100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Sekretärin Hotel Hannover Jobs und Stellenangebote

13 Sekretärin Hotel Jobs in Hannover die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sekretärin Hotel in Hannover
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Duales Studium Marketing (B.A.) - QR Quality Reservations Deutschland GmbH merken
Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.) - QR Quality Reservations Deutschland GmbH merken
Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.) - QR Quality Reservations Deutschland GmbH

IU Internationale Hochschule | Hannover

Techniker:in/Betriebswirt:in; Du kannst Deutsch-Kenntnisse gemäß Sprachniveau B2 sowie gute Englisch-Kenntnisse nachweisen; Du bist neugierig und hast Lust auf die Themen, die heute und in Zukunft angesagt sind; Du besitzt gute MS Office Kenntnisse; Du +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Key Account Manager New Sales (m/w/d) merken
Key Account Manager New Sales (m/w/d)

Elis Deutschland | 30159 Hannover

In Deutschland und Österreich versorgen wir von unseren 45 Standorten aus, die wir aus unserem Headoffice in Hamburg unterstützen, unsere Kunden, z. +
Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Elis Deutschland | Einkaufsrabatte | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Marketing (B.A.) - QR Quality Reservations Deutschland GmbH merken
Duales Studium Marketing (B.A.) - QR Quality Reservations Deutschland GmbH merken
Personalreferent (m/w/d) merken
Personalreferent (m/w/d)

Elis Deutschland | Rehburg-Loccum

HR-Beratung: Sie sind die erste Ansprechperson in der Niederlassung für Führungskräfte und Mitarbeitende in allen HR-Fragen – in enger Zusammenarbeit mit dem regionalen HR-Manager (m/w/d) und unserer zentralen Personalabteilung in Hamburg. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Elis Deutschland | Einkaufsrabatte | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Immobilienkaufmann (m/w/d) in der Vermietung (30 oder 40 Std./Woche) - NEU! merken
Immobilienkaufmann (m/w/d) in der Vermietung (30 oder 40 Std./Woche) - NEU!

GCP – Grand City Property | 30159 Hannover

Mit Online- und Offline-Instrumenten sind von Vorteil; Kenntnisse des deutschen Wohnimmobilienmarktes; Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und hohe Sozialkompetenz; Selbstständige sowie teamorientierte Arbeitsweise; Homeoffice-Arbeitsplatz +
Quereinstieg möglich | Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Familienfreundlich | Einkaufsrabatte | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Rooms Division Manager (m/w/d) merken
Rooms Division Manager (m/w/d)

me and all hotel hannover | 30159 Hannover

Wir suchen einen Rooms Division Manager mit dem "Explorer-Gen". Wir möchten Menschen finden, die mit Herz, Verstand und Leidenschaft nicht nur Ideen leben, sondern sie immer wieder neu erfinden und mit Freude umsetzen. +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit me and all hotel hannover | Einkaufsrabatte | Weiterbildungsmöglichkeiten | Arbeitskleidung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
F&B Assistant / Stellv. F&B Manager (m/w/d) merken
Restaurant Manager / Restaurantleiter (m/w/d) merken
Restaurant Manager / Restaurantleiter (m/w/d)

Novotel Hildesheim | 31134 Hildesheim

Zur Verstärkung unseres Teams, suchen wir dich ab: Ab sofort als Restaurant Manager / Restaurantleiter (m/w/d). +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Arbeitskleidung | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit Novotel Hildesheim | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Sekretärin Hotel Jobs und Stellenangebote in Hannover

Sekretärin Hotel Jobs und Stellenangebote in Hannover

Beruf Sekretärin Hotel in Hannover

Hotel-Sekretariat in Hannover – Zwischen Schaltzentrale, Vielseitigkeit und unsichtbarer Bühne

Der erste Tag im Hotelbüro. Die Kaffeemaschine rauscht, irgendwo bimmelt ein Telefon, draußen regnet es wie aus Kübeln auf den Ernst-August-Platz. Und mittendrin eine: die neue Sekretärin. Oder der neue Sekretär – auch wenn sich immer noch erstaunlich wenige Männer auf diese Stellen verirren. Im Hotelbetrieb ist das Sekretariat ein eigenartiger Mikrokosmos, der je nach Größe des Hauses entweder das Drehkreuz hinter den Kulissen bildet oder, tja, eine Allzweckwaffe in Einzelbesetzung sein muss. Hannover bietet für dieses Berufsfeld eine paradoxe Mischung: bürokratische Bodenständigkeit, lebendige Gästevielfalt, durchdigitalisierte Prozesse, alte Zettelwirtschaft und eine Prise norddeutscher Nüchternheit. Klingt nach Abenteuer? Manchmal ist es das auch.


Mehr als Telefon und Termine: Das facettenreiche Aufgabenbild

Wer meint, die Hotel-Sekretärin schaffe primär Kaffee herbei und sortiere Rechungen, irrt gewaltig. Klar, klassische Bürotätigkeiten sind verlässlich Teil des Jobs. Doch am Ende ist es eine Mischung aus Gästekorrespondenz, Rechnungsprüfung, Eventplanung, E-Mail-Flut, Personalverwaltung und – nicht zu vergessen – der spontane Kriseneinsatz, wenn im Konferenzraum mal wieder ein Beamer explodiert. Besonders in Hannover, dieser Messestadt mit latentem Eventstress und internationalem Publikum, ist Spontaneität keine Nebenbedingung, sondern Grundvoraussetzung. Plötzlich Englisch switchen, Dienstpläne umschichten, Daten für den Steuerberater zusammentragen und im gleichen Atemzug den Floristen für die VIP-Gäste koordinieren – ständiger Rollenwechsel ist Alltag.


Gehalt, Ansprüche, regionale Eigenheiten

Realismus ist angebracht: Reich wird man hier nicht, aber die Verlässlichkeit im Gehalt ist höher als bei so manchem Gastgewerbe-Job auf Zeitarbeit. Wer frisch einsteigt, kann in Hannover mit etwa 2.400 € bis 2.700 € rechnen – je nach Hotelgröße, Erfahrung und Zusatzkenntnissen. Versierte Kräfte, die Routine, Sprachkompetenz (zum Beispiel Englisch plus etwas Französisch oder Polnisch – der Messe lässt grüßen) und organisatorisches Talent vereinen, liegen eher zwischen 2.800 € und 3.100 €. Klingt solide? Ist es, wenn man das geforderte Tempo, den Kommunikationsdruck und die Sorgfaltspflichten bedenkt. Was viele unterschätzen: In manchen Häusern, vor allem in privat geführten Traditionsbetrieben rund um die Innenstadt, wird immer noch Wert auf Umgangsformen gelegt, wie man sie sonst vorrangig aus dem Protokoll kennt. Keine Show, aber auch keine Nachlässigkeit. Bloß nicht die Herzogin von XY mit „Sehr geehrte Damen und Herren“ anschreiben – schon erlebt, keine gute Idee.


Digitale Wirklichkeit und Weiterbildung: Muss man alles können?

Digitalisierung, immer wieder Digitalisierung. Ja, die Hotelbranche hat, verglichen mit anderen Bürowelten, manchmal noch Nachholbedarf. Aber gerade große Ketten, die in Hannover an den Stadträndern oder am Messegelände sitzen, setzen konsequent auf cloudbasierte Systeme, CRM-Tools, digitale Zeiterfassung und noch fünf weitere Programme, von denen man morgens um acht erst mal keinen blassen Schimmer hat. Da hilft Ehrlichkeit: Viele Einsteiger sind am Anfang schlicht überfordert. Da wächst man rein. Gute Hotels bieten zumindest gelegentliche Schulungen – man kann, nein: sollte gezielt Fortbildungen zu Buchungssoftware, Datenschutz oder Konfliktkommunikation annehmen. Was ich gelernt habe: Es ist kein Makel, Fehler zuzugeben oder sich Hilfe zu holen. Die sture Heldin am Schreibtisch brennt schnell aus. Und neue Kolleginnen oder Kollegen? Werden in Hannover meist offen aufgenommen – sofern man bereit ist, auch mal spontan einzuspringen, wenn ein Kongress eskaliert.


Zusammengefasst: Ein Beruf mit Haltung, Herz und Hand – manchmal auch mit Nerven aus Draht

Manchmal denkt man: Am Ende des Tages war alles zu viel. Aber irgendwann merkt man auch, dass genau dieses Viel und Vielseitig den Reiz ausmacht. Wer gerne organisiert, gezielt Unvollkommenem den letzten Schliff gibt, mit Menschen unterschiedlichster Couleur klarkommt (und auch mal Fürsprecher:in zwischen Küche, Management und Gast sein kann), findet im Hotelbüro in Hannover eine Aufgabe, die Routine, Überraschung, Aktenstapel und Menschlichkeit ziemlich eigensinnig vereint. Perfektion verlangt niemand – aber eine robuste Mischung aus Zuverlässigkeit, Neugier und Nervenstärke. Das und die Bereitschaft, alle paar Wochen etwas Neues zu lernen. Nicht nur aus Handbüchern, sondern direkt am Ort des Geschehens.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.