100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Sekretärin Hotel Hamm Jobs und Stellenangebote

23 Sekretärin Hotel Jobs in Hamm die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sekretärin Hotel in Hamm
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Front Office Manager (m/w/d)- Hotel Münster Kongresscenter Affiliated by Meliá merken
Front Office Manager (m/w/d)- Hotel Münster Kongresscenter Affiliated by Meliá

Hotel Münster Kongresscenter Affiliated by Meliá | Münster

Als Front Office Manager (m/w/d) sind Sie das Herzstück unseres Teams und verantwortlich für einen reibungslosen Ablauf am Front Office. Sie führen ein engagiertes Team, begrüßen und betreuen Gäste individuell während ihres Aufenthalts. Ihre Aufgaben umfassen die Planung von Dienst- und Urlaubszeiten sowie die Einarbeitung neuer Mitarbeiter. Sie sorgen für die Einhaltung höchster Qualitätsstandards und führen Bewerbungsgespräche. Gesucht wird ein Kandidat mit abgeschlossener Hotelfachausbildung und mindestens einem Jahr Erfahrung. Wenn Sie gute Führungsqualitäten, eine positive Ausstrahlung und ausgezeichnete Englischkenntnisse mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleiter (m/w/d) Anlagenbuchhaltung - NEU! merken
Teamleiter (m/w/d) Anlagenbuchhaltung - NEU!

Essendi Germany GmbH | 44135 Dortmund

B. als Steuerfachangestellter (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) oder Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement; Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder zur Fachkraft (m/w/d) für Rechnungswesen von Vorteil; Kenntnisse in der Arbeit mit ERP-Systemen +
Fahrtkosten-Zuschuss | Erfolgsbeteiligung | Corporate Benefit Essendi Germany GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektmanager / Bauherrenvertreter (m/w/d) - NEU! merken
Projektmanager / Bauherrenvertreter (m/w/d) - NEU!

CHEFS CULINAR West GmbH & Co. KG | Büren

Für die die Errichtung unserer neuen Standorte in Büren suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, mit der Option auf Homeoffice, einen Projektmanager/Bauherrenvertreter (m/w/d): Ihr Job: Strukturieren und Organisieren von Projekten sowie Koordination +
Kantine | Homeoffice | Erfolgsbeteiligung | Corporate Benefit CHEFS CULINAR West GmbH & Co. KG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Verkaufsbeauftragter für Reinigungsdienste (m/w/d) an Lüftungsanlagen B2B merken
Verkaufsbeauftragter für Reinigungsdienste (m/w/d) an Lüftungsanlagen B2B

AIR-TEX GmbH | 49740 Köln, Bielefeld, Hamburg, Braunschweig, Frankfurt

Beratung von technischen Leitern, Haustechnikern und Facility Managern zu unseren Reinigungs- und Wartungslösungen; Aufbau eines regionalen Kundenportfolios inkl. regelmäßiger Besuchsplanung; Erstellung, Nachverfolgung und Abschluss von Angeboten (unterstützt +
Provisionen | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kundenservice im Call Center (m/w/d) Quereinsteiger willkommen merken
Kundenservice im Call Center (m/w/d) Quereinsteiger willkommen

M3 Multi-Media-Marketing GmbH | 40213 Düsseldorf

Du bist Restaurantfachkraft, Hotelfachkraft, Bürokauffrau/-mann, Servicekraft, Rezeptionist/in oder hast Erfahrung im Kundenservice? Nutze deine Stärken im Kundenkontakt – wir freuen uns auf deine Bewerbung! Das alles klingt interessant für dich? +
Quereinstieg möglich | Provisionen | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
HR Manager (all gender) merken
HR Manager (all gender)

MARITIM Hotel Düsseldorf | 40213 Düsseldorf

Talentmanagement (Recruiting, Mitarbeiterentwicklung), Leistungsbeurteilung, Vergütung, Sozialleistungen und Arbeitsrecht; Flexibilität: Du kannst gut mit mehreren Aufgaben gleichzeitig umgehen und dich schnell an neue Herausforderungen anpassen; IT-Affinität: MS Office +
Aufstiegsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Gutes Betriebsklima | Weihnachtsgeld | Corporate Benefit MARITIM Hotel Düsseldorf | Parkplatz | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistant Front Office Manager (m/w/d) merken
Assistant Front Office Manager (m/w/d)

