50 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Veranstaltungskaufmann Osnabrück Jobs und Stellenangebote

76 Veranstaltungskaufmann Jobs in Osnabrück die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Veranstaltungskaufmann in Osnabrück
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Veranstaltungskaufmann/-frau (m/w/d) merken
Veranstaltungskaufmann/-frau (m/w/d)

Messe und Congress Centrum Halle Münsterland GmbH | Münster

Starte Deine Karriere als Veranstaltungskaufmann/-frau (m/w/d) im Messe und Congress Centrum Halle Münsterland, dem größten Veranstaltungszentrum der Region. Hier erwarten Dich spannende Einblicke in die Planung und Durchführung vielfältiger Events. Von internationalen Messen über Fachkongresse bis hin zu Konzerten – das Team hat jahrzehntelange Erfahrung. Dein ideales Einstiegdatum ist der 01.08.2026, mit einem Abschluss von Allg. Hochschulreife oder Fachhochschulreife. Während Deiner Ausbildung durchläufst Du alle Geschäfts- und Servicebereiche. Bewirb Dich jetzt und werde Teil dieses dynamischen Teams! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau merken
Ausbildung Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau

LSM GmbH | 32351 Stemwede

Starte deine Karriere als Veranstaltungskaufmann/-frau (m/w/d) mit dem Fokus auf Messebau und Veranstaltungstechnik! Ab dem 01.08.2025 bieten wir dir einen spannenden Ausbildungsplatz. Lerne, kreative Events zu planen und zu gestalten – von der ersten Idee bis zur Finalisierung. Unsere erfahrenen Mentoren vermitteln dir alle nötigen Kenntnisse, um Kundenwünsche bestmöglich umzusetzen. Du wirst verantwortlich sein für die Entwicklung von Konzepten, Erstellung von 3D-Zeichnungen und die umfassende Betreuung unserer Kunden. Nutze diese Gelegenheit, um in die faszinierende Welt der Veranstaltungen einzutauchen und dein Talent zu entfalten! +
Festanstellung | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektmanager - Events & Messen (m/w/d) - NEU! merken
Projektmanager - Events & Messen (m/w/d) - NEU!

GRIMME Landmaschinenfabrik SE & Co. KG | Damme

Fachbereichen, insbesondere zwischen Marketing, Vertrieb und angrenzenden Abteilungen sowie externen Dienstleistern; Eigenverantowrtliche Sicherstellung eines professionellen Markenauftritts sowie Betreuung von Gästen und Geschäftspartnern während der Veranstaltungen +
Gutes Betriebsklima | Kantine | Betriebliche Altersvorsorge | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Marketing Manager (m/w/d) - Messen & Events mit Vertriebsunterstützung merken
Marketing Manager (m/w/d) - Messen & Events mit Vertriebsunterstützung

Aug. Winkhaus SE\' | 48291 Telgte

Ihre Qualifikation: Damit Sie in dieser Rolle erfolgreich sind, bringen Sie idealerweise folgende Qualifikationen und Eigenschaften mit: Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Veranstaltung (Eventmanagement), Betriebswirtschaft oder vergleichbare +
Weihnachtsgeld | Kantine | Flexible Arbeitszeiten | Jobrad | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Steuerfachangestellte (m/w/d) merken
Steuerfachangestellte (m/w/d)

DWL Döcker und Partner mbB Wirtschaftsprüfer Steuerberater Rechtsanwalt | 48431 Rheine

Wir suchen einen Steuerfachangestellten (m/w/d) mit abgeschlossener Berufsausbildung und guten MS-Office-Kenntnissen. Idealerweise bringen Sie auch Erfahrungen mit DATEV sowie Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht mit. Ihre kommunikativen Fähigkeiten und Teamfähigkeit sind uns wichtig. Freuen Sie sich auf flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten sowie 30 Urlaubstage. Unser nachhaltiges Büro am Flughafen DWL-CRW bietet Ihnen einen modernen Arbeitsplatz. Nutzen Sie unser individuelles Fortbildungsangebot und profitieren Sie von kostenlosen Parkplätzen, inklusive Ladestationen für E-Autos. +
Urlaubsgeld | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Steuerberater (m/w/d) merken
Steuerberater (m/w/d)

DWL Döcker und Partner mbB Wirtschaftsprüfer Steuerberater Rechtsanwalt | 48431 Rheine

