100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Sekretärin Hotel Hagen Jobs und Stellenangebote

37 Sekretärin Hotel Jobs in Hagen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sekretärin Hotel in Hagen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Front Office Manager (m/w/d)- Hotel Münster Kongresscenter Affiliated by Meliá merken
Front Office Manager (m/w/d)- Hotel Münster Kongresscenter Affiliated by Meliá

Hotel Münster Kongresscenter Affiliated by Meliá | Münster

Als Front Office Manager (m/w/d) sind Sie das Herzstück unseres Teams und verantwortlich für einen reibungslosen Ablauf am Front Office. Sie führen ein engagiertes Team, begrüßen und betreuen Gäste individuell während ihres Aufenthalts. Ihre Aufgaben umfassen die Planung von Dienst- und Urlaubszeiten sowie die Einarbeitung neuer Mitarbeiter. Sie sorgen für die Einhaltung höchster Qualitätsstandards und führen Bewerbungsgespräche. Gesucht wird ein Kandidat mit abgeschlossener Hotelfachausbildung und mindestens einem Jahr Erfahrung. Wenn Sie gute Führungsqualitäten, eine positive Ausstrahlung und ausgezeichnete Englischkenntnisse mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Fremdsprachen-)Sekretär:in (w/m/d) merken
(Fremdsprachen-)Sekretär:in (w/m/d)

Forschungszentrum Jülich GmbH | 52428 Jülich

Dienstreisen und Workshops sowie wissenschaftlichen Veranstaltungen; Abwicklung der Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache in Wort und Schrift; Organisation von Dienstreisen inklusive Buchungen und Reisekostenabrechnung; Pflege von Akten und Verwaltung +
Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektmanager / Bauherrenvertreter (m/w/d) - NEU! merken
Projektmanager / Bauherrenvertreter (m/w/d) - NEU!

CHEFS CULINAR West GmbH & Co. KG | Büren

Für die die Errichtung unserer neuen Standorte in Büren suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, mit der Option auf Homeoffice, einen Projektmanager/Bauherrenvertreter (m/w/d): Ihr Job: Strukturieren und Organisieren von Projekten sowie Koordination +
Kantine | Homeoffice | Erfolgsbeteiligung | Corporate Benefit CHEFS CULINAR West GmbH & Co. KG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Manager (d/m/w) merken
Front Office Manager (d/m/w)

Wyndham Grand Salzburg Conference Centre | 31863 Salzburg

Vertretung des FOM: Du bist mitverantwortlich für die Führung und Organisation der gesamten Front Office Abteilung. Bei Abwesenheit des Front Office Managers übernimmst Du die Vertretung und unterstützt bei der Personaleinsatzplanung. +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Aufstiegsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit Wyndham Grand Salzburg Conference Centre | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Manager (w/m/d) merken
Front Office Manager (w/m/d)

Wyndham Grand Salzburg Conference Centre | 31863 Salzburg

Vertretung des FOM: Du bist mitverantwortlich für die Führung und Organisation der gesamten Front Office Abteilung. Bei Abwesenheit des Front Office Managers übernimmst Du die Vertretung und unterstützt bei der Personaleinsatzplanung. +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Aufstiegsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit Wyndham Grand Salzburg Conference Centre | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Rezeptionsleiter / Front Office Manager - "Der Frontmann"* merken
Rezeptionsleiter / Front Office Manager - "Der Frontmann"*

Holiday Inn – the niu, Blade Solingen | 42651 Solingen

In Kombination mit Holiday Inn als „Most Trusted Brand in Travel“ und dem IHG One Rewards Loyalty-Programm dürfen sich Gäste auf unvergessliche Erlebnisse freuen. www.holidayinntheniu.com: Rezeptionsleiter / Front Office Manager; "Der Frontmann"*: Sofort +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kundenservice im Call Center (m/w/d) Quereinsteiger willkommen merken
Kundenservice im Call Center (m/w/d) Quereinsteiger willkommen

M3 Multi-Media-Marketing GmbH | 40213 Düsseldorf

Du bist Restaurantfachkraft, Hotelfachkraft, Bürokauffrau/-mann, Servicekraft, Rezeptionist/in oder hast Erfahrung im Kundenservice? Nutze deine Stärken im Kundenkontakt – wir freuen uns auf deine Bewerbung! Das alles klingt interessant für dich? +
Quereinstieg möglich | Provisionen | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Eventcoordinator (m/w/d) - EVENT Location im STADION - kein Bürojob! merken
Eventcoordinator (m/w/d) - EVENT Location im STADION - kein Bürojob!

