50 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Veranstaltungskaufmann Osnabrück Jobs und Stellenangebote

39 Veranstaltungskaufmann Jobs in Osnabrück die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Veranstaltungskaufmann in Osnabrück
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Veranstaltungskaufmann (m/w/d) zur Leitung unseres Veranstaltungsgeländes merken
Veranstaltungskaufmann (m/w/d) zur Leitung unseres Veranstaltungsgeländes

Beverland Gruppen-Resort | 48346 Ostbevern

Im Herzen des Resort Hof Beverland suchen wir einen engagierten Veranstaltungskaufmann oder Systemgastronom (m/w/d). Eine Ausbildung ist nicht zwingend erforderlich, jedoch solltest du über relevante Berufserfahrung in der Gastronomie oder im Veranstaltungssektor verfügen. Nach einer umfassenden Einarbeitungsphase übernimmst du die Verantwortung für einen Bereich der Eventgastronomie und führst unser Team. Du bringst sowohl gastronomisches als auch kaufmännisches Interesse mit? Wenn du gerne in einem familiären Umfeld arbeiten möchtest, freuen wir uns auf deine Bewerbung! Werde Teil unseres Teams und gestalte unvergessliche Veranstaltungen in einer inspirierenden Atmosphäre. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Veranstaltungskaufleute (m/w/d) zum 01.08.2026 merken
Ausbildung zur Kauffrau bzw. zum Kaufmann für Veranstaltungsmanagement (m/w/d) merken
Ausbildung zur Kauffrau bzw. zum Kaufmann für Veranstaltungsmanagement (m/w/d)

Ärztekammer Westfalen-Lippe | Münster

Die Ausbildung zur Kauffrau bzw. zum Kaufmann für Veranstaltungsmanagement (m/w/d) bietet umfassende Einblicke in die Planung und Durchführung von (digitalen) Fortbildungen. Du bist verantwortlich für die Organisation von Workshops sowie das Teilnehmermanagement. Zu deinen Aufgaben gehört auch die Pflege der Veranstaltungswebsite und die Koordination von Mailings. Ein Realschulabschluss sowie Grundkenntnisse in MS Office sind erforderlich. Teamarbeit, Organisationstalent und Eigeninitiative sind entscheidend für deinen Erfolg in diesem Beruf. Profitiere von einer abwechslungsreichen Tätigkeit und einer flexiblen Work-Life-Balance durch gleitende Arbeitszeiten. +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Manager Portfolioanalyse & Betrugsprävention (m/w/d) Schwerpunkt Risikofrüherkennung und Betrugsprävention im Privatkundengeschäft merken
Manager Portfolioanalyse & Betrugsprävention (m/w/d) Schwerpunkt Risikofrüherkennung und Betrugsprävention im Privatkundengeschäft

DZ HYP | Münster

In der Position als Manager für Portfolioanalyse & Betrugsprävention bei der DZ HYP überwachst du die Portfolioqualität im Privatkundengeschäft. Deine Expertise ist dabei entscheidend für die Entwicklung eines effektiven Betrugsmanagements. Du analysierst Chancen und Risiken im Neugeschäft, konzentrierst dich auf Kreditvergabebedingungen sowie die Struktur der Kreditanfragen. Zusätzlich bist du verantwortlich für die Überwachung der Kreditbestände. Das Team bietet dir abwechslungsreiche Aufgaben, die analytische Fähigkeiten und strategisches Denken herausfordern. Entwickle innovative Ansätze zur Betrugserkennung und gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft der Betrugsprävention! +
Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Eventmanager / Event-Projektleitung (m/w/d) merken
Eventmanager / Event-Projektleitung (m/w/d)

VOGELSÄNGER Studios GmbH & Co. KG | 49074 Lage bei Bielefeld

Planung, Durchführung und Nachbereitung der Veranstaltungen; Unterstützung bei der Konzeptentwicklung und -präsentation; Den Kundenkontakt und die Kundenentwicklung; Kalkulationen, Angebotserstellung und Preisverhandlungen, Budgetkontrolle. +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Office Manager / Assistenz für Firmenevents Teilzeit (m/w/d) merken
Office Manager / Assistenz für Firmenevents Teilzeit (m/w/d)

ISR Information Products AG | 48291 Telgte

Außerdem ist unsere gemeinsame Aufgabe die Büroorganisation, die Reiseplanung und -buchung sowie die Organisation von Firmenmeetings und -veranstaltungen. Was uns alle eint: Die Freude am Organisieren und der Austausch mit unseren Kolleg:innen. +
Gesundheitsprogramme | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Office Manager / Assistenz für Firmenevents Teilzeit (m/w/d) merken
Office Manager / Assistenz für Firmenevents Teilzeit (m/w/d)

