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Assistent Sozialwesen Gelsenkirchen Jobs und Stellenangebote

10 Assistent Sozialwesen Jobs in Gelsenkirchen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Assistent Sozialwesen in Gelsenkirchen
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Sozialassistent*in (m/w/d) Bereich Pflege und Pädagogik merken
Sozialassistent*in (m/w/d) Bereich Pflege und Pädagogik

PRIMAJOB GmbH - Berlin Pflege | Erkelenz

Wir suchen Sozialassistenten (m/w/d) für den Bereich Pflege und Pädagogik in Berlin. Die Tätigkeiten umfassen die Betreuung von Kindern, Beobachtung von Entwicklungsprozessen, Förderung der Motorik und Integration von Kindern mit Migrationshintergrund. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene Ausbildung, Einfühlungsvermögen und soziale Kompetenz. Wir bieten ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, übertarifliche Entlohnung, steuerfreie Zulagen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, flexible Dienstplangestaltung, Fahrtkostenerstattung und persönliche Betreuung. Teilzeit- und Vollzeitstellen sind verfügbar für Pädagogische Fachkräfte, Erzieher, Sozialpädagogen, Heilpädagogen, Rehabilitationspädagogen, Sonderpädagogen und weitere. Werden Sie ein Teil unseres Teams im Gesundheits- und Sozialwesen!     Jobs bei PRIMAJOB GmbH - Berlin Pflege     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Fahrtkosten-Zuschuss | Quereinstieg möglich | Dringend gesucht | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ergänzungskraft im Springerdienst (m/w/d) merken
Ergänzungskraft im Springerdienst (m/w/d)

KJF – Gemeinnützige Ev. Gesellschaft für Kind, Jugend und Familie mbH | Bonn

Unterstützen Sie uns als Ergänzungskraft im Springerdienst (m/w/d) für Kindertagesstätten, mit Fokus auf pädagogische Unterstützung und Kinderentwicklung. Erforderlich sind Abschlüsse als Kinderpfleger*in, Sozialassistent*in oder ähnlich, sowie Führerschein und hohe Organisationsfähigkeit. Die Tätigkeit erfordert Teamwork, Leistungsbereitschaft und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Kindern und Familien. Sie gestalten pädagogische Angebote, unterstützen Kollegen und sorgen für die Einhaltung der Kinderrechte. Mit Schnelligkeit in der Auffassung von Strukturen und Freude an einer abwechslungsreichen Arbeit mit unterschiedlichen Teams sind Sie bei uns genau richtig. Bringen Sie Ihre Kompetenzen ein und werden Sie Teil unserer engagierten Kindertagesstätten-Teams! +
Betriebliche Altersvorsorge | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit KJF – Gemeinnützige Ev. Gesellschaft für Kind | Jugend und Familie mbH | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
ATA, Anästhesietechnischer Assistent, Fachkrankenpfleger Anästhesie (m/w/d) merken
ATA, Anästhesietechnischer Assistent, Fachkrankenpfleger Anästhesie (m/w/d)

Kaiserswerther Diakonie | Düsseldorf

Die enge Kooperation mit dem ärztlichen Anästhesie-Team unter Leitung von Frau Prof. Gottschalk ist unser Markenzeichen. Regelmäßige Fortbildungen in Zusammenarbeit mit dem ärztlichen Dienst sind bei uns selbstverständlich. Wir ermöglichen die Weiterbildung in Anästhesie und Intensivpflege sowie Quereinsteigern eine Chance. Unsere attraktive, übertarifliche Bezahlung beinhaltet Jahressonderzahlungen und ggf. Kinderzulagen. Zusätzlich bieten wir Benefits wie die Beteiligung am Deutschlandticket. Bei uns finden Sie familienfreundliche Arbeitszeiten ohne Schichtsystem und eine Regelarbeitszeit von 07:15 bis 16:00 Uhr, Montag bis Freitag.     Jobs bei Kaiserswerther Diakonie     ‒ +
Quereinstieg möglich | Familienfreundlich | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leitung für den Hausnotruf (m/w/d) merken
Leitung für den Hausnotruf (m/w/d)

