100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Assistent Sozialwesen Stuttgart Jobs und Stellenangebote

15 Assistent Sozialwesen Jobs in Stuttgart die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Assistent Sozialwesen in Stuttgart
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Sozialpädagogischer Assistent / Kinderpfleger (m/w/d) merken
Sozialpädagogischer Assistent / Kinderpfleger (m/w/d)

pluss Personalmanagement GmbH Niederlassung Stuttgart Bildung & Soziales | Stuttgart Feuerbach

Wir suchen ab sofort Sozialpädagogische Assistenten und Kinderpfleger (m/w/d) mit flexiblen Arbeitszeiten und garantiert planbarer Freizeit. Kostenlose Fortbildungen, Weiterbildungs- und Aufstiegschancen sind bei uns selbstverständlich. Wir bieten Ihnen eine Integration in ein tolles Team mit persönlicher Betreuung vor Ort, einen unbefristeten Arbeitsplatz und eine faire Vergütung mit Zuschlägen und Prämien. Als Mitarbeiter profitieren Sie außerdem von attraktiven Angeboten bei Partnern wie adidas, Zalando und Sky. Ein betriebliches Gesundheitsmanagement ist für uns selbstverständlich. Ihre Aufgaben umfassen die Erziehung, Betreuung und Förderung von Kindern sowie die Durchführung von gruppenbezogenen Angeboten und Freizeitaktivitäten. Wir legen Wert auf regelmäßigen Austausch mit unseren Kollegen zur tagesaktuellen Abstimmung.     Jobs bei pluss Personalmanagement GmbH Niederlassung Stuttgart Bildung & Soziales     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Pädagogische Fachkraft (m/w/d) merken
Pädagogische Fachkraft (m/w/d)

Stadt Geislingen an der Steige | Geislingen an der Steige

In Geislingen an der Steige werden engagierte pädagogische Fachkräfte (m/w/d) für 13 städtische Kindertageseinrichtungen gesucht. Vielfältige Arbeitszeitmodelle bieten Vollzeit, Teilzeit oder Minijob, dazu 30 Urlaubstage und 2 Regenerationstage im Jahr. Die Arbeit umfasst unterschiedliche Betriebsformen und Altersgruppen, unterstützt von einem vielseitigen Team. Es gibt attraktive Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, bedarfsgerechte Supervision und Coaching sowie ausgezeichnete Sozialleistungen und Vergütung gemäß TVöD. Das betriebliche Gesundheitsmanagement sorgt für eine gesunde Work-Life-Balance.     Jobs bei Stadt Geislingen an der Steige     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Vollzeit | Teilzeit | Minijob | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Erzieher mit staatlicher Anerkennung / Kindheitspädagoge / Sozialpädagoge / Heilpädagoge (d/m/w) merken
Erzieher mit staatlicher Anerkennung / Kindheitspädagoge / Sozialpädagoge / Heilpädagoge (d/m/w)

kinderlandnet gemeinützige gmbh | Mannheim

Kindernest City in zentraler Lage Mannheims bietet ganztägige Betreuung für 20 Kinder Ü3. Als erfahrener Erzieher mit staatlicher Anerkennung leitest du das Vierer-Team. Du bist verantwortlich für die Qualität der pädagogischen Arbeit und die Team-Zusammenarbeit. Gestalte den Kitatag mit dem Team von 7:30–17:30 Uhr aktiv mit. Betreuung und Entwicklungsbegleitung von Kindern ab dem dritten Lebensjahr bis zum Schuleintritt stehen im Fokus. Profitiere von hoher pädagogischer Qualität und Schwerpunkten wie Sprache, Natur- und Atelierarbeit nach Reggio. +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Erfolgsbeteiligung | Betriebliche Altersvorsorge | Aufstiegsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Erzieher mit staatlicher Anerkennung/Kinderpfleger/Sozialassistent/Kindheitspädagoge/Sozialpädagoge/Heilpädagoge (d/m/w) merken
Referentin für den Kaufmännischen Direktor und Gremienarbeit (m/w/d) merken
Referentin für den Kaufmännischen Direktor und Gremienarbeit (m/w/d)

