50 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Sekretärin Hotel Leverkusen Jobs und Stellenangebote

16 Sekretärin Hotel Jobs in Leverkusen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sekretärin Hotel in Leverkusen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Mitarbeiter:in Sekretariat in Teilzeit 25 - 30 Std./Woche m/w/d merken
Mitarbeiter:in Sekretariat (m/w/d) Teilzeit - NEU! merken
Mitarbeiter:in Sekretariat (m/w/d) Teilzeit - NEU!

naturstrom AG | 40213 Düsseldorf

B. als Sekretär:in, Bürokauffrau, Bürokaufmann, Fachkraft für Bürokommunikation, Fremdsprachenkorrespondent:in, Assistent:in oder ähnlich; gute Anwendungskenntnisse mit PC und MS Office, insbesondere Outlook. +
Festanstellung | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Shiftleader Empfang (m/w/d) merken
F&B Assistant (all gender) merken
F&B Assistant (all gender)

MARITIM Hotel Königswinter | 53639 Königswinter

Verantwortung übernehmen: In enger Zusammenarbeit mit unserem F&B-Manager, lernst Du Schritt für Schritt, wie man reibungslose Abläufe im F&B-Bereich sichert und dabei wirtschaftlich denkt. +
Aufstiegsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Betriebliche Altersvorsorge | Weihnachtsgeld | Corporate Benefit MARITIM Hotel Königswinter | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Agent (m/w/d) merken
Front Office Agent (m/w/d)

Hilton Cologne | 50667 Köln

Dein Einsatz im Front Office Team: Du bist ein wichtiger Bestandteil in unserem Front Office Team und trägst Verantwortung für deinen Arbeitsbereich; Du freust dich auf eine reibungslose Kommunikation innerhalb des Teams, mit allen weiteren Abteilungen +
Jobticket – ÖPNV | Corporate Benefit Hilton Cologne | Einkaufsrabatte | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Junior Revenue Manager (m/w/d) merken
Junior Revenue Manager (m/w/d)

Leonardo Hotel Düsseldorf City Center | 40213 Düsseldorf

Coordinator, Reservierungsmitarbeiter oder Front Office Agent (d/w/m); Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme; Analytische sowie strukturierte Arbeitsweise; Hohes Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit; Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse +
Weihnachtsgeld | Jobticket – ÖPNV | Unbefristeter Vertrag | Einkaufsrabatte | Familienfreundlich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Rooms Divison Manager (all gender) merken
Front Office Supervisor merken
Front Office Supervisor

TRIBE Düsseldorf | 40213 Düsseldorf

Du sorgst für einen reibungslosen Ablauf am Front Office; Mit deiner professionellen und herzlichen Art dienst du als erster Ansprechpartner für unsere Gäste; Du bearbeitest und überprüfst Kassenabweichungen und ausstehende Rechnungen; Gemeinsam mit unserem +
Einkaufsrabatte | Unbefristeter Vertrag | Jobticket – ÖPNV | Corporate Benefit TRIBE Düsseldorf | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Supervisor (m/w/d) merken
Front Office Supervisor (m/w/d)

Hilton Cologne | 50667 Köln

Du passt perfekt zu uns, wenn: Du Gastgeber/in aus Leidenschaft und eine kommunikative Person bist; Du bestenfalls eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Gastronomie/Hotellerie mitbringst; Du entsprechende Berufserfahrung in Bereich Front Office hast +
Jobticket – ÖPNV | Corporate Benefit Hilton Cologne | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistant Front of House Manager (m/w/d) merken
Assistant Front of House Manager (m/w/d)

art\'otel cologne | 50667 Köln

Vertreten des Front Office Manager in dessen Abwesenheit; Kennen und Umsetzen aller relevanten Arbeitsabläufe am Front Office; Unterstützen bei der Dienstplangestaltung; Professioneller Umgang mit Gastbeschwerden; Aktive Unterstützung bei der Einarbeitung +
Gutes Betriebsklima | Vermögenswirksame Leistungen | Unbefristeter Vertrag | Aufstiegsmöglichkeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Familienfreundlich | Arbeitskleidung | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Sekretärin Hotel Jobs und Stellenangebote in Leverkusen

Sekretärin Hotel Jobs und Stellenangebote in Leverkusen

Beruf Sekretärin Hotel in Leverkusen

Zwischen Frontoffice und Chefetage: Sekretärinnen im Hotelbetrieb – Leverkusen als Brennglas

Was heißt es eigentlich, eine Sekretärin oder besser: eine sekretärische Fachkraft in einem Hotel in Leverkusen zu sein? Bevor hier jemand abwinkt und instinktiv an „klassisches Büro“ und „Ablage 08/15“ denkt, sollte man genauer hinsehen. Wer zwischen Altstadt und Industrieparks, irgendwo zwischen BayArena und Chemie-Koloss, als Sekretärin in einem Hotel arbeitet, landet zwangsläufig in einem Geflecht aus Gastfreundschaft, Verwaltung, Krisenmanagement – und, ja, auch Glamour, zumindest manchmal. Ein Job irgendwo zwischen unsichtbarer Strippenzieherin und emsiger Alltagsheldin. Oder Held. Nur der Begriff scheint aus der Zeit gefallen, der Berufsalltag ist es ganz und gar nicht.


