100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Sekretärin Hotel Bremen Jobs und Stellenangebote

28 Sekretärin Hotel Jobs in Bremen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sekretärin Hotel in Bremen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Front Office Manager (m/w/d) abseits vom Hotel gesucht merken
Front Office Manager (m/w/d) abseits vom Hotel gesucht

DIS AG | 20095 Hamburg

Entdecken Sie Ihre beruflichen Perspektiven bei einem der erfolgreichsten Personaldienstleister Deutschlands! Wir suchen talentierte Fachkräfte, die souverän mit Microsoft Office umgehen und herausragende Deutschkenntnisse besitzen. Bieten Sie exzellenten Kundenservice und profitieren Sie von einem unbefristeten Arbeitsvertrag, einem attraktiven Gehalt sowie flexiblen Arbeitszeiten. Unsere Leistungen umfassen zudem vermögenswirksame Leistungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Ihr Weg bei uns wird zu einem persönlichen Walk of Fame. Klicken Sie jetzt auf "Direkt bewerben" und werden Sie Teil unseres Teams unter www.dis-ag.com – Ihr Kontakt: Frau Anna Lena Akgöz. +
FULL_TIME | Unbefristeter Vertrag | Vermögenswirksame Leistungen | Weihnachtsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Manager (m/w/d) abseits vom Hotel gesucht merken
Front Office Manager (m/w/d) abseits vom Hotel gesucht

DIS AG | 28195 Hamburg, voll remote

Suchen Sie einen neuen Job im Büro oder Hotelwesen? Wir bieten Ihnen eine unbefristete Anstellung mit attraktiven Gehaltsbedingungen und vermögenswirksamen Leistungen. Voraussetzung sind sehr gute Deutschkenntnisse, ein sicherer Umgang mit Microsoft Office und eine serviceorientierte Einstellung. Bei uns genießen Sie flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf Home Office. Nutzen Sie die Gelegenheit, Ihren Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame zu gestalten! Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines der größten Personaldienstleister Deutschlands, wo Ihre Karriere im Mittelpunkt steht! +
Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Vermögenswirksame Leistungen | Weihnachtsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Revenue Management Executive (m/w/d) merken
Revenue Management Executive (m/w/d)

DSR Hotel Holding GmbH | 20095 Hamburg

Unbefristeter Arbeitsvertrag; 30 Urlaubstage pro Jahr; Möglichkeit für zwei Mobile-Office-Tage pro Woche; Attraktives Büro direkt an der Elbe und mit Blick auf die Elbphilharmonie; Zuschuss zum Nahverkehrsticket; Bis zu 15 Pluxee-Restaurantgutscheine +
Unbefristeter Vertrag | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit DSR Hotel Holding GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistent Front Office Manager (m/w/d) merken
Assistent Front Office Manager (m/w/d)

Heikotel Hotel Am Stadtpark & Stadtpark Residenz | 20095 Hamburg

Zur Unterstützung unseres Rezeptions; und Empfangsteams im Heikotel; Hotel Am Stadtpark & Stadtpark Residenz im schönen Stadtteil Hamburg-Winterhude suchen wir per sofort oder nach Absprache eine/n erfahrene/n Assistant Front Office Manager (m/w/d) in +
Erfolgsbeteiligung | Gutes Betriebsklima | Urlaubsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Manager Accounting (m/w/d) IFRS & HGB merken
Manager Accounting (m/w/d) IFRS & HGB

Elis Deutschland | Hamburg-Bahrenfeld

Homeoffice: An bis zu 6 Tagen im Monat bequem von zu Hause aus arbeiten; Company-Bike: Zuschuss zum Traumfahrrad im Rahmen unseres Company-Bike-Programms; Modernste Arbeitsausstattung: Sowohl im Büro als auch im Homeoffice können die besten Bedingungen +
Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit Elis Deutschland | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Travelmanager / Mitarbeiter Travelmanagement & Mobility (m/w/d) merken
Rezeptionsleiter / Front Office Manager - "Der Frontmann"* merken
Rezeptionsleiter / Front Office Manager - "Der Frontmann"*