ISR Information Products AG | Nordrhein-Westfalen

Außerdem ist unsere gemeinsame Aufgabe die Büroorganisation, die Reiseplanung und -buchung sowie die Organisation von Firmenmeetings und -veranstaltungen. Was uns alle eint: Die Freude am Organisieren und der Austausch mit unseren Kolleg:innen. +
Gesundheitsprogramme | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsassistenz Standort (m/w/d) merken
Vertriebsassistenz Standort (m/w/d)

Deutsche Apotheker- und Ärztebank eG - apoBank | 49074 Osnabrück

Außerdem übernimmst du das Standort- und Fuhrparkmanagement und unterstützt bei Kundenveranstaltungen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Bankkaufmann/ -kauffrau, abgeschlossen. +
Erfolgsbeteiligung | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Flexible Arbeitszeiten | Kinderbetreuung | Gutes Betriebsklima | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit Deutsche Apotheker- und Ärztebank eG - apoBank | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Business Activation Expert / Vertriebsprojektmanager (m/w/d) merken
Business Activation Expert / Vertriebsprojektmanager (m/w/d)

CONDETTA GmbH & Co. KG STORCK Industrie-Service | Halle (Westf.)

Als Business Activation Expert bei CONDETTA in Halle (Westf.) übernimmst du eine zentrale Rolle zwischen Marketing, Vertrieb und Geschäftsführung. Deine Aufgabe ist es, marktgerechte Vertriebskonzepte zu entwickeln und in interdisziplinären Projekten erfolgreich umzusetzen. Du begeisterst dich für strategische Impulse, die in messbare Geschäftserfolge münden. Als kommunikativer Teamplayer mit analytischer Stärke identifizierst du potenzielle Kunden und Partner. Eigenverantwortlich führst du Markt-, Länder- und Wettbewerbsanalysen durch. Werde Teil unseres Teams und gestalte aktiv die Markterschließung sowie neue Geschäftsmöglichkeiten mit. +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Flexible Arbeitszeiten | Urlaubsgeld | Mitarbeiterbeteiligung | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
KFZ-Mechaniker/-Monteur Fahrzeugglas mit Betriebsleiterfunktion (m/w/d) in Gütersloh - auch für Quereinsteiger - 264 merken
KFZ-Mechaniker/-Monteur Fahrzeugglas mit Betriebsleiterfunktion (m/w/d) in Gütersloh - auch für Quereinsteiger - 264

Carglass GmbH | 33311 Gütersloh

Als Kfz-Mechatroniker/Kfz-Monteur (m/w/d) bist du für den Austausch und die Reparatur von Fahrzeugglas zuständig, einschließlich der Kalibrierung von Fahrassistenzsystemen. In der Zusatzfunktion als Betriebsleiter (HWK) übernimmst du die Verantwortung für technische Themen sowie die Einhaltung der Carglass® Standards. Du berätst unsere Kund*innen mit einem hohen Maß an Serviceorientierung, angefangen bei der Auftragsannahme bis zur Fahrzeugrückgabe. Zu deinen Aufgaben gehört die Erstellung von Rechnungen und das Verwalten von Kundschaftsgeldern. Darüber hinaus führst du Qualitätssicherungsmaßnahmen durch und sicherst auditrelevante Standards. Voraussetzung ist eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung und idealerweise Berufserfahrung. +
Quereinstieg möglich | Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 nächste
Veranstaltungskaufmann Jobs und Stellenangebote in Osnabrück

Veranstaltungskaufmann Jobs und Stellenangebote in Osnabrück

Beruf Veranstaltungskaufmann in Osnabrück

Zwischen Detailverliebtheit und Pragmatismus – Veranstaltungskaufleute in Osnabrück

Wie oft wird der Beruf unterschätzt. Wer in Osnabrück als Veranstaltungskaufmann Fuß fasst, begegnet schnell dem unsichtbaren Spagat zwischen Organisationstalent und Krisenmanager, zwischen Kopfarbeiter und Improvisationskünstler. Ich weiß noch, wie ich am Anfang dachte: „So schwer kann das doch nicht sein – Termine koordinieren, Budgets aufstellen, fertig.“ Ha! Nach zwölf Monaten mitten in der Praxis weiß ich: Es ist eher so, als würde man gleichzeitig Jonglieren, Singen und Möbelrücken – bei laufendem Publikum. Und je tiefer man eintaucht, desto mehr merkt man, dass gerade in Osnabrück das Große oft im Kleinen steckt.


