100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Sekretärin Hotel Nürnberg Jobs und Stellenangebote

22 Sekretärin Hotel Jobs in Nürnberg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sekretärin Hotel in Nürnberg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Projektmanager Systemische Sanierung (m/w/d) merken
Projektmanager Systemische Sanierung (m/w/d)

B&O Seriell GmbH | Fürth

Mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung von Wohnbau- oder Sanierungsprojekten; Kenntnisse in der Erstellung von Energiekonenzept von Vorteil; Hohes Maß an Problemlösungsfähigkeit, Selbstständigkeit & Umsetzungsstärke; Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen +
Work-Life-Balance | Weiterbildungsmöglichkeiten | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Marketing (B.A.) am virtuellen Campus - CAMPUSdirekt DEUTSCHLAND GmbH merken
Duales Studium Marketing (B.A.) am virtuellen Campus - CAMPUSdirekt DEUTSCHLAND GmbH

IU Internationale Hochschule | 95444 Bayreuth, Home-Office

Du organisierst und führst Events durch, inklusive der Auslieferung der gebuchten Werbekampagnen; Du bringst Deine eigenen Ideen in unseren Social-Media-Kanälen ein – von der Planung bis zur Erstellung des Contents; Du unterstützt im Backoffice Vertrieb +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium BWL - Spezialisierung Projektmanagement (B.A.) - Erhard Froehlich Metallwarenfabrik GmbH merken
Duales Studium BWL - Spezialisierung Projektmanagement (B.A.) - Erhard Froehlich Metallwarenfabrik GmbH

IU Internationale Hochschule | 90403 Nürnberg

Karriereaussichten: Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung besteht für Dich die Möglichkeit auf eine Übernahme als Projektmanager:in. Bei entsprechender Berufserfahrung kannst Du auch die Leitung von Abteilungen, Filialen oder Teams übernehmen. +
Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Executive Assistance / Office Manager (m/w/d) merken
Executive Assistance / Office Manager (m/w/d)

SKIDATA Deutschland GmbH | 90403 Altdorf bei Landshut

Wir, als weltweit führender Anbieter von Zugangslösungen suchen einen; Executive Assistance / Office Manager (m/w/d) – am Standort Altdorf bei Landshut: Organisation und Management des Büros / Telefonzentrale / Empfang; Vor- und Nachbereitung von Besprechungen +
Vermögenswirksame Leistungen | Jobrad | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit SKIDATA Deutschland GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Store Manager (m/w/d) des Lindt Shops - NEU! merken
Store Manager (m/w/d) des Lindt Shops - NEU!

Chocoladefabriken Lindt & Sprüngli GmbH | 91171 Greding

An Integrität und Kommunikationsgeschick; Selbstverantwortung und Teamfähigkeit; strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent; Gute Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Marketing (B.A.) am virtuellen Campus - CAMPUSdirekt DEUTSCHLAND GmbH merken
Duales Studium Marketing (B.A.) am virtuellen Campus - CAMPUSdirekt DEUTSCHLAND GmbH

IU Duales Studium | 95444 Bayreuth

Erwartet Dich: Du organisierst und führst Events durch, inklusive der Auslieferung der gebuchten Werbekampagnen; Du bringst Deine eigenen Ideen in unseren Social-Media-Kanälen ein – von der Planung bis zur Erstellung des Contents; Du unterstützt im Backoffice +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium BWL - Spezialisierung Projektmanagement (B.A.) - Erhard Froehlich Metallwarenfabrik GmbH merken
Duales Studium BWL - Spezialisierung Projektmanagement (B.A.) - Erhard Froehlich Metallwarenfabrik GmbH

IU Duales Studium | 90403 Nürnberg

Techniker:in/Betriebswirt:in; Du kannst Deutsch-Kenntnisse gemäß Sprachniveau B2 nachweisen; Du kannst Dich auf Englisch verhandlungssicher unterhalten; Du bist im Umgang mit den MS-Office-Programmen sicher; Führerschein B. +
Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kundenberater / Store Manager (d/w/m) merken
Kundenberater / Store Manager (d/w/m)

LAGERTRAUM Management GmbH | 90403 Nürnberg

B. für Zutrittssysteme oder Alarmanlagen); Souveräner Umgang mit digitalen Tools (MS Office, CRM-Systeme, E-Mail-Kommunikation); Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Das klingt interessant? Bewirb dich jetzt einfach über Hey Jobs! +
Gutes Betriebsklima | Erfolgsbeteiligung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Store Manager (m/w/d) des Lindt Shops im FOC Greding merken
Store Manager (m/w/d) des Lindt Shops im FOC Greding

Chocoladefabriken Lindt & Sprüngli GmbH | 91171 Greding

An Integrität und Kommunikationsgeschick; Selbstverantwortung und Teamfähigkeit; strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent; Gute Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen. +
Festanstellung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Jobrad | Gutes Betriebsklima | Jobticket – ÖPNV | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Manager / Empfangsleiter (m/w/d) merken
Front Office Manager / Empfangsleiter (m/w/d)

Holiday Inn Express Regensburg | 93047 Regensburg

Mit den Abteilungen Reservierung und Housekeeping; Dienst- und Urlaubsplanerstellung für die Abteilung Front Office; Sicherstellung der Rooms-Inventories und Kategorienverteilung; Betreuung des Upsell- und All Programmes; Übernahme von „Manager-on-Duty +
Unbefristeter Vertrag | Erfolgsbeteiligung | Corporate Benefit Holiday Inn Express Regensburg | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Sekretärin Hotel Jobs und Stellenangebote in Nürnberg

Sekretärin Hotel Jobs und Stellenangebote in Nürnberg

Beruf Sekretärin Hotel in Nürnberg

Zwischen Rezeption und Rückgrat: Die Sekretärin im Nürnberger Hotelbetrieb

Wer sich morgens auf den Weg zum Dienst in ein Nürnberger Hotel macht – nicht als Gast, versteht sich, sondern als Sekretärin im Hintergrund – erlebt einen ganz eigenen Kosmos an Aufgaben, Eigenarten und, seien wir ehrlich, auch einigem, das nerven kann. Ein Job, irgendwo zwischen Drehscheibe und Sicherheitsnetz. Oder sagen wir: zwischen höflicher Energieleistung und dem klugen Jonglieren mit zu viel Papier – und gelegentlich auch mit Menschen, die denken, ein Hotel laufe wie von allein.