Holiday Inn – the niu, Quay Hamburg Harburg | 20095 Hamburg

In Kombination mit Holiday Inn als "Most Trusted Brand in Travel" und dem IHG One Rewards Loyalty-Programm dürfen sich Gäste auf unvergessliche Erlebnisse freuen. www.holidayinntheniu.com Rezeptionsleiter / Front Office Manager; "Der Frontmann"*. 01.03.2026 +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duty Manager (d/w/m) merken
Duty Manager (d/w/m)

Le Méridien Hamburg | 20095 Hamburg

Wenn der Front Office Manager nicht im Haus ist, gibst du den Takt an und gehst mit gutem Beispiel voran. Du übernimmst gerne Verantwortung und bist auch abends und am Wochenende zur Stelle. Du bist ein Teamplayer, weltoffen und kommunikativ. +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Manager (all genders) merken
Front Office Manager (all genders)

IntercityHotel Hamburg-Barmbek | 20095 Hamburg

Führung, Motivation, Anleitung und Entwicklung des gesamten Empfangsteams; Sicherstellen eines reibungslosen Arbeitsablaufs am Front Office; Administrative Aufgaben im Backoffice und operative Tätigkeiten am Empfang; Professioneller Umgang mit Gästefeedback +
Corporate Benefit IntercityHotel Hamburg-Barmbek | Gesundheitsprogramme | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Urlaubsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Revenue Manager - "Der Umsatzlotse"* merken
Revenue Manager - "Der Umsatzlotse"*

Head Office der Novum Hospitality | 20095 Hamburg

Gegründet im Jahr 1988, hat sich das Hamburger Unternehmen unter der Leitung von Chief Executive Officer & Owner David Etmenan zu einem führenden Akteur in der Hotellerie entwickelt und ist bekannt für seine Vielfalt an zentral gelegenen Unterkünften +
Unbefristeter Vertrag | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Sekretärin Hotel Jobs und Stellenangebote in Bremen

Sekretärin Hotel Jobs und Stellenangebote in Bremen

Beruf Sekretärin Hotel in Bremen

Das Innenleben eines Hotels: Sekretärin in Bremen – Zwischen Symphonie und Spagat

Wer den Begriff „Sekretärin“ in Verbindung mit einem Hotel hört, denkt womöglich zunächst an klassische Verwaltung: Akten, Ablage, Telefonhörer im Dauereinsatz. Aber nein, die Wirklichkeit – zumindest in einem lebendigen Stadtumfeld wie Bremen – erlaubt sich weit mehr Nuancen. Manchmal ist es fast wie im Improvisationstheater: kein Tag gleich, die Rollen wechseln. Für Berufseinsteigerinnen (und natürlich auch Wechselwillige) stellt sich in dieser Metropole das Ganze wie ein Puzzle dar, dessen Bild täglich neu gelegt wird.


Da haben wir auf der einen Seite die typische Organisation: Korrespondenz, Terminabsprachen, Rechnungswesen – das bekannte Büro-Ballett eben. Doch in einem Bremer Hotel grenzt das oft an einen Zehnkampf statt bloß an Tastenhüpfen. Liegt wahrscheinlich daran, dass zwischen Rathaus, Weser und den vielen Kongressgästen die Anforderungen immer etwas über Standard tanzen. Plötzlich stehen da internationale Tagungsteilnehmer, während parallel die Haustechnik einen Wasserschaden meldet und der Veranstaltungsplan für die HanseLife-Messe noch nicht rund ist. Schnittstelle? Absolut. Die Sekretärin mausert sich hier zur Dirigentin – zwar im Hintergrund, aber mit Taktstock.


