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Sekretärin Hotel Köln Jobs und Stellenangebote

19 Sekretärin Hotel Jobs in Köln die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sekretärin Hotel in Köln
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
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Front Office Manager / Hotelfachfrau / Rezeptionist für Empfang mit Büroarbeitszeiten (m/w/d) merken
Stellvertretender Front Office Manager (m/w/d) Hotel- und Event Location im Stadion merken
Stellvertretender Front Office Manager (m/w/d) Hotel- und Event Location im Stadion

Tulip Inn Düsseldorf Arena | 40213 Düsseldorf

Unser Ziel ist die optimale Unterstützung des Front Office Teams in Ihrem Hotel. Die Planung und Koordinierung der täglichen Abläufe am Empfang ist entscheidend für den reibungslosen Service. Wir kümmern uns um Feedback, Reparaturen und Reklamationen, um eine hohe Gästezufriedenheit sicherzustellen. Zudem fungieren wir als Schnittstelle zu anderen Abteilungen und gewährleisten einen effektiven Informationsfluss. Kontinuierliche Kontrollaufgaben und die Zuarbeit zur Dienstplan- und Urlaubsgestaltung gehören ebenfalls zu unseren Aufgaben. Eine solide Ausbildung in der Tourismusbranche und Leidenschaft für die Kommunikation mit Gästen runden unser Profil ab. +
Familienfreundlich | Fahrtkosten-Zuschuss | Erfolgsbeteiligung | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Manager / Hotelfachfrau / Rezeptionist Für Empfang Mit Büroarbeitszeiten (m/w/d) merken
Projektmanager Personalpromotion & Live-Marketing (w*/m*/d*) merken
Projektmanager Personalpromotion & Live-Marketing (w*/m*/d*)

B+D Unternehmensgruppe | 50667 Köln

In der Leitung von Projekten; Kaufmännisches Verantwortungsbewusstsein und analytische Denkweise; Sicheres, verbindliches Auftreten und eine ausgeprägte Sozialkompetenz; Sicherer Umgang mit MS-Office, v.a. +
Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Jobticket – ÖPNV | Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Empfangsleiter / Front Office Manager (m/w/d) merken
Empfangsleiter / Front Office Manager (m/w/d)

Lindner Hotel Düsseldorf Seestern | 40213 Düsseldorf

Zusätzlich verfügen Sie über: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Hotel- oder Tourismusbranche; mehrjährige Erfahrung im Logisbereich; einen sicheren Umgang mit den relevanten PMS Systemen sowie dem MS Office Paket; verhandlungssicheres Englisch +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Lindner Hotel Düsseldorf Seestern | Einkaufsrabatte | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobticket – ÖPNV | Arbeitskleidung | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistant Front Office Manager (m/w/d) merken
Assistant Front Office Manager (m/w/d)

The Deutz, a Tribute Portfolio by Marriott Köln Deutz | 50667 Köln

Der sichere Umgang mit Opera – sowohl im Front Office als auch im Reservierungsbereich – ist für dich selbstverständlich. +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Manager / Empfangsleiter (m/w/d) merken
Front Office Manager / Empfangsleiter (m/w/d)

Mercure Hotel Köln City Friesenstrasse | 50667 Köln

Als Front Office Agent / Empfangsmitarbeiter (m/w/d) sind deine Aufgaben u.a. +
Unbefristeter Vertrag | Jobticket – ÖPNV | Corporate Benefit Mercure Hotel Köln City Friesenstrasse | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistant Front Office Manager in charge of Guest Relation (m/w/d) merken
Assistant Front Office Manager in charge of Guest Relation (m/w/d)

KAMEHA Grand Bonn Betriebsgesellschaft mbH | 53111 Bonn

E-Mailkorrespondenz mit unseren Gästen, Bearbeitung & Erstellung von täglichen Listen (Traces, etc.), Rechnungsstellung; Aktive Gästebindung; Unterstützung des Front Office Managers bei der Bearbeitung des Forecast & der Optimierung von Prozessen im Sinne +
Unbefristeter Vertrag | Urlaubsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistant Night Manager (m/w/d) merken
Shiftleader Empfang / Front Office (m/w/d) merken
Shiftleader Empfang / Front Office (m/w/d)

Lindner Hotel City Plaza | 50667 Köln

Die Bearbeitung von Korrespondenz; die Reservierungsannahme und Buchung; das Führen und Kontrollieren der Kasse (Abrechnung, Tagesabschluss etc.); die Unterstützung den Front Office Managers/Assistant Front Office Manager bei der Steuerung des Dienstplan +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Lindner Hotel City Plaza | Einkaufsrabatte | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobticket – ÖPNV | Arbeitskleidung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Sekretärin Hotel Jobs und Stellenangebote in Köln