Tulip Inn Düsseldorf Arena | 40213 Düsseldorf

Begrüßen der Trainer & Referenten bei den Tagungen & Events vor Ort; Operative Betreuung der Tagungen, Events & Incentives; Setups der Räumlichkeiten im Team; Betreuung bei den geplanten Tagungspausen; tägliche Abstimmung mit dem Event Sales Team im Büro +
Familienfreundlich | Quereinstieg möglich | Fahrtkosten-Zuschuss | Erfolgsbeteiligung | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hausdamenassistent / Housekeeping Assistant (all gender) merken
Hausdamenassistent / Housekeeping Assistant (all gender)

MARITIM Hotel Königswinter | 53639 Königswinter

Wäscheversorgung und bei Bedarf Unterstützung der Zimmermädchen; Übernahme von Reinigungsarbeiten; Zimmer-, Pool- und Basischeck; Einteilung und Einarbeitung von Zimmermädchen und Auszubildenden; Überwachung der ordnungsgemäßen Ausstattung der VIP Zimmer; Fundsachenverwaltung +
Aufstiegsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Parkplatz | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Rezeptionist/in - Front Office Mitarbeiter/in (m/w/d),3-Schichten merken
Rezeptionist/in - Front Office Mitarbeiter/in (m/w/d),3-Schichten

Sure Hotel by Best Western Ambassador Düsseldorf | 40213 Düsseldorf

Du hast den Überblick über unsere verschiedenen Raten und Kanäle in unserem Channel Manager Viato. Am Nachmittag und Abend reisen unsere Gäste an. Du begrüßt sie freundlich und professionell, und checkst sie in Protel ein. +
Quereinstieg möglich | Corporate Benefit Sure Hotel by Best Western Ambassador Düsseldorf | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 nächste
Sekretärin Hotel Jobs und Stellenangebote in Hagen

Sekretärin Hotel Jobs und Stellenangebote in Hagen

Beruf Sekretärin Hotel in Hagen

Sekretärin im Hotel: Zwischen Empfangstresen und Büroalltag in Hagen

Wer sich fragt, wie der ganz normale Wahnsinn hinter den Kulissen eines Hagener Hotels aussieht, landet schnell bei der Sekretärin. „Sekretärin“ – das klingt nach Aktenordner, Faxgerät und Kännchen-Kaffee. Die Realität? Deutlich bunter. Berufseinsteigerinnen erleben hier, dass ein Hotel in Hagen keine anonyme Bettenburg ist, sondern manchmal mehr an eine mittelgroße Theaterbühne erinnert. Jeder Tag: eine neue Vorstellung, das Skript ändert sich ständig.

Womit man rechnen muss? Telefonklingeln im Stakkato, Gäste, die ihre Zimmerrechnung plötzlich in koreanischem Won aussortieren wollen (in Hagen keine Legende!), der Hoteldirektor mit Änderungswünschen im Veranstaltungsplan – und das alles, meist morgens um neun. Wer meint, man hätte als Sekretärin seine Ruhe vor den eigenen Kollegen, unterschätzt den Flur. Die Aufgabe ist ein Hybrid: Teil Front Office, Teil Chefentlastung, halb Organisationswunder, halb Konferenzmanagerin. Im Hagener Kontext kommt dazu: Vieles läuft persönlicher und – ja, manchmal auch altmodischer als in Großstadthäusern. Handschlag statt Scanner, Fax statt Cloud, gelegentlich. Aber: den Überblick verliert hier trotzdem niemand so schnell. Oder besser gesagt – sollte niemand.

