100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Assistent Sozialwesen Wuppertal Jobs und Stellenangebote

11 Assistent Sozialwesen Jobs in Wuppertal die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Assistent Sozialwesen in Wuppertal
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Sozialassistent*in (m/w/d) Bereich Pflege und Pädagogik merken
Sozialassistent*in (m/w/d) Bereich Pflege und Pädagogik

PRIMAJOB GmbH - Berlin Pflege | Erkelenz

Wir suchen Sozialassistenten (m/w/d) für den Bereich Pflege und Pädagogik in Berlin. Die Tätigkeiten umfassen die Betreuung von Kindern, Beobachtung von Entwicklungsprozessen, Förderung der Motorik und Integration von Kindern mit Migrationshintergrund. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene Ausbildung, Einfühlungsvermögen und soziale Kompetenz. Wir bieten ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, übertarifliche Entlohnung, steuerfreie Zulagen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, flexible Dienstplangestaltung, Fahrtkostenerstattung und persönliche Betreuung. Teilzeit- und Vollzeitstellen sind verfügbar für Pädagogische Fachkräfte, Erzieher, Sozialpädagogen, Heilpädagogen, Rehabilitationspädagogen, Sonderpädagogen und weitere. Werden Sie ein Teil unseres Teams im Gesundheits- und Sozialwesen!     Jobs bei PRIMAJOB GmbH - Berlin Pflege     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Fahrtkosten-Zuschuss | Quereinstieg möglich | Dringend gesucht | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ergänzungskraft im Springerdienst (m/w/d) merken
Ergänzungskraft im Springerdienst (m/w/d)

KJF – Gemeinnützige Ev. Gesellschaft für Kind, Jugend und Familie mbH | Bonn

Unterstützen Sie uns als Ergänzungskraft im Springerdienst (m/w/d) für Kindertagesstätten, mit Fokus auf pädagogische Unterstützung und Kinderentwicklung. Erforderlich sind Abschlüsse als Kinderpfleger*in, Sozialassistent*in oder ähnlich, sowie Führerschein und hohe Organisationsfähigkeit. Die Tätigkeit erfordert Teamwork, Leistungsbereitschaft und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Kindern und Familien. Sie gestalten pädagogische Angebote, unterstützen Kollegen und sorgen für die Einhaltung der Kinderrechte. Mit Schnelligkeit in der Auffassung von Strukturen und Freude an einer abwechslungsreichen Arbeit mit unterschiedlichen Teams sind Sie bei uns genau richtig. Bringen Sie Ihre Kompetenzen ein und werden Sie Teil unserer engagierten Kindertagesstätten-Teams! +
Betriebliche Altersvorsorge | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit KJF – Gemeinnützige Ev. Gesellschaft für Kind | Jugend und Familie mbH | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
ATA, Anästhesietechnischer Assistent, Fachkrankenpfleger Anästhesie (m/w/d) merken
ATA, Anästhesietechnischer Assistent, Fachkrankenpfleger Anästhesie (m/w/d)

Kaiserswerther Diakonie | Düsseldorf

Die enge Kooperation mit dem ärztlichen Anästhesie-Team unter Leitung von Frau Prof. Gottschalk ist unser Markenzeichen. Regelmäßige Fortbildungen in Zusammenarbeit mit dem ärztlichen Dienst sind bei uns selbstverständlich. Wir ermöglichen die Weiterbildung in Anästhesie und Intensivpflege sowie Quereinsteigern eine Chance. Unsere attraktive, übertarifliche Bezahlung beinhaltet Jahressonderzahlungen und ggf. Kinderzulagen. Zusätzlich bieten wir Benefits wie die Beteiligung am Deutschlandticket. Bei uns finden Sie familienfreundliche Arbeitszeiten ohne Schichtsystem und eine Regelarbeitszeit von 07:15 bis 16:00 Uhr, Montag bis Freitag.     Jobs bei Kaiserswerther Diakonie     ‒ +
Quereinstieg möglich | Familienfreundlich | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leitung für den Hausnotruf (m/w/d) merken
Leitung für den Hausnotruf (m/w/d)

