100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Sekretärin Hotel Kiel Jobs und Stellenangebote

23 Sekretärin Hotel Jobs in Kiel die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sekretärin Hotel in Kiel
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Manager Accounting IFRS und HGB (m/w/d) merken
Manager Accounting IFRS und HGB (m/w/d)

Elis Deutschland | 20095 Hamburg

Modernes Headoffice; Hochmodernes, nachhaltiges Elis Headoffice in der Daimlerstraße in Hamburg-Bahrenfeld. Homeoffice; An bis zu 6 Tagen im Monat bequem von zu Hause aus arbeiten. +
Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit Elis Deutschland | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Paid Media Manager - Team Lead (Meta, Google, TikTok) (m/w/d) - Vollzeit - NEU! merken
Senior Paid Media Manager - Team Lead (Meta, Google, TikTok) (m/w/d) - Vollzeit - NEU!

Leisure One GmbH | 20095 Hamburg

Benefits: Ein kreatives und ambitioniertes Team mit flachen Hierarchien; Freiraum für deine Ideen – hier kannst du wirklich etwas bewegen; Flexible Arbeitszeiten und Remote-Möglichkeiten (Home; Office temporär möglich); Zugang zu exklusiven Events und +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Erfolgsbeteiligung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Paid Media Manager - Team Lead (Meta, Google, TikTok) (m/w/d) - Vollzeit merken
Senior Paid Media Manager - Team Lead (Meta, Google, TikTok) (m/w/d) - Vollzeit

Leisure One GmbH | 24103 Hamburg, teilweise remote

Ein kreatives und ambitioniertes Team mit flachen Hierarchien; Freiraum für deine Ideen – hier kannst du wirklich etwas bewegen; Flexible Arbeitszeiten und Remote-Möglichkeiten (Home Office temporär möglich); Zugang zu exklusiven Events und Brancheninsights +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Erfolgsbeteiligung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Rezeptionsleitung / Front Office Manager - "Der Schlüsselmeister"* merken
Rezeptionsleitung / Front Office Manager - "Der Schlüsselmeister"*

Garner Hotel Hamburg - Wandsbek Marktplatz | 20095 Hamburg

Weitere Informationen zur Marke Garner Hotels gibt es auf der Garner Hotels Website oder unseren Social-Media-Kanälen: Facebook, Twitter und Instagram: Rezeptionsleitung / Front Office Manager; "Der Schlüsselmeister"*: Ab sofort; Vollzeit 40 Stunden; +
Unbefristeter Vertrag | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bankettmanager (m/w/d) merken
Bankettmanager (m/w/d)

Nord Event GmbH | 20095 Hamburg

Berufserfahrung in vergleichbarer Position; Organisationstalent mit Freude am selbstständigen Arbeiten; Spaß daran gemeinsam mit uns die tollsten Events umzusetzen; Sicherer Umgang mit dem PC und gute Kenntnisse in MS Office; Enger Austausch mit unseren +
Quereinstieg möglich | Unbefristeter Vertrag | Jobticket – ÖPNV | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Junior Eventmanager (m/w/d) merken
Junior Eventmanager (m/w/d)

Butter bei die Fische GmbH | 20095 Hamburg

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Junior Eventmanager (m/w/d); in Vollzeit. Anstellungsart: Vollzeit. Unterstützung des Teams bei Planung, Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltungen auf administrativer und operativer Basis. +
Quereinstieg möglich | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Night Audit Supervisor (all genders) merken
Night Audit Supervisor (all genders)

ARCOTEL Onyx Hamburg | 20095 Hamburg

Der Front Office Manager und Front Office Supervisor über sämtliches relevantes Feedback der Gäste und/oder von anderen Abteilungen informiert werden; Durchführung des Protel-Tagesabschlusses inkl. +
Aufstiegsmöglichkeiten | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Manager (m/w/d) merken
Front Office Manager (m/w/d)

Radisson Blu Hotel, Hamburg Airport | 20095 Hamburg

Dein Profil: Du bringst fundierte Kenntnisse an der Rezeption mit und hast idealerweise bereits als stellvertretender Front Office Manager gearbeitet; Erste Aufsichts- und Managementfähigkeiten konntest Du bereits erfolgreich unter Beweis stellen; Du +
Unbefristeter Vertrag | Einkaufsrabatte | Erfolgsbeteiligung | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektmanager Veranstaltungsleitung (m/w/d) merken
Projektmanager Veranstaltungsleitung (m/w/d)

Nord Event GmbH | 20095 Hamburg

Berufserfahrung in vergleichbarer Position; Organisationstalent mit Freude am selbstständigen Arbeiten; Spaß daran gemeinsam mit uns die tollsten Events umzusetzen; Sicherer Umgang mit dem PC und gute Kenntnisse in MS Office; Enger Austausch mit unseren +
Quereinstieg möglich | Unbefristeter Vertrag | Jobticket – ÖPNV | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Schichtleitung Rezeption / Front Office Shiftleader - "Der Supervisor"* merken
Schichtleitung Rezeption / Front Office Shiftleader - "Der Supervisor"*

Garner Hotel Hamburg - Wandsbek Marktplatz | 20095 Hamburg

Weitere Informationen zur Marke Garner Hotels gibt es auf der Garner Hotels Website oder unseren Social-Media-Kanälen: Facebook, Twitter und Instagram: Schichtleitung Rezeption / Front Office Shiftleader; "Der Supervisor"*: Ab sofort; Vollzeit 40 Stunden +
Unbefristeter Vertrag | Quereinstieg möglich | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Sekretärin Hotel Jobs und Stellenangebote in Kiel

