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Sekretärin Hotel Gelsenkirchen Jobs und Stellenangebote

17 Sekretärin Hotel Jobs in Gelsenkirchen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sekretärin Hotel in Gelsenkirchen
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Homeoffice
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Kundenservice im Call Center (m/w/d) Quereinsteiger willkommen merken
Kundenservice im Call Center (m/w/d) Quereinsteiger willkommen

M3 Multi-Media-Marketing GmbH | 40213 Düsseldorf

Du bist Restaurantfachkraft, Hotelfachkraft, Bürokauffrau/-mann, Servicekraft, Rezeptionist/in oder hast Erfahrung im Kundenservice? Nutze deine Stärken im Kundenkontakt – wir freuen uns auf deine Bewerbung! Das alles klingt interessant für dich? +
Quereinstieg möglich | Provisionen | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Manager (m/w/d) merken
Front Office Manager (m/w/d)

H+ Hotel Bochum | 44787 Bochum

Bearbeitung von Einzel- und Gruppenreservierungen über OTA´s. +
Unbefristeter Vertrag | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Jobticket – ÖPNV | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Eventcoordinator (m/w/d) - EVENT Location im STADION - kein Bürojob! merken
Eventcoordinator (m/w/d) - EVENT Location im STADION - kein Bürojob!

Tulip Inn Düsseldorf Arena | 40213 Düsseldorf

Begrüßen der Trainer & Referenten bei den Tagungen & Events vor Ort; Operative Betreuung der Tagungen, Events & Incentives; Setups der Räumlichkeiten im Team; Betreuung bei den geplanten Tagungspausen; tägliche Abstimmung mit dem Event Sales Team im Büro +
Familienfreundlich | Quereinstieg möglich | Fahrtkosten-Zuschuss | Erfolgsbeteiligung | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Rezeptionist/in - Front Office Mitarbeiter/in (m/w/d),3-Schichten merken
Rezeptionist/in - Front Office Mitarbeiter/in (m/w/d),3-Schichten

Sure Hotel by Best Western Ambassador Düsseldorf | 40213 Düsseldorf

Du hast den Überblick über unsere verschiedenen Raten und Kanäle in unserem Channel Manager Viato. Am Nachmittag und Abend reisen unsere Gäste an. Du begrüßt sie freundlich und professionell, und checkst sie in Protel ein. +
Quereinstieg möglich | Corporate Benefit Sure Hotel by Best Western Ambassador Düsseldorf | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistant Front Office Manager (m/w/d) merken
Assistant Front Office Manager (m/w/d)

b\'mine hotel Düsseldorf | 40213 Düsseldorf

Mitverantwortung und Führung des Front Office des b'mine Düsseldorf; Vertretung des Front Office Managers; Tägliche Motivation und Unterstützung unseres Teams, um auch das "Unmögliche" mit viel Spaß möglich zu machen; Erarbeitung und Einführung von Standards +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Weiterbildungsmöglichkeiten | Einkaufsrabatte | Erfolgsbeteiligung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Manager (m/w/d) merken
Front Office Manager (m/w/d)

Signo Hospitality Essen GmbH | 45127 Essen

Wir suchen Sie als Front Office Manager (m/w/d), eine motivierte und erfahrene Führungskraft, die unser Front Office Team mit Leidenschaft und Professionalität leitet. Anstellungsart: Vollzeit. +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Corporate Benefit Signo Hospitality Essen GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
stellv. Empfangsleiter / Assistant Front Office Manager (m/w/d) merken
stellv. Empfangsleiter / Assistant Front Office Manager (m/w/d)

Lindner Hotel Düsseldorf Seestern | 40213 Düsseldorf

Abwesenheit des Front Office Managers; den Empfang und die individuelle Betreuung unserer nationalen und internationalen Gäste; die persönliche Betreuung der Stammgäste im Haus; den aktiven Zusatzverkauf und die Empfehlung spezieller Zusatzangebote; das +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Lindner Hotel Düsseldorf Seestern | Einkaufsrabatte | Jobticket – ÖPNV | Arbeitskleidung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Agent (m/w/d) merken
Front Office Agent (m/w/d)

Voco Düsseldorf Seestern | 40213 Düsseldorf

Reibungslosen Ablauf an der Rezeption sicher; Du arbeitest mit Geduld und Verständnis neue Kolleg/innen und Auszubildende ein; Du unterstützt bei der Aufbereitung und Durchführung von Trainings; Du überprüfst unsere IHG Reportings und unterstützt unseren Front Office +
Parkplatz | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistant Front Office Manager (m/w/d) merken
Assistant Front Office Manager (m/w/d)

Essential by Dorint Düsseldorf Deiker Höfe | 40213 Düsseldorf

Unterstützung des Front Office Managers im Tagesgeschäft; Check-in/out und Gästebetreuung. Bearbeitung von Reservierungen und Anfragen. Mitarbeit in Servicebereichen (Frühstück, Bar, Restaurant). +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Essential by Dorint Düsseldorf Deiker Höfe | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Rooms Divison Manager (all gender) merken
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Sekretärin Hotel Jobs und Stellenangebote in Gelsenkirchen

Sekretärin Hotel Jobs und Stellenangebote in Gelsenkirchen

Beruf Sekretärin Hotel in Gelsenkirchen

Zwischen Herz und Kalkulation – Sekretärin im Hotelalltag von Gelsenkirchen

Manchmal stelle ich mir die Frage: Wer hält eigentlich die Fäden in einem Hotel wirklich zusammen? Die offensichtliche Antwort: Manager? Rezeption? Nein. In Gelsenkirchen – dieser belebten, oft unterschätzten Ruhrgebietsstadt – sind es häufig die Sekretärinnen im Hotel, die den echten Takt vorgeben. Das klingt vielleicht nach Übertreibung; ist es nicht. Wer den Job einmal gemacht oder hemdsärmelig beobachtet hat, weiß, wie elegant der Spagat zwischen Bürokratie, Gastnähe und akutem Krisenmanagement in einem Hotelalltag wirklich ist.


