100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Assistent Sozialwesen Hagen Jobs und Stellenangebote

10 Assistent Sozialwesen Jobs in Hagen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Assistent Sozialwesen in Hagen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Sozialassistent*in (m/w/d) Bereich Pflege und Pädagogik merken
Sozialassistent*in (m/w/d) Bereich Pflege und Pädagogik

PRIMAJOB GmbH - Berlin Pflege | Erkelenz

Wir suchen Sozialassistenten (m/w/d) für den Bereich Pflege und Pädagogik in Berlin. Die Tätigkeiten umfassen die Betreuung von Kindern, Beobachtung von Entwicklungsprozessen, Förderung der Motorik und Integration von Kindern mit Migrationshintergrund. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene Ausbildung, Einfühlungsvermögen und soziale Kompetenz. Wir bieten ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, übertarifliche Entlohnung, steuerfreie Zulagen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, flexible Dienstplangestaltung, Fahrtkostenerstattung und persönliche Betreuung. Teilzeit- und Vollzeitstellen sind verfügbar für Pädagogische Fachkräfte, Erzieher, Sozialpädagogen, Heilpädagogen, Rehabilitationspädagogen, Sonderpädagogen und weitere. Werden Sie ein Teil unseres Teams im Gesundheits- und Sozialwesen!     Jobs bei PRIMAJOB GmbH - Berlin Pflege     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Fahrtkosten-Zuschuss | Quereinstieg möglich | Dringend gesucht | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ergänzungskraft im Springerdienst (m/w/d) merken
Ergänzungskraft im Springerdienst (m/w/d)

KJF – Gemeinnützige Ev. Gesellschaft für Kind, Jugend und Familie mbH | Bonn

Unterstützen Sie uns als Ergänzungskraft im Springerdienst (m/w/d) für Kindertagesstätten, mit Fokus auf pädagogische Unterstützung und Kinderentwicklung. Erforderlich sind Abschlüsse als Kinderpfleger*in, Sozialassistent*in oder ähnlich, sowie Führerschein und hohe Organisationsfähigkeit. Die Tätigkeit erfordert Teamwork, Leistungsbereitschaft und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Kindern und Familien. Sie gestalten pädagogische Angebote, unterstützen Kollegen und sorgen für die Einhaltung der Kinderrechte. Mit Schnelligkeit in der Auffassung von Strukturen und Freude an einer abwechslungsreichen Arbeit mit unterschiedlichen Teams sind Sie bei uns genau richtig. Bringen Sie Ihre Kompetenzen ein und werden Sie Teil unserer engagierten Kindertagesstätten-Teams! +
Betriebliche Altersvorsorge | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit KJF – Gemeinnützige Ev. Gesellschaft für Kind | Jugend und Familie mbH | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
ATA, Anästhesietechnischer Assistent, Fachkrankenpfleger Anästhesie (m/w/d) merken
ATA, Anästhesietechnischer Assistent, Fachkrankenpfleger Anästhesie (m/w/d)

Kaiserswerther Diakonie | Düsseldorf

Die enge Kooperation mit dem ärztlichen Anästhesie-Team unter Leitung von Frau Prof. Gottschalk ist unser Markenzeichen. Regelmäßige Fortbildungen in Zusammenarbeit mit dem ärztlichen Dienst sind bei uns selbstverständlich. Wir ermöglichen die Weiterbildung in Anästhesie und Intensivpflege sowie Quereinsteigern eine Chance. Unsere attraktive, übertarifliche Bezahlung beinhaltet Jahressonderzahlungen und ggf. Kinderzulagen. Zusätzlich bieten wir Benefits wie die Beteiligung am Deutschlandticket. Bei uns finden Sie familienfreundliche Arbeitszeiten ohne Schichtsystem und eine Regelarbeitszeit von 07:15 bis 16:00 Uhr, Montag bis Freitag.     Jobs bei Kaiserswerther Diakonie     ‒ +
Quereinstieg möglich | Familienfreundlich | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leitung für den Hausnotruf (m/w/d) merken
Leitung für den Hausnotruf (m/w/d)

