100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Assistent Sozialwesen Leverkusen Jobs und Stellenangebote

11 Assistent Sozialwesen Jobs in Leverkusen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Assistent Sozialwesen in Leverkusen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Sozialassistent*in (m/w/d) Bereich Pflege und Pädagogik merken
Sozialassistent*in (m/w/d) Bereich Pflege und Pädagogik

PRIMAJOB GmbH - Berlin Pflege | Erkelenz

Wir suchen Sozialassistenten (m/w/d) für den Bereich Pflege und Pädagogik in Berlin. Die Tätigkeiten umfassen die Betreuung von Kindern, Beobachtung von Entwicklungsprozessen, Förderung der Motorik und Integration von Kindern mit Migrationshintergrund. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene Ausbildung, Einfühlungsvermögen und soziale Kompetenz. Wir bieten ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, übertarifliche Entlohnung, steuerfreie Zulagen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, flexible Dienstplangestaltung, Fahrtkostenerstattung und persönliche Betreuung. Teilzeit- und Vollzeitstellen sind verfügbar für Pädagogische Fachkräfte, Erzieher, Sozialpädagogen, Heilpädagogen, Rehabilitationspädagogen, Sonderpädagogen und weitere. Werden Sie ein Teil unseres Teams im Gesundheits- und Sozialwesen!     Jobs bei PRIMAJOB GmbH - Berlin Pflege     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Fahrtkosten-Zuschuss | Quereinstieg möglich | Dringend gesucht | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ergänzungskraft im Springerdienst (m/w/d) merken
Ergänzungskraft im Springerdienst (m/w/d)

KJF – Gemeinnützige Ev. Gesellschaft für Kind, Jugend und Familie mbH | Bonn

Unterstützen Sie uns als Ergänzungskraft im Springerdienst (m/w/d) für Kindertagesstätten, mit Fokus auf pädagogische Unterstützung und Kinderentwicklung. Erforderlich sind Abschlüsse als Kinderpfleger*in, Sozialassistent*in oder ähnlich, sowie Führerschein und hohe Organisationsfähigkeit. Die Tätigkeit erfordert Teamwork, Leistungsbereitschaft und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Kindern und Familien. Sie gestalten pädagogische Angebote, unterstützen Kollegen und sorgen für die Einhaltung der Kinderrechte. Mit Schnelligkeit in der Auffassung von Strukturen und Freude an einer abwechslungsreichen Arbeit mit unterschiedlichen Teams sind Sie bei uns genau richtig. Bringen Sie Ihre Kompetenzen ein und werden Sie Teil unserer engagierten Kindertagesstätten-Teams! +
Betriebliche Altersvorsorge | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit KJF – Gemeinnützige Ev. Gesellschaft für Kind | Jugend und Familie mbH | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
ATA, Anästhesietechnischer Assistent, Fachkrankenpfleger Anästhesie (m/w/d) merken
ATA, Anästhesietechnischer Assistent, Fachkrankenpfleger Anästhesie (m/w/d)

Kaiserswerther Diakonie | Düsseldorf

Die enge Kooperation mit dem ärztlichen Anästhesie-Team unter Leitung von Frau Prof. Gottschalk ist unser Markenzeichen. Regelmäßige Fortbildungen in Zusammenarbeit mit dem ärztlichen Dienst sind bei uns selbstverständlich. Wir ermöglichen die Weiterbildung in Anästhesie und Intensivpflege sowie Quereinsteigern eine Chance. Unsere attraktive, übertarifliche Bezahlung beinhaltet Jahressonderzahlungen und ggf. Kinderzulagen. Zusätzlich bieten wir Benefits wie die Beteiligung am Deutschlandticket. Bei uns finden Sie familienfreundliche Arbeitszeiten ohne Schichtsystem und eine Regelarbeitszeit von 07:15 bis 16:00 Uhr, Montag bis Freitag.     Jobs bei Kaiserswerther Diakonie     ‒ +
Quereinstieg möglich | Familienfreundlich | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leitung für den Hausnotruf (m/w/d) merken
Leitung für den Hausnotruf (m/w/d)

