100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Sekretärin Hotel Dresden Jobs und Stellenangebote

7 Sekretärin Hotel Jobs in Dresden die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sekretärin Hotel in Dresden
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Personalreferent (m/w/d) merken
Personalreferent (m/w/d)

Elis Deutschland | Lübbenau/Spreewald

HR-Beratung: Sie sind die erste Ansprechperson am Standort für Führungskräfte und Mitarbeitende in allen HR-Fragen – in enger Zusammenarbeit mit dem regionalen HR-Manager (m/w/d) und unserer zentralen Personalabteilung in Hamburg. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Corporate Benefit Elis Deutschland | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Manager (m/w/d) merken
Front Office Manager (m/w/d)

Staycity Dresden City Centre | 01067 Dresden

Du bist als Front Office Manager:in zu jeder Zeit ein:e herzliche:r und engagierte:r Ansprechpartner:in für unsere Gäste; Du trägst maßgeblich dazu bei, dass sich die Gäste in unserem Haus wohlfühlen; Du unterstützt das Front Office Team während der täglichen +
Unbefristeter Vertrag | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit Staycity Dresden City Centre | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior) Property Manager (m/w/d) - NEU! merken
(Senior) Property Manager (m/w/d) - NEU!

ATCP Management GmbH | 80331 München, Leipzig, Berlin

Kaufmännischen Bewirtschaftung von Gewerbeobjekten; Selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise, Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft; Kommunikationsstärke, Engagement und Flexibilität; Gute Kenntnisse in den gängigen Verwaltertätigkeiten und MS Office +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Familienfreundlich | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamassistenz (m/w/d) in der Immobilienverwaltung (auch Quereinsteiger) - NEU! merken
Teamassistenz (m/w/d) in der Immobilienverwaltung (auch Quereinsteiger) - NEU!

GCP – Grand City Property | 01067 Dresden

Die Büroorganisation an Deinem Standort; Du unterstützt Dein Team in der Organisation von Veranstaltungen sowie in der Dokumentenverwaltung; Du bist Ansprechpartner:in hinsichtlich der Poolwagen (Dienstwagen) Deines Office; Du förderst aktiv den Teamgeist +
Quereinstieg möglich | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Familienfreundlich | Einkaufsrabatte | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior) Project Manager Construction (m/w/d) Hochbau - NEU! merken
(Senior) Project Manager Construction (m/w/d) Hochbau - NEU!

ATCP Management GmbH | 10115 Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Nürnberg, Lübeck, Hamburg

Kommunikationsfähig und bringen ein hohes Maß an Engagement und unternehmerischem Denken mit; Sie haben umfangreiche Bauerfahrung, kennen sich mit Baukosten aus und setzen Ihr Wissen pragmatisch ein; Sie bringen Reisebereitschaft mit; Mit Microsoft Office +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Familienfreundlich | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektmanager (m/w/d) für die Wohngebäudesanierung - NEU! merken
Projektmanager (m/w/d) für die Wohngebäudesanierung - NEU!

GCP – Grand City Property | Halle (Saale), Leipzig, Recklinghausen, Bochum

Organisiert, können sich selbstständig strukturieren und sind verantwortungsbewusst; Sie sind kommunikativ und verhandlungssicher im Umgang mit unseren Kunden und Unternehmen; Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und gute MS-Office-Kenntnisse +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Familienfreundlich | Einkaufsrabatte | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektmanager für digitale Transformation (m/w/d) - NEU! merken
Projektmanager für digitale Transformation (m/w/d) - NEU!

ATCP Management GmbH | 30159 Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Leipzig

Immobilienwirtschaft sowie im Projektmanagement von Vorteil; gutes Verständnis für Change Management, operative Prozesse und Schnittstellen; Analytisches und lösungsorientiertes Denken sowie eine strukturierte Arbeitsweise; Sehr gute Kenntnisse in MS Office +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Familienfreundlich | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretärin Hotel Jobs und Stellenangebote in Dresden

Sekretärin Hotel Jobs und Stellenangebote in Dresden

Beruf Sekretärin Hotel in Dresden

Der Alltag einer Hotel-Sekretärin in Dresden – Von rauem Frühstück bis Feinsinn im Foyer

Der Begriff „Sekretärin“ klingt altmodisch, nach Schnellhefter und Filterkaffee. Hotel? Auch wieder so ein Wort, das in Dresden spätestens nach sieben Uhr abends an gepflegtes Kerzenflackern und Touristenströme denken lässt. Aber so einfach ist das nicht. Schon gar nicht, wenn man tatsächlich mittendrin steckt – als Neuankömmling im Beruf oder als erfahrene Stimme mit Lust auf Tapetenwechsel. Dresden ist keine Touristen-Kulisse, sondern Arbeitsbühne. Wer morgens im Sekretariat eines Hotels zwischen Elbflorenz-Romantik und sächsischer Eigenart aufschlägt, weiß: Hier tickt die Uhr anders.


