100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Assistent Sozialwesen Mannheim Jobs und Stellenangebote

10 Assistent Sozialwesen Jobs in Mannheim die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Assistent Sozialwesen in Mannheim
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Erzieher mit staatlicher Anerkennung / Kindheitspädagoge / Sozialpädagoge / Heilpädagoge (d/m/w) merken
Erzieher mit staatlicher Anerkennung / Kindheitspädagoge / Sozialpädagoge / Heilpädagoge (d/m/w)

kinderlandnet gemeinützige gmbh | Mannheim

Kindernest City in zentraler Lage Mannheims bietet ganztägige Betreuung für 20 Kinder Ü3. Als erfahrener Erzieher mit staatlicher Anerkennung leitest du das Vierer-Team. Du bist verantwortlich für die Qualität der pädagogischen Arbeit und die Team-Zusammenarbeit. Gestalte den Kitatag mit dem Team von 7:30–17:30 Uhr aktiv mit. Betreuung und Entwicklungsbegleitung von Kindern ab dem dritten Lebensjahr bis zum Schuleintritt stehen im Fokus. Profitiere von hoher pädagogischer Qualität und Schwerpunkten wie Sprache, Natur- und Atelierarbeit nach Reggio. +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Erfolgsbeteiligung | Betriebliche Altersvorsorge | Aufstiegsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Erzieher mit staatlicher Anerkennung/Kinderpfleger/Sozialassistent/Kindheitspädagoge/Sozialpädagoge/Heilpädagoge (d/m/w) merken
Sozialpädagogischer Assistent / Kinderpfleger (m/w/d) merken
Sozialpädagogischer Assistent / Kinderpfleger (m/w/d)

pluss Personalmanagement GmbH Niederlassung Stuttgart Bildung & Soziales | Stuttgart Feuerbach

Wir suchen ab sofort Sozialpädagogische Assistenten und Kinderpfleger (m/w/d) mit flexiblen Arbeitszeiten und garantiert planbarer Freizeit. Kostenlose Fortbildungen, Weiterbildungs- und Aufstiegschancen sind bei uns selbstverständlich. Wir bieten Ihnen eine Integration in ein tolles Team mit persönlicher Betreuung vor Ort, einen unbefristeten Arbeitsplatz und eine faire Vergütung mit Zuschlägen und Prämien. Als Mitarbeiter profitieren Sie außerdem von attraktiven Angeboten bei Partnern wie adidas, Zalando und Sky. Ein betriebliches Gesundheitsmanagement ist für uns selbstverständlich. Ihre Aufgaben umfassen die Erziehung, Betreuung und Förderung von Kindern sowie die Durchführung von gruppenbezogenen Angeboten und Freizeitaktivitäten. Wir legen Wert auf regelmäßigen Austausch mit unseren Kollegen zur tagesaktuellen Abstimmung.     Jobs bei pluss Personalmanagement GmbH Niederlassung Stuttgart Bildung & Soziales     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Referentin für den Kaufmännischen Direktor und Gremienarbeit (m/w/d) merken
Referentin für den Kaufmännischen Direktor und Gremienarbeit (m/w/d)

Regionale Kliniken Holding RKH GmbH | Ludwigsburg

Als Referentin für den Kaufmännischen Direktor und Gremienarbeit (m/w/d) in Vollzeit bei der RKH Gesundheit übernimmst du die Verantwortung für strategische Fragestellungen und Koordination von Beschlüssen. In einem Netzwerk aus Kliniken und Praxen in Baden-Württemberg bist du Teil eines Teams, das sich um das Wohl der Patienten kümmert. Du unterstützt die Geschäftsführung bei der Entwicklung von Geschäftsplänen und stehst im regen Austausch mit den Gesellschaftern. Deine Aufgaben umfassen die Koordination von Projekten, die Kommunikation mit Führungskräften und die Organisation von Terminen. Mit deiner Expertise im kaufmännischen Bereich trägst du maßgeblich zur Qualitätssicherung und effizienten Arbeitsabläufen bei.     Jobs bei Regionale Kliniken Holding RKH GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Kinderbetreuung | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Jobrad | Einkaufsrabatte | Dringend gesucht | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Referent für den Kaufmännischen Direktor und Gremienarbeit (m/w/d) merken
Referent für den Kaufmännischen Direktor und Gremienarbeit (m/w/d)