DRK-Kreisverband Leverkusen e.V. | Leverkusen

Wir suchen eine Leitung für den Hausnotruf (m/w/d) mit Fokus auf Mitarbeiterführung und Personalmanagement. Zu den Aufgaben gehören Prozesssteuerung, Dienstbetriebssicherstellung und Dienstplangestaltung. Ebenso die Betreuung von Kunden, Abrechnung, Kundendatenpflege und Terminplanung. Die ideale Kandidatin/der ideale Kandidat verfügt über eine fachspezifische Ausbildung, BWL-Verständnis, Kenntnisse der Sozialgesetzgebung und gute MS-Office-Kenntnisse. Zudem wird Identifikation mit dem Deutschen Roten Kreuz, Kommunikationsfähigkeit, Dienstleistungsbereitschaft und Organisationsfähigkeit erwartet. Wir bieten eine Zusammenarbeit mit der Sozialstation und die Chance, Ihre betriebswirtschaftlichen Fähigkeiten zu entfalten. +
Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Büroassistenz in der Krankenversorgung (m/w/d) - Institut für Virologie merken
Büroassistenz in der Krankenversorgung (m/w/d) - Institut für Virologie

Universitätsklinikum Bonn | Bonn

Das Institut für Virologie des Universitätsklinikums Bonn bietet eine Stelle als Büroassistenz in der Krankenversorgung in Vollzeit an. Die Tätigkeit umfasst administrative Aufgaben zur Unterstützung der virologischen Krankenversorgung sowie Mitarbeit im Labor-Qualitätsmanagement. Gesucht wird jemand mit einer abgeschlossenen kaufmännischen oder biologisch-technischen Ausbildung und Berufserfahrung. Wichtig sind sichere EDV-Anwenderkenntnisse, Teamgeist, Eigenverantwortlichkeit und Organisationstalent. Die Stelle ist aufgrund einer Elternzeitvertretung bis 31.07.2025 befristet, mit Option auf Verlängerung. Interessierte mit freundlichem Auftreten am Telefon sind herzlich eingeladen, sich zu bewerben.     Jobs bei Universitätsklinikum Bonn     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ehrenamtskoordinator/in (m/w/d) merken
Ehrenamtskoordinator/in (m/w/d)

Kinderhospizdienst-Ruhrgebiet e.V. | Witten

Als Ehrenamtskoordinator/in bei uns haben Sie die Gelegenheit, in einer sinnstiftenden Branche zu arbeiten und Teil eines engagierten Teams zu werden. Ihre Verantwortung umfasst die Akquise, Schulung und Betreuung von potenziellen Ehrenamtlichen sowie die Organisation von Veranstaltungen. Sie sind für die Einsatzplanung und fachliche Weiterentwicklung des Ehrenamtpersonals zuständig und bauen Netzwerke auf. Weiterhin tragen Sie zur Steigerung des Engagements und zur positiven Imagebildung in der Region bei. Regelmäßige Meetings mit den ehrenamtlichen Koordinator*innen sowie die Mitwirkung bei der Öffentlichkeitsarbeit gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres großartigen Teams! +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hauswirtschaftlicher Helfer (m/w/d) auf geringfügiger Basis (ambulant) merken
Hauswirtschaftlicher Helfer (m/w/d) auf geringfügiger Basis (ambulant)

Wohlfahrtswerk für Baden-Württemberg | Hilden

Wir suchen einen Hauswirtschaftlichen Helfer (m/w/d) in Heimsheim auf geringfügiger Basis. Das Haus Heckengäu bietet 60 Pflegeplätze, Tagespflege und Betreutes Wohnen mit einem beeindruckenden Panoramablick über den Ort. Durch die gute Einbindung ins Gemeinwesen und ehrenamtliche Unterstützung ist das Haus beliebt. Die Mobilen Dienste Wohlfahrtswerk Region Heimsheim bieten ein spannendes Arbeitsumfeld mit Hilfe im Haushalt, Pflege und Betreuung. Als Hauswirtschaftlicher Helfer erwarten Sie flexible Arbeitsmöglichkeiten, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, eine attraktive Bezahlung und Sozialleistungen sowie Unterstützung in allen Lebenslagen. Ihre Aufgaben umfassen Reinigungsarbeiten, Einkäufe und Unterstützung bei hauswirtschaftlichen Tätigkeiten. Interesse geweckt?     Jobs bei Wohlfahrtswerk für Baden-Württemberg     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Buchhaltung m/w/d in Teilzeit merken
Mitarbeiter Buchhaltung m/w/d in Teilzeit

Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Leverkusen e.V. | Leverkusen