Das Aufgabenfeld: Vielschichtiger als es das Etikett vermuten lässt

Manche denken, „ein bisschen Korrespondenz, Termine und Telefonannahme“. Falsch gedacht. Der Job ist, wie man heute so schön sagt: hybrid. Natürlich gehören klassische Sekretariatstätigkeiten zum Tagesgeschäft – Angebote tippen, Dienstpläne koordinieren, Rechnungen prüfen und ablegen. Aber was viele unterschätzen: Die meisten Hotelsekretärinnen jonglieren parallel Anfragen in drei Sprachen, lösen Konflikte zwischen Personal und Gästen, organisieren kleine Events und behalten dabei immer den Kontostand der Tagungssaalkasse im Auge. Die Softwarelandschaft? Von verqueren Buchungssystemen über Excel-Listen bis hin zur hauseigenen Messenger-App – multimediale Koordination ist an der Tagesordnung.


Typisch Gelsenkirchen: Zwischen Industriekulisse und Gastfreundschaft neu erfunden

Wer ein Faible für regionale Eigenheiten hat, wird schnell merken: Gelsenkirchen ist nicht Düsseldorf, schon gar nicht Berlin-Mitte. Hotels hier sind geprägt von bodenständigem Charme, oft familiengeführt oder Ketten im mittleren Preissegment, die von Fußballwochenenden, Messen und Industrieaufträgen leben. Das bringt einen Schmelztiegel mit sich – Gäste aus halb Europa, Mitarbeitende aus unterschiedlichsten Hintergründen, Kommunikationskultur irgendwo zwischen „mal eben anpacken“ und sturmerprobtem Pragmatismus. Gerade dieses Gemisch erfordert Fingerspitzengefühl. Wer neu einsteigt, wundert sich manchmal über die direkte Art, mit der Probleme angesprochen werden (und ebenso schnell wieder gelöst sind). Man schmunzelt: Hier wird nicht lang lamentiert – hier wird gemacht, was ansteht.


Berufseinsteiger, Wechsler und die Frage nach dem Lohn: Realismus trifft Erwartung

Und dann das Thema Geld – ein Dauerbrenner, selten romantisch, immer entscheidend. Im Gelsenkirchener Hotelgewerbe bewegen sich die Einstiegsgehälter als Hotelsekretärin meist zwischen 2.300 € und 2.800 €. Wer mehr Verantwortung trägt, etwa in größeren Häusern oder mit zusätzlicher Personalführung, kratzt an der 3.200 €-Marke – Ausreißer nach oben gibt es nur selten, wenn Leistungen überregional gefragt sind. Klar, in München liegen die Gehälter höher. Aber auch die Mieten. Hier, im Herzen des Ruhrgebiets, zählt am Ende oft ein anderer Faktor: ein beständiges Team, kurze Wege, dieses direkte, warme Miteinander, das in der Großstadt oft verloren geht. Ob das aufwiegt, ist Geschmackssache. Was ich sagen will: Es gibt Schlimmeres als Montagmorgen mit echten Menschen statt mit Floskeln zu starten.


Technik, Wandel und Weiterbildung – wie digital wird das Sekretariat?

Noch einmal kurz ausgeholt zum Thema Technik: Digitalisierung im Hotelwesen klingt nach Hochglanzprospekt – die Praxis ist kleinteiliger. In einigen Gelsenkirchener Betrieben wird bereits kräftig digitalisiert, Corona hat Druck gemacht. Aber: Viele Hotels sind zurückhaltend beim Umbau. Die Folge? Die Sekretärin bleibt oft diejenige, die Papier- und Computerwelt zusammenhält. Wer beruflich wachsen will, kommt an EDV-Kursen, Kommunikationstrainings oder Fachseminaren für modernes Hotelmanagement kaum vorbei – Angebote gibt es, aber selten vom Himmel gefallen. Wer Eigeninitiative zeigt (oder selbst nachfragt), bleibt vorne. Ein bisschen Frustresistenz gehört dazu. Und vielleicht die Freude am kurzen Weg durch den Pott. Wer hätte gedacht, dass gerade im Schatten der Schalker Arena die Zukunft der Hotellerie verhandelt wird?


Mein Fazit? Flexibilität zählt doppelt, Routine gibt es selten

Wer Tristesse und „Nine-to-five“ sucht, ist hier falsch. Kaum ein Tag gleicht dem anderen. Manchmal lautet die Devise: Improvisieren, bis es klappt – und dabei den Humor nicht verlieren. Die besten Hotelsekretärinnen in Gelsenkirchen, so meine Erfahrung, sind Organisationsgenies mit Sternchen am Rand. Und Menschen, die im Trubel den Überblick behalten: Das ist keine Raketenwissenschaft – aber eben auch kein Spaziergang.