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Sekretärin Hotel Bremen Jobs und Stellenangebote

25 Sekretärin Hotel Jobs in Bremen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sekretärin Hotel in Bremen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
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Manager Accounting IFRS und HGB (m/w/d) merken
Manager Accounting IFRS und HGB (m/w/d)

Elis Deutschland | 20095 Hamburg

Modernes Headoffice; Hochmodernes, nachhaltiges Elis Headoffice in der Daimlerstraße in Hamburg-Bahrenfeld. Homeoffice; An bis zu 6 Tagen im Monat bequem von zu Hause aus arbeiten. +
Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit Elis Deutschland | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Paid Media Manager - Team Lead (Meta, Google, TikTok) (m/w/d) - Vollzeit - NEU! merken
Senior Paid Media Manager - Team Lead (Meta, Google, TikTok) (m/w/d) - Vollzeit - NEU!

Leisure One GmbH | 20095 Hamburg

Benefits: Ein kreatives und ambitioniertes Team mit flachen Hierarchien; Freiraum für deine Ideen – hier kannst du wirklich etwas bewegen; Flexible Arbeitszeiten und Remote-Möglichkeiten (Home; Office temporär möglich); Zugang zu exklusiven Events und +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Erfolgsbeteiligung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Paid Media Manager - Team Lead (Meta, Google, TikTok) (m/w/d) - Vollzeit merken
Senior Paid Media Manager - Team Lead (Meta, Google, TikTok) (m/w/d) - Vollzeit

Leisure One GmbH | 28195 Hamburg, teilweise remote

Ein kreatives und ambitioniertes Team mit flachen Hierarchien; Freiraum für deine Ideen – hier kannst du wirklich etwas bewegen; Flexible Arbeitszeiten und Remote-Möglichkeiten (Home Office temporär möglich); Zugang zu exklusiven Events und Brancheninsights +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Erfolgsbeteiligung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Manager (all genders) merken
Front Office Manager (all genders)

IntercityHotel Hamburg-Barmbek | 20095 Hamburg

Führung, Motivation, Anleitung und Entwicklung des gesamten Empfangsteams; Sicherstellen eines reibungslosen Arbeitsablaufs am Front Office; Administrative Aufgaben im Backoffice und operative Tätigkeiten am Empfang; Professioneller Umgang mit Gästefeedback +
Corporate Benefit IntercityHotel Hamburg-Barmbek | Gesundheitsprogramme | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Urlaubsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Revenue Management Executive (m/w/d) merken
Revenue Management Executive (m/w/d)

DSR Hotel Holding GmbH | 20095 Hamburg

Mappings; Unterstützung der Revenue Manager in der täglichen Arbeit; Erstellung von regelmäßigen Reportings und Ad hoc Analysen; Aussagekräftige Präsentationen mit den wichtigsten Kennzahlen erstellen; Enge Zusammenarbeit mit dem Revenue Management Team +
Unbefristeter Vertrag | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit DSR Hotel Holding GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistent Front Office Manager (m/w/d) merken
Assistent Front Office Manager (m/w/d)

Heikotel Hotel Am Stadtpark & Stadtpark Residenz | 20095 Hamburg

Zur Unterstützung unseres Rezeptions; und Empfangsteams im Heikotel; Hotel Am Stadtpark & Stadtpark Residenz im schönen Stadtteil Hamburg-Winterhude suchen wir per sofort oder nach Absprache eine/n erfahrene/n Assistant Front Office Manager (m/w/d) in +
Erfolgsbeteiligung | Gutes Betriebsklima | Urlaubsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Store Manager / Filialleiter (m/w/d) – Vollzeit merken
Front Office Supervisor (m/w/d) - übertarifliche Bezahlung merken
Front Office Supervisor (m/w/d) - übertarifliche Bezahlung

