100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Sekretärin Hotel Duisburg Jobs und Stellenangebote

26 Sekretärin Hotel Jobs in Duisburg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sekretärin Hotel in Duisburg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Front Office Manager (m/w/d)- Hotel Münster Kongresscenter Affiliated by Meliá merken
Front Office Manager (m/w/d)- Hotel Münster Kongresscenter Affiliated by Meliá

Hotel Münster Kongresscenter Affiliated by Meliá | Münster

Als Front Office Manager (m/w/d) sind Sie das Herzstück unseres Teams und verantwortlich für einen reibungslosen Ablauf am Front Office. Sie führen ein engagiertes Team, begrüßen und betreuen Gäste individuell während ihres Aufenthalts. Ihre Aufgaben umfassen die Planung von Dienst- und Urlaubszeiten sowie die Einarbeitung neuer Mitarbeiter. Sie sorgen für die Einhaltung höchster Qualitätsstandards und führen Bewerbungsgespräche. Gesucht wird ein Kandidat mit abgeschlossener Hotelfachausbildung und mindestens einem Jahr Erfahrung. Wenn Sie gute Führungsqualitäten, eine positive Ausstrahlung und ausgezeichnete Englischkenntnisse mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Fremdsprachen-)Sekretär:in (w/m/d) merken
(Fremdsprachen-)Sekretär:in (w/m/d)

Forschungszentrum Jülich GmbH | 52428 Jülich

Dienstreisen und Workshops sowie wissenschaftlichen Veranstaltungen; Abwicklung der Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache in Wort und Schrift; Organisation von Dienstreisen inklusive Buchungen und Reisekostenabrechnung; Pflege von Akten und Verwaltung +
Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kundenservice im Call Center (m/w/d) Quereinsteiger willkommen merken
Kundenservice im Call Center (m/w/d) Quereinsteiger willkommen

M3 Multi-Media-Marketing GmbH | 40213 Düsseldorf

Du bist Restaurantfachkraft, Hotelfachkraft, Bürokauffrau/-mann, Servicekraft, Rezeptionist/in oder hast Erfahrung im Kundenservice? Nutze deine Stärken im Kundenkontakt – wir freuen uns auf deine Bewerbung! Das alles klingt interessant für dich? +
Quereinstieg möglich | Provisionen | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Rezeptionist/in - Front Office Mitarbeiter/in (m/w/d),3-Schichten merken
Rezeptionist/in - Front Office Mitarbeiter/in (m/w/d),3-Schichten

Sure Hotel by Best Western Ambassador Düsseldorf | 40213 Düsseldorf

Du hast den Überblick über unsere verschiedenen Raten und Kanäle in unserem Channel Manager Viato. Am Nachmittag und Abend reisen unsere Gäste an. Du begrüßt sie freundlich und professionell, und checkst sie in Protel ein. +
Quereinstieg möglich | Corporate Benefit Sure Hotel by Best Western Ambassador Düsseldorf | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hausdamenassistent / Housekeeping Assistant (all gender) merken
Hausdamenassistent / Housekeeping Assistant (all gender)

MARITIM Hotel Königswinter | 53639 Königswinter

Wäscheversorgung und bei Bedarf Unterstützung der Zimmermädchen; Übernahme von Reinigungsarbeiten; Zimmer-, Pool- und Basischeck; Einteilung und Einarbeitung von Zimmermädchen und Auszubildenden; Überwachung der ordnungsgemäßen Ausstattung der VIP Zimmer; Fundsachenverwaltung +
Aufstiegsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Parkplatz | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Supervisor Front Office (m/w/d) merken
Supervisor Front Office (m/w/d)