Für die DRK suchen wir eine/n Mitarbeiter/in in Teilzeit für die Buchhaltung. Ihre Aufgaben umfassen die Verbuchung von Geschäftsvorfällen, Kostenerfassung, Zahlungsverkehr und Abstimmungsarbeiten. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wird vorausgesetzt, eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter ist wünschenswert. Sie sollten über mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen verfügen sowie fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und im Umgang mit DATEV-Software haben. Flexibilität, Teamorientierung und Belastbarkeit sind ebenfalls wichtige Anforderungen. Wenn Sie sich mit den Zielen und Grundsätzen des DRK identifizieren können, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.     Jobs bei Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Leverkusen e.V.     ‒ +
Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter (m/w/d) zur Verstärkung unserer Buchhaltung merken
Mitarbeiter (m/w/d) zur Verstärkung unserer Buchhaltung

DRK-Kreisverband Leverkusen e.V. | Leverkusen

Wir suchen eine/n Mitarbeiter (m/w/d) zur Verstärkung unserer Buchhaltung beim DRK-Kreisverband Leverkusen e.V. Mit rund 3.000 fördernden Mitgliedern und über 250 ehrenamtlichen Helfern bieten wir vielfältige Einsatzmöglichkeiten im Roten Kreuz. Zu den Aufgaben gehören die Verbuchung von Geschäftsvorfällen in den Bereichen Kreditoren, Debitoren und Kassenführung. Ebenso die Kostenerfassung nach Kostenstellen und Kostenträgern sowie Zahlungsverkehr und Rechnungsprüfung. Abstimmungs- und Kontrollarbeiten sowie die Mithilfe bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB runden das Aufgabengebiet ab. Wir bieten die Chance zur Mitarbeit in einem vielseitigen Umfeld und flexible Arbeitszeiten in Teilzeit. +
Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leitung für den Hausnotruf m/w/d merken
Leitung für den Hausnotruf m/w/d

Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Leverkusen e.V. | Leverkusen

Als Leitung für den Hausnotruf (m/w/d) sind Sie verantwortlich für Mitarbeiterführung, Prozesssteuerung und Dienstbetriebssicherstellung. Ihre Aufgaben umfassen die Dienstplangestaltung, Kundebetreuung, Abrechnung und Kundenverwaltung. Voraussetzungen sind eine fachspezifische Ausbildung, betriebswirtschaftliches Verständnis und Kenntnisse der Sozialgesetzgebung. Sie erwartet ein motiviertes Team, umfassende Einarbeitung, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie attraktive Benefits wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersversorgung und E-Bike-Nutzung. Profitieren Sie zudem vom DRK-Flugdienst Rückholschutz und der Medical Hotline.     Jobs bei Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Leverkusen e.V.     ‒ +
Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Assistent Sozialwesen Jobs und Stellenangebote in Leverkusen

Assistent Sozialwesen Jobs und Stellenangebote in Leverkusen

Beruf Assistent Sozialwesen in Leverkusen

Kann man als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Leverkusen im Home Office arbeiten?

Die Stelle als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Leverkusen bietet ca. ein Drittel Home Office-Möglichkeit. Büroarbeit kann problemlos im Home Office oder per Online-Meeting erledigt werden. Hauptaufgaben finden in Patientenzimmern, bei Hausbesuchen und in Besprechungs- und Stationszimmern statt, die vermutlich nicht im Home Office ausgeführt werden können. Diese nehmen etwa 2/3 der Tätigkeiten ein. Um sicher zu gehen, studieren Sie die Arbeitsbeschreibung oder erkundigen sich direkt beim potenziellen Arbeitgeber. Ein Assistent im Sozialwesen kann eine vielseitige und abwechslungsreiche Aufgabe sein, gerade auch in der Betreuung von Patienten.

Was verdient ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Leverkusen?

Sie suchen einen Job als Assistent Sozialwesen in Leverkusen? Dann ist eine abgeschlossene Berufsausbildung im Gesundheits- und Sozialwesen Voraussetzung. Mit dieser Ausbildung können Sie in Leverkusen ein Bruttogehalt von ca. 2.948 € bis 3.350 € verdienen. Zusätzlich zu Ihrem Gehalt gibt es individuelle Sonderzulagen wie Urlaubsgeld und die Möglichkeit, durch Mehrarbeit bis zu 44.000 € im Jahr zu verdienen. Wenn Sie Ihre Qualifikationen weiterentwickeln und eine Weiterbildung als Kaufmännische Fachkraft absolvieren, steigt Ihr Einkommen noch weiter. In unserer Jobbörse finden Sie detaillierte Informationen zu fast 6.000 Berufen und passende Jobangebote für Sie.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Assistent Sozialwesen (m/w/d)?