Regionale Kliniken Holding RKH GmbH | Ludwigsburg

Als Referentin für den Kaufmännischen Direktor und Gremienarbeit (m/w/d) in Vollzeit bei der RKH Gesundheit übernimmst du die Verantwortung für strategische Fragestellungen und Koordination von Beschlüssen. In einem Netzwerk aus Kliniken und Praxen in Baden-Württemberg bist du Teil eines Teams, das sich um das Wohl der Patienten kümmert. Du unterstützt die Geschäftsführung bei der Entwicklung von Geschäftsplänen und stehst im regen Austausch mit den Gesellschaftern. Deine Aufgaben umfassen die Koordination von Projekten, die Kommunikation mit Führungskräften und die Organisation von Terminen. Mit deiner Expertise im kaufmännischen Bereich trägst du maßgeblich zur Qualitätssicherung und effizienten Arbeitsabläufen bei.     Jobs bei Regionale Kliniken Holding RKH GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Kinderbetreuung | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Jobrad | Einkaufsrabatte | Dringend gesucht | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistent*in der Ärztlichen Direktorin (m/w/d) merken
Assistent*in der Ärztlichen Direktorin (m/w/d)

Universitätsklinikum Heidelberg | Heidelberg

Assistent*in der Ärztlichen Direktorin (m/w/d) am Zentrum für Psychosoziale Medizin in Heidelberg gesucht. Teilzeitstelle mit 19,25 Wochenstunden ab 01.06.2024. Unterstützung der Ärztlichen Direktorin im Management: Budgetplanung, Kostenstellenverwaltung, Personalangelegenheiten, Beschaffung von Sachmitteln. Befristeter Vertrag (2 Jahre) mit Option auf Weiterbeschäftigung. Tätigkeitsfeld umfasst auch Personalmanagement und Unterstützung bei Dienstreisen. Ideal für erfahrene Assistenzkräfte im medizinischen Bereich. TV-UK Vertrag und Möglichkeit zur Mitwirkung an spannenden Forschungsprojekten. Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz als wichtige Unterstützung im Klinikbetrieb!     Jobs bei Universitätsklinikum Heidelberg     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Familienfreundlich | Kinderbetreuung | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Referent für den Kaufmännischen Direktor und Gremienarbeit (m/w/d) merken
Referent für den Kaufmännischen Direktor und Gremienarbeit (m/w/d)

meinestadt.de | Ludwigsburg

Erfolgreiches Studium im Gesundheitswesen und mehrjährige Berufserfahrung als Referent / Assistent (m/w/d) auf Geschäftsführungsebene gesucht. Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit kommunalen Institutionen oder Unternehmen von Vorteil. Sehr gutes Verständnis des betrieblichen Rechnungswesens erforderlich. Motivierte, positive Persönlichkeit mit starker Kommunikationsfähigkeit gesucht. Sicherer Umgang mit externen Partnern und kommunalen Gesellschaftern wichtig. Hohes Organisationstalent, Zuverlässigkeit und routinierter Umgang mit MS Office-Anwendungen erforderlich. Selbstständige und effiziente Arbeitsweise wird vorausgesetzt. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Kinderbetreuung | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Jobrad | Einkaufsrabatte | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Referent für den Kaufmännischen Direktor und Gremienarbeit (m/w/d) merken
Referent für den Kaufmännischen Direktor und Gremienarbeit (m/w/d)

RKH Regionale Kliniken Holding und Services GmbH | Ludwigsburg/Württemberg

Ein abgeschlossenes Studium im Gesundheitswesen und mehrjährige Berufserfahrung als Referent / Assistent (m/w/d) auf Geschäftsführungsebene werden bevorzugt gesucht. Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit kommunalen Institutionen oder Unternehmen sind von Vorteil. Ein gutes Verständnis des betrieblichen Rechnungswesens ist erforderlich. Gesucht wird eine motivierte und positive Persönlichkeit mit starker sozialer Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit. Ein sicheres Auftreten im Umgang mit externen Partnern ist wichtig. Selbstständiges, strukturiertes und effizientes Arbeiten wird erwartet, ebenso wie ein routinierter Umgang mit gängigen MS Office-Anwendungen.     Jobs bei RKH Regionale Kliniken Holding und Services GmbH     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Kinderbetreuung | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Jobrad | Einkaufsrabatte | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leitender Oberarzt - Neurologie (m/w/d) merken
Leitender Oberarzt - Neurologie (m/w/d)