Alleskönner mit Durchblick – das unterschätzte Spektrum

Woran denken Außenstehende beim Stichwort Hotel? Meist an Rezeption, Service oder vielleicht noch Housekeeping. Was dabei oft hintenüberfällt: Der administrative Herzschlag. Da sitzt man nicht nur am Schreibtisch, sondern rotiert – mental wie im wörtlichen Sinn – zwischen Telefon, Gästeanfragen, Veranstaltungsmanagement, Rechnungsprüfung, Deko-Ideen für die nächste Tagung, und manchmal auch Krisengesprächen mit Lieferanten. Heißt: Das Organisieren ist Alltag, das Improvisieren Berufung. Und ein Hotel in Leverkusen ist selten ein Fünfsterne-Tempel mit starren Hierarchien – meist überwiegt Mittelstand plus eingespieltem Team.


Regionale Unwägbarkeiten: Leverkusen als Arbeitswelt

Warum aber Leverkusen? Nun, hier kreuzen sich wirtschaftliche Konturen wie nirgends sonst im Rheinland: Industrie, Sport, Verkehrsadern. Das bringt eigene Tücken mit sich. Hotels versorgen nicht nur Touristen und Fußballfans, sondern auch wechselnde Monteurtrupps, Business-Kunden, Tagungsgäste. Überspitzt gefragt: Wie viele Zimmer kann man binnen 24 Stunden umbuchen, wenn unerwartet Chemie-Ingenieure aus Asien einfallen? (Die Antwort: Irgendwie funktioniert’s – wenn die Sekretärin weiß, was sie tut.) Und dabei stets: zuverlässig, oft unsichtbar, aber spürbar, wenn mal etwas stockt. Was viele unterschätzen: Regionale Großereignisse oder Verkehrsstörungen schlagen sich direkt auf die Arbeitsabläufe nieder, man lernt sehr schnell, flexibel zu bleiben.


Was verdient man wirklich? Zwischen Statistik und Bauchgefühl

Geld? Irgendwann steht es in jeder Kaffeepausen-Diskussion im Raum, nur selten offen. Die nackten Zahlen? Das Gehaltsniveau für die Position im Hotel bewegt sich in Leverkusen meist zwischen 2.400 € und 2.900 €, gelegentlich – je nach Erfahrung, Hotelgröße oder Zusatzaufgaben – auch einmal bis zu 3.200 €. Fragt man zehn Kolleginnen, bekommt man zwanzig Meinungen zu „fair“ oder „naja, könnte besser sein“. Wobei, die Stimmung im Team und kurze Arbeitswege werden von den meisten mindestens genauso geschätzt wie das Plus auf dem Konto. Manchmal fragt man sich, ob im Rheinland der persönliche Draht und das gegenseitige Schulterklopfen nicht ohnehin wichtiger sind als die reine Zahl auf der Gehaltsabrechnung.


Weiterkommen oder stehen bleiben? – Entwicklung und Stolperfallen

Und wie sieht es aus mit Weiterbildungen oder Aufstieg? Wer will, kann sich fit machen in neuen Hotelsoftwares, Eventplanung oder im Fremdsprachen-Feinschliff – tatsächlich bieten einige regionale Anbieter (und nicht zuletzt die Hotels selbst) punktuell solide Kurse oder sogar individuelle Schulungen an. Vor allem Englisch und digitale Prozesse sind Themen, an denen niemand mehr vorbeikommt. Stichwort: Digitalisierung. Wer einmal erlebt hat, wie sich Gäste-Datenbanken beim System-Update in Luft auflösen, weiß, dass digitale Kompetenz längst kein Nice-to-have mehr ist. Aber – und das sei kritisch angemerkt – nicht jedes Haus ist hier auf der Höhe der Zeit. Dann kommt das Improvisationstalent umso mehr zum Tragen. Oder, wie eine langjährige Kollegin es mal ausdrückte: „Im Hotelschreibzimmer gewinnt nicht, wer am schnellsten tippt, sondern wer trotz Chaos lächeln kann.“


Schlussakkord: Realität mit Überraschungen

Wer als Einsteiger:in oder Wechselwillige:r diesen Berufsweg in Leverkusen einschlägt, sollte sich auf alles einstellen – auf schnelle Wechsel zwischen Smalltalk und Systemabsturz, auf Stammgäste mit Extrawünschen und Vorgesetzte, die auf einmal ganz anders ticken als gedacht. Und auf Zusammenhalt, der, trotz aller Arbeitsspitzen, im Rheinland oft mehr wiegt als die Titelzeile auf dem Namensschild. Idealbild? Wohl kaum. Aber ehrlicherweise: Wer sich hier bewährt, kann auch anderswo eine Menge. Vielleicht ist es genau das, was in diesem Job so schnell Suchtpotenzial entfaltet – diese Momente, in denen Chaos und Charme eine eigenartige Allianz eingehen. Wirklich, manchmal staunt man selbst.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.