Hyatt Regency Köln | 50667 Köln

Leitung der Früh- / und Spätschicht am Empfang; Unterstützung bei der Teamführung; Unterstützung der Assistant Front Office Manager und des Front Office Managers in administrativen Tätigkeiten; Herzliche Begrüßung unserer Gäste als erste Abteilung am +
Weihnachtsgeld | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistant Front Office Manager (m/w/d) merken
Assistant Front Office Manager (m/w/d)

b\'mine hotel Düsseldorf | 40213 Düsseldorf

Mitverantwortung und Führung des Front Office des b'mine Düsseldorf; Vertretung des Front Office Managers; Tägliche Motivation und Unterstützung unseres Teams, um auch das "Unmögliche" mit viel Spaß möglich zu machen; Erarbeitung und Einführung von Standards +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Weiterbildungsmöglichkeiten | Einkaufsrabatte | Erfolgsbeteiligung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Manager (m/w/d) merken
Front Office Manager (m/w/d)

Signo Hospitality Essen GmbH | 45127 Essen

Wir suchen Sie als Front Office Manager (m/w/d), eine motivierte und erfahrene Führungskraft, die unser Front Office Team mit Leidenschaft und Professionalität leitet. Anstellungsart: Vollzeit. +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Corporate Benefit Signo Hospitality Essen GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
stellv. Empfangsleiter / Assistant Front Office Manager (m/w/d) merken
stellv. Empfangsleiter / Assistant Front Office Manager (m/w/d)

Lindner Hotel Düsseldorf Seestern | 40213 Düsseldorf

Abwesenheit des Front Office Managers; den Empfang und die individuelle Betreuung unserer nationalen und internationalen Gäste; die persönliche Betreuung der Stammgäste im Haus; den aktiven Zusatzverkauf und die Empfehlung spezieller Zusatzangebote; das +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Lindner Hotel Düsseldorf Seestern | Einkaufsrabatte | Jobticket – ÖPNV | Arbeitskleidung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistant Manager Front Office Night (m/w/d) merken
Assistant Manager Front Office Night (m/w/d)

Hyatt Regency Köln | 50667 Köln

Einsatz in der Nachtschicht; Vertretung des Night Managers bei dessen Abwesenheit; Unterstützung bei der Teamführung; Unterstützung des Night Managers in administrativen Tätigkeiten; Herzliche Begrüßung unserer Gäste als erste Abteilung am Gast; Gewährleistung +
Weihnachtsgeld | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Sekretärin Hotel Jobs und Stellenangebote in Duisburg

Sekretärin Hotel Jobs und Stellenangebote in Duisburg

Beruf Sekretärin Hotel in Duisburg

Hotel-Sekretärinnen in Duisburg: Zwischen Dienstleistung, Drehbuch und digitaler Wirklichkeit

Wer, bitte schön, will noch ins Hotel-Sekretariat? Also wirklich dort, in Duisburg, zwischen Industriecharme, Wasserkante und dem ganzen Trubel der Stadt. Ich sitze also heute Morgen, Kaffee in der einen Hand, Blick auf eine To-do-Liste in der anderen, und denke: Irgendwer muss das ja machen. Ja, es sind nicht die glamourösen Chefetagen à la Filmklischee – vielmehr ist es ein Job zwischen Effizienz, Improvisation, Menschenkenntnis und ganz banaler Alltagsorganisation. Doch wer genauer hinsieht, merkt schnell: Die Sekretärin im Hotel, zumindest hier im Ruhrpott, ist fast so etwas wie das unsichtbare Rückgrat des Hauses. Kaum wahrgenommen, wenn alles klappt – aber wehe, wenn nicht.


Die Aufgaben? Nun, wer glaubt, das beschränke sich auf bloßes Terminejonglieren und höflich-freundliche Telefonate, unterschätzt die Realität gewaltig. Es beginnt morgens mit digitalen Reports (Belegungszahlen, Umsatzlisten, irgendwas fehlt immer – wetten?), geht weiter mit Einkaufsbestellungen, E-Mail-Fluten, der Frage „Wer kann spontan die Konferenzräume umbauen?“ und endet nicht selten dabei, dass Gästeauskünfte für eine russischsprachige Reisegruppe korrekt übersetzt werden müssen. Duisburg, das muss man wissen, ist vielfältig: Von kleinen, inhabergeführten Stadthotels bis zu den großen Ketten an der Stadtautobahn begegnet man als Sekretärin einer Mischung aus Stammgästen, Geschäftsreisenden, Familien aus aller Welt und – klar – auch mal einer Rollschuh-Equipe aus Belgien zur Messezeit. Solche Tage vergisst man nicht.