DRK-Kreisverband Leverkusen e.V. | Leverkusen

Wir suchen eine Leitung für den Hausnotruf (m/w/d) mit Fokus auf Mitarbeiterführung und Personalmanagement. Zu den Aufgaben gehören Prozesssteuerung, Dienstbetriebssicherstellung und Dienstplangestaltung. Ebenso die Betreuung von Kunden, Abrechnung, Kundendatenpflege und Terminplanung. Die ideale Kandidatin/der ideale Kandidat verfügt über eine fachspezifische Ausbildung, BWL-Verständnis, Kenntnisse der Sozialgesetzgebung und gute MS-Office-Kenntnisse. Zudem wird Identifikation mit dem Deutschen Roten Kreuz, Kommunikationsfähigkeit, Dienstleistungsbereitschaft und Organisationsfähigkeit erwartet. Wir bieten eine Zusammenarbeit mit der Sozialstation und die Chance, Ihre betriebswirtschaftlichen Fähigkeiten zu entfalten. +
Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Büroassistenz in der Krankenversorgung (m/w/d) - Institut für Virologie merken
Büroassistenz in der Krankenversorgung (m/w/d) - Institut für Virologie

Universitätsklinikum Bonn | Bonn

Das Institut für Virologie des Universitätsklinikums Bonn bietet eine Stelle als Büroassistenz in der Krankenversorgung in Vollzeit an. Die Tätigkeit umfasst administrative Aufgaben zur Unterstützung der virologischen Krankenversorgung sowie Mitarbeit im Labor-Qualitätsmanagement. Gesucht wird jemand mit einer abgeschlossenen kaufmännischen oder biologisch-technischen Ausbildung und Berufserfahrung. Wichtig sind sichere EDV-Anwenderkenntnisse, Teamgeist, Eigenverantwortlichkeit und Organisationstalent. Die Stelle ist aufgrund einer Elternzeitvertretung bis 31.07.2025 befristet, mit Option auf Verlängerung. Interessierte mit freundlichem Auftreten am Telefon sind herzlich eingeladen, sich zu bewerben.     Jobs bei Universitätsklinikum Bonn     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ehrenamtskoordinator/in (m/w/d) merken
Ehrenamtskoordinator/in (m/w/d)

Kinderhospizdienst-Ruhrgebiet e.V. | Witten

Als Ehrenamtskoordinator/in bei uns haben Sie die Gelegenheit, in einer sinnstiftenden Branche zu arbeiten und Teil eines engagierten Teams zu werden. Ihre Verantwortung umfasst die Akquise, Schulung und Betreuung von potenziellen Ehrenamtlichen sowie die Organisation von Veranstaltungen. Sie sind für die Einsatzplanung und fachliche Weiterentwicklung des Ehrenamtpersonals zuständig und bauen Netzwerke auf. Weiterhin tragen Sie zur Steigerung des Engagements und zur positiven Imagebildung in der Region bei. Regelmäßige Meetings mit den ehrenamtlichen Koordinator*innen sowie die Mitwirkung bei der Öffentlichkeitsarbeit gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres großartigen Teams! +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hauswirtschaftlicher Helfer (m/w/d) auf geringfügiger Basis (ambulant) merken
Hauswirtschaftlicher Helfer (m/w/d) auf geringfügiger Basis (ambulant)

Wohlfahrtswerk für Baden-Württemberg | Hilden

Wir suchen einen Hauswirtschaftlichen Helfer (m/w/d) in Heimsheim auf geringfügiger Basis. Das Haus Heckengäu bietet 60 Pflegeplätze, Tagespflege und Betreutes Wohnen mit einem beeindruckenden Panoramablick über den Ort. Durch die gute Einbindung ins Gemeinwesen und ehrenamtliche Unterstützung ist das Haus beliebt. Die Mobilen Dienste Wohlfahrtswerk Region Heimsheim bieten ein spannendes Arbeitsumfeld mit Hilfe im Haushalt, Pflege und Betreuung. Als Hauswirtschaftlicher Helfer erwarten Sie flexible Arbeitsmöglichkeiten, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, eine attraktive Bezahlung und Sozialleistungen sowie Unterstützung in allen Lebenslagen. Ihre Aufgaben umfassen Reinigungsarbeiten, Einkäufe und Unterstützung bei hauswirtschaftlichen Tätigkeiten. Interesse geweckt?     Jobs bei Wohlfahrtswerk für Baden-Württemberg     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Buchhaltung m/w/d in Teilzeit merken
Mitarbeiter Buchhaltung m/w/d in Teilzeit

Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Leverkusen e.V. | Leverkusen