meinestadt.de | Ludwigsburg

Erfolgreiches Studium im Gesundheitswesen und mehrjährige Berufserfahrung als Referent / Assistent (m/w/d) auf Geschäftsführungsebene gesucht. Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit kommunalen Institutionen oder Unternehmen von Vorteil. Sehr gutes Verständnis des betrieblichen Rechnungswesens erforderlich. Motivierte, positive Persönlichkeit mit starker Kommunikationsfähigkeit gesucht. Sicherer Umgang mit externen Partnern und kommunalen Gesellschaftern wichtig. Hohes Organisationstalent, Zuverlässigkeit und routinierter Umgang mit MS Office-Anwendungen erforderlich. Selbstständige und effiziente Arbeitsweise wird vorausgesetzt. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Kinderbetreuung | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Jobrad | Einkaufsrabatte | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Referent für den Kaufmännischen Direktor und Gremienarbeit (m/w/d) merken
Referent für den Kaufmännischen Direktor und Gremienarbeit (m/w/d)

RKH Regionale Kliniken Holding und Services GmbH | Ludwigsburg/Württemberg

Ein abgeschlossenes Studium im Gesundheitswesen und mehrjährige Berufserfahrung als Referent / Assistent (m/w/d) auf Geschäftsführungsebene werden bevorzugt gesucht. Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit kommunalen Institutionen oder Unternehmen sind von Vorteil. Ein gutes Verständnis des betrieblichen Rechnungswesens ist erforderlich. Gesucht wird eine motivierte und positive Persönlichkeit mit starker sozialer Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit. Ein sicheres Auftreten im Umgang mit externen Partnern ist wichtig. Selbstständiges, strukturiertes und effizientes Arbeiten wird erwartet, ebenso wie ein routinierter Umgang mit gängigen MS Office-Anwendungen.     Jobs bei RKH Regionale Kliniken Holding und Services GmbH     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Kinderbetreuung | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Jobrad | Einkaufsrabatte | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Pharmazeutisch-technische*r/Pharmazeutisch-kaufmännische*r Assistent*in (m/w/d) merken
Pharmazeutisch-technische*r/Pharmazeutisch-kaufmännische*r Assistent*in (m/w/d)

Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz | Mainz

Das Zentrum für Kardiologie der Johannes Gutenberg-Universität Mainz sucht zum 01.04.2024 eine*n befristete*n Pharmazeutisch-Technische*n/Pharmazeutisch-kaufmännische*n Assistent*in (m/w/d). Das Angebot umfasst eine Beschäftigung im Kerndienst, entweder in Vollzeit oder Teilzeit, und eine Mitarbeit in einem sympathischen und wertschätzenden Umfeld. Zusätzlich gibt es Entwicklungsmöglichkeiten durch Förderungen der Stiftung "Mainzer Herz" sowie ERC-konforme Schulungen im zertifizierten Notfalltraining. Die Vergütung erfolgt gemäß Haustarifvertrag, es gibt eine zusätzliche Altersversorgung und Sozialleistungen. Weitere Mitarbeiter-Angebote wie Jobtickets und Fahrradleasing sind verfügbar. Das Zentrum bietet gute Verkehrsanbindungen. Interessierte sollten eine abgeschlossene Ausbildung als Pharmazeutisch-Technische*r oder Pharmazeutisch-kaufmännische*r Assistent*in (m/w/d) haben und über gute PC-Kenntnisse verfügen. Gewissenhaftes und verantwortungsbewusstes Arbeiten im Team, Belastbarkeit und Flexibilität werden vorausgesetzt. Kontakt zur Ansprechpartnerin Frau Gabriele Maas unter Tel. 06131 17-5354.     Jobs bei Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Jobticket – ÖPNV | Kinderbetreuung | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hauswirtschaftlicher Helfer (m/w/d) in der ambulanten Pflege merken
Hauswirtschaftlicher Helfer (m/w/d) in der ambulanten Pflege