DRK-Kreisverband Leverkusen e.V. | Leverkusen

Wir suchen eine Leitung für den Hausnotruf (m/w/d) mit Fokus auf Mitarbeiterführung und Personalmanagement. Zu den Aufgaben gehören Prozesssteuerung, Dienstbetriebssicherstellung und Dienstplangestaltung. Ebenso die Betreuung von Kunden, Abrechnung, Kundendatenpflege und Terminplanung. Die ideale Kandidatin/der ideale Kandidat verfügt über eine fachspezifische Ausbildung, BWL-Verständnis, Kenntnisse der Sozialgesetzgebung und gute MS-Office-Kenntnisse. Zudem wird Identifikation mit dem Deutschen Roten Kreuz, Kommunikationsfähigkeit, Dienstleistungsbereitschaft und Organisationsfähigkeit erwartet. Wir bieten eine Zusammenarbeit mit der Sozialstation und die Chance, Ihre betriebswirtschaftlichen Fähigkeiten zu entfalten. +
Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ehrenamtskoordinator/in (m/w/d) merken
Ehrenamtskoordinator/in (m/w/d)

Kinderhospizdienst-Ruhrgebiet e.V. | Witten

Als Ehrenamtskoordinator/in bei uns haben Sie die Gelegenheit, in einer sinnstiftenden Branche zu arbeiten und Teil eines engagierten Teams zu werden. Ihre Verantwortung umfasst die Akquise, Schulung und Betreuung von potenziellen Ehrenamtlichen sowie die Organisation von Veranstaltungen. Sie sind für die Einsatzplanung und fachliche Weiterentwicklung des Ehrenamtpersonals zuständig und bauen Netzwerke auf. Weiterhin tragen Sie zur Steigerung des Engagements und zur positiven Imagebildung in der Region bei. Regelmäßige Meetings mit den ehrenamtlichen Koordinator*innen sowie die Mitwirkung bei der Öffentlichkeitsarbeit gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres großartigen Teams! +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Büroassistenz in der Krankenversorgung (m/w/d) - Institut für Virologie merken
Büroassistenz in der Krankenversorgung (m/w/d) - Institut für Virologie

Universitätsklinikum Bonn | Bonn

Das Institut für Virologie des Universitätsklinikums Bonn bietet eine Stelle als Büroassistenz in der Krankenversorgung in Vollzeit an. Die Tätigkeit umfasst administrative Aufgaben zur Unterstützung der virologischen Krankenversorgung sowie Mitarbeit im Labor-Qualitätsmanagement. Gesucht wird jemand mit einer abgeschlossenen kaufmännischen oder biologisch-technischen Ausbildung und Berufserfahrung. Wichtig sind sichere EDV-Anwenderkenntnisse, Teamgeist, Eigenverantwortlichkeit und Organisationstalent. Die Stelle ist aufgrund einer Elternzeitvertretung bis 31.07.2025 befristet, mit Option auf Verlängerung. Interessierte mit freundlichem Auftreten am Telefon sind herzlich eingeladen, sich zu bewerben.     Jobs bei Universitätsklinikum Bonn     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hauswirtschaftlicher Helfer (m/w/d) auf geringfügiger Basis (ambulant) merken
Hauswirtschaftlicher Helfer (m/w/d) auf geringfügiger Basis (ambulant)

Wohlfahrtswerk für Baden-Württemberg | Hilden

Wir suchen einen Hauswirtschaftlichen Helfer (m/w/d) in Heimsheim auf geringfügiger Basis. Das Haus Heckengäu bietet 60 Pflegeplätze, Tagespflege und Betreutes Wohnen mit einem beeindruckenden Panoramablick über den Ort. Durch die gute Einbindung ins Gemeinwesen und ehrenamtliche Unterstützung ist das Haus beliebt. Die Mobilen Dienste Wohlfahrtswerk Region Heimsheim bieten ein spannendes Arbeitsumfeld mit Hilfe im Haushalt, Pflege und Betreuung. Als Hauswirtschaftlicher Helfer erwarten Sie flexible Arbeitsmöglichkeiten, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, eine attraktive Bezahlung und Sozialleistungen sowie Unterstützung in allen Lebenslagen. Ihre Aufgaben umfassen Reinigungsarbeiten, Einkäufe und Unterstützung bei hauswirtschaftlichen Tätigkeiten. Interesse geweckt?     Jobs bei Wohlfahrtswerk für Baden-Württemberg     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Buchhaltung m/w/d in Teilzeit merken
Mitarbeiter Buchhaltung m/w/d in Teilzeit

Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Leverkusen e.V. | Leverkusen

Für die DRK suchen wir eine/n Mitarbeiter/in in Teilzeit für die Buchhaltung. Ihre Aufgaben umfassen die Verbuchung von Geschäftsvorfällen, Kostenerfassung, Zahlungsverkehr und Abstimmungsarbeiten. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wird vorausgesetzt, eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter ist wünschenswert. Sie sollten über mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen verfügen sowie fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und im Umgang mit DATEV-Software haben. Flexibilität, Teamorientierung und Belastbarkeit sind ebenfalls wichtige Anforderungen. Wenn Sie sich mit den Zielen und Grundsätzen des DRK identifizieren können, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.     Jobs bei Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Leverkusen e.V.     ‒ +
Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leitung für den Hausnotruf m/w/d merken
Leitung für den Hausnotruf m/w/d

Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Leverkusen e.V. | Leverkusen

Als Leitung für den Hausnotruf (m/w/d) sind Sie verantwortlich für Mitarbeiterführung, Prozesssteuerung und Dienstbetriebssicherstellung. Ihre Aufgaben umfassen die Dienstplangestaltung, Kundebetreuung, Abrechnung und Kundenverwaltung. Voraussetzungen sind eine fachspezifische Ausbildung, betriebswirtschaftliches Verständnis und Kenntnisse der Sozialgesetzgebung. Sie erwartet ein motiviertes Team, umfassende Einarbeitung, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie attraktive Benefits wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersversorgung und E-Bike-Nutzung. Profitieren Sie zudem vom DRK-Flugdienst Rückholschutz und der Medical Hotline.     Jobs bei Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Leverkusen e.V.     ‒ +
Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Staatlich anerkannte Familienpfleger_in (m/w/d) merken
Staatlich anerkannte Familienpfleger_in (m/w/d)

KiND VAMV Düsseldorf e.V. | Düsseldorf

Als erfahrener Familienpfleger übernehmen Sie verantwortungsvoll die Betreuung von Kindern in Familien, in denen der hauptsächlich betreuende Elternteil ausfällt. Sie unterstützen bei der Organisation des Haushaltes, entwickeln stabile Tagesstrukturen und betreuen Kinder mit körperlichen, geistigen oder seelischen Behinderungen. Mit Ihrer Ausbildung als Haus- und Familienpfleger, Sozialpädagogische Assistenz oder Erzieher bringen Sie die nötige Expertise mit. Ihre selbständige Arbeitsweise, psychische Belastbarkeit und Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus. Zudem überzeugen Sie durch Ihr Verantwortungsbewusstsein, Ihre Organisationsfähigkeit und Ihre Bereitschaft zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Ein kollegiales Team, gute Arbeitsatmosphäre und regelmäßige Supervisionssitzungen runden das attraktive Arbeitsumfeld ab. +
Kinderbetreuung | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistent Sozialwesen Jobs und Stellenangebote in Hagen

Assistent Sozialwesen Jobs und Stellenangebote in Hagen

Beruf Assistent Sozialwesen in Hagen

Kann man als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Hagen im Home Office arbeiten?

Als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Hagen haben Sie die Möglichkeit, ca. ein Drittel Ihrer Arbeit im Home Office zu erledigen. Dabei können Sie Ihre Aufgaben bequem von zu Hause aus erledigen oder sich virtuell mit Kollegen treffen. Der Großteil Ihrer Tätigkeiten findet jedoch in Besprechungs- und Stationszimmern, Patientenzimmern oder auch direkt bei den Patienten zu Hause statt. Diese Aufgaben nehmen circa zwei Drittel Ihrer täglichen Arbeitszeit in Anspruch. Um alle Jobdetails zu erfahren und sicherzugehen, sollten Sie die genauen Informationen studieren und sich in Ihrer schriftlichen Bewerbung an den Arbeitgeber wenden.

Was verdient ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Hagen?

