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Sekretärin Hotel Stuttgart Jobs und Stellenangebote

20 Sekretärin Hotel Jobs in Stuttgart die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sekretärin Hotel in Stuttgart
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Sekretärin / Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d) im Bereich Technische Gebäudeausrüstung in Teilzeit - NEU! merken
Sekretärin / Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d) im Bereich Technische Gebäudeausrüstung in Teilzeit - NEU!

Ingenieurbüro IBH Zaehle & Buse | Beratende Ingenieure PartG mbB | 76133 Karlsruhe

Wir suchen eine engagierte Sekretärin / Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d) für unseren Standort in Karlsruhe/Grötzingen im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung. Diese Teilzeitstelle umfasst 20 Stunden pro Woche, flexibel in Halbtagen. Zu den Aufgaben gehören die Unterstützung der Geschäftsführung, die Koordination von Terminen sowie die Protokollführung. Sie empfangen Besucher und Kunden und erstellen Präsentationen und Berichte. Ideale Kandidaten haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung in ähnlichen Positionen. Wir schätzen Teamarbeit, Kommunikationsfähigkeit und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise. Bewerben Sie sich jetzt! +
Gutes Betriebsklima | Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Veranstaltungsmanager/in (m/w/d) merken
Veranstaltungsmanager/in (m/w/d)

LBBW Corporate Real Estate Management GmbH | 70173 Stuttgart

Veranstaltungsmanager/in (m/w/d): Beratung und Planung: Sie bearbeiten Veranstaltungsanfragen, stellen unseren Kunden eine professionelle Beratung zur Verfügung und erstellen Angebote sowie Verträge. +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretär / Assistent (m,w,d) merken
Sekretär / Assistent (m,w,d)

FAY Handels- und Verwaltungs- GmbH & Co. KG | 68159 Mannheim

Qualifikation: Kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation in der gewerblichen Immobilienbranche; mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Funktion; sehr gute Deutsch- und passable Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Beherrschung der üblichen Office-Programme +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistant Restaurant Manager (m/w/d) merken
Assistant Restaurant Manager (m/w/d)

Roomers Baden-Baden | Baden-Baden

Und höfliche Umgangsformen; Gute Kenntnisse von MS-Office; Verhandlungssicherheit; Sicheres Auftreten und exzellente Kommunikationsfähigkeit; Ein hohes Maß an Loyalität und Belastbarkeit sowie effiziente Arbeitsweise; Selbständiges und eigenverantwortliches +
Quereinstieg möglich | Flexible Arbeitszeiten | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit Roomers Baden-Baden | Teilzeit | Minijob | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sales Manager (m/w/d) merken
Sales Manager (m/w/d)

Motel One Mannheim | 68159 Mannheim

Stellenbeschreibung: Als Sales Manager (m/w/d) liebst du den Vertrieb, bist ein wahres Verkaufstalent und punktest mit deiner Persönlichkeit! +
Quereinstieg möglich | Erfolgsbeteiligung | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Night Manager (m/w/d) merken
Night Manager (m/w/d)

Roomers Baden-Baden | Baden-Baden

Verantwortung über einen reibungslosen Ablauf und Sicherstellung der Gästezufriedenheit während der Nacht; eigenverantwortliche Entgegennahme von Reservierungen, Rechnungsstellung sowie die Kassenabrechnung und vieles mehr; Unterstützung des Front Office +
Quereinstieg möglich | Flexible Arbeitszeiten | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit Roomers Baden-Baden | Teilzeit | Minijob | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Agent / Empfangsmitarbeiter (m/w/d) merken
Front Office Agent / Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Mövenpick Hotel Stuttgart Airport | 70173 Stuttgart

Via Telefon & E-Mail; Rechnungsbearbeitung und Kassenführung; Kontrolle und Bearbeitung der ausgehenden Rechnungen; Einhaltung der Hygiene- und Qualitätsstandards von Mövenpick und Accor; Vertretung des Assistant Front Office Managers in Abwesenheit +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Mövenpick Hotel Stuttgart Airport | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Haustechniker (m/w/d) - NEU! merken
Haustechniker (m/w/d) - NEU!

