonie     ‒ +
Quereinstieg möglich | Familienfreundlich | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leitung für den Hausnotruf (m/w/d) merken
Leitung für den Hausnotruf (m/w/d)

DRK-Kreisverband Leverkusen e.V. | Leverkusen

Wir suchen eine Leitung für den Hausnotruf (m/w/d) mit Fokus auf Mitarbeiterführung und Personalmanagement. Zu den Aufgaben gehören Prozesssteuerung, Dienstbetriebssicherstellung und Dienstplangestaltung. Ebenso die Betreuung von Kunden, Abrechnung, Kundendatenpflege und Terminplanung. Die ideale Kandidatin/der ideale Kandidat verfügt über eine fachspezifische Ausbildung, BWL-Verständnis, Kenntnisse der Sozialgesetzgebung und gute MS-Office-Kenntnisse. Zudem wird Identifikation mit dem Deutschen Roten Kreuz, Kommunikationsfähigkeit, Dienstleistungsbereitschaft und Organisationsfähigkeit erwartet. Wir bieten eine Zusammenarbeit mit der Sozialstation und die Chance, Ihre betriebswirtschaftlichen Fähigkeiten zu entfalten. +
Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ehrenamtskoordinator/in (m/w/d) merken
Ehrenamtskoordinator/in (m/w/d)

Kinderhospizdienst-Ruhrgebiet e.V. | Witten

Als Ehrenamtskoordinator/in bei uns haben Sie die Gelegenheit, in einer sinnstiftenden Branche zu arbeiten und Teil eines engagierten Teams zu werden. Ihre Verantwortung umfasst die Akquise, Schulung und Betreuung von potenziellen Ehrenamtlichen sowie die Organisation von Veranstaltungen. Sie sind für die Einsatzplanung und fachliche Weiterentwicklung des Ehrenamtpersonals zuständig und bauen Netzwerke auf. Weiterhin tragen Sie zur Steigerung des Engagements und zur positiven Imagebildung in der Region bei. Regelmäßige Meetings mit den ehrenamtlichen Koordinator*innen sowie die Mitwirkung bei der Öffentlichkeitsarbeit gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres großartigen Teams! +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hauswirtschaftlicher Helfer (m/w/d) auf geringfügiger Basis (ambulant) merken
Hauswirtschaftlicher Helfer (m/w/d) auf geringfügiger Basis (ambulant)

Wohlfahrtswerk für Baden-Württemberg | Hilden

Wir suchen einen Hauswirtschaftlichen Helfer (m/w/d) in Heimsheim auf geringfügiger Basis. Das Haus Heckengäu bietet 60 Pflegeplätze, Tagespflege und Betreutes Wohnen mit einem beeindruckenden Panoramablick über den Ort. Durch die gute Einbindung ins Gemeinwesen und ehrenamtliche Unterstützung ist das Haus beliebt. Die Mobilen Dienste Wohlfahrtswerk Region Heimsheim bieten ein spannendes Arbeitsumfeld mit Hilfe im Haushalt, Pflege und Betreuung. Als Hauswirtschaftlicher Helfer erwarten Sie flexible Arbeitsmöglichkeiten, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, eine attraktive Bezahlung und Sozialleistungen sowie Unterstützung in allen Lebenslagen. Ihre Aufgaben umfassen Reinigungsarbeiten, Einkäufe und Unterstützung bei hauswirtschaftlichen Tätigkeiten. Interesse geweckt?     Jobs bei Wohlfahrtswerk für Baden-Württemberg     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Buchhaltung m/w/d in Teilzeit merken
Mitarbeiter Buchhaltung m/w/d in Teilzeit

Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Leverkusen e.V. | Leverkusen