Wohlfahrtswerk für Baden-Württemberg | Heimsheim

Das Haus Heckengäu in Heimsheim sucht einen hauswirtschaftlichen Helfer (m/w/d) in der ambulanten Pflege. Mit 60 Pflegeplätzen, Tagespflege und Betreutem Wohnen bietet die Einrichtung ein spannendes Arbeitsumfeld. Neben einem beeindruckenden Panoramablick über den Ort profitiert das Haus von seiner engen Einbindung ins Gemeinwesen. Der Einsatz erfolgt in Teilzeit und ab sofort. Das Arbeitsfeld ist vielfältig und flexibel, wodurch eigenständiges und kreatives Arbeiten möglich ist. Neben einer angemessenen Bezahlung und attraktiven Sozialleistungen bietet das Unternehmen ein VVS-Firmenticket sowie Unterstützung und Beratung in allen Lebenslagen durch den pme Familienservice.     Jobs bei Wohlfahrtswerk für Baden-Württemberg     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hauswirtschaftlicher Helfer (m/w/d) in der ambulanten Pflege merken
Hauswirtschaftlicher Helfer (m/w/d) in der ambulanten Pflege

Wohlfahrtswerk für Baden-Württemberg | Böblingen

Die Mobilen Dienste Wohlfahrtswerk Region Böblingen suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Hauswirtschaftliche Helfer (m/w/d) in der ambulanten Pflege in Teilzeit. Sie bieten ein vielfältiges, flexibles Arbeitsfeld, in dem Sie selbständig und kreativ arbeiten können. Es gibt individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine angemessene Bezahlung und attraktive Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und Sonderzahlungen. Zudem wird ein VVS-Firmenticket angeboten. Sie erhalten Unterstützung und Beratung in allen Lebenslagen durch den pme Familienservice. Zu den Aufgaben gehören Reinigungsarbeiten, Erledigung von Besorgungen sowie Unterstützung der Pflege bei hauswirtschaftlichen Tätigkeiten. Interessiert?     Jobs bei Wohlfahrtswerk für Baden-Württemberg     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Referent für den Kaufmännischen Direktor und Gremienarbeit (m/w/d) merken
Referent für den Kaufmännischen Direktor und Gremienarbeit (m/w/d)

RKH Regionale Kliniken Holding und Services GmbH | Ludwigsburg

Interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem motivierenden Umfeld erwarten Sie. Sie profitieren von einer umfassenden Einarbeitung und einer leistungsgerechten Vergütung nach TVöD-K. Ihre Benefits umfassen zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, flexible Arbeitsmodelle und vielfältige Gesundheitsangebote. Zudem erwarten Sie eine betriebliche Altersvorsorge, kostengünstige Krankenzusatzversicherungen und Mitarbeiter-Rabatte. Sie sollten über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium sowie Berufserfahrung im Gesundheitswesen verfügen. Wichtige Eigenschaften sind ein hohes Organisationstalent, Kommunikationsstärke und Zuverlässigkeit, sowie ein sicherer Umgang mit gängigen MS Office-Anwendungen.     Jobs bei RKH Regionale Kliniken Holding und Services GmbH     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Kinderbetreuung | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Jobrad | Einkaufsrabatte | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistent Sozialwesen Jobs und Stellenangebote in Mannheim

Assistent Sozialwesen Jobs und Stellenangebote in Mannheim

Beruf Assistent Sozialwesen in Mannheim

Kann man als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Mannheim im Home Office arbeiten?

Als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Mannheim ist es wichtig, dass Ihre Arbeit größtenteils im Home Office stattfinden kann. Mit modernen Internetmöglichkeiten ist es heute problemlos möglich, Bürotätigkeiten online von zu Hause aus zu erledigen. Dennoch werden Sie auch in Besprechungs- und Stationszimmern, Patientenzimmern und bei Hausbesuchen tätig sein, was etwa zwei Drittel Ihrer Aufgaben ausmacht. Um genaue Informationen zu erhalten, empfiehlt es sich, die Jobbeschreibung sorgfältig zu lesen und vor der Bewerbung beim potenziellen Arbeitgeber nachzufragen. Insgesamt bietet die Position als Assistent Sozialwesen in Mannheim eine gute Mischung aus Home Office und Vor-Ort-Tätigkeiten.