Bei der Frage nach dem Gehalt muss ich ehrlich werden: Wer hier den ganz großen Wurf erwartet, könnte enttäuscht sein. Der Einstieg liegt häufig zwischen 2.400 € und 2.900 €, je nach Hotelgröße, Zusatzkenntnissen und der Laune des Chefs – schwankt munter, vor allem, wenn Fremdsprachen oder digitale Skills ins Spiel kommen. Es gilt: Wer sich technisch fit hält, mit Buchungssystemen jongliert und den Überblick im Papierstapel-Chaos bewahrt, kann mit Zusatzaufgaben auch die 3.100 € bis 3.400 € knacken. Aber: Luft nach oben? Die ist da, wenn man bereit ist, Verantwortung zu übernehmen oder bei Weiterbildungen in Richtung Qualitätsmanagement oder Personaldisposition mitzuziehen. Viele unterschätzen, wie schnell man im Hotel in andere Bereiche rutschen kann – Stille Post inklusive.


Was mich an Duisburg immer fasziniert hat, ist diese eigenwillige Mischung aus krudes Herz, ehrlichem Pragmatismus und Wandel. Die Hotel-Landschaft in Duisburg ist im Umbruch: Digitalisierung krempelt die Arbeitsabläufe um. Kaum noch Tagesordnung ohne Software-Lösungen (Channel Manager, Revenue Tools, cloudbasierte Verwaltung), dazu neue Anforderungen etwa in Sachen Datenschutz oder Nachhaltigkeit. Wer altgediente Muster sucht, wird irgendwann bitter überrascht – die Zahl der Papierakten schrumpft, Sprachenvielfalt und Servicevielfalt nehmen zu, Hybridrollen wachsen. Das ist unübersichtlich, klar. Aber eben auch eine echte Möglichkeit für Berufseinsteiger oder Wechselwillige. Wer Probleme als sportliche Herausforderung sieht, wird hier nicht so schnell langweilig.


Allerdings – und das wird spätestens spürbar, wenn die Personaldecke dünn wird – schlägt die klassische Sekretariatsrolle immer wieder Haken. Mal sind Kommunikationsfähigkeiten gefragt, wie sie kein Lehrbuch beschreibt (Stichwort: Konfliktmoderation zwischen Gast und Haustechnik). Dann wieder betritt der neue Eventmanager das Zimmer und fragt nach Kennzahlen, die bis gestern kein Mensch wissen wollte. Manchmal, mitten am Nachmittag, stellt man fast verwundert fest: In Duisburg hängt ein ganzes Microkosmos an deiner Organisation. Klingt pathetisch, ist aber ziemlich wahr. Wer also einen Beruf sucht, in dem Routine und Überraschung, Struktur und Flexibilität, Menschenkontakt und Technik gleichermaßen gefordert sind – und wer sich im urbanen, manchmal raubeinigen Charme der Stadt Duisburg wohlfühlt –, findet hier mehr als einen „reinen Bürojob“.


Pragmatischer Tipp zum Schluss? Neugier und Gelassenheit sind signifikant wichtiger als ein tadelloses Diplom. Technisches Grundverständnis sowieso, aber das lernt man on the job. Wenn Konferenzservice, Rechnungslogistik, mehrsprachige Korrespondenz und gelebte Improvisation für dich keine Schreckgespenster sind: Willkommen im Hotelbüro zwischen Rhein und Innenhafen. Was viele unterschätzen: Die wahren Herausforderungen erkennt man meist erst nach dem dritten vollen Monat – und die abgelegten Routinen? Die kann man getrost bei der Stadtrundfahrt liegen lassen.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.