SRH | Heidelberg

Wir suchen einen Leitenden Oberarzt für Neurologie in Voll- oder Teilzeit, um unser ärztliches Team zu erweitern. Mit flachen Hierarchien bieten wir eine offene Kommunikation und die Möglichkeit zur Mitgestaltung. Sie erwartet eine faire Vergütung nach Tarifvertrag, vielfältige Mitarbeiterrabatte und ein umfangreiches Gesundheitsangebot in Heidelberg. Zu Ihren Aufgaben zählen die Vertretung des Chefarztes, die Leitung der neurologischen Station mit Fokus auf Parkinson, sowie die Befundung von diagnostischen Maßnahmen. Erfahrungen in Neurologie und Führung sind erforderlich, ebenso wie Kommunikationsstärke und eine kooperative Arbeitsweise. Bei uns sind alle Menschen willkommen, unabhhängig von individuellen Merkmalen.     Jobs bei SRH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leitender Oberarzt - Intensivmedizin (m/w/d) merken
Leitender Oberarzt - Intensivmedizin (m/w/d)

SRH | Heidelberg

Zur Verstärkung unseres ärztlichen Behandlungsteams in Heidelberg suchen wir einen Leitenden Oberarzt (w/m/d) mit Zusatzbezeichnung Intensivmedizin. Ihnen wird eine faire Vergütung, vielfältige Mitarbeiterrabatte und ein umfangreiches Gesundheitsangebot geboten. Ihre Aufgaben umfassen die Vertretung des Chefarztes, die medizinische Versorgung postakuter Patient:innen sowie die Leitung der intensivmedizinischen Station. Für diese Position benötigen Sie eine abgeschlossene Ausbildung zum Facharzt für Neurologie, mehrjährige Berufs- und Leitungserfahrung sowie Empathie und Kommunikationsstärke. Ihr Engagement und Ihre Kooperationsbereitschaft in der interdisziplinären Zusammenarbeit sind ebenso gefragt wie Ihr prozess- und dienstleistungsorientiertes Denken. Unabhhängig von Geschlecht, Nationalität sowie weiteren persönlichen Merkmalen sind alle Bewerber:innen herzlich willkommen.     Jobs bei SRH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Assistent Sozialwesen Jobs und Stellenangebote in Stuttgart

Assistent Sozialwesen Jobs und Stellenangebote in Stuttgart

Beruf Assistent Sozialwesen in Stuttgart

Kann man als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Stuttgart im Home Office arbeiten?

Arbeiten Sie als Assistent im Sozialwesen in Stuttgart und genießen Sie die Flexibilität, rund ein Drittel Ihrer Arbeitszeit im Home Office verbringen zu können. Sie haben die Möglichkeit, sowohl in Büros als auch bei Bedarf per Online-Meeting zu arbeiten. Der Großteil Ihrer täglichen Aufgaben, darunter Besprechungen, Stationsbetreuung und Betreuung von Patienten zu Hause, wird jedoch voraussichtlich nicht ins Home Office verlegt werden können und nimmt bis zu 67% Ihrer Arbeitszeit in Anspruch. Für weitere Einzelheiten und um genaue Informationen zu erhalten, empfehlen wir Ihnen, die Stellenbeschreibung aufmerksam zu lesen und sich vor Ihrer Bewerbung persönlich bei Ihrem zukünftigen Arbeitgeber zu erkundigen.

Was verdient ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Stuttgart?

Wenn Sie als Assistent im Sozialwesen (m/w/d) in Stuttgart arbeiten möchten, sollten Sie eine abgeschlossene Ausbildung als Assistent im Gesundheits- und Sozialwesen vorweisen können. In Stuttgart können Sie mit dieser qualifizierten Ausbildung ein Bruttoeinkommen von etwa 3.126 € bis 3.552 € pro Monat erzielen. Zusätzliche Gehalts- und Leistungszulagen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld ermöglichen ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 46.000 €. Sie können Ihr Einkommen noch weiter steigern, indem Sie sich durch eine Weiterbildung als Kaufmann/Kauffrau im Gesundheitswesen weiterqualifizieren. Besuchen Sie unsere Datenbank, um weitere Informationen und Unterstützung bei der Berufsorientierung zu erhalten.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Assistent Sozialwesen (m/w/d)?

