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Assistent Sozialwesen Krefeld Jobs und Stellenangebote

10 Assistent Sozialwesen Jobs in Krefeld die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Assistent Sozialwesen in Krefeld
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Sozialassistent*in (m/w/d) Bereich Pflege und Pädagogik merken
Sozialassistent*in (m/w/d) Bereich Pflege und Pädagogik

PRIMAJOB GmbH - Berlin Pflege | Erkelenz

Wir suchen Sozialassistenten (m/w/d) für den Bereich Pflege und Pädagogik in Berlin. Die Tätigkeiten umfassen die Betreuung von Kindern, Beobachtung von Entwicklungsprozessen, Förderung der Motorik und Integration von Kindern mit Migrationshintergrund. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene Ausbildung, Einfühlungsvermögen und soziale Kompetenz. Wir bieten ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, übertarifliche Entlohnung, steuerfreie Zulagen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, flexible Dienstplangestaltung, Fahrtkostenerstattung und persönliche Betreuung. Teilzeit- und Vollzeitstellen sind verfügbar für Pädagogische Fachkräfte, Erzieher, Sozialpädagogen, Heilpädagogen, Rehabilitationspädagogen, Sonderpädagogen und weitere. Werden Sie ein Teil unseres Teams im Gesundheits- und Sozialwesen!     Jobs bei PRIMAJOB GmbH - Berlin Pflege     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Fahrtkosten-Zuschuss | Quereinstieg möglich | Dringend gesucht | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ergänzungskraft im Springerdienst (m/w/d) merken
Ergänzungskraft im Springerdienst (m/w/d)

KJF – Gemeinnützige Ev. Gesellschaft für Kind, Jugend und Familie mbH | Bonn

Unterstützen Sie uns als Ergänzungskraft im Springerdienst (m/w/d) für Kindertagesstätten, mit Fokus auf pädagogische Unterstützung und Kinderentwicklung. Erforderlich sind Abschlüsse als Kinderpfleger*in, Sozialassistent*in oder ähnlich, sowie Führerschein und hohe Organisationsfähigkeit. Die Tätigkeit erfordert Teamwork, Leistungsbereitschaft und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Kindern und Familien. Sie gestalten pädagogische Angebote, unterstützen Kollegen und sorgen für die Einhaltung der Kinderrechte. Mit Schnelligkeit in der Auffassung von Strukturen und Freude an einer abwechslungsreichen Arbeit mit unterschiedlichen Teams sind Sie bei uns genau richtig. Bringen Sie Ihre Kompetenzen ein und werden Sie Teil unserer engagierten Kindertagesstätten-Teams! +
Betriebliche Altersvorsorge | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit KJF – Gemeinnützige Ev. Gesellschaft für Kind | Jugend und Familie mbH | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
ATA, Anästhesietechnischer Assistent, Fachkrankenpfleger Anästhesie (m/w/d) merken
ATA, Anästhesietechnischer Assistent, Fachkrankenpfleger Anästhesie (m/w/d)

Kaiserswerther Diakonie | Düsseldorf

Die enge Kooperation mit dem ärztlichen Anästhesie-Team unter Leitung von Frau Prof. Gottschalk ist unser Markenzeichen. Regelmäßige Fortbildungen in Zusammenarbeit mit dem ärztlichen Dienst sind bei uns selbstverständlich. Wir ermöglichen die Weiterbildung in Anästhesie und Intensivpflege sowie Quereinsteigern eine Chance. Unsere attraktive, übertarifliche Bezahlung beinhaltet Jahressonderzahlungen und ggf. Kinderzulagen. Zusätzlich bieten wir Benefits wie die Beteiligung am Deutschlandticket. Bei uns finden Sie familienfreundliche Arbeitszeiten ohne Schichtsystem und eine Regelarbeitszeit von 07:15 bis 16:00 Uhr, Montag bis Freitag.     Jobs bei Kaiserswerther Diakonie     ‒ +
Quereinstieg möglich | Familienfreundlich | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leitung für den Hausnotruf (m/w/d) merken
Leitung für den Hausnotruf (m/w/d)

