50 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Sekretärin Hotel Köln Jobs und Stellenangebote

16 Sekretärin Hotel Jobs in Köln die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sekretärin Hotel in Köln
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Mitarbeiter:in Sekretariat in Teilzeit 25 - 30 Std./Woche m/w/d merken
Mitarbeiter:in Sekretariat (m/w/d) Teilzeit - NEU! merken
Mitarbeiter:in Sekretariat (m/w/d) Teilzeit - NEU!

naturstrom AG | 40213 Düsseldorf

B. als Sekretär:in, Bürokauffrau, Bürokaufmann, Fachkraft für Bürokommunikation, Fremdsprachenkorrespondent:in, Assistent:in oder ähnlich; gute Anwendungskenntnisse mit PC und MS Office, insbesondere Outlook. +
Festanstellung | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Shiftleader Empfang (m/w/d) merken
F&B Assistant (all gender) merken
F&B Assistant (all gender)

MARITIM Hotel Königswinter | 53639 Königswinter

Verantwortung übernehmen: In enger Zusammenarbeit mit unserem F&B-Manager, lernst Du Schritt für Schritt, wie man reibungslose Abläufe im F&B-Bereich sichert und dabei wirtschaftlich denkt. +
Aufstiegsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Betriebliche Altersvorsorge | Weihnachtsgeld | Corporate Benefit MARITIM Hotel Königswinter | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Agent (m/w/d) merken
Front Office Agent (m/w/d)

Hilton Cologne | 50667 Köln

Dein Einsatz im Front Office Team: Du bist ein wichtiger Bestandteil in unserem Front Office Team und trägst Verantwortung für deinen Arbeitsbereich; Du freust dich auf eine reibungslose Kommunikation innerhalb des Teams, mit allen weiteren Abteilungen +
Jobticket – ÖPNV | Corporate Benefit Hilton Cologne | Einkaufsrabatte | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Junior Revenue Manager (m/w/d) merken
Junior Revenue Manager (m/w/d)

Leonardo Hotel Düsseldorf City Center | 40213 Düsseldorf

Coordinator, Reservierungsmitarbeiter oder Front Office Agent (d/w/m); Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme; Analytische sowie strukturierte Arbeitsweise; Hohes Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit; Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse +
Weihnachtsgeld | Jobticket – ÖPNV | Unbefristeter Vertrag | Einkaufsrabatte | Familienfreundlich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Rooms Divison Manager (all gender) merken
Front Office Supervisor merken
Front Office Supervisor

TRIBE Düsseldorf | 40213 Düsseldorf

Du sorgst für einen reibungslosen Ablauf am Front Office; Mit deiner professionellen und herzlichen Art dienst du als erster Ansprechpartner für unsere Gäste; Du bearbeitest und überprüfst Kassenabweichungen und ausstehende Rechnungen; Gemeinsam mit unserem +
Einkaufsrabatte | Unbefristeter Vertrag | Jobticket – ÖPNV | Corporate Benefit TRIBE Düsseldorf | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Supervisor (m/w/d) merken
Front Office Supervisor (m/w/d)

Hilton Cologne | 50667 Köln

Du passt perfekt zu uns, wenn: Du Gastgeber/in aus Leidenschaft und eine kommunikative Person bist; Du bestenfalls eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Gastronomie/Hotellerie mitbringst; Du entsprechende Berufserfahrung in Bereich Front Office hast +
Jobticket – ÖPNV | Corporate Benefit Hilton Cologne | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistant Front of House Manager (m/w/d) merken
Assistant Front of House Manager (m/w/d)

art\'otel cologne | 50667 Köln

Vertreten des Front Office Manager in dessen Abwesenheit; Kennen und Umsetzen aller relevanten Arbeitsabläufe am Front Office; Unterstützen bei der Dienstplangestaltung; Professioneller Umgang mit Gastbeschwerden; Aktive Unterstützung bei der Einarbeitung +
Gutes Betriebsklima | Vermögenswirksame Leistungen | Unbefristeter Vertrag | Aufstiegsmöglichkeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Familienfreundlich | Arbeitskleidung | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Sekretärin Hotel Jobs und Stellenangebote in Köln

Sekretärin Hotel Jobs und Stellenangebote in Köln

Beruf Sekretärin Hotel in Köln

Zwischen Kölner Klüngel und internationalem Flair – Alltag einer Hotel-Sekretärin