Für die DRK suchen wir eine/n Mitarbeiter/in in Teilzeit für die Buchhaltung. Ihre Aufgaben umfassen die Verbuchung von Geschäftsvorfällen, Kostenerfassung, Zahlungsverkehr und Abstimmungsarbeiten. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wird vorausgesetzt, eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter ist wünschenswert. Sie sollten über mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen verfügen sowie fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und im Umgang mit DATEV-Software haben. Flexibilität, Teamorientierung und Belastbarkeit sind ebenfalls wichtige Anforderungen. Wenn Sie sich mit den Zielen und Grundsätzen des DRK identifizieren können, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.     Jobs bei Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Leverkusen e.V.     ‒ +
Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leitung für den Hausnotruf m/w/d merken
Leitung für den Hausnotruf m/w/d

Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Leverkusen e.V. | Leverkusen

Als Leitung für den Hausnotruf (m/w/d) sind Sie verantwortlich für Mitarbeiterführung, Prozesssteuerung und Dienstbetriebssicherstellung. Ihre Aufgaben umfassen die Dienstplangestaltung, Kundebetreuung, Abrechnung und Kundenverwaltung. Voraussetzungen sind eine fachspezifische Ausbildung, betriebswirtschaftliches Verständnis und Kenntnisse der Sozialgesetzgebung. Sie erwartet ein motiviertes Team, umfassende Einarbeitung, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie attraktive Benefits wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersversorgung und E-Bike-Nutzung. Profitieren Sie zudem vom DRK-Flugdienst Rückholschutz und der Medical Hotline.     Jobs bei Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Leverkusen e.V.     ‒ +
Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Staatlich anerkannte Familienpfleger_in (m/w/d) merken
Staatlich anerkannte Familienpfleger_in (m/w/d)

KiND VAMV Düsseldorf e.V. | Düsseldorf

Als erfahrener Familienpfleger übernehmen Sie verantwortungsvoll die Betreuung von Kindern in Familien, in denen der hauptsächlich betreuende Elternteil ausfällt. Sie unterstützen bei der Organisation des Haushaltes, entwickeln stabile Tagesstrukturen und betreuen Kinder mit körperlichen, geistigen oder seelischen Behinderungen. Mit Ihrer Ausbildung als Haus- und Familienpfleger, Sozialpädagogische Assistenz oder Erzieher bringen Sie die nötige Expertise mit. Ihre selbständige Arbeitsweise, psychische Belastbarkeit und Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus. Zudem überzeugen Sie durch Ihr Verantwortungsbewusstsein, Ihre Organisationsfähigkeit und Ihre Bereitschaft zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Ein kollegiales Team, gute Arbeitsatmosphäre und regelmäßige Supervisionssitzungen runden das attraktive Arbeitsumfeld ab. +
Kinderbetreuung | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistent Sozialwesen Jobs und Stellenangebote in Hamm

Assistent Sozialwesen Jobs und Stellenangebote in Hamm

Beruf Assistent Sozialwesen in Hamm

Kann man als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Hamm im Home Office arbeiten?

Für die Position des Assistenten im Sozialwesen in Hamm bieten sich ca. ein Drittel der Arbeitszeit Möglichkeiten für Home Office an. Dies ermöglicht die flexible Arbeit in Büros, die leicht ins Home Office verlagert oder per Online-Meeting erledigt werden können. Die restlichen Hauptaufgaben, wie die Arbeit im Patientenzimmer, bei Patienten zu Hause oder in Besprechungs- und Stationszimmern, werden wahrscheinlich nicht ins Home Office verlegt werden können. Diese Aufgaben machen etwa zwei Drittel der Arbeitszeit aus. Für weitere Informationen zu den Aufgaben sollten Sie das Jobprofil sorgfältig studieren und sich gegebenenfalls beim potenziellen Arbeitgeber erkundigen.

Was verdient ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Hamm?

Sie suchen einen Assistenten im Sozialwesen in Hamm? Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Gesundheits- und Sozialwesen ist dabei sehr nützlich. Mit dieser Qualifikation können Sie ein monatliches Bruttoeinkommen zwischen 2.975 € und 3.380 € erzielen. Durch zusätzliche Zulagen wie beispielsweise Weihnachts- oder Urlaubsgeld können Sie auf ein jährliches Gehalt von bis zu 44.000 € kommen. Wenn Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten erweitern möchten, bietet sich eine Fortbildung als Kaufmann/Kauffrau im Gesundheitswesen an. Informationen und aktuelle Stellenangebote dazu finden Sie unter dem entsprechenden Beruf. Steigern Sie somit Ihren Verdienst und bewerben Sie sich jetzt!