DRK-Kreisverband Leverkusen e.V. | Leverkusen

Wir suchen eine Leitung für den Hausnotruf (m/w/d) mit Fokus auf Mitarbeiterführung und Personalmanagement. Zu den Aufgaben gehören Prozesssteuerung, Dienstbetriebssicherstellung und Dienstplangestaltung. Ebenso die Betreuung von Kunden, Abrechnung, Kundendatenpflege und Terminplanung. Die ideale Kandidatin/der ideale Kandidat verfügt über eine fachspezifische Ausbildung, BWL-Verständnis, Kenntnisse der Sozialgesetzgebung und gute MS-Office-Kenntnisse. Zudem wird Identifikation mit dem Deutschen Roten Kreuz, Kommunikationsfähigkeit, Dienstleistungsbereitschaft und Organisationsfähigkeit erwartet. Wir bieten eine Zusammenarbeit mit der Sozialstation und die Chance, Ihre betriebswirtschaftlichen Fähigkeiten zu entfalten. +
Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ehrenamtskoordinator/in (m/w/d) merken
Ehrenamtskoordinator/in (m/w/d)

Kinderhospizdienst-Ruhrgebiet e.V. | Witten

Als Ehrenamtskoordinator/in bei uns haben Sie die Gelegenheit, in einer sinnstiftenden Branche zu arbeiten und Teil eines engagierten Teams zu werden. Ihre Verantwortung umfasst die Akquise, Schulung und Betreuung von potenziellen Ehrenamtlichen sowie die Organisation von Veranstaltungen. Sie sind für die Einsatzplanung und fachliche Weiterentwicklung des Ehrenamtpersonals zuständig und bauen Netzwerke auf. Weiterhin tragen Sie zur Steigerung des Engagements und zur positiven Imagebildung in der Region bei. Regelmäßige Meetings mit den ehrenamtlichen Koordinator*innen sowie die Mitwirkung bei der Öffentlichkeitsarbeit gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres großartigen Teams! +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Büroassistenz in der Krankenversorgung (m/w/d) - Institut für Virologie merken
Büroassistenz in der Krankenversorgung (m/w/d) - Institut für Virologie

Universitätsklinikum Bonn | Bonn

Das Institut für Virologie des Universitätsklinikums Bonn bietet eine Stelle als Büroassistenz in der Krankenversorgung in Vollzeit an. Die Tätigkeit umfasst administrative Aufgaben zur Unterstützung der virologischen Krankenversorgung sowie Mitarbeit im Labor-Qualitätsmanagement. Gesucht wird jemand mit einer abgeschlossenen kaufmännischen oder biologisch-technischen Ausbildung und Berufserfahrung. Wichtig sind sichere EDV-Anwenderkenntnisse, Teamgeist, Eigenverantwortlichkeit und Organisationstalent. Die Stelle ist aufgrund einer Elternzeitvertretung bis 31.07.2025 befristet, mit Option auf Verlängerung. Interessierte mit freundlichem Auftreten am Telefon sind herzlich eingeladen, sich zu bewerben.     Jobs bei Universitätsklinikum Bonn     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hauswirtschaftlicher Helfer (m/w/d) auf geringfügiger Basis (ambulant) merken
Hauswirtschaftlicher Helfer (m/w/d) auf geringfügiger Basis (ambulant)

Wohlfahrtswerk für Baden-Württemberg | Hilden

Wir suchen einen Hauswirtschaftlichen Helfer (m/w/d) in Heimsheim auf geringfügiger Basis. Das Haus Heckengäu bietet 60 Pflegeplätze, Tagespflege und Betreutes Wohnen mit einem beeindruckenden Panoramablick über den Ort. Durch die gute Einbindung ins Gemeinwesen und ehrenamtliche Unterstützung ist das Haus beliebt. Die Mobilen Dienste Wohlfahrtswerk Region Heimsheim bieten ein spannendes Arbeitsumfeld mit Hilfe im Haushalt, Pflege und Betreuung. Als Hauswirtschaftlicher Helfer erwarten Sie flexible Arbeitsmöglichkeiten, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, eine attraktive Bezahlung und Sozialleistungen sowie Unterstützung in allen Lebenslagen. Ihre Aufgaben umfassen Reinigungsarbeiten, Einkäufe und Unterstützung bei hauswirtschaftlichen Tätigkeiten. Interesse geweckt?     Jobs bei Wohlfahrtswerk für Baden-Württemberg     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Buchhaltung m/w/d in Teilzeit merken
Mitarbeiter Buchhaltung m/w/d in Teilzeit

Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Leverkusen e.V. | Leverkusen

Für die DRK suchen wir eine/n Mitarbeiter/in in Teilzeit für die Buchhaltung. Ihre Aufgaben umfassen die Verbuchung von Geschäftsvorfällen, Kostenerfassung, Zahlungsverkehr und Abstimmungsarbeiten. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wird vorausgesetzt, eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter ist wünschenswert. Sie sollten über mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen verfügen sowie fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und im Umgang mit DATEV-Software haben. Flexibilität, Teamorientierung und Belastbarkeit sind ebenfalls wichtige Anforderungen. Wenn Sie sich mit den Zielen und Grundsätzen des DRK identifizieren können, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.     Jobs bei Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Leverkusen e.V.     ‒ +
Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leitung für den Hausnotruf m/w/d merken
Leitung für den Hausnotruf m/w/d

Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Leverkusen e.V. | Leverkusen

Als Leitung für den Hausnotruf (m/w/d) sind Sie verantwortlich für Mitarbeiterführung, Prozesssteuerung und Dienstbetriebssicherstellung. Ihre Aufgaben umfassen die Dienstplangestaltung, Kundebetreuung, Abrechnung und Kundenverwaltung. Voraussetzungen sind eine fachspezifische Ausbildung, betriebswirtschaftliches Verständnis und Kenntnisse der Sozialgesetzgebung. Sie erwartet ein motiviertes Team, umfassende Einarbeitung, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie attraktive Benefits wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersversorgung und E-Bike-Nutzung. Profitieren Sie zudem vom DRK-Flugdienst Rückholschutz und der Medical Hotline.     Jobs bei Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Leverkusen e.V.     ‒ +
Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Staatlich anerkannte Familienpfleger_in (m/w/d) merken
Staatlich anerkannte Familienpfleger_in (m/w/d)

KiND VAMV Düsseldorf e.V. | Düsseldorf

Als erfahrener Familienpfleger übernehmen Sie verantwortungsvoll die Betreuung von Kindern in Familien, in denen der hauptsächlich betreuende Elternteil ausfällt. Sie unterstützen bei der Organisation des Haushaltes, entwickeln stabile Tagesstrukturen und betreuen Kinder mit körperlichen, geistigen oder seelischen Behinderungen. Mit Ihrer Ausbildung als Haus- und Familienpfleger, Sozialpädagogische Assistenz oder Erzieher bringen Sie die nötige Expertise mit. Ihre selbständige Arbeitsweise, psychische Belastbarkeit und Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus. Zudem überzeugen Sie durch Ihr Verantwortungsbewusstsein, Ihre Organisationsfähigkeit und Ihre Bereitschaft zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Ein kollegiales Team, gute Arbeitsatmosphäre und regelmäßige Supervisionssitzungen runden das attraktive Arbeitsumfeld ab. +
Kinderbetreuung | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistent Sozialwesen Jobs und Stellenangebote in Krefeld

Assistent Sozialwesen Jobs und Stellenangebote in Krefeld

Beruf Assistent Sozialwesen in Krefeld

Kann man als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Krefeld im Home Office arbeiten?

Als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Krefeld ist es wünschenswert, dass Sie zu einem Drittel Ihrer Arbeit im Home Office tätig sein können. Ihre Aufgaben werden teilweise in Büros und problemlos über Online-Meeting-Tools ins Home Office verlegbar sein. Etwa zwei Drittel Ihrer Arbeit werden jedoch in Patientenzimmern, bei Patienten zu Hause und in Besprechungs- und Stationszimmern ausgeübt, was Home Office nicht möglich macht. Für genauere Informationen sollten Sie die Stellenausschreibung gründlich lesen und im Rahmen Ihrer schriftlichen Bewerbung beim potenziellen Arbeitgeber nachfragen.

Was verdient ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Krefeld?