Essential by Dorint Düsseldorf Deiker Höfe | 40213 Düsseldorf

Unterstützung des Front Office Managers im Tagesgeschäft; Check-in/out und Gästebetreuung. Bearbeitung von Reservierungen und Anfragen. Mitarbeit in Servicebereichen (Frühstück, Bar, Restaurant). +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Essential by Dorint Düsseldorf Deiker Höfe | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Night Audit (m/w/d) als Vollzeit oder Minijob möglich merken
Night Audit (m/w/d) als Vollzeit oder Minijob möglich

Hilton Düsseldorf | 40213 Düsseldorf

Wir suchen einen engagierten und aufmerksamen Night Auditor, der unseren Night Manager unterstützt und gerne die Verantwortung für unsere Gäste während der Nachtschicht übernimmt. Du liebst die Nacht und die Ruhe, die diese mit sich bringt. +
Gutes Betriebsklima | Aufstiegsmöglichkeiten | Arbeitskleidung | Vollzeit | Minijob | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Rooms Divison Manager (all gender) merken
Housekeeping Attendant (m/w/d) in TZ 20h -Hotel Bochum Wattenscheid affiliated by Meliá merken
Housekeeping Attendant (m/w/d) in TZ 20h -Hotel Bochum Wattenscheid affiliated by Meliá

TRYP Bochum-Wattenscheid | 44787 Bochum

Als Housekeeping Attendant in TZ (m/w/d) sorgen Sie für blitzsaubere öffentliche Bereiche und das Wohlbefinden unserer Gäste. Sie arbeiten aktiv an der Einarbeitung unserer Auszubildenden, um hohe Standards sicherzustellen. Ihre Verantwortung umfasst die Kontrolle und Vorbereitung der Gästezimmer auf tadellose Weise. Zudem unterstützen Sie den Housekeeping Manager in sämtlichen Aufgaben und übernehmen Vertretungen. Flexibilität und die Bereitschaft zu Schicht- und Wochenendarbeit sind für Sie selbstverständlich. Suchen Sie eine verantwortungsvolle Position, die eigenständiges Arbeiten und abwechslungsreiche Aufgaben bietet? +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Sekretärin Hotel Jobs und Stellenangebote in Hamm

Sekretärin Hotel Jobs und Stellenangebote in Hamm

Beruf Sekretärin Hotel in Hamm

Sekretärin im Hotel in Hamm: Zwischen Büroklammer und digitalem Spagat

Wer glaubt, die Tätigkeit als Sekretärin in einem Hotel im westfälischen Hamm beschränke sich auf Briefe abheften, hat vielleicht noch nie hinter die Rezeption geblickt oder der Hauswirtschaft einen Rückruf organisiert, der zwischen Allergiker-Frühstück und Busreisenden auch noch aufs Wesentliche achtet. Jedenfalls: Wer sich – als Berufsanfänger oder mit Erfahrung aus anderen Branchen – hineinfindet, dem fällt auf, dass der Beruf so viel Protokoll und Planungsfreude verlangt wie Nachsicht mit den kleinen Menschenabgründen des Alltags. Hamm ist dafür eine Art Brennpunkt, zumindest ein neuralgischer Bereich zwischen ländlichem Wirtschaftsstandbein, kleiner aufstrebender Hotellerie und der Lust, es besser zu machen als bloß „funktionierend“.


Routine? Ja, aber immer mit Tücken – und manchmal auch mit Witz

Der Büroalltag im Hotel ist zwar strukturiert, aber selten vorhersehbar. Wer etwa am Morgen den Newsletter vorbereitet – ach, hätten die Veranstaltungsdaten nur in der Datei gestimmt! – wird im nächsten Moment an der Zentrale eingespannt, wenn eine Tagung umgruppiert werden muss oder der Aufzug mal wieder ausgerechnet zur Stoßzeit stillsteht. Ich habe erlebt, dass man Routine entwickeln kann, ja, aber immer bleibt ein Rest Unsicherheit. Und Ehrlichkeit: In der eigenen Organisation gegen Windmühlen zu kämpfen, gehört einfach dazu. Es hat auch eine gewisse Ironie, dass die eigentliche Drei-Mappen-Logik – Gäste, Personal, Lieferanten – mittlerweile ständig von E-Mails und Videokonferenzen durchzogen wird. Digital ist das Zauberwort in Hamm wie anderswo: Buchungssysteme, Reporting, Messenger, oft alles gleichzeitig. Und dann soll man auch noch charmant bleiben. Viel Glück.