DRK-Kreisverband Leverkusen e.V. | Leverkusen

Wir suchen eine Leitung für den Hausnotruf (m/w/d) mit Fokus auf Mitarbeiterführung und Personalmanagement. Zu den Aufgaben gehören Prozesssteuerung, Dienstbetriebssicherstellung und Dienstplangestaltung. Ebenso die Betreuung von Kunden, Abrechnung, Kundendatenpflege und Terminplanung. Die ideale Kandidatin/der ideale Kandidat verfügt über eine fachspezifische Ausbildung, BWL-Verständnis, Kenntnisse der Sozialgesetzgebung und gute MS-Office-Kenntnisse. Zudem wird Identifikation mit dem Deutschen Roten Kreuz, Kommunikationsfähigkeit, Dienstleistungsbereitschaft und Organisationsfähigkeit erwartet. Wir bieten eine Zusammenarbeit mit der Sozialstation und die Chance, Ihre betriebswirtschaftlichen Fähigkeiten zu entfalten. +
Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ehrenamtskoordinator/in (m/w/d) merken
Ehrenamtskoordinator/in (m/w/d)

Kinderhospizdienst-Ruhrgebiet e.V. | Witten

Als Ehrenamtskoordinator/in bei uns haben Sie die Gelegenheit, in einer sinnstiftenden Branche zu arbeiten und Teil eines engagierten Teams zu werden. Ihre Verantwortung umfasst die Akquise, Schulung und Betreuung von potenziellen Ehrenamtlichen sowie die Organisation von Veranstaltungen. Sie sind für die Einsatzplanung und fachliche Weiterentwicklung des Ehrenamtpersonals zuständig und bauen Netzwerke auf. Weiterhin tragen Sie zur Steigerung des Engagements und zur positiven Imagebildung in der Region bei. Regelmäßige Meetings mit den ehrenamtlichen Koordinator*innen sowie die Mitwirkung bei der Öffentlichkeitsarbeit gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres großartigen Teams! +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Büroassistenz in der Krankenversorgung (m/w/d) - Institut für Virologie merken
Büroassistenz in der Krankenversorgung (m/w/d) - Institut für Virologie

Universitätsklinikum Bonn | Bonn

Das Institut für Virologie des Universitätsklinikums Bonn bietet eine Stelle als Büroassistenz in der Krankenversorgung in Vollzeit an. Die Tätigkeit umfasst administrative Aufgaben zur Unterstützung der virologischen Krankenversorgung sowie Mitarbeit im Labor-Qualitätsmanagement. Gesucht wird jemand mit einer abgeschlossenen kaufmännischen oder biologisch-technischen Ausbildung und Berufserfahrung. Wichtig sind sichere EDV-Anwenderkenntnisse, Teamgeist, Eigenverantwortlichkeit und Organisationstalent. Die Stelle ist aufgrund einer Elternzeitvertretung bis 31.07.2025 befristet, mit Option auf Verlängerung. Interessierte mit freundlichem Auftreten am Telefon sind herzlich eingeladen, sich zu bewerben.     Jobs bei Universitätsklinikum Bonn     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hauswirtschaftlicher Helfer (m/w/d) auf geringfügiger Basis (ambulant) merken
Hauswirtschaftlicher Helfer (m/w/d) auf geringfügiger Basis (ambulant)

Wohlfahrtswerk für Baden-Württemberg | Hilden

Wir suchen einen Hauswirtschaftlichen Helfer (m/w/d) in Heimsheim auf geringfügiger Basis. Das Haus Heckengäu bietet 60 Pflegeplätze, Tagespflege und Betreutes Wohnen mit einem beeindruckenden Panoramablick über den Ort. Durch die gute Einbindung ins Gemeinwesen und ehrenamtliche Unterstützung ist das Haus beliebt. Die Mobilen Dienste Wohlfahrtswerk Region Heimsheim bieten ein spannendes Arbeitsumfeld mit Hilfe im Haushalt, Pflege und Betreuung. Als Hauswirtschaftlicher Helfer erwarten Sie flexible Arbeitsmöglichkeiten, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, eine attraktive Bezahlung und Sozialleistungen sowie Unterstützung in allen Lebenslagen. Ihre Aufgaben umfassen Reinigungsarbeiten, Einkäufe und Unterstützung bei hauswirtschaftlichen Tätigkeiten. Interesse geweckt?     Jobs bei Wohlfahrtswerk für Baden-Württemberg     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Buchhaltung m/w/d in Teilzeit merken
Mitarbeiter Buchhaltung m/w/d in Teilzeit

Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Leverkusen e.V. | Leverkusen

Für die DRK suchen wir eine/n Mitarbeiter/in in Teilzeit für die Buchhaltung. Ihre Aufgaben umfassen die Verbuchung von Geschäftsvorfällen, Kostenerfassung, Zahlungsverkehr und Abstimmungsarbeiten. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wird vorausgesetzt, eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter ist wünschenswert. Sie sollten über mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen verfügen sowie fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und im Umgang mit DATEV-Software haben. Flexibilität, Teamorientierung und Belastbarkeit sind ebenfalls wichtige Anforderungen. Wenn Sie sich mit den Zielen und Grundsätzen des DRK identifizieren können, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.     Jobs bei Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Leverkusen e.V.     ‒ +
Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leitung für den Hausnotruf m/w/d merken
Leitung für den Hausnotruf m/w/d

Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Leverkusen e.V. | Leverkusen

Als Leitung für den Hausnotruf (m/w/d) sind Sie verantwortlich für Mitarbeiterführung, Prozesssteuerung und Dienstbetriebssicherstellung. Ihre Aufgaben umfassen die Dienstplangestaltung, Kundebetreuung, Abrechnung und Kundenverwaltung. Voraussetzungen sind eine fachspezifische Ausbildung, betriebswirtschaftliches Verständnis und Kenntnisse der Sozialgesetzgebung. Sie erwartet ein motiviertes Team, umfassende Einarbeitung, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie attraktive Benefits wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersversorgung und E-Bike-Nutzung. Profitieren Sie zudem vom DRK-Flugdienst Rückholschutz und der Medical Hotline.     Jobs bei Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Leverkusen e.V.     ‒ +
Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Staatlich anerkannte Familienpfleger_in (m/w/d) merken
Staatlich anerkannte Familienpfleger_in (m/w/d)

KiND VAMV Düsseldorf e.V. | Düsseldorf

Als erfahrener Familienpfleger übernehmen Sie verantwortungsvoll die Betreuung von Kindern in Familien, in denen der hauptsächlich betreuende Elternteil ausfällt. Sie unterstützen bei der Organisation des Haushaltes, entwickeln stabile Tagesstrukturen und betreuen Kinder mit körperlichen, geistigen oder seelischen Behinderungen. Mit Ihrer Ausbildung als Haus- und Familienpfleger, Sozialpädagogische Assistenz oder Erzieher bringen Sie die nötige Expertise mit. Ihre selbständige Arbeitsweise, psychische Belastbarkeit und Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus. Zudem überzeugen Sie durch Ihr Verantwortungsbewusstsein, Ihre Organisationsfähigkeit und Ihre Bereitschaft zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Ein kollegiales Team, gute Arbeitsatmosphäre und regelmäßige Supervisionssitzungen runden das attraktive Arbeitsumfeld ab. +
Kinderbetreuung | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistent Sozialwesen Jobs und Stellenangebote in Gelsenkirchen

Assistent Sozialwesen Jobs und Stellenangebote in Gelsenkirchen

Beruf Assistent Sozialwesen in Gelsenkirchen

Kann man als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Gelsenkirchen im Home Office arbeiten?

Die Stelle als Assistent im Sozialwesen in Gelsenkirchen bietet Möglichkeiten für Home Office. Ein Drittel der Arbeit kann von zu Hause aus erledigt werden. Büroarbeit und Online-Meetings lassen sich problemlos ins Home Office verlagern. Die restlichen zwei Drittel der Aufgaben, wie Arbeit in Patientenzimmern und Besprechungs- und Stationszimmern, werden vor Ort ausgeführt. Für weitere Informationen empfiehlt es sich, die genauen Arbeitsbedingungen zu studieren und beim potenziellen Arbeitgeber nachzufragen. Holen Sie sich den Job als Assistent im Sozialwesen in Gelsenkirchen mit flexiblen Arbeitsmöglichkeiten im Home Office.

Was verdient ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Gelsenkirchen?