Erleben Sie vielfältige Aufgaben in Leverkusen als Assistent Sozialwesen (m/w/d). Von der Betreuung von Patienten und der Pflege von Patientendaten bis zur Beschaffung und Verwaltung von Materialien - hier findet jeder Tag eine neue Herausforderung.

Welche Fähigkeiten sollte ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Leverkusen mitbringen?

Suchen Sie einen Job als Assistent Sozialwesen in Leverkusen? Unser Unternehmen hat regelmäßig offene Stellen zu vergeben. Als Assistent Sozialwesen ist es wichtig, auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden einzugehen und sie zu verstehen. In Ihrer Bewerbung sollten Sie daher Ihre Fähigkeiten und Ihr Können betonen, um Ihre Chancen auf ein Vorstellungsgespräch zu erhöhen. Leverkusen bietet eine Vielzahl von Jobangeboten als Assistent Sozialwesen, daher ist es ratsam, Ihre Bewerbung hervorstechen zu lassen, um sich von anderen Bewerbern abzuheben und eine Einladung zum Vorstellungsgespräch zu erhalten.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Leverkusen?

Als erfahrener Assistent im Sozialwesen in Leverkusen ist es wichtig, über Kenntnisse und Kompetenzen in Controlling und Angehörigenberatung zu verfügen. So können Sie sich zum Beispiel im Bereich Gesundheitsmanagement und -ökonomie weiterbilden, indem Sie ein entsprechendes Studium abschließen. Eine alternative Möglichkeit besteht darin, eine Weiterbildung als Betriebswirt/in (Fachschule) mit Schwerpunkt Management im Gesundheitswesen zu absolvieren. Hierfür ist eine zusätzliche kaufmännische Weiterbildung erforderlich. Eine Aufstiegsweiterbildung wie eine Prüfung zum/zur Fachwirt/in im Gesundheits- und Sozialwesen oder eine Weiterbildung als Betriebswirt/in im Gesundheitswesen erweitert Ihre beruflichen Qualifikationen und Fähigkeiten. Möchten Sie weitere Karrieremöglichkeiten in Betracht ziehen, können Sie auch ein Studium, zum Beispiel mit einem Bachelorabschluss in Gesundheitsmanagement und -ökonomie oder Pflegemanagement, -wissenschaft, absolvieren.

In welchen Branchen kann ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Leverkusen arbeiten?

Auf dem Leverkusener Arbeitsmarkt bieten sich als Assistent Sozialwesen (m/w/d) vielfältige Möglichkeiten in verschiedenen Branchen und Wirtschaftsbereichen. Entdecken Sie spannende Tätigkeitsfelder in Alten- und Behindertenwohnheimen, Krankenhäusern und Rehabilitationseinrichtungen.

Wie bewerbe ich mich als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Leverkusen?

Um Ihre Bewerbung erfolgreich zu gestalten, sind ein überzeugendes Bewerbungsanschreiben und relevante Unterlagen wie Lebenslauf und Zeugnisse unerlässlich. Zudem ist es wichtig, Büroausstattung wie PC, Internetzugang und Telefon effizient nutzen zu können, da dies zu den grundlegenden Anforderungen für Bewerber/innen zählt. Als Assistent im Sozialwesen (m/w/d) sollten Sie außerdem eine selbstständige Arbeitsweise beherrschen, beispielsweise bei der Vorbereitung von Schriftstücken und Unterlagen für die Bearbeitung von Patientenanfragen. Ein Großteil Ihrer Tätigkeit wird in Büroräumen stattfinden, daher ist die Fähigkeit zur effektiven Büroarbeit ebenfalls von Bedeutung.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Leverkusen arbeiten?

Entdecken Sie spannende Möglichkeiten in Leverkusen! Finden Sie Ihren Traumberuf als Assistent Sozialwesen (m/w/d) oder entdecken Sie alternative Karrierewege als Praxismanager/Praxismanagerin. Jetzt in unserer Suchfunktion nach passenden Stellen suchen!

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.