Wirtschaftlicher Druck? Klar – aber auch Chancen für Neugierige

Hamm ist keine Großstadt, und die Hotellerie hier lebt eher von Durchreisenden, Tagungen, regionalen Veranstaltungen als von „Event-Tourismus“. Das prägt die Arbeitsbedingungen, auch im bürokratischen Kosmos der Hotel-Sekretärin. Das Gehalt zum Einstieg liegt meist zwischen 2.400 € und 2.800 € – für Westfalen solide, aber sicher kein Sprungbrett in den Wohlstand. Wer sich aber die Entwicklungschancen ansieht, merkt: Es gibt Spielräume, die nicht nur auf dem Papier existieren. Mehr Verantwortung? Argumentieren, überzeugen, moderieren – genau das wird, sobald ein wenig Betriebszugehörigkeit da ist, gern in den eigenen Aufgabenbereich gelegt. Wer Organisationstalent mit digitalem Taktgefühl verbindet, macht sich im Haus unentbehrlich. Was viele unterschätzen: Die Mischung aus Behördenkontakt, Zimmerauslastung prüfen und Frühstücksbuffet-Logistik ist nicht trivial, aber durchaus spannend – wenn man den Ehrgeiz hat, auch bei Flaute den Überblick zu behalten.


Technologische Zeitenwende – und warum sie den Job in Hamm verändert

Vielleicht bin ich da zu direkt, aber der digitale Schwenk ist im regionalen Hotelbetrieb längst angekommen. Aktuelle Systeme zur Mitarbeiterverwaltung, Buchhaltungssoftware, und diese ewigen Tablets für die Checklisten – all das verändert das Berufsbild. Wer als Berufsanfänger oder als Wechsler bereit ist, sich einzuarbeiten, hat einen Vorteil. Tutorials gibt es genug im Netz, aber das knallharte Problem, wenn die Systeme mal wieder „hängen“, bleibt an der Sekretärin hängen – keine Informatiker weit und breit. Manchmal wünsche ich mir ja, das Faxgerät wäre noch kaputt, damit man wieder mehr miteinander spricht. Andererseits: Wer jetzt nicht digital denken kann, bleibt auf der Stelle stehen. Hamm ist da ein gutes Beispiel – die meisten Betriebe suchen gerade Leute, die mehr können als „nur Ablagen“.


Ein Blick ins Persönliche: Keine Berufung, aber manchmal eine kleine Heldinnenreise

Der Alltag ist oft mehr Herausforderung als Selbstverwirklichung. Wer morgens um halb sieben das erste Frühstücksprotokoll korrigiert und abends mit knirschenden Zähnen dem verspäteten Handwerker hinterhertelefoniert, wird das wissen. Dennoch: Es gibt diese Momente – kleine Erfolgserlebnisse, wenn die Teamabsprachen klappen, sich ein Stammgast bedankt oder eine Veranstaltungsreihe reibungslos durchläuft. Hamm tickt im Kleinen anders: Der Ton ist direkter, manchmal knorrig. Wer hier als Sekretärin in ein Hotel einsteigt, sollte keine Angst vor Ironie, überraschenden Arbeitszeiten oder gelegentlichen Umwegen im Aufgabenfeld haben. Ich sage: Man wächst mit der Aufgabe – auch wenn’s manchmal mehr ein Sprung ins Becken ist als ein wohltemperiertes Fußbad.


Fazit? Gibt’s eigentlich nie – aber ein Tipp für Neue und Wechselnde

Wer als Berufsstarter oder erfahrene Fachkraft in Hamm vor dem Sprung ins Hotelbüro steht: Erwarten Sie Bewegung, nicht Beständigkeit. Wer Engagement zeigt, Ausdauer beweist und technisches Grundrauschen nicht scheut, kann mehr bewegen, als es die Jobtitel versprechen. Und überhaupt: Wer Ordnungsliebe mit einer Prise Improvisationskunst mixt, ist im Hotelbetrieb von Hamm besser aufgehoben als in manch moderner Großstadtrezeption. Große Karrieren? Vielleicht nicht immer. Aber ehrliche Arbeit, die abends müde macht und manchmal auch stolz.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.