Für die DRK suchen wir eine/n Mitarbeiter/in in Teilzeit für die Buchhaltung. Ihre Aufgaben umfassen die Verbuchung von Geschäftsvorfällen, Kostenerfassung, Zahlungsverkehr und Abstimmungsarbeiten. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wird vorausgesetzt, eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter ist wünschenswert. Sie sollten über mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen verfügen sowie fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und im Umgang mit DATEV-Software haben. Flexibilität, Teamorientierung und Belastbarkeit sind ebenfalls wichtige Anforderungen. Wenn Sie sich mit den Zielen und Grundsätzen des DRK identifizieren können, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.     Jobs bei Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Leverkusen e.V.     ‒ +
Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter (m/w/d) zur Verstärkung unserer Buchhaltung merken
Mitarbeiter (m/w/d) zur Verstärkung unserer Buchhaltung

DRK-Kreisverband Leverkusen e.V. | Leverkusen

Wir suchen eine/n Mitarbeiter (m/w/d) zur Verstärkung unserer Buchhaltung beim DRK-Kreisverband Leverkusen e.V. Mit rund 3.000 fördernden Mitgliedern und über 250 ehrenamtlichen Helfern bieten wir vielfältige Einsatzmöglichkeiten im Roten Kreuz. Zu den Aufgaben gehören die Verbuchung von Geschäftsvorfällen in den Bereichen Kreditoren, Debitoren und Kassenführung. Ebenso die Kostenerfassung nach Kostenstellen und Kostenträgern sowie Zahlungsverkehr und Rechnungsprüfung. Abstimmungs- und Kontrollarbeiten sowie die Mithilfe bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB runden das Aufgabengebiet ab. Wir bieten die Chance zur Mitarbeit in einem vielseitigen Umfeld und flexible Arbeitszeiten in Teilzeit. +
Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leitung für den Hausnotruf m/w/d merken
Leitung für den Hausnotruf m/w/d

Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Leverkusen e.V. | Leverkusen

Als Leitung für den Hausnotruf (m/w/d) sind Sie verantwortlich für Mitarbeiterführung, Prozesssteuerung und Dienstbetriebssicherstellung. Ihre Aufgaben umfassen die Dienstplangestaltung, Kundebetreuung, Abrechnung und Kundenverwaltung. Voraussetzungen sind eine fachspezifische Ausbildung, betriebswirtschaftliches Verständnis und Kenntnisse der Sozialgesetzgebung. Sie erwartet ein motiviertes Team, umfassende Einarbeitung, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie attraktive Benefits wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersversorgung und E-Bike-Nutzung. Profitieren Sie zudem vom DRK-Flugdienst Rückholschutz und der Medical Hotline.     Jobs bei Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Leverkusen e.V.     ‒ +
Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Assistent Sozialwesen Jobs und Stellenangebote in Wuppertal

Assistent Sozialwesen Jobs und Stellenangebote in Wuppertal

Beruf Assistent Sozialwesen in Wuppertal

Kann man als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Wuppertal im Home Office arbeiten?

Du bist Assistent (m/w/d) im Sozialwesen in Wuppertal? Dann kannst du etwa ein Drittel deiner Arbeit bequem von zu Hause aus erledigen. Ob im Büro oder per Online-Meeting, der Rest deiner Aufgaben, wie beispielsweise die Arbeit in Patientenzimmern oder Hausbesuchen bei Patienten sowie in Besprechungs- und Stationsräumen, erfordern deine Anwesenheit vor Ort. Diese Tätigkeiten machen den Großteil deiner Aufgaben aus. Wenn du weitere Einzelheiten wissen möchtest, lohnt es sich, die Stellendetails genau anzuschauen oder bei uns Nachfragen zu stellen. Wage den nächsten Schritt und werde Teil unseres Teams!

Was verdient ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Wuppertal?

Um einen Job als Assistent Sozialwesen in Wuppertal zu finden, ist eine abgeschlossene Ausbildung im Gesundheits- und Sozialwesen von Vorteil. Mit dieser Qualifikation können Sie in Wuppertal ein monatliches Bruttogehalt zwischen ca. 3.108 € und 3.531 € verdienen. Durch zusätzliche Sonderzulagen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld können Sie auf ein jährliches Gehalt von bis zu 46.000 € kommen. Die Chance auf Gehaltssteigerung besteht durch den Erwerb weiterer beruflicher Qualifikationen wie z.B. einer Fortbildung als Kaufmännische Fachkraft. Wir bieten Ihnen in unserer Berufedatenbank umfassende Informationen zu Gehältern, Tätigkeiten und vielem mehr sowie passende Stellenangebote.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Assistent Sozialwesen (m/w/d)?