Spannungsfeld zwischen persönlichem Service und Digitalisierung

Das neue Jahrzehnt bringt dem Hotelbüro die Digitalisierung auf dem Silbertablett. Aber dass deshalb alles per Klick geregelt wäre – Illusion. In vielen Häusern jagt die Sekretärin immer noch den schieren Wahnsinn zwischen Tabellenkolonnen und kniffligen Doppelauslegungen der Rechnungshotline. Wer ein Händchen für technische Updates hat, sammelt in Hagen Punkte: Das Systemwechsel-Drama, das unlängst ein Traditionshotel zum kollektiven Fluchen brachte, ist noch nicht vergessen. Willkommen in der Gegenwart: Excel und E-Mail sind Standard, aber auch Spontanität und Improvisation sind gefragt. Ein angestammter Platz zwischen altem Rezeptionsregister und digitaler Gästemappe.

Wer gerade erst einsteigt, sieht sich schnell als Kommunikationszentrale zwischen Gästen, Chefs, Service und Lieferanten. Was viele unterschätzen: Die internen Anforderungen sind hoch, regional aber überraschend persönlich. Hagen tickt anders als Düsseldorf oder Berlin – die Gesprächsführung am Telefon wird familiärer, die Eskalationsstufen aber keineswegs weniger fordernd. Sprachgefühl und menschliche Antennen werden zur Schlüsselkompetenz. Einen kühlen Kopf brauchen Sie trotzdem – spätestens, wenn drei Abteilungsleiter gleichzeitig „unaufschiebbare“ Wünsche anmelden.

Gehalt, Perspektiven und Unsicherheiten – ein kurzer Realitätscheck

Reden wir über das, was vielen als Erstes einfällt: das Geld. Je nach Erfahrung, Größe des Hauses und Verantwortungsumfang – in Hagen bewegen sich die Gehälter meist zwischen 2.300 € und 2.800 €. Mit Erfahrung oder bei international aufgestellten Häusern sind durchaus 3.000 € bis 3.400 € drin. Klingt nach solidem Mittelmaß, fühlt sich aber mitunter nach mehr an – weil Überstunden nicht überall exakt aufgelistet werden und das soziale Umfeld einiges abfedert. Die Flexibilität, die man verlangt, wird nicht immer in bare Münze ausgezahlt. Doch bevor jetzt resigniert abgewunken wird: Fortbildungen (etwa im Veranstaltungsmanagement) oder spezialisierte Kurse zu Hotelsoftware öffnen zunehmend Türen zu höheren Positionen – und diesmal meine ich nicht nur von Zimmer 101 in die Suite.

Klar, viele fragen sich: Ist das zukunftssicher? Die Antwort ist keine glatte. Die Hagener Hotelszene ist nicht überlaufen und hat zahlreiche Familienbetriebe, was Verlässlichkeit schafft – aber nicht immer atemberaubende Aufstiegschancen. Gleichzeitig steigt der Bedarf an organisationalem Multitalent mit Fingerspitzengefühl. Wer mitdenken, querdenken und die kleinen Kulturunterschiede der Gäste verstehen kann, bleibt gefragt.

Regionaler Alltag: Zwischen Charmeoffensive und Nervenprobe

Und dann ist da noch das Spezielle: In Hagen gibt es keine anonyme Anonymität – es gibt Geschichten. Man wird angesprochen auf das Wetter in der Volme, auf die Handballergebnisse, auf den neusten Fußgängerzonenklatsch. Wer kommunizieren kann, ohne aufgesetzt zu wirken, ist klar im Vorteil. Ich habe erlebt, wie gerade die persönliche Ansprache – ein ehrliches „Schön, dass Sie wieder da sind“ – den Unterschied macht. Natürlich, manchmal möchte man einfach die Tür abschließen und das Telefon ignorieren, aber das ist Teil des Spiels. Und, ehrlich? Man wächst daran, spätestens wenn der dritte Tag in Folge die Klimaanlage ausfällt und jemand trotzdem ein Lächeln erwartet.

In Summe: Die Stelle als Sekretärin im Hotel – vor allem in Hagen – ist mehr als Terminpflege. Es ist ein täglicher Balanceakt. Zwischen Akte und Anekdote, zwischen Menschenkenntnis und Organisationstalent, zwischen Fax und Zukunftsvision. Wer Herz, Kopf und Humor mitbringt, dürfte selten Langeweile haben – aber garantiert Geschichten fürs Leben sammeln.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.