Werden Sie Teil unseres Teams als Steuerberater mit einem erfolgreich absolvierten Examen und mehrjähriger Berufserfahrung. Ihre Kenntnisse in MS-Office und idealerweise DATEV sind uns wichtig, ebenso wie Ihre Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit. Wir bieten flexible Arbeitszeiten, die Ihnen Homeoffice (zwei Tage/Woche) ermöglichen und einen störungsfreien Freitag ab 12:30 Uhr. Freuen Sie sich auf 30 Tage Urlaub sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Nutzen Sie unser individuelles Fortbildungsangebot und genießen Sie einen modernen Arbeitsplatz in unserem neuen, nachhaltigen Bürogebäude am Hauptbahnhof. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie Ihre Zukunft mit uns! +
Urlaubsgeld | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.) am Campus oder virtuell merken
KFZ-Mechaniker/-Monteur Fahrzeugglas mit Betriebsleiterfunktion (m/w/d) in Gütersloh - auch für Quereinsteiger - 264 merken
KFZ-Mechaniker/-Monteur Fahrzeugglas mit Betriebsleiterfunktion (m/w/d) in Gütersloh - auch für Quereinsteiger - 264

Carglass GmbH | 33311 Gütersloh

Werde Kfz-Mechatroniker/Kfz-Monteur (m/w/d) in Gütersloh und leite als Betriebsleiter (HWK) ein Team bei Carglass®. Mit über 2.600 Experten bieten wir die beste Reparatur und den Austausch von Fahrzeugglas in Deutschland. Du bist verantwortlich für die Kalibrierung der Fahrassistenzsysteme und die Einhaltung unserer hohen Qualitätsstandards. In über 400 Service-Centern und mobil stehst du für Sicherheit und Verlässlichkeit. Deine Serviceorientierung begleitet die Kund*innen von der Auftragsannahme bis zur Fahrzeugrückgabe. Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres engagierten Teams! +
Quereinstieg möglich | Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.) am Campus oder virtuell merken
1 2 3 4 5 nächste
Veranstaltungskaufmann Jobs und Stellenangebote in Osnabrück

Veranstaltungskaufmann Jobs und Stellenangebote in Osnabrück

Beruf Veranstaltungskaufmann in Osnabrück

Zwischen Detailverliebtheit und Pragmatismus – Veranstaltungskaufleute in Osnabrück

Wie oft wird der Beruf unterschätzt. Wer in Osnabrück als Veranstaltungskaufmann Fuß fasst, begegnet schnell dem unsichtbaren Spagat zwischen Organisationstalent und Krisenmanager, zwischen Kopfarbeiter und Improvisationskünstler. Ich weiß noch, wie ich am Anfang dachte: „So schwer kann das doch nicht sein – Termine koordinieren, Budgets aufstellen, fertig.“ Ha! Nach zwölf Monaten mitten in der Praxis weiß ich: Es ist eher so, als würde man gleichzeitig Jonglieren, Singen und Möbelrücken – bei laufendem Publikum. Und je tiefer man eintaucht, desto mehr merkt man, dass gerade in Osnabrück das Große oft im Kleinen steckt.


Praxis pur – Arbeitsalltag unter der Lupe

Vergesst die glamourösen Schlaglichter: Hier geht es um beinharten Alltag, der selten so stromlinienförmig abläuft, wie in einem Lehrbuch beschrieben. Ein Tag in der Osnabrücker Veranstaltungsbranche beginnt meist mit Excel, endet aber nicht selten mit Tape, Kabelbinder und einer Ladung Adrenalin. Verantwortlich ist man für alles, was am Rande des Sichtbaren liegt – von der ersten Kundenanfrage bis zur letzten Zahl im Abrechnungsbogen. Location-Check in den OsnabrückHalle, Schichtpläne fürs Stadtfest, Abstimmung mit dem städtischen Ordnungsamt. Und immer wieder: Anpassen. Umentscheiden. Den einen Schritt weiterdenken. Interessant: Während andernorts viel Wert auf starren Ablauf und Hierarchie gelegt wird, ist die Veranstaltungsszene in Osnabrück – nennen wir es freundlich – flexibel. Zum Teil liegt das an den regionalen Strukturen: Viele kleinere Agenturen, starke Messebetriebe, dazu noch etliche mittelständische Dienstleister. Man kennt sich, unterstützt sich. Der Konkurrenzdruck ist spürbar – aber es kracht selten offen.