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Assistent Sozialwesen (m/w/d)?

Unterstützen Sie die Personalbeschaffung, Einsatzplanung und Bedarfsermittlung als Assistent Sozialwesen (m/w/d) bei einem Unternehmen in Hamm. Gestalten Sie Verwaltungsprozesse und Organisationsabläufe in einem abwechslungsreichen Aufgabenfeld.

Welche Fähigkeiten sollte ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Hamm mitbringen?

Sie sind in Hamm auf der Suche nach einer Stelle als Assistent im Sozialwesen (m/w/d)? Zu Ihren täglichen Aufgaben gehört das einfühlsame Eingehen auf individuelle Bedürfnisse verschiedener Kunden. In Hamm gibt es regelmäßig Jobangebote für Assistenten im Sozialwesen (m/w/d) auf dem Arbeitsmarkt. Wenn Sie über umfangreiche Fachkenntnisse verfügen und diese perfekt beherrschen, können Sie sich von den anderen Bewerbern abheben. Nutzen Sie diese Chance, um Ihren Traumarbeitsplatz zu finden und Ihre Karriere voranzutreiben. In Hamm sind Sie aufgrund Ihrer Qualifikationen und Ihrer Leidenschaft für das Sozialwesen gefragt.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Hamm?

Als Assistent im Sozialwesen in Hamm sollten Sie bereits Erfahrungen in der Angehörigenberatung und Kosten- und Leistungsrechnung mitbringen. Um Ihre Karriere voranzutreiben, können Sie eine Weiterbildung im Bereich Sozialmanagement anstreben oder sich als Betriebswirt in Fachrichtung Management im Gesundheitswesen weiterbilden. Mit einer Aufstiegsfortbildung, wie der Prüfung als Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen oder einer Weiterbildung als Betriebswirt für Management im Gesundheitswesen, können Sie den nächsten Schritt in Richtung Führungsposition machen. Für weitere Aufstiegsmöglichkeiten bieten sich ein Bachelorabschluss in Gesundheitsmanagement und -ökonomie oder in Pflegemanagement und -wissenschaft an. Ein Studium eröffnet Ihnen zusätzliche Chancen für Ihre berufliche Entwicklung.

In welchen Branchen kann ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Hamm arbeiten?

Entdecke eine Vielzahl von spannenden Arbeitgebern im Sozialwesen - von Altenpflegeheimen bis hin zur öffentlichen Verwaltung. Als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Hamm stehen dir unzählige Branchen und Wirtschaftsclustern offen, wie z.B. Gesundheitswesen, Bildung und Kultur.

Wie bewerbe ich mich als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Hamm?

Ihre Bewerbung sollte selbstverständlich ein makelloses Anschreiben, einen Lebenslauf sowie relevante Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse enthalten. Als Bewerber/in sollten Sie in der Lage sein, Büroausstattung wie PC, Internetzugang und Telefon zu bedienen. Weitere Anforderungen für die Stelle als Assistent Sozialwesen (m/w/d) umfassen eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, etwa die umfassende Beratung von Patienten bezüglich der Aufnahme einer Begleitperson und die Berücksichtigung ihrer Wünsche und Bedürfnisse, sowie das Arbeiten in Büroräumen.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Hamm arbeiten?

Entdecken Sie spannende Berufsperspektiven in Hamm! Seien Sie nicht nur Assistent Sozialwesen, sondern auch Kaufmännischer Assistent/Wirtschaftsassistent - Büro/Sekretariat. Finden Sie passende Stellenangebote in unserer Jobbörse und unserer umfangreichen Berufeliste. Jetzt entdecken!

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.