Arabella Hospitality SE The Westin Hamburg | 20095 Hamburg

Als Supervisor stehst Du außerdem den Kollegen unterstützend zur Seite und arbeitest in enger Abstimmung mit dem Front Office Manager an der Umsetzung der Unternehmensstandards. +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Kantine | Corporate Benefit Arabella Hospitality SE The Westin Hamburg | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Rezeptionsleitung / Front Office Manager - "Der Schlüsselmeister"* merken
Rezeptionsleitung / Front Office Manager - "Der Schlüsselmeister"*

Garner Hotel Hamburg - St. Georg | 20095 Hamburg

Gegründet im Jahr 1988, hat sich das Hamburger Unternehmen unter der Leitung von Chief Executive Officer & Owner David Etmenan zu einem führenden Akteur in der Hotellerie entwickelt und ist bekannt für seine Vielfalt an zentral gelegenen Unterkünften +
Unbefristeter Vertrag | Corporate Benefit Garner Hotel Hamburg - St. Georg | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Revenue Manager - "Der Umsatzlotse"* merken
Revenue Manager - "Der Umsatzlotse"*

Head Office der Novum Hospitality | 20095 Hamburg

Gegründet im Jahr 1988, hat sich das Hamburger Unternehmen unter der Leitung von Chief Executive Officer & Owner David Etmenan zu einem führenden Akteur in der Hotellerie entwickelt und ist bekannt für seine Vielfalt an zentral gelegenen Unterkünften +
Unbefristeter Vertrag | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Sekretärin Hotel Jobs und Stellenangebote in Bremen

Sekretärin Hotel Jobs und Stellenangebote in Bremen

Beruf Sekretärin Hotel in Bremen

Das Innenleben eines Hotels: Sekretärin in Bremen – Zwischen Symphonie und Spagat

Wer den Begriff „Sekretärin“ in Verbindung mit einem Hotel hört, denkt womöglich zunächst an klassische Verwaltung: Akten, Ablage, Telefonhörer im Dauereinsatz. Aber nein, die Wirklichkeit – zumindest in einem lebendigen Stadtumfeld wie Bremen – erlaubt sich weit mehr Nuancen. Manchmal ist es fast wie im Improvisationstheater: kein Tag gleich, die Rollen wechseln. Für Berufseinsteigerinnen (und natürlich auch Wechselwillige) stellt sich in dieser Metropole das Ganze wie ein Puzzle dar, dessen Bild täglich neu gelegt wird.


Da haben wir auf der einen Seite die typische Organisation: Korrespondenz, Terminabsprachen, Rechnungswesen – das bekannte Büro-Ballett eben. Doch in einem Bremer Hotel grenzt das oft an einen Zehnkampf statt bloß an Tastenhüpfen. Liegt wahrscheinlich daran, dass zwischen Rathaus, Weser und den vielen Kongressgästen die Anforderungen immer etwas über Standard tanzen. Plötzlich stehen da internationale Tagungsteilnehmer, während parallel die Haustechnik einen Wasserschaden meldet und der Veranstaltungsplan für die HanseLife-Messe noch nicht rund ist. Schnittstelle? Absolut. Die Sekretärin mausert sich hier zur Dirigentin – zwar im Hintergrund, aber mit Taktstock.


Was ich gerne schon zu Anfang gewusst hätte: So ein Job zieht an vielen Fäden, von interner Verwaltung bis zum freundlichen Winken am Empfang, wenn es einmal brennt. Die Vielsprachigkeit ist kein Luxus, sondern benötigtes Handwerkszeug. Englisch, klar, aber auch lieber mal ein Gruß auf Niederländisch? In Bremen fast schon Alltag. Die maritime Geschäftsstruktur verlangt Flexibilität – auch bei Dienstzeiten. Spätschichten, Wochenendarbeit? Kommt vor, wenngleich in manchen Häusern der Papier-Bürobetrieb dominiert. Wer flexibel bleibt, hat die Nase vorn.


Jetzt zum Thema Gehalt – das bewegt spätestens ab dem ersten Lebensunterhalt. Bremen steht, was Hotelgehälter betrifft, irgendwo im oberen Mittelfeld des Nordens. Für Berufseinsteigerinnen sind 2.400 € bis 2.800 € möglