100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Sekretärin Hotel Kiel Jobs und Stellenangebote

23 Sekretärin Hotel Jobs in Kiel die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sekretärin Hotel in Kiel
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) merken
Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

HTG Hoch- und Tiefbau Gadebusch GmbH | 19205 Gadebusch

Bringen Sie bereits Erfahrung in vergleichbarer Position in der Baubranche mit Durch Ihre schnelle Auffassungsgabe und eine strukturierte Arbeitsweise manövrieren Sie sich in guter Eigenorganisation durch den Arbeitsalltag und nutzen dabei die gängigen MS-Office-Programme +
Unbefristeter Vertrag | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Tendermanager / Bid Manager (m/w/d) merken
Tendermanager / Bid Manager (m/w/d)

Elis Deutschland | Hamburg-Bahrenfeld

Tendermanager / Bid Manager (m/w/d): Hamburg-Bahrenfeld; ab sofort; Vollzeit; unbefristet. Du analysierst öffentliche Ausschreibungen und Kundenanforderungen – mit Blick fürs Detail und Machbare. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Corporate Benefit Elis Deutschland | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Manager Accounting (m/w/d) IFRS & HGB merken
Manager Accounting (m/w/d) IFRS & HGB

Elis Deutschland | Hamburg-Bahrenfeld

Homeoffice: An bis zu 6 Tagen im Monat bequem von zu Hause aus arbeiten; Company-Bike: Zuschuss zum Traumfahrrad im Rahmen unseres Company-Bike-Programms; Modernste Arbeitsausstattung: Sowohl im Büro als auch im Homeoffice können die besten Bedingungen +
Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit Elis Deutschland | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Night Audit Supervisor (all genders) merken
Night Audit Supervisor (all genders)

ARCOTEL Onyx Hamburg | 20095 Hamburg

Verantwortung für den reibungslosen Ablauf der Nachtschicht; Kundenorientierte Gästebetreuung am Front Office sowie telefonische Beratung; Check-In sowie Check-Out der Gäste; Eingabe und Verwaltung aller Weckrufe; Sicherstellen, dass die Vorgesetzten +
Aufstiegsmöglichkeiten | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Manager - Holiday Inn – the niu, Yen Hamburg City- "Der Frontmann"* merken
Cluster Convention Sales Coordinator (w/m/d) - Courtyard by Marriott Hamburg merken
Cluster Convention Sales Coordinator (w/m/d) - Courtyard by Marriott Hamburg

Realotel Hamburg Zwei Hotelbetriebs GmbH Courtyard by Marriott Hamburg-City, HAM | 20095 Hamburg

Aufgaben; Unterstützung des Convention Sales Teams bei der Bearbeitung von Gruppen- und Veranstaltungsanfragen; Erstellung von Angeboten und Verträgen nach Vorgabe der Convention Sales Manager; Pflege und Eingabe von Buchungs- und Kundendaten im System +
Gutes Betriebsklima | Weihnachtsgeld | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Reservation Agent (m/w/d) inkl. Mobile Office Tage merken
Reservation Agent (m/w/d) inkl. Mobile Office Tage

DSR Hotel Holding GmbH | 20095 Hamburg

Eine Ausbildung als Hotelfachfrau/-mann (m/w/d), Tourismuskauffrau-/mann (m/w/d) oder ähnliches von Vorteil; Berufserfahrung am Hotelempfang, in der Reservierung oder im Kundenservice als Call Center Agent oder im Reisebüro wünschenswert; Eine angenehme +
Unbefristeter Vertrag | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit DSR Hotel Holding GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Manager (m/w/d) merken
Front Office Manager (m/w/d)

Radisson Blu Hotel, Hamburg | 20095 Hamburg

Front Office Manager (m/w/d): Du leitest das Herzstück des Hauses – unser Rezeptionsteam – und gehst mit positivem Beispiel für das Team voran, damit unsere Gäste von der Ankunft bis hin zur Abreise jederzeit außergewöhnlichen Service erhalten: Deine +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Unbefristeter Vertrag | Einkaufsrabatte | Erfolgsbeteiligung | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistant Front Office Manager (m/w/d) merken
Assistant Front Office Manager (m/w/d)

Radisson Blu Hotel, Hamburg Airport | 20095 Hamburg

Sicherstellen eines reibungslosen Arbeitsablaufs am Front Office und Unterstützung des FO Managers (m/w/d); Schreiben der Dienstpläne, sowie Führen des Teams in Abwesenheit des FO Managers; Du gewährleistest den optimalen Arbeitsablauf des Rezeptionsbereiches +
Unbefristeter Vertrag | Einkaufsrabatte | Erfolgsbeteiligung | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Shiftleader Front Office (m/w/d) mit Option auf die Betriebsassistenz merken
Shiftleader Front Office (m/w/d) mit Option auf die Betriebsassistenz

ambassador hotel & spa St. Peter-Ording | St. Peter-Ording

Gängige Front Office Arbeiten; Reservierungsannahme und deren Verarbeitung; Strategischer Zimmerverkauf; Verkauf von Veranstaltungen; Betreuung von Veranstaltungskunden; Enge Zusammenarbeit mit dem Revenue Manager und Front Office Manager; Projektarbeit +
Quereinstieg möglich | Unbefristeter Vertrag | Aufstiegsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Sekretärin Hotel Jobs und Stellenangebote in Kiel

Sekretärin Hotel Jobs und Stellenangebote in Kiel

Beruf Sekretärin Hotel in Kiel

Sekretärin im Kieler Hotelwesen: Zwischen Friesennerz und Digitalisierung

Hotel-Sekretärin in Kiel. Da holt einen die Küstenbrise manchmal schon beim ersten Blick aufs Postfach ein – und wehe, es ist Montag. Aber mal ehrlich: Wer von außen auf diesen Bürojob schaut, stellt sich leicht vor, da säßen lauter graue Mäuse hinter fichierten Rezeptionen und sortierten Rechnungen, als sei das ganze Business ein einziger Aktenschrank. Was viele unterschätzen: Der Schreibtisch ist ruhig, ja. Aber das Meer tobt draußen. Mag pathetisch klingen? Wartet ab.


Ein Job mit Ecken und – gelegentlich salziger Brühe

Die Aufgaben sind längst nicht so schablonenhaft, wie das Klischee glauben macht. Schreiben, telefonieren, Gästekorrespondenz, Beschwerden abfedern, die Chefin in den Tagesplan bugsieren (und das mit norddeutscher Freundlichkeit, nicht mit großmütterlicher Sanftmut). Alles ziemlich Standard? Bloß: Ein Kieler Hotel läuft anders als eine Vorstadtherberge. Dabei meine ich gar nicht nur die Nähe zur Werft oder die Tatsache, dass hier die Segelwoche so manchen Kalender sprengt. Sondern: Kiel ist ein Drehkreuz – Fähren, Tech-Cluster, Kreuzfahrt-Drama und studentischer Trubel. Das macht was mit den Gästen und ihren Ansprüchen. Und damit auch mit denen, die sie am Telefon trösten („Wieso fährt mein Schiff schon um sieben?!“ – „Ja, Herrschaften, die Ostsee hat ihre eigenen Regeln.“).


Zwischen Tradition und Digital-Schub

Hotel-Sekretärinnen in Kiel ticken heute hybrid. Papierstapel neben Cloud, analoge Hektik neben Software-Tools. Klingt modern? Hakt aber manchmal. Gerade kleinere und mittelgroße Häuser stemmen die Digitalisierung mit hanseatischem Pragmatismus, sprich: Meistens läuft’s solange nach alter Schule, bis jemand kapiert, dass Tabellen und Buchungsplattformen sich nicht von allein updaten. Dann eben doch Fortbildung, dann Fluchen – dann geht’s irgendwann. Immer öfter bedeutet der Job, mit mehreren Systemen parallel zu jonglieren, wechselnden Konferenzsprachen, und: Datenschutz. Ja, dieser Fluch aller Formulare. Wer da nicht regelmäßig nachschult, merkt schnell, dass „analog“ ein romantischer Irrtum ist.


Was zählt: Die Mischung – und ein Schuss Küstencharme

Wer sich als Einsteigerin, Seitenwechsler oder Gast im eigenen Berufsfeld wiederfindet, fragt sich irgendwann: Worauf kommt es wirklich an? Technik-Verständnis braucht's, natürlich – aber Charisma ist hier keine Nebensache. Gäste, die nachts um halb drei einen Zimmerwechsel wollen, dulden wenig Floskel-Ballett. Es hilft, sich trockenen Humor zuzulegen. Oder Geduld, wahlweise. Stressfestigkeit ist ein abgedroschenes Schlagwort, klar – aber in jener Woche, wenn der Kieler Hafen knarzt und die Hotelleitung auf Weltreise ist, merkt man: Notizblock und Nerven sind manchmal wichtiger als flotte Tastaturkürzel.


Kieler Eigenheiten: Gehaltsbandbreite, Herzschlag und Weiterbildung

Bleiben die nüchternen Seiten. Das Einstiegsgehalt liegt oft bei 2.300 € bis 2.600 €. Wer Erfahrung sammelt, der kann in etablierten Häusern auch 2.800 € bis 3.200 € erreichen, manchmal – mit Zusatzqualifikation, Sprachkenntnissen oder Leitungserfahrung – auch 3.400 €. Kiel ist (leider) kein München, aber dank Reedereien und Tourismus kein Billigpflaster. Und ja: Der Fachkräftemangel hat inzwischen auch am Ostufer angeklopft. Für viele Häuser Grund genug, interne Fortbildungen aufzustocken: MS-Office-Intensiv, Hotelsoftware, Datenschutz-Seminare – oder gleich ein Crashkurs „Gelassenheit bei Starkwind“. Klingt nach Flachs, ist aber: ein Echo aus der Praxis.


Fazit? Vielleicht so: Plattes Land, kerniger Job

Wer in Kiel als Hotel-Sekretärin in den Beruf startet – oder den Sprung wagen will – muss Lust auf breite Aufgaben, gelegentlich ruppigen Umgangston und eine Prise Improvisation haben. Bürokratie? Hier, klar, aber nie ohne die Aussicht aufs Meer, egal ob wirklich zu sehen oder nur im Hinterkopf. Ehrlich gesagt: Ich habe schon schlechtere Schreibtische erlebt. Manchmal stört das Kreischen der Möwen – sonst passt’s.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.