Entdecken Sie als Assistent (m/w/d) im Sozialwesen eine Welt voller spannender Herausforderungen in Wuppertal. Sie kümmern sich um die Beschaffung und Verwaltung von Materialien, Produkten und Dienstleistungen sowie die Gestaltung von Organisationsabläufen und Verwaltungsprozessen.

Welche Fähigkeiten sollte ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Wuppertal mitbringen?

In Wuppertal sind Jobs als Assistent Sozialwesen (m/w/d) sehr gefragt. Der Bewerbungsprozess kann durch eine qualifizierte Bewerbung optimiert werden, in der Sie Ihre individuellen Stärken betonen. Besonders wichtig ist es, Ihre Erfahrung im Aushandeln wirtschaftlicher Einkaufspreise beim Großhändler zu erwähnen. Dadurch können Sie sich von anderen Bewerbern abheben und die Aufmerksamkeit potenzieller Arbeitgeber auf sich ziehen. Im Wettbewerb um diese Stellen ist es entscheidend, einen professionellen Eindruck zu hinterlassen und Ihre Fähigkeiten gezielt zu präsentieren. Nutzen Sie diese Chance, um sich als qualifizierter Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Wuppertal zu positionieren.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Wuppertal?

Als Assistent im Sozialwesen in Wuppertal ist es wichtig, Erfahrungen und Kompetenzen in den Bereichen Einkauf und Beschaffung sowie Krankenhausmanagement und -ökonomie mitzubringen. Durch eine Weiterbildung im Sozialmanagement oder eine Weiterbildung als Betriebswirt mit Schwerpunkt Sozialwesen können Sie Ihre Kenntnisse noch weiter ausbauen. Eine Aufstiegsweiterbildung, beispielsweise zum/zur Fachwirt/in im Gesundheits- und Sozialwesen oder zum/zur Betriebswirt/in für Management im Gesundheitswesen, ermöglicht Ihnen eine gezielte Weiterentwicklung Ihrer beruflichen Handlungskompetenzen. Für zusätzliche Karrierechancen bieten sich auch Studiengänge wie Gesundheitsmanagement und -ökonomie oder Pflegemanagement an. Mit einem Bachelorabschluss in diesen Studienfächern eröffnen sich Ihnen vielfältige berufliche Zukunftsperspektiven.

In welchen Branchen kann ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Wuppertal arbeiten?

Starten Sie Ihre Karriere im Sozialwesen in Wuppertal! Arbeitgeber in verschiedenen Branchen bieten spannende Möglichkeiten: von Sozialwesen über Altenpflegeheime bis hin zu Tagesstätten für Obdachlose.

Wie bewerbe ich mich als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Wuppertal?

Um beste Chancen als Assistent Sozialwesen in Wuppertal zu haben, benötigen Bewerber eine abgeschlossene Berufsausbildung als Assistent/in im Gesundheits- und Sozialwesen. Neben einem einwandfreien Bewerbungsanschreiben, Arbeitszeugnissen und einer Beschreibung des beruflichen Werdegangs, sollten Bewerber auch ihre Fähigkeit zur Anwendung von Unterlagen wie Aufnahmepapieren, Patientenunterlagen und Terminkalendern betonen. Zudem ist Leistungs- und Einsatzbereitschaft gefragt, beispielsweise in der engagierten und zügigen Bearbeitung von Fallakten. Zusätzlich sollten Bewerber Erfahrung im Umgang mit kranken und verletzten Menschen vorweisen können, je nach Einsatzort. Mit diesen Qualifikationen können Bewerber sich von der Vielzahl der Mitbewerber abheben und ihre Bewerbung an die Spitze des Rankings bringen.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Wuppertal arbeiten?

Entdecken Sie neue berufliche Perspektiven als Assistent im Sozialwesen (m/w/d) in Wuppertal. Informieren Sie sich über spannende Jobchancen als Arztsekretär/Arztsekretärin und nutzen Sie unsere professionelle Suchmaschine für die ideale Karriere.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.