Was ich gerne schon zu Anfang gewusst hätte: So ein Job zieht an vielen Fäden, von interner Verwaltung bis zum freundlichen Winken am Empfang, wenn es einmal brennt. Die Vielsprachigkeit ist kein Luxus, sondern benötigtes Handwerkszeug. Englisch, klar, aber auch lieber mal ein Gruß auf Niederländisch? In Bremen fast schon Alltag. Die maritime Geschäftsstruktur verlangt Flexibilität – auch bei Dienstzeiten. Spätschichten, Wochenendarbeit? Kommt vor, wenngleich in manchen Häusern der Papier-Bürobetrieb dominiert. Wer flexibel bleibt, hat die Nase vorn.


Jetzt zum Thema Gehalt – das bewegt spätestens ab dem ersten Lebensunterhalt. Bremen steht, was Hotelgehälter betrifft, irgendwo im oberen Mittelfeld des Nordens. Für Berufseinsteigerinnen sind 2.400 € bis 2.800 € möglich, während erfahrene Kräfte häufiger zwischen 2.800 € und 3.300 € landen – mit gelegentlichen Ausschlägen nach oben, etwa in gehobenen Hotels der Innenstadt. Und natürlich: Überstunden, Weihnachtsgeschäft, saisonale Spitzen – all das ist kein Märchen, sondern wirkt sich auf Geld und Freizeit direkt aus. Hinzu kommt der immer noch unterschätzte Schatz an Zusatzleistungen, der sich je nach Unternehmen deutlich unterscheiden kann: Ein Jobticket mehr, hier mal ein kostenloses Mittagessen, dort eine betriebliche Altersvorsorge. Die Unterschiede liegen wie so oft im Detail.


Was viele unterschätzen: Die Digitalisierung hat auch vor Bremer Hotels keinen Halt gemacht. Heute flattern Mails im Dutzend herein, werden Buchungssysteme plötzlich auf Cloud umgestellt, und halb Bremen scheint auf papierloses Arbeiten umschalten zu wollen – ob das für jedes Traditionshaus ein Gewinn ist? Skepsis erlaubt, manchmal ist weniger Software mehr. Dennoch: Wer sich mit Office-Paketen, Buchungsportalen und Management-Systemen auskennt, hebt sich wohltuend ab. Digitalisierung mag einerseits den Papierstapel verringern, schafft aber neuen Stress – jetzt häufen sich Infofluten auf dem Monitor. Ein zweites Paar Augen (und ein drittes Ohr!) manchmal unausweichlich.


In Bremen gibt es zum Glück ausreichend Möglichkeiten zur Weiterbildung – von spezialisierten Kursen rund ums Eventmanagement bis hin zu Sprachtrainings und Seminaren im Umgang mit modernen Buchungssystemen. Gerade für erfahrene Kräfte, die neuen Schwung suchen oder ein Upgrade an Qualifikation ins Auge fassen: Es lohnt sich. Zumal die Hotellerie in Bremen trotz Handwerkermangel und wackelnder Konjunktur relativ stabil bleibt. Die Mischung aus internationaler Gästeklientel, bremischer Bodenständigkeit und norddeutscher Gelassenheit sorgt für ein dynamisches, aber selten wirklich instabiles Arbeitsumfeld. Klingt nach sicherem Hafen? Nicht immer, aber meistens. Immerhin – in dieser Branche liegt Schönheit oft im geordneten Chaos.


Manchmal frage ich mich nach Feierabend, warum ich diesen Spagat aus Gästebetreuung, Administration und gelegentlicher Feuersbrunstbewältigung eigentlich mag. Antwort: Weil es nie langweilig wird. Wer sich auf Tempo, Wandel und gelegentlich auch auf hanseatische Eigenheiten einlassen kann, findet als Sekretärin im Hotel in Bremen einen Platz mit vielen Gesichtern. Und Chancen, an denen man wachsen kann – oder, je nach Tagesform, gelegentlich auch mal verzweifelt. Aber immer mit Blick auf die nächste Tasse Kaffee … und das Gefühl, wirklich gebraucht zu werden.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.