Wirtschaftliche Wetterlage und Gehalt: Zwischen Hoffnung und Ernüchterung

Was das Thema Geld betrifft, spielt Osnabrück nicht in der ersten Liga. Das ist keine Überraschung. Die meisten starten irgendwo zwischen 2.300 € und 2.800 € – selten höher, außer man bringt einschlägige Branchenerfahrung. Mit einigen Jahren auf dem Buckel, vielleicht nach ein, zwei Zusatzqualifikationen, klettert man auf 2.900 € bis 3.400 €. Luft nach oben gibt’s, na klar, aber die zahlt sich nicht jedem aus. Gerade Quereinsteiger staunen nicht schlecht, wenn sie nach dem ersten Lohnzettel erst einmal einen Kaffee brauchen, um sich zu sortieren. Dennoch: In den Gesprächen mit Kollegen merke ich, dass das Gehalt selten das Hauptproblem ist. Wer sich für den Job entscheidet, nimmt die Achterbahnfahrt aus Verantwortung, Planungsstress und Glücksmomenten (Stichwort: Applaus nach fünfzehn Stunden Einsatz) oft lieber in Kauf, als nach Leitern zu entscheiden, an denen die Sprossen vergoldet sind. Vielleicht ist das typisch Osnabrück? Eher solide als schillernd, dafür handfest und nahbar.


Regionale Trends: Digitalisierung und Nachhaltigkeit – mehr als Buzzwords?

An diesem Punkt muss ich einmal loswerden: Es ist erstaunlich, wie rasant sich gerade das Berufsfeld auch in Osnabrück wandelt. Während nach der Pandemie erst Verunsicherung herrschte, treibt jetzt die Digitalisierung kräftig an. Hybride Veranstaltungen, Online-Ticketing, digitale Besuchererfassung – man kann nicht mehr so tun, als ginge das spurlos vorbei. In manchen Betrieben spart die Technik zwar nicht immer Zeit (und manchmal auch nicht die Nerven), doch sie zwingt zum Umdenken. Kaum eine Agentur, die heute keine flexiblen Online-Tools einsetzt. Eine Exceltabelle ist noch kein digitales Konzept – das sagt zwar keiner laut, aber alle wissen's. Dazu kommt das immer lauter werdende Thema Nachhaltigkeit: Ob Beschaffung bei regionalen Zulieferern, Mehrweg-Systeme für Großveranstaltungen oder die Frage, wie man bei schlechtem Wetter Ton- und Lichttechnik energiesparend über die Bühne bringt – die Ansprüche steigen, manchmal schneller als das Budget. Was viele unterschätzen: Nachhaltigkeit hat auch viel mit Pragmatismus zu tun. Einen überbordenden ökologischen Idealismus kann man sich hier selten leisten, immerhin zählt in Osnabrück am Ende der Praxiswert.


Zwischen Vision und Wirklichkeit: Chancen für Einsteiger und Wechsler

Wer diesen Beruf in Osnabrück wählt – ob direkt nach der Ausbildung, als Wechsler mit anderer Branchenerfahrung oder nach einer Weiterbildung – sollte sich nicht zu früh blenden lassen. Klar: Die Nachfrage nach fähigen Köpfen ist spätestens seit der Wiederbelebung des Veranstaltungsmarkts wieder spürbar. Aber romantisch ist das oft erst im Rückblick. Wer bereit ist, sich reinzuknien, dem werden die Möglichkeiten selten auf dem Silbertablett serviert. Wer Eigeninitiative zeigt – sei es bei der Planung eines Open-Air-Konzerts am Piesberg, bei einer Hybrid-Fachtagung oder der Leitung eines Stadtteilfestes – der findet seinen Platz. Solange man sich darauf einstellt, dass Plan A bisweilen von Plan B, C, manchmal sogar D abgelöst wird. Am Ende bleibt für mich ein nüchterner, aber ehrlicher Eindruck: Wer Organisation lebt, Improvisation liebt und bereit ist, sich immer wieder neu zu justieren, der wird als Veranstaltungskaufmann in Osnabrück nicht von heute auf morgen reich – aber möglicherweise zufriedener, als es das Klischee vermuten lässt.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.