Ruby GmbH | 70173 Stuttgart

Management Dienstleistungsfirmen; Führst Maler- und Silikonarbeiten im gesamten Hotel durch; Arbeitest eng mit dem Corporate Office in München zusammen und stimmst dich mit dem Housekeeping Team ab; Überwachst alle regelmäßigen Wartungen und Sachverständigenprüfungen +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistant Restaurant Manager (m/w/d) merken
Assistant Restaurant Manager (m/w/d)

ROOMERS BADEN-BADEN Hotelbetriebs GmbH Roomers Baden-Baden | Baden-Baden

Umgangsformen; Gute Kenntnisse von MS-Office; Verhandlungssicherheit; Sicheres Auftreten und exzellente Kommunikationsfähigkeit; Ein hohes Maß an Loyalität und Belastbarkeit sowie effiziente Arbeitsweise; Selbständiges und eigenverantwortliches Handeln +
Quereinstieg möglich | Flexible Arbeitszeiten | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit ROOMERS BADEN-BADEN Hotelbetriebs GmbH Roomers Baden-Baden | Teilzeit | Minijob | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Stellvertretender Front Office Manager (m/w/d) merken
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Sekretärin Hotel Jobs und Stellenangebote in Stuttgart

Sekretärin Hotel Jobs und Stellenangebote in Stuttgart

Beruf Sekretärin Hotel in Stuttgart

Der unsichtbare Motor im Hotelbetrieb – Zwischen Check-in und Krisenmanagement

Was macht eigentlich eine Sekretärin in einem Hotel in Stuttgart? Vielleicht denken Außenstehende an akkurates Akten-Abheften, hektisches Tippen und den berühmten Anruf, der ausgerechnet dann kommt, wenn der Drucker mal wieder stockt. In Wahrheit? Es ist weit mehr – und gleichzeitig weniger geradlinig. Wer ins Hotel-Sekretariat einsteigt, erlebt eine Mischung aus Organisationstalent, Menschenkenntnis und einer Prise schwäbischer Pragmatik. Das klingt überhöht? Nun ja, probieren Sie’s aus: Nach dem dritten Tag fragt man sich, ob „Multitasking“ wirklich das richtige Wort für all das ist, was zwischen Frühstücksbuffet, Chefbüro und einer Mail mit neun Anhängen so passiert.


Stuttgarter Realität: Routinen abseits von Hollywood – und doch voller Drama

Was viele unterschätzen: Die Arbeitswelt hinter den Kulissen eines Stuttgarter Hotels ist alles andere als glamourös. Zwischen baden-württembergischer Steifheit und schwäbischer Herzlichkeit muss die Sekretärin vermitteln, übersetzen, manchmal schlicht schlichten. Gäste von überall, Tagungen mit Tech-Unternehmen, internationaler Barbetrieb, gelegentlich ein politischer Empfang – und dazwischen immer wieder diese typischen, kleinen Alltagsdramen. Das Faxgerät verweigert den Dienst, der Hoteldirektor ist kurzfristig auf dem Sprung, Buchungsanfragen trudeln parallel in mehreren Sprachen ein. Und mittendrin: die Sekretärin, die ruhig bleibt. Oder sagen wir – Haltung bewahrt. Das scheinbare Chaos geradezu orchestral im Griff hält. Zugegeben: Jeden Tag gelingt das nicht. Aber gerade das macht den Job ja so real.