Als Assistent Sozialwesen in Gelsenkirchen ist eine abgeschlossene Ausbildung im Gesundheits- und Sozialwesen von Vorteil. Mit dieser Qualifikation können Sie mit einem Bruttoverdienst von ca. 3.041 € bis 3.456 € pro Monat rechnen. Durch Zusatzleistungen wie Urlaubsgeld und Mehrarbeit können Sie sogar bis zu 45.000 € pro Jahr verdienen. Wenn Sie sich zusätzlich als Kaufmann/Kauffrau im Gesundheitswesen weiterbilden, erwarten Sie weitere Gehaltssteigerungen. Weitere Informationen zu beruflichen Perspektiven finden Sie auf unserem Karriereportal unter "alle Berufe".

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Assistent Sozialwesen (m/w/d)?

Unterstützen Sie als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Gelsenkirchen ein spannendes Unternehmen, indem Sie Kunden und Patienten informieren, beraten und betreuen. Nebenbei machen Sie auch Kalkulationen.

Welche Fähigkeiten sollte ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Gelsenkirchen mitbringen?

Sie suchen eine anspruchsvolle Tätigkeit als Assistent im Sozialwesen in Gelsenkirchen? Ihre Aufgabe wird darin bestehen, den Personaleinsatz und -bedarf präzise zu planen und zu ermitteln. Nutzen Sie Ihre Chance und überzeugen Sie beim Vorstellungsgespräch mit Ihrem Fachwissen und Ihren Fähigkeiten.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Gelsenkirchen?

Als Assistent im Sozialwesen in Gelsenkirchen können Sie Ihre umfangreichen Kenntnisse in Sozialrecht und Bürokommunikation sowie MS-Office weiter ausbauen. Sie haben die Möglichkeit, sich im Bereich Pflegemanagement und -wissenschaft weiterzubilden, indem Sie das entsprechende Studium erfolgreich absolvieren. Alternativ besteht die Option, sich als Betriebswirt/in im Gesundheitswesen weiterzubilden, wofür eine kaufmännische Weiterbildung erforderlich ist. Mit einer Aufstiegsfortbildung eröffnen sich Ihnen Chancen für eine höhere bzw. leitende Position, beispielsweise durch die Prüfung als Fachwirt/in im Gesundheits- und Sozialwesen oder eine Weiterbildung als Betriebswirt/in für Management im Gesundheitswesen. Um Ihre Job- und Zukunftsperspektiven weiter zu verbessern, können Sie durch einen Bachelorabschluss in Gesundheitsmanagement und -ökonomie oder Pflegemanagement, -wissenschaft Ihre Karriere vorantreiben.

In welchen Branchen kann ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Gelsenkirchen arbeiten?

Entdecken Sie spannende Arbeitsmöglichkeiten als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Gelsenkirchen. Ob Soziale Betreuung oder Versicherungen - hier erwarten Sie vielfältige Optionen für Ihren zukünftigen Karriereweg!

Wie bewerbe ich mich als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Gelsenkirchen?

Erfolg in Ihrer Bewerbung erfordert empfehlenswerte Unterlagen wie ein gutes Anschreiben, relevante Zeugnisse und eine Beschreibung Ihres beruflichen Werdegangs. Als Assistent Sozialwesen in Gelsenkirchen ist eine abgeschlossene Berufsausbildung von Vorteil. Büroausstattung, wie PC, Internetzugang und Telefon, sind wichtige Fähigkeiten für Bewerber. Verhandlungsgeschick, z.B. beim Beschaffen von Materialien und Dienstleistungen, ist Teil des Aufgabenbereichs. Auch der Umgang mit schwierigen Personen, wie Angehörige von Patienten, gehört zu diesem Beruf. Profitieren Sie von dieser Gelegenheit, Ihre Fähigkeiten als Assistent Sozialwesen zu beweisen.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Gelsenkirchen arbeiten?

Entdecken Sie neue berufliche Horizonte als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Gelsenkirchen! Wie wäre es mit einer aufregenden Alternative? Werden Sie Kaufmännischer Assistent/Wirtschaftsassistent / Kaufmännische Assistentin/Wirtschaftsassistentin - Büro/Sekretariat. Nutzen Sie unsere Job-Datenbank für die perfekten Stellenangebote!

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.