Sie suchen einen Job als Assistent Sozialwesen in Hagen? Dann ist eine abgeschlossene Berufsausbildung als Assistent/in im Gesundheits- und Sozialwesen Voraussetzung. Mit dieser Ausbildung haben Sie die Möglichkeit, in Hagen ein monatliches Bruttogehalt von ca. 2.988 € bis 3.395 € zu verdienen. Zusätzlich zu Ihrem Gehalt können Sie durch individuelle Sonderzulagen, wie Weihnachts- oder Urlaubsgeld, ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 44.000 € erreichen. Eine Weiterbildung zum Praxismanager/Praxismanagerin kann Ihr Gehalt weiter verbessern. Erhalten Sie umfassende Informationen zu Ihrer Berufswahl und über 6.000 Berufe in unserer Jobbörse, inklusive aktueller Jobangebote.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Assistent Sozialwesen (m/w/d)?

Erleben Sie eine abwechslungsreiche Position als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Hagen. Neben der spannenden Aufgabe, Statistiken zu erstellen und Pflegesätze zu berechnen, unterstützen Sie bei Sitzungen und dokumentieren wichtige Ergebnisse.

Welche Fähigkeiten sollte ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Hagen mitbringen?

Jobangebot: Als Assistent im Sozialwesen (m/w/d) in Hagen mit Spaß am Verhandeln wirtschaftlicher Einkaufspreise beim Großhändler. In Hagen gibt es viele Stellen als Assistent im Sozialwesen (m/w/d). Um sich von der Konkurrenz abzuheben, ist eine optimale Fachkenntnis unerlässlich.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Hagen?

Wenn Sie in Hagen einen Job als Assistent im Sozialwesen suchen, sollten Sie umfangreiches Know-how und Fachwissen in der Kompetenzgruppe "Gesundheitsverwaltungs- und Praxissoftware" sowie Sozialrecht besitzen. Eine Weiterbildung als Fachwirt/in in der Fachrichtung Gesundheits- und Sozialwesen, verbunden mit einer kaufmännischen Weiterbildung, könnte Ihre Chancen verbessern. Alternativ könnte auch eine Fortbildung als Betriebswirt/in im Sozialwesen interessant für Sie sein, für die ebenfalls eine kaufmännische Weiterbildung erforderlich ist. Wenn Sie eine Führungsposition anstreben, wäre eine Aufstiegsfortbildung, z.B. als Fachwirt/in im Gesundheits- und Sozialwesen oder Betriebswirt/in für Management im Gesundheitswesen, empfehlenswert. Ein Bachelorabschluss in Gesundheitsmanagement und -ökonomie oder Pflegemanagement, -wissenschaft könnte Ihnen zusätzliche Aufstiegschancen und bessere Jobaussichten eröffnen.

In welchen Branchen kann ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Hagen arbeiten?

Entdecken Sie als Assistent (m/w/d) im Sozialwesen in Hagen Ihren Traumjob aus einer Vielzahl von Branchen und Wirtschaftszweigen. Ob im Gesundheitswesen, in Krankenhäusern und Arztpraxen, oder im Sozialwesen, in Altenpflegeheimen und Tagesstätten für Obdachlose - Ihre Möglichkeiten sind vielfältig.

Wie bewerbe ich mich als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Hagen?

Um sich erfolgreich als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Hagen zu bewerben, benötigen Sie vollständige Unterlagen wie ein angemessenes Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse. Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Assistent/in im Gesundheits- und Sozialwesen ist von großem Vorteil. Weiterhin sollten Bewerber/innen Erfahrung in der Handhabung von Aufnahmepapieren und -formularen, Patientenunterlagen und -akten sowie Terminkalendern haben. Flexibilität in der Ausführung verschiedener Aufgaben wie Statistiken erstellen, Besprechungen vorbereiten, Kontakte zu Patienten pflegen und Kalkulationen durchführen ist ebenfalls wichtig. Zudem erfordert der Job enger Körperkontakt bei Pflegemaßnahmen und Krankenbehandlungen. All diese Aspekte sind wesentliche Bestandteile Ihrer Arbeit als Assistent Sozialwesen (m/w/d).

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Hagen arbeiten?

Erweitern Sie Ihre beruflichen Optionen als Assistent im Sozialwesen (m/w/d) in Hagen. Entdecken Sie spannende Stellenangebote als Verwaltungsangestellter/Verwaltungsangestellte in Krankenkassen, Krankenhäusern und Kliniken. Weitere Informationen und passende Angebote finden Sie in unserer Suchfunktion.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.