Praxis pur – Arbeitsalltag unter der Lupe

Vergesst die glamourösen Schlaglichter: Hier geht es um beinharten Alltag, der selten so stromlinienförmig abläuft, wie in einem Lehrbuch beschrieben. Ein Tag in der Osnabrücker Veranstaltungsbranche beginnt meist mit Excel, endet aber nicht selten mit Tape, Kabelbinder und einer Ladung Adrenalin. Verantwortlich ist man für alles, was am Rande des Sichtbaren liegt – von der ersten Kundenanfrage bis zur letzten Zahl im Abrechnungsbogen. Location-Check in den OsnabrückHalle, Schichtpläne fürs Stadtfest, Abstimmung mit dem städtischen Ordnungsamt. Und immer wieder: Anpassen. Umentscheiden. Den einen Schritt weiterdenken. Interessant: Während andernorts viel Wert auf starren Ablauf und Hierarchie gelegt wird, ist die Veranstaltungsszene in Osnabrück – nennen wir es freundlich – flexibel. Zum Teil liegt das an den regionalen Strukturen: Viele kleinere Agenturen, starke Messebetriebe, dazu noch etliche mittelständische Dienstleister. Man kennt sich, unterstützt sich. Der Konkurrenzdruck ist spürbar – aber es kracht selten offen.


Wirtschaftliche Wetterlage und Gehalt: Zwischen Hoffnung und Ernüchterung

Was das Thema Geld betrifft, spielt Osnabrück nicht in der ersten Liga. Das ist keine Überraschung. Die meisten starten irgendwo zwischen 2.300 € und 2.800 € – selten höher, außer man bringt einschlägige Branchenerfahrung. Mit einigen Jahren auf dem Buckel, vielleicht nach ein, zwei Zusatzqualifikationen, klettert man auf 2.900 € bis 3.400 €. Luft nach oben gibt’s, na klar, aber die zahlt sich nicht jedem aus. Gerade Quereinsteiger staunen nicht schlecht, wenn sie nach dem ersten Lohnzettel erst einmal einen Kaffee brauchen, um sich zu sortieren. Dennoch: In den Gesprächen mit Kollegen merke ich, dass das Gehalt selten das Hauptproblem ist. Wer sich für den Job entscheidet, nimmt die Achterbahnfahrt aus Verantwortung, Planungsstress und Glücksmomenten (Stichwort: Applaus nach fünfzehn Stunden Einsatz) oft lieber in Kauf, als nach Leitern zu entscheiden, an denen die Sprossen vergoldet sind. Vielleicht ist das typisch Osnabrück? Eher solide als schillernd, dafür handfest und nahbar.


Regionale Trends: Digitalisierung und Nachhaltigkeit – mehr als Buzzwords?

An diesem Punkt muss ich einmal loswerden: Es ist erstaunlich, wie rasant sich gerade das Berufsfeld auch in Osnabrück wandelt. Während nach der Pandemie erst Verunsicherung herrschte, treibt jetzt die Digitalisierung kräftig an. Hybride Veranstaltungen, Online-Ticketing, digitale Besuchererfassung – man kann nicht mehr so tun, als ginge das spurlos vorbei. In manchen Betrieben spart die Technik zwar nicht immer Zeit (und manchmal auch nicht die Nerven), doch sie zwingt zum Umdenken. Kaum eine Agentur, die heute keine flexiblen Online-Tools einsetzt. Eine Exceltabelle ist noch kein digitales Konzept – das sagt zwar keiner laut, aber alle wissen's. Dazu kommt das immer lauter werdende Thema Nachhaltigkeit: Ob Beschaffung bei regionalen Zulieferern, Mehrweg-Systeme für Großveranstaltungen oder die Frage, wie man bei schlechtem Wetter Ton- und Lichttechnik energiesparend über die Bühne bringt – die Ansprüche steigen, manchmal schneller als das Budget. Was viele unterschätzen: Nachhaltigkeit hat auch viel mit Pragmatismus zu tun. Einen überbordenden ökologischen Idealismus kann man sich hier selten leisten, immerhin zählt in Osnabrück am Ende der Praxiswert.


Zwischen Vision und Wirklichkeit: Chancen für Einsteiger und Wechsler

Wer diesen Beruf in Osnabrück wählt – ob direkt nach der Ausbildung, als Wechsler mit anderer Branchenerfahrung oder nach einer Weiterbildung – sollte sich nicht zu früh blenden lassen. Klar: Die Nachfrage nach fähigen Köpfen ist spätestens seit der Wiederbelebung des Veranstaltungsmarkts wieder spürbar. Aber romantisch ist das oft erst im Rückblick. Wer bereit ist, sich reinzuknien, dem werden die Möglichkeiten selten auf dem Silbertablett serviert. Wer Eigeninitiative zeigt – sei es bei der Planung eines Open-Air-Konzerts am Piesberg, bei einer Hybrid-Fachtagung oder der Leitung eines Stadtteilfestes – der findet seinen Platz. Solange man sich darauf einstellt, dass Plan A bisweilen von Plan B, C, manchmal sogar D abgelöst wird. Am Ende bleibt für mich ein nüchterner, aber ehrlicher Eindruck: Wer Organisation lebt, Improvisation liebt und bereit ist, sich immer wieder neu zu justieren, der wird als Veranstaltungskaufmann in Osnabrück nicht von heute auf morgen reich – aber möglicherweise zufriedener, als es das Klischee vermuten lässt.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.