Sekretärin Hotel Jobs und Stellenangebote in Kiel

Beruf Sekretärin Hotel in Kiel

Sekretärin im Kieler Hotelwesen: Zwischen Friesennerz und Digitalisierung

Hotel-Sekretärin in Kiel. Da holt einen die Küstenbrise manchmal schon beim ersten Blick aufs Postfach ein – und wehe, es ist Montag. Aber mal ehrlich: Wer von außen auf diesen Bürojob schaut, stellt sich leicht vor, da säßen lauter graue Mäuse hinter fichierten Rezeptionen und sortierten Rechnungen, als sei das ganze Business ein einziger Aktenschrank. Was viele unterschätzen: Der Schreibtisch ist ruhig, ja. Aber das Meer tobt draußen. Mag pathetisch klingen? Wartet ab.


Ein Job mit Ecken und – gelegentlich salziger Brühe

Die Aufgaben sind längst nicht so schablonenhaft, wie das Klischee glauben macht. Schreiben, telefonieren, Gästekorrespondenz, Beschwerden abfedern, die Chefin in den Tagesplan bugsieren (und das mit norddeutscher Freundlichkeit, nicht mit großmütterlicher Sanftmut). Alles ziemlich Standard? Bloß: Ein Kieler Hotel läuft anders als eine Vorstadtherberge. Dabei meine ich gar nicht nur die Nähe zur Werft oder die Tatsache, dass hier die Segelwoche so manchen Kalender sprengt. Sondern: Kiel ist ein Drehkreuz – Fähren, Tech-Cluster, Kreuzfahrt-Drama und studentischer Trubel. Das macht was mit den Gästen und ihren Ansprüchen. Und damit auch mit denen, die sie am Telefon trösten („Wieso fährt mein Schiff schon um sieben?!“ – „Ja, Herrschaften, die Ostsee hat ihre eigenen Regeln.“).


Zwischen Tradition und Digital-Schub

Hotel-Sekretärinnen in Kiel ticken heute hybrid. Papierstapel neben Cloud, analoge Hektik neben Software-Tools. Klingt modern? Hakt aber manchmal. Gerade kleinere und mittelgroße Häuser stemmen die Digitalisierung mit hanseatischem Pragmatismus, sprich: Meistens läuft’s solange nach alter Schule, bis jemand kapiert, dass Tabellen und Buchungsplattformen sich nicht von allein updaten. Dann eben doch Fortbildung, dann Fluchen – dann geht’s irgendwann. Immer öfter bedeutet der Job, mit mehreren Systemen parallel zu jonglieren, wechselnden Konferenzsprachen, und: Datenschutz. Ja, dieser Fluch aller Formulare. Wer da nicht regelmäßig nachschult, merkt schnell, dass „analog“ ein romantischer Irrtum ist.


Was zählt: Die Mischung – und ein Schuss Küstencharme

Wer sich als Einsteigerin, Seitenwechsler oder Gast im eigenen Berufsfeld wiederfindet, fragt sich irgendwann: Worauf kommt es wirklich an? Technik-Verständnis braucht's, natürlich – aber Charisma ist hier keine Nebensache. Gäste, die nachts um halb drei einen Zimmerwechsel wollen, dulden wenig Floskel-Ballett. Es hilft, sich trockenen Humor zuzulegen. Oder Geduld, wahlweise. Stressfestigkeit ist ein abgedroschenes Schlagwort, klar – aber in jener Woche, wenn der Kieler Hafen knarzt und die Hotelleitung auf Weltreise ist, merkt man: Notizblock und Nerven sind manchmal wichtiger als flotte Tastaturkürzel.


Kieler Eigenheiten: Gehaltsbandbreite, Herzschlag und Weiterbildung

Bleiben die nüchternen Seiten. Das Einstiegsgehalt liegt oft bei 2.300 € bis 2.600 €. Wer Erfahrung sammelt, der kann in etablierten Häusern auch 2.800 € bis 3.200 € erreichen, manchmal – mit Zusatzqualifikation, Sprachkenntnissen oder Leitungserfahrung – auch 3.400 €. Kiel ist (leider) kein München, aber dank Reedereien und Tourismus kein Billigpflaster. Und ja: Der Fachkräftemangel hat inzwischen auch am Ostufer angeklopft. Für viele Häuser Grund genug, interne Fortbildungen aufzustocken: MS-Office-Intensiv, Hotelsoftware, Datenschutz-Seminare – oder gleich ein Crashkurs „Gelassenheit bei Starkwind“. Klingt nach Flachs, ist aber: ein Echo aus der Praxis.


Fazit? Vielleicht so: Plattes Land, kerniger Job

Wer in Kiel als Hotel-Sekretärin in den Beruf startet – oder den Sprung wagen will – muss Lust auf breite Aufgaben, gelegentlich ruppigen Umgangston und eine Prise Improvisation haben. Bürokratie? Hier, klar, aber nie ohne die Aussicht aufs Meer, egal ob wirklich zu sehen oder nur im Hinterkopf. Ehrlich gesagt: Ich habe schon schlechtere Schreibtische erlebt. Manchmal stört das Kreischen der Möwen – sonst passt’s.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.