Sekretärin Hotel Jobs und Stellenangebote in Köln

Beruf Sekretärin Hotel in Köln

Zwischen Kölner Klüngel und internationalem Flair – Alltag einer Hotel-Sekretärin

Wer sich in Köln als Sekretärin im Hotelumfeld bewegt, merkt rasch: In dieser Stadt gehen Lässigkeit und Professionalität selten getrennte Wege. Das mag nach Karneval klingen, aber im Backoffice eines Hotels zählt penible Zuverlässigkeit genauso wie die berühmte kölsche Unaufgeregtheit. Sicher, man sitzt nicht ständig an der Rezeption – dafür aber oft im Zentrum eines fein gesponnenen Netzwerks aus Housekeeping, Management und manchmal sogar dem Chefkoch, der wieder den Personalplan ändern möchte. Wer als Einsteiger oder Wechselwillige/r einen Platz in diesem Puzzle sucht, sollte sich von zwei Wahrheiten verabschieden: Nach Uhr läuft hier fast nie etwas, und ein Tag gleicht selten dem nächsten.


Mehr als Verwaltung: Vielschichtige Aufgaben und neue Ansprüche

Das Büro einer Hotel-Sekretärin ist kein Aktenarchiv und schon gar kein Sessel für Papierwälzer. Wenn mich jemand nach dem Jobbild fragt, sage ich: „Du bist Übersetzerin für Hotel-Logik und Gastwünsche.“ Mal geht es um Veranstaltungskoordination, mal um Dienstpläne, Verträge oder Gruppenbuchungen – die Bandbreite ist krass. In Köln ist häufig Multitasking auf Champions-League-Niveau gefordert. Gerade die touristisch geprägte Innenstadt, mit ihren Tagungshotels und Boutiquen, bringt enorme Dynamik. Was viele unterschätzen: Digitale Tools krempeln die Abläufe gerade um. Wer routiniert mit Property-Management- oder Collaboration-Software umgehen kann, hat im Alltag spürbar weniger Stress – oder wenigstens den schöneren Feierabend.


Ein kleiner Exkurs: Kommunikation als Kunst und Herausforderung

Manchmal frage ich mich, wie viel Krisenpädagogik sich in einer einzigen E-Mail verstecken kann. Zwischen anstrengenden Gästen und ambitionierten Vorgesetzten entwickelt man eine Art Notfallhumor. Im Kölner Hotelsekretariat ist Sprachgeschick mehr als bloßes höfliches Formulieren: Man balanciert Sprachvarianten – Deutsch, Englisch, im Karneval vielleicht sogar Kölsch – während im Hinterkopf die Frage kreist, ob der Veranstaltungssaal schon freigeräumt wurde. Überraschung: Ottawa meldet sich telefonisch für eine Terminverschiebung, während die hauseigene Technik einen Systemabsturz verkündet. Improvisationstalent? Pflichtlektüre.


Perspektiven: Gehalt, Entwicklung und regionale Eigenheiten

Und ja, natürlich: Geld spielt eine Rolle, gerade für Berufseinsteigerinnen. Im Kölner Hotelgewerbe liegt das Einstiegsgehalt meist zwischen 2.400 € und 2.800 €, je nach Haus, Tarifbindung und Mut zur Verantwortung. Nach einigen Berufsjahren – vor allem mit Zusatzqualifikationen in Fremdsprachen oder IT – rutscht die Gehaltsspanne durchaus auf 2.800 € bis etwa 3.400 €. Senkrechtstarter verdienen mehr, aber das ist eher die Ausnahme – und nur wenige wechseln aus purer Geldgier in diese Rolle. Vielmehr reizt oft das Umfeld: In Köln begegnet man Promis am Empfang, Handwerkern im Zwischengang, und die eigene Rolle bekommt mit jedem Event eine neue Nuance. Die klassische Kölner Mischung eben: Bodenständigkeit, ein Schuss Weltläufigkeit, manchmal ein Lächeln zu viel.


Fazit – oder: Warum es – trotz allem – zu empfehlen ist

Ich bin nie morgens aufgewacht und dachte: „Heute jongliere ich Dienstpläne auf Englisch, während der Dom im Hintergrund ruft.“ Aber ehrlich, die Zufälle und das ständige Jonglieren in Kölner Hotels machen diesen Beruf lebendiger als viele ahnen würden. Wer Lust auf wechselnde Herausforderungen hat, ab und zu schmunzeln kann und sich nicht scheut, abends mal mit den Rezeptionistinnen eine Currywurst zu essen, wird hier vermutlich mehr finden als Dienst nach Vorschrift. Es ist kein Job für Meister der Routine – aber für Menschen, die eine ordentliche Portion Charakter mitbringen und im Zweifel auch mal einen kölschen Spruch parat haben. Und Hand aufs Herz: Selten hat Administration soviel Zwischenmenschliches.


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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.