Für eine Anstellung als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Krefeld wird eine abgeschlossene Berufsausbildung im Gesundheits- und Sozialwesen empfohlen. Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung sind in Krefeld Bruttomonatsverdienste von ca. 3.015 € bis 3.425 € möglich. Durch zusätzliche Zulagen wie Weihnachtsgeld oder Überstundenzuschläge kann das durchschnittliche Jahresgehalt auf bis zu 45.000 € steigen. Eine Weiterbildung als Kaufmännischer Assistent/Wirtschaftsassistent oder im Bereich Büro/Sekretariat kann zu einem höheren Einkommen führen. Nutzen Sie unsere Datenbank, um Unterstützung bei der Wahl Ihres weiteren Berufswegs zu erhalten.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Assistent Sozialwesen (m/w/d)?

Ihr Arbeitsalltag als Assistent im Sozialwesen in Krefeld wird nie langweilig sein! Von der Auswertung von Fachinformationen und Rechtsvorschriften über kleinere Recherchen bis hin zur Erstellung und Auswertung von Statistiken – Ihre Aufgaben sind vielfältig und interessant. Sie werden auch Pflegesätze berechnen.

Welche Fähigkeiten sollte ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Krefeld mitbringen?

Verstehen und Erfüllen individueller Bedürfnisse verschiedener Kunden prägt Ihren Alltag als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Krefeld. Nutzen Sie Ihre Chance, sich von der Konkurrenz abzuheben, indem Sie die geforderten Kenntnisse genau kennen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Krefeld?

Um als Assistent im Sozialwesen in Krefeld tätig zu werden, ist ein fundiertes Wissen in Sozialrecht und Einkauf und Beschaffung von Vorteil. Eine Weiterbildung im Bereich Verwaltungsmanagement und Public Management könnte hierbei Ihre Fachkenntnisse erweitern. Hierfür bietet sich ein Studium in diesem Bereich an. Alternativ können Sie sich auch als Betriebswirt/in (Fachschule) in der Fachrichtung Sozialwesen weiterbilden, wobei eine kaufmännische Weiterbildung notwendig ist. Mit einer Aufstiegsfortbildung wie beispielsweise der Prüfung als Fachwirt/in im Gesundheits- und Sozialwesen oder einer Weiterbildung als Betriebswirt/in für Management im Gesundheitswesen eröffnen sich Ihnen Möglichkeiten für eine höhere und leitende Position. Ein Studium wie zum Beispiel Gesundheitsmanagement und -ökonomie oder Pflegemanagement, -wissenschaft bietet zusätzliche Aufstiegsmöglichkeiten.

In welchen Branchen kann ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Krefeld arbeiten?

Entdecken Sie als Assistent im Sozialwesen (m/w/d) in Krefeld eine Vielzahl spannender Branchen und Unternehmen, von der Sozialversicherung bis zu Pflegeheimen. Finden Sie Ihren perfekten Arbeitsplatz!

Wie bewerbe ich mich als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Krefeld?

Als erfahrener Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Krefeld legen Sie großen Wert auf ein aussagekräftiges Bewerbungsanschreiben, relevante Zeugnisse und ein Bewerbungsfoto, um sich positiv von anderen Bewerbern abzuheben. Ihre abgeschlossene Berufsausbildung als Assistent/in im Gesundheits- und Sozialwesen ermöglicht es Ihnen, Pflegemaßnahmen und Krankenbehandlungen aktiv mitzugestalten. Die Fähigkeit, Geräte und Pflegehilfsmittel, wie zum Beispiel Kartenlesegeräte, zu handhaben, ist für Sie als Bewerber/in von großer Bedeutung. Verschwiegenheit und das Wahren von Stillschweigen über sensible Patientendaten sind für Sie selbstverständlich. Zudem sind Sie bereit, enge Körperkontakt mit Menschen herzustellen, um ihre Aufgaben effektiv zu erfüllen.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Krefeld arbeiten?

Entdecken Sie vielfältige Karrieremöglichkeiten als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Krefeld. Durchstöbern Sie unsere Jobliste für Stellenangebote und erweitern Sie Ihre beruflichen Perspektiven als Kaufmännische Fachkraft.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.