Aufgabenprofil – und was zwischen den Zeilen steht

Natürlich, die Grundanforderungen sind bekannt – Organisation von Terminen, Korrespondenz, Datenpflege, Verwaltung von Tagungsdetails, klassische Buchhaltungssachen. Aber Papier ist geduldig, wie man so schön sagt. Vieles zeigt sich erst im Tagesgeschäft: Telefonate mit Gästen, die sich höflich beschweren („Sie haben doch bestimmt Verständnis...“ – übrigens, da wächst einem im Lauf der Monate ein etwas spezielles Verständnis an), E-Mails, in denen Besonderheiten einer US-amerikanischen Kreditkarte erklärt werden, oder Protokolle, die vor lauter Hektik mit fünf verschiedenen Stiften geschrieben sind. Das alles gewürzt mit interner Kommunikation, die in Hotels gern mal so abläuft: Jeder weiß alles, aber keiner fühlt sich zuständig. Da braucht es eine hohe Antennenspannung und die Fähigkeit, Prioritäten auch dann zu setzen, wenn von außen alles gleichzeitig und unlösbar wirkt.


Stuttgart – eigene Regeln, eigene Chancen

Regionale Eigenheiten? Aber ja. Stuttgart lebt von seiner internationalen Ausrichtung und gleichzeitigen Bodenständigkeit. Geschäftsreisende aus der ganzen Welt? An der Tagesordnung. Tagungshotellerie mit Hightech-Ansprüchen? Selbstverständlich. Und trotzdem bleibt vieles familiär. Das beeinflusst auch die Arbeitsatmosphäre – und die Ansprüche an das Sekretariat. Sprachkenntnisse sind fast selbstverständlich (Englisch, Französisch, manchmal gar Japanisch, je nach Haus). Wer hier punkten will, muss flexibel und interkulturell neugierig sein, aber auch ein Gespür für schwäbische Zwischentöne mitbringen. „No net hudle“ – das alte Motto gilt immer noch, zumindest solange der Hotelchef nicht spontan eine VIP-Suite vorbereitet haben will. Manchmal frage ich mich, ob jemand, der aus einer anderen Gegend kommt, die Mischung aus Eile und Gemütlichkeit sofort versteht. Vermutlich nicht. Aber vielleicht ist das genau der Reiz.


Verdienst, Werte und Aufstieg – der bodenständige Weg

Und ja, das Geld. Was kann man in Stuttgart als Hotelsekretärin erwarten? Die Einstiegsspanne liegt meist zwischen 2.400 € und 2.800 €. Mit Berufserfahrung, in größeren Häusern, sind durchaus 3.000 € bis 3.400 € drin – gewisse Spezialkenntnisse oder Zusatzqualifikationen können das noch heben, aber Wunder sollte man keine erwarten. Die regionale Landschaft ist stabil, schwankt selten rasant nach oben, aber gleicht sich gut aus. Viele schätzen die Sicherheit – der Hotelsektor in Stuttgart ist breit aufgestellt, von Traditionshäusern bis zu internationalen Ketten findet man fast alles. Wer will, kann sich in Richtung Zimmerreservierung, Eventkoordination oder Executive-Assistenz weiterentwickeln. Entscheidend bleibt: Wer gern vermittelt, sortiert, organisiert und sich nicht vor nie ganz planbaren Tagen erschreckt, ist hier richtig.


Ausblick – Zwischen Gästelächeln und Dokumentenstapel

Es gibt sie, diese Momente: Wenn man abends noch mal durch das halb leere Foyer geht, der Geruch von polierten Böden und dezentem Kaffee in der Luft hängt, dann ist plötzlich klar: Ohne das Sekretariat läuft hier nichts. Das ist keine Raketenwissenschaft – aber eben auch kein Spaziergang. Mal ehrlich: Wer den Trubel nicht mag, wem geregelte Abläufe über alles gehen, der wird sich manchmal nach einem Schalterdienst in der Verwaltung sehnen. Aber für alle, die Leben, Bewegung, ein bisschen Abenteuer und den täglichen Tanz zwischen Routine und Improvisation mögen, ist das Sekretariat im Hotel ein eigenwillig spannender Platz. In Stuttgart sowieso.


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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.