Mit einer Anstellung als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Stuttgart erwarten Sie spannende Aufgaben: Kalkulationen durchführen, Kunden und Patienten informieren, beraten und betreuen. Entdecken Sie Ihre vielseitigen Möglichkeiten.

Welche Fähigkeiten sollte ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Stuttgart mitbringen?

In Stuttgart bieten sich spannende Möglichkeiten als Assistent Sozialwesen (m/w/d), vor allem wenn Sie Erfahrung im Aushandeln von wirtschaftlichen Einkaufspreisen beim Großhändler haben. Die Jobangebote in dieser Branche sind zahlreich und hier haben Sie die Chance, Ihre Stärken und Kompetenzen in Ihrer Bewerbung hervorzuheben. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um die Erfolgsaussichten für ein Vorstellungsgespräch für die ausgeschriebene Position zu steigern. Zeigen Sie, dass Sie der Richtige für diese Stelle in Stuttgart sind und Ihr beruflicher Werdegang einen idealen Match bildet.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Stuttgart?

Für eine erfolgreiche Tätigkeit als Assistent im Sozialwesen (m/w/d) in Stuttgart ist ein umfangreiches fachliches Know-how im Sozialrecht und der Angehörigenberatung erforderlich. Um Ihre Karriere voranzutreiben, bietet sich beispielsweise eine Fortbildung als Qualitätsbeauftragte/r im Bereich Gesundheits- und Sozialwesen an, für die es eine entsprechende Weiterbildung zu absolvieren gilt. Eine alternative Möglichkeit wäre eine Fortbildung im Bereich Soziale Arbeit, die jedoch ein entsprechendes Studium erfordert. Mit einer Aufstiegsfortbildung eröffnen sich Ihnen weiterhin Chancen für den nächsten beruflichen Schritt in Führungspositionen, z.B. durch eine Prüfung als Fachwirt/in im Gesundheits- und Sozialwesen oder eine Weiterbildung als Betriebswirt/in für das Management im Gesundheitswesen. Wenn Sie zusätzlich ein Studium absolvieren, erweitern sich Ihre Aufstiegschancen und beruflichen Perspektiven, z.B. durch einen Bachelorabschluss in den Studiengängen Gesundheitsmanagement und -ökonomie oder Pflegemanagement und -wissenschaft.

In welchen Branchen kann ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Stuttgart arbeiten?

Entdecken Sie als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Stuttgart vielfältige Berufsmöglichkeiten. Ob in Arztpraxen oder Pflegeheimen - hier erwarten Sie spannende Aufgaben in verschiedenen Branchen des Sozialwesens.

Wie bewerbe ich mich als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Stuttgart?

Für eine erfolgreiche Bewerbung als Assistent Sozialwesen in Stuttgart sollten Sie ein fehlerfreies Anschreiben vorlegen. Dazu gehören auch Informationen zu Ihrer beruflichen Laufbahn, ein Bewerbungsfoto und relevante Zeugnisse. Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Assistent/in im Gesundheits- und Sozialwesen erhöht Ihre Chancen, sich von anderen Bewerbern abzuheben. Von Bewerbern wird erwartet, dass sie Unterlagen wie Aufnahmepapiere, Patientenunterlagen und -akten sowie Terminkalender handhaben können. Zudem sollten Sie in der Lage sein, Leistungsbereitschaft und Einsatzbereitschaft zu zeigen, zum Beispiel durch die engagierte und zügige Bearbeitung von Fallakten. Erfahrungen in der Arbeit mit medizinischen Einrichtungen wie Senioren- oder Pflegeheimen sind ebenfalls von Vorteil.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Stuttgart arbeiten?

Entdecken Sie neue berufliche Chancen in Stuttgart! Wenn Sie keine passenden Stellenanzeigen im Sozialwesen finden, suchen Sie doch nach Jobs als Kaufmännische Fachkraft in unserer Jobbörse. Finden Sie spannende Berufsperspektiven in unserer Berufedatenbank. Jetzt informieren!

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.