Vielfalt statt Schema F: Was hier eigentlich täglich läuft

Vielleicht klingt das jetzt übertrieben, aber ehrlich, Routine? Fehlanzeige. Klar, es gibt die wiederkehrenden Dinge: Rechnungen, Reservierungsbestätigungen, Personalplanung. Gleichzeitig muss aber immer Raum bleiben für das, was – wie sage ich das diplomatisch – von außen hereindrudelt. Da ruft morgens ein Gast an, weil er sein Ladekabel vermisst (und natürlich ist seines das WICHTIGSTE), zwischendurch fragt der Direktor nach einer Übersicht der aktuellen Buchungszahlen für die Messe, dann platzt das Housekeeping herein, weil irgendwo das Licht im Konferenzraum spinnt. Klingt chaotisch? Nun ja, ein bisschen. Das ist aber genau die Herausforderung, der man sich in dieser Rolle stellen muss. Ich habe manchmal den Eindruck, dass diejenigen, die ein Faible für To-do-Listen und gleichzeitiges Multitasking haben, sich hier pudelwohl fühlen – andere stoßen eher abends an die Grenzen ihrer Aufnahmefähigkeit.


Fakten, Fakten, … und dazwischen: Menschen

Was viele unterschätzen: Die Tätigkeit als Sekretärin in einem Hotel erfordert weit mehr als nur ordentliche Ablage und ein freundliches Lächeln am Telefon. Es braucht methodische Gründlichkeit, Fingerspitzengefühl beim Umgang mit sensiblen Daten, und ganz nebenbei ein wenig Krisenresistenz, wenn in der Hochsaison die Reservierungen und Beschwerden gleichzeitig explodieren. Manchmal denke ich, inmitten der Excel-Tabellen und Arbeitspläne spüre ich mehr menschliche Dynamik als in ganzen Großraumbüros. Nürnberg mit seiner Vielzahl an Tagungshotels lebt ja auch von diesem Spannungsfeld zwischen Traditionsbewusstsein (Stichwort: internationales Publikum, manchmal etwas eigensinnige Stammgäste) und digitaler Arbeitswelt. Das bekommt man hier täglich zu spüren.


Das liebe Gehalt – und was regionale Unterschiede bewirken

Jetzt mal Tacheles: Reich wird man als Sekretärin im Hotel nicht. Aber arm? Auch nicht zwingend. Nürnberg liegt – wie viele mittelfränkische Städte – im bundesweiten Vergleich irgendwo zwischen soliden 2.400 € und, mit Erfahrung oder Zusatzqualifizierung, etwa 2.900 €. Ich rede hier nicht vom Luxussegment. In inhabergeführten Häusern gibt’s gelegentlich ein bisschen weniger, dafür ein familiäres Miteinander, während die Kettenhotellerie oft strukturiertere Abläufe und mehr Zusatzleistungen (freiwillige Zulagen, Zuschläge für Wochenendarbeit) bietet. Ich habe schon mit Kolleginnen aus München Vergleiche gezogen: Da zahlt man oft für die Miete doppelt, verdient aber bloß 200 € mehr. In Nürnberg rechnet sich die Bilanz am Monatsende auf überraschend nachhaltige Weise – vor allem, wenn man Kosten und Freizeit gegeneinander abwägt.


Technik, Tempo, Team – und der Faktor Weiterbildung

Wer glaubt, eine moderne Hotel-Administration könne ohne digitale Tools auskommen, schwebt irgendwo im vorige Jahrhundert. Das Spektrum reicht von cloudbasierten Buchungssystemen bis hin zu deutschen Datenschutzregeln, die man im Schlaf rezitieren können sollte (naja, zumindest fast). Gerade Berufseinsteiger erleben: Wer Excel, Outlook und branchenspezifische Software nicht beherrscht, ist im Nürnberger Hotelalltag schnell ins Abseits gestellt. Weiterbildung? Nicht bloß eine Formalität – sondern dringend nötig, um mit der Entwicklung Schritt zu halten. Einige Häuser in der Region kooperieren mit lokalen Bildungsträgern, um Pflichtschulungen in Datenschutz, Kundenmanagement und sogar Zeitmanagement anzubieten. Ob das alles Spaß macht? Kommt auf die eigene Neugier an – aber sagen wir so: Wer clever am Ball bleibt, sichert sich im Team Respekt und, nebenbei bemerkt, manchmal auch den einen oder anderen Vorzugsdienstplan.


Perspektiven und das gewisse Maß an Gelassenheit

Am Ende bleibt der Eindruck: Die Sekretärin im Nürnberger Hotelbetrieb ist mehr als nur „Büro“. Es braucht Durchhaltevermögen, eine Prise Humor und den Willen, sich auf wechselnde Menschen und Prozesse einzulassen. Und ja, es ist manchmal ein Tanz auf zu vielen Hochzeiten. Aber gerade das macht den Reiz aus – zumindest aus meiner Sicht. Vielleicht bin ich da zu romantisch. Oder einfach zu lange dabei …


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.