Was verdient ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Mannheim?

Für einen Job als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Mannheim ist eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Gesundheits- und Sozialwesen erforderlich. Damit können Sie ein monatliches Bruttoeinkommen von etwa 3.098 € bis 3.520 € erzielen. Zusätzliche Zulagen wie Weihnachtsgeld und Überstundenzuschläge ermöglichen einen durchschnittlichen Jahresverdienst von bis zu 46.000 €. Eine Weiterbildung als Kaufmann/Kauffrau im Gesundheitswesen erweitert Ihre persönlichen Kompetenzen und ermöglicht einen höheren Verdienst. Weitere Informationen und passende Stellen finden Sie im entsprechenden Berufsbild. Sichern Sie sich jetzt Ihren Job als Assistent im Sozialwesen in Mannheim!

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Assistent Sozialwesen (m/w/d)?

Entdecken Sie spannende Aufgaben und eine abwechslungsreiche Tätigkeit als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Mannheim. Ihr Berufsalltag umfasst unter anderem die Unterstützung bei der Personalbeschaffung, der Personaleinsatzplanung und der Ermittlung des Personalbedarfs. Zudem helfen Sie auch bei der Finanzbuchhaltung, dem Erstellen von Wirtschaftsplänen und Jahresabschlüssen.

Welche Fähigkeiten sollte ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Mannheim mitbringen?

Machen Sie in Mannheim Karriere als Assistent im Sozialwesen (m/w/d): Beraten und betreuen Sie einfühlsam hilfsbedürftige Menschen. In Mannheim finden sich zahlreiche Stellenangebote für Assistenten im Sozialwesen (m/w/d). Um aus der Masse der Bewerber herauszustechen, sollten Sie mit den Anforderungen der Position vertraut sein und die geforderten Kenntnisse besitzen. Zeigen Sie Ihr Können und nutzen Sie diese Chance, um einen erfüllenden Job in einer wichtigen Branche auszuüben.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Mannheim?

Als Assistent Sozialwesen in Mannheim haben Sie bereits Erfahrung und Qualifikationen im Bereich Abrechnung und Krankenhausmanagement. Sie können sich weiterbilden, beispielsweise als Qualitätsbeauftragter im Gesundheits- und Sozialwesen oder im Bereich Sozialmanagement. Eine Aufstiegsfortbildung ermöglicht Ihnen den Einstieg in eine Führungsposition als Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen oder mit einer Weiterbildung als Betriebswirt im Gesundheitswesen. Alternativ können Sie auch ein Studium absolvieren, wie einen Bachelorabschluss in Gesundheitsmanagement oder Pflegemanagement, um weitere Karrieremöglichkeiten zu haben. Insgesamt stehen Ihnen verschiedene Optionen offen, um Ihre Karriere im Gesundheitswesen voranzutreiben.

In welchen Branchen kann ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Mannheim arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Mannheim. Arbeitgeber aus diversen Branchen wie Versicherungen, Krankenversicherungen oder Gesundheitsämtern warten darauf, Sie einzustellen.

Wie bewerbe ich mich als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Mannheim?

Als Assistent im Sozialwesen in Mannheim können Sie sich von anderen Bewerbern abheben, indem Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung als Assistent/in im Gesundheits- und Sozialwesen vorweisen. Zu Ihren Aufgaben gehört das Anwenden von Unterlagen wie Aufnahmepapiere, Patientenunterlagen und Terminkalender. Sie sollten leistungs- und einsatzbereit sein und engagiert sowie zügig mit Fallakten umgehen können, auch bei besonders schwierigen Fällen. Zudem ist der Umgang mit Menschen mit Behinderung, je nach Einsatzort, Teil Ihres Berufsalltags. Überzeugen Sie mit perfekten Bewerbungsunterlagen, die ein ordentliches Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, letzte Zeugnisse und Ihre Fertigkeiten beinhalten.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Mannheim arbeiten?

Entdecken Sie neue Möglichkeiten für Ihre Karriere als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Mannheim. Entdecken Sie spannende Stellenangebote als Arztsekretär/Arztsekretärin in unserer Job-Datenbank. Informieren Sie sich jetzt und finden Sie Ihren nächsten Traumjob.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.