Vielseitigkeit statt Broschüren-Chic – Aufgaben zwischen Protokoll und Pragmatik

Wer sich das Berufsbild einer Hotel-Sekretärin in Dresden vorstellt, vergisst gern die echten Stolpersteine: Nein, das ist kein klassisches Assistenzbüro, schon gar kein ruhiger Zellenarbeitsplatz mit Pausenplan zur vollen Stunde. Vielmehr ist es ein Spagat zwischen Gast-Verwaltung, Veranstaltungsorganisation, direktem Kontakt mit anspruchsvollen (und nicht immer freundlichen) Gästen bis hin zum betriebswirtschaftlichen Klein-Klein. Man tippt – sicher. Aber längst nicht nur Briefe. Vieles läuft digital, aber einige Hoteliers schwören auf ihre altgedienten Klemmbretter. Willkommen im Hybrid-Zeitalter, sächsische Variante. Was mich überrascht hat: Der Draht zum Chef – meist sehr direkt. Was wiederum Umwege und Abstimmungen verkürzt, aber gern mal für spontanen Adrenalinschub sorgt. Gestern abend noch Meeting-Protokoll, heute früh Lieferengpass des Frühstücksbuffets – und dann steht auch noch der Vertriebsleiter aus Wien im Vorzimmer.


Sächsischer Ton und internationale Gäste – Soft Skills sind kein Beiwerk

Viele unterschätzen die soziale Komponente: Wer in Dresden am Empfangstresen schon früh höflich, aber bestimmt durchgreift, macht sich das Leben leichter. Die Mischung aus sächsischer Direktheit und internationalem Publikum bringt ihre eigenen Spielregeln mit. Fremdsprachen sind hilfreich – Englisch ist Pflicht, Französisch und Russisch schaden selten. Was ich erst nach ein paar Wochen merken musste: Leise Ironie, ein höflicher Konter – das rettet manchmal den Tag. Zwischen der klaren Struktur der Hausordnung und dem gelegentlichen Trubel nach Messe-Ende hilft nur eines: Die Ruhe, einen unerwarteten Anruf nicht gleich zum persönlichen Drama ausufern zu lassen. Freundlich bleiben, auch wenn die Kaffeemaschine Zicken macht – das ist oft die eigentliche Kunst.


Gehalt, Entwicklung – und die Sache mit der Wertschätzung

Ein nüchterner Blick auf das Finanzielle, weil’s nun einmal dazugehört: Das Einstiegsgehalt bewegt sich in Dresden generell zwischen 2.300 € und 2.700 €. Klingt fair, ist im Vergleich zu westdeutschen Städten aber immer noch etwas niedriger. Mit Erfahrung, fachlichen Zusatzqualifikationen und Englischkenntnissen lassen sich durchaus Beträge von 2.900 € bis 3.400 € erreichen, gerade in Hotels mit internationalem Anspruch. Berufseinsteiger können froh sein, wenn sie in den Mittelwert hineinwachsen – Wechselwillige werden sich fragen, ob ein Sprung in die nächste Tarifstufe oder die Fachfortbildung lohnt. Mein Tipp: Augen auf bei den vorhandenen Weiterbildungsangeboten. Dresden bietet hier mehr als man im ersten Moment annimmt – von gastgewerblichen Fortbildungen über digitale Tools bis hin zu branchenspezifischen Seminaren zur Gästepsychologie.


Dresden im Wandel – Chancen für Mutige und Geduldige

Es gibt Zeiten, da fragt man sich: Ist das nicht alles ein bisschen viel verlangt? Die Hotellerie in Dresden wächst, mit ihr die Anforderungen – digitale Buchungsportale, Nachhaltigkeitsinitiativen, Gäste aus aller Welt. Gleichzeitig wird die Zahl der Hotels größer, der Konkurrenzdruck steigt, und neue Aufgabenfelder klopfen plötzlich an die Bürotür. Wer Flexibilität und eine gesunde Portion Pragmatismus mitbringt, wird gebraucht. Manches wirkt chaotisch, manches strahlt Tradition aus – beides ist Alltag. Und ganz ehrlich: Es ist nicht immer ein leichter Job. Aber mit jedem Tag wächst man hinein, stolpert auch mal charmant, lernt mit jedem Problem, das den Weg ins Sekretariat findet. Und hin und wieder, wenn der Elbnebel am Morgen nach Kaffee riecht und der Tag voller kleiner Überraschungen steckt, dann fragt man sich: Wer braucht schon die perfekte Stellenbeschreibung, wenn die Realität so viel bunter ist?


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.