Wer sich in Köln als Sekretärin im Hotelumfeld bewegt, merkt rasch: In dieser Stadt gehen Lässigkeit und Professionalität selten getrennte Wege. Das mag nach Karneval klingen, aber im Backoffice eines Hotels zählt penible Zuverlässigkeit genauso wie die berühmte kölsche Unaufgeregtheit. Sicher, man sitzt nicht ständig an der Rezeption – dafür aber oft im Zentrum eines fein gesponnenen Netzwerks aus Housekeeping, Management und manchmal sogar dem Chefkoch, der wieder den Personalplan ändern möchte. Wer als Einsteiger oder Wechselwillige/r einen Platz in diesem Puzzle sucht, sollte sich von zwei Wahrheiten verabschieden: Nach Uhr läuft hier fast nie etwas, und ein Tag gleicht selten dem nächsten.


Mehr als Verwaltung: Vielschichtige Aufgaben und neue Ansprüche

Das Büro einer Hotel-Sekretärin ist kein Aktenarchiv und schon gar kein Sessel für Papierwälzer. Wenn mich jemand nach dem Jobbild fragt, sage ich: „Du bist Übersetzerin für Hotel-Logik und Gastwünsche.“ Mal geht es um Veranstaltungskoordination, mal um Dienstpläne, Verträge oder Gruppenbuchungen – die Bandbreite ist krass. In Köln ist häufig Multitasking auf Champions-League-Niveau gefordert. Gerade die touristisch geprägte Innenstadt, mit ihren Tagungshotels und Boutiquen, bringt enorme Dynamik. Was viele unterschätzen: Digitale Tools krempeln die Abläufe gerade um. Wer routiniert mit Property-Management- oder Collaboration-Software umgehen kann, hat im Alltag spürbar weniger Stress – oder wenigstens den schöneren Feierabend.


Ein kleiner Exkurs: Kommunikation als Kunst und Herausforderung

Manchmal frage ich mich, wie viel Krisenpädagogik sich in einer einzigen E-Mail verstecken kann. Zwischen anstrengenden Gästen und ambitionierten Vorgesetzten entwickelt man eine Art Notfallhumor. Im Kölner Hotelsekretariat ist Sprachgeschick mehr als bloßes höfliches Formulieren: Man balanciert Sprachvarianten – Deutsch, Englisch, im Karneval vielleicht sogar Kölsch – während im Hinterkopf die Frage kreist, ob der Veranstaltungssaal schon freigeräumt wurde. Überraschung: Ottawa meldet sich telefonisch für eine Terminverschiebung, während die hauseigene Technik einen Systemabsturz verkündet. Improvisationstalent? Pflichtlektüre.


Perspektiven: Gehalt, Entwicklung und regionale Eigenheiten

Und ja, natürlich: Geld spielt eine Rolle, gerade für Berufseinsteigerinnen. Im Kölner Hotelgewerbe liegt das Einstiegsgehalt meist zwischen 2.400 € und 2.800 €, je nach Haus, Tarifbindung und Mut zur Verantwortung. Nach einigen Berufsjahren – vor allem mit Zusatzqualifikationen in Fremdsprachen oder IT – rutscht die Gehaltsspanne durchaus auf 2.800 € bis etwa 3.400 €. Senkrechtstarter verdienen mehr, aber das ist eher die Ausnahme – und nur wenige wechseln aus purer Geldgier in diese Rolle. Vielmehr reizt oft das Umfeld: In Köln begegnet man Promis am Empfang, Handwerkern im Zwischengang, und die eigene Rolle bekommt mit jedem Event eine neue Nuance. Die klassische Kölner Mischung eben: Bodenständigkeit, ein Schuss Weltläufigkeit, manchmal ein Lächeln zu viel.


Fazit – oder: Warum es – trotz allem – zu empfehlen ist

Ich bin nie morgens aufgewacht und dachte: „Heute jongliere ich Dienstpläne auf Englisch, während der Dom im Hintergrund ruft.“ Aber ehrlich, die Zufälle und das ständige Jonglieren in Kölner Hotels machen diesen Beruf lebendiger als viele ahnen würden. Wer Lust auf wechselnde Herausforderungen hat, ab und zu schmunzeln kann und sich nicht scheut, abends mal mit den Rezeptionistinnen eine Currywurst zu essen, wird hier vermutlich mehr finden als Dienst nach Vorschrift. Es ist kein Job für Meister der Routine – aber für Menschen, die eine ordentliche Portion Charakter mitbringen und im Zweifel auch mal einen kölschen Spruch parat haben. Und Hand aufs Herz: Selten hat Administration soviel Zwischenmenschliches.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.