100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Sekretärin Hotel Kiel Jobs und Stellenangebote

25 Sekretärin Hotel Jobs in Kiel die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sekretärin Hotel in Kiel
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Assistant Hotel Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Front Office merken
Assistant Hotel Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Front Office

Motel One Hamburg - Alster | 20095 Hamburg

Als Assistant Hotel Manager (m/w/d) mit dem Fokus auf Front Office bringen Sie Ihre Leidenschaft für die Hotellerie ein. Ihr Ziel ist es, eine inspirierende Arbeitsatmosphäre zu schaffen und Ihr Team mit Empathie zu führen. Dabei stehen die Gästezufriedenheit und der wirtschaftliche Erfolg stets im Vordergrund. In Ihrer Position unterstützen Sie die Hotelleitung im operativen Geschäft und vertreten sie bei Abwesenheit. Zudem fördern Sie die Entwicklung von Talenten innerhalb Ihres ca. 60-köpfigen Teams. Gemeinsam mit der Hotelleitung treiben Sie das Hotel auf neue Erfolge und setzen Standards in der Branche. +
Gutes Betriebsklima | Quereinstieg möglich | Erfolgsbeteiligung | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front of House Manager (m/w/d) / Front Office Manager für zwei Hotels im 4****s Bereich (m/w/d) merken
Front of House Manager (m/w/d) / Front Office Manager für zwei Hotels im 4****s Bereich (m/w/d)

Scholz Interim | 20095 Hamburg

Sie führen das Front Office beider Hamburger Häuser mit Leidenschaft und einer ausgesprochenen Gastgebermentalität. Sie sorgen für ein reibungsloses und Gasterlebnis und sind erste Ansprechperson vor- während und nach dem Aufenthalt. +
Gutes Betriebsklima | Familienfreundlich | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamassistenz (d/m/w) merken
Teamassistenz (d/m/w)

Digital Masters GmbH | 20095 Hamburg

Automatisierung und Ausführung deiner Aufgaben brauchst; Integriertes Full-Service InHouse Team – bei uns arbeiten alle in Festanstellung; Unbefristeter Arbeitsvertrag bis zur Regelaltersrente; E-Scooter und E-Roller-Pool für Fahrten in der Mittagspause; Freshes Office +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Betriebliche Altersvorsorge | Parkplatz | Festanstellung | Unbefristeter Vertrag | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Office Manager/in / Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) merken
Office Manager/in / Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

FONTENAY Management GmbH | 20095 Hamburg

Office Manager/in / Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) in Vollzeit: Unterstützung der Geschäftsführung in operativen, organisatorischen und administrativen Belangen; Erstellung und Aufbereitung von Protokollen, Texten und Präsentationen; Betreuung +
Quereinstieg möglich | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Key Account Manager New Sales (m/w/d) merken
Key Account Manager New Sales (m/w/d)

Elis Deutschland | 24103 Kiel

In Deutschland und Österreich versorgen wir von unseren 45 Standorten aus, die wir aus unserem Headoffice in Hamburg unterstützen, unsere Kunden, z. +
Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Elis Deutschland | Einkaufsrabatte | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Tendermanager (m/w/d) merken
Tendermanager (m/w/d)

Elis Deutschland | 20095 Hamburg

Sie planen und steuern den gesamten Angebotsprozess wie ein Projektmanager (m/w/d) – von der internen Abstimmung bis zur fristgerechten Einreichung. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Corporate Benefit Elis Deutschland | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Manager / Empfangsleiter (m/w/d) merken
Front Office Manager / Empfangsleiter (m/w/d)

NYCE Hotel Hamburg City, Trademark Collection by Wyndham | 20095 Hamburg

Mit den Abteilungen Reservierung und Housekeeping; Dienst- und Urlaubsplanerstellung für die Abteilung Front Office; Sicherstellung der Rooms-Inventories und Kategorienverteilung; Betreuung des Upsell- und All Programmes; Übernahme von „Manager-on-Duty +
Unbefristeter Vertrag | Corporate Benefit NYCE Hotel Hamburg City | Trademark Collection by Wyndham | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Night Audit Manager (m/w/d) merken
Night Audit Manager (m/w/d)

Mövenpick Hotel Hamburg | 20095 Hamburg

Und viele weitere Benefits: Deine Aufgaben sind: Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs in der Nacht in der Abteilung Front Office; Enge Zusammenarbeit mit dem Front Office Manager; Abnahme täglicher Abteilungsrechnungen der F&B Abteilungen; Rechnungserstellung +
Unbefristeter Vertrag | Urlaubsgeld | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Erfolgsbeteiligung | Arbeitskleidung | Corporate Benefit Mövenpick Hotel Hamburg | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Management Trainee Hospitality (m/w/d) Hamburg merken
Management Trainee Hospitality (m/w/d) Hamburg

Motel One Hamburg - Fleetinsel | 20095 Hamburg

Was dich erwartet – Dein Weg ins Hotelmanagement: Training-on-the-Job: Du durchläufst alle operativen Abteilungen im Hotel – vom Front Office über Housekeeping bis zum Service – und verstehst, was echte Gastfreundschaft ausmacht. +
Erfolgsbeteiligung | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Supervisor (m/w/d) merken
Front Office Supervisor (m/w/d)

Motel One Hamburg - Airport | 20095 Hamburg

Sowie Durchführung von internen Coachings und Cross Trainings neuer Mitarbeitender am Empfang; enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Reservierung und Sales sowie dem Front Office Manager. +
Quereinstieg möglich | Erfolgsbeteiligung | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Sekretärin Hotel Jobs und Stellenangebote in Kiel

Sekretärin Hotel Jobs und Stellenangebote in Kiel

Beruf Sekretärin Hotel in Kiel

Sekretärin im Kieler Hotelwesen: Zwischen Friesennerz und Digitalisierung

Hotel-Sekretärin in Kiel. Da holt einen die Küstenbrise manchmal schon beim ersten Blick aufs Postfach ein – und wehe, es ist Montag. Aber mal ehrlich: Wer von außen auf diesen Bürojob schaut, stellt sich leicht vor, da säßen lauter graue Mäuse hinter fichierten Rezeptionen und sortierten Rechnungen, als sei das ganze Business ein einziger Aktenschrank. Was viele unterschätzen: Der Schreibtisch ist ruhig, ja. Aber das Meer tobt draußen. Mag pathetisch klingen? Wartet ab.


Ein Job mit Ecken und – gelegentlich salziger Brühe

Die Aufgaben sind längst nicht so schablonenhaft, wie das Klischee glauben macht. Schreiben, telefonieren, Gästekorrespondenz, Beschwerden abfedern, die Chefin in den Tagesplan bugsieren (und das mit norddeutscher Freundlichkeit, nicht mit großmütterlicher Sanftmut). Alles ziemlich Standard? Bloß: Ein Kieler Hotel läuft anders als eine Vorstadtherberge. Dabei meine ich gar nicht nur die Nähe zur Werft oder die Tatsache, dass hier die Segelwoche so manchen Kalender sprengt. Sondern: Kiel ist ein Drehkreuz – Fähren, Tech-Cluster, Kreuzfahrt-Drama und studentischer Trubel. Das macht was mit den Gästen und ihren Ansprüchen. Und damit auch mit denen, die sie am Telefon trösten („Wieso fährt mein Schiff schon um sieben?!“ – „Ja, Herrschaften, die Ostsee hat ihre eigenen Regeln.“).


Zwischen Tradition und Digital-Schub

Hotel-Sekretärinnen in Kiel ticken heute hybrid. Papierstapel neben Cloud, analoge Hektik neben Software-Tools. Klingt modern? Hakt aber manchmal. Gerade kleinere und mittelgroße Häuser stemmen die Digitalisierung mit hanseatischem Pragmatismus, sprich: Meistens läuft’s solange nach alter Schule, bis jemand kapiert, dass Tabellen und Buchungsplattformen sich nicht von allein updaten. Dann eben doch Fortbildung, dann Fluchen – dann geht’s irgendwann. Immer öfter bedeutet der Job, mit mehreren Systemen parallel zu jonglieren, wechselnden Konferenzsprachen, und: Datenschutz. Ja, dieser Fluch aller Formulare. Wer da nicht regelmäßig nachschult, merkt schnell, dass „analog“ ein romantischer Irrtum ist.


Was zählt: Die Mischung – und ein Schuss Küstencharme

Wer sich als Einsteigerin, Seitenwechsler oder Gast im eigenen Berufsfeld wiederfindet, fragt sich irgendwann: Worauf kommt es wirklich an? Technik-Verständnis braucht's, natürlich – aber Charisma ist hier keine Nebensache. Gäste, die nachts um halb drei einen Zimmerwechsel wollen, dulden wenig Floskel-Ballett. Es hilft, sich trockenen Humor zuzulegen. Oder Geduld, wahlweise. Stressfestigkeit ist ein abgedroschenes Schlagwort, klar – aber in jener Woche, wenn der Kieler Hafen knarzt und die Hotelleitung auf Weltreise ist, merkt man: Notizblock und Nerven sind manchmal wichtiger als flotte Tastaturkürzel.


Kieler Eigenheiten: Gehaltsbandbreite, Herzschlag und Weiterbildung

Bleiben die nüchternen Seiten. Das Einstiegsgehalt liegt oft bei 2.300 € bis 2.600 €. Wer Erfahrung sammelt, der kann in etablierten Häusern auch 2.800 € bis 3.200 € erreichen, manchmal – mit Zusatzqualifikation, Sprachkenntnissen oder Leitungserfahrung – auch 3.400 €. Kiel ist (leider) kein München, aber dank Reedereien und Tourismus kein Billigpflaster. Und ja: Der Fachkräftemangel hat inzwischen auch am Ostufer angeklopft. Für viele Häuser Grund genug, interne Fortbildungen aufzustocken: MS-Office-Intensiv, Hotelsoftware, Datenschutz-Seminare – oder gleich ein Crashkurs „Gelassenheit bei Starkwind“. Klingt nach Flachs, ist aber: ein Echo aus der Praxis.


Fazit? Vielleicht so: Plattes Land, kerniger Job

Wer in Kiel als Hotel-Sekretärin in den Beruf startet – oder den Sprung wagen will – muss Lust auf breite Aufgaben, gelegentlich ruppigen Umgangston und eine Prise Improvisation haben. Bürokratie? Hier, klar, aber nie ohne die Aussicht aufs Meer, egal ob wirklich zu sehen oder nur im Hinterkopf. Ehrlich gesagt: Ich habe schon schlechtere Schreibtische erlebt. Manchmal stört das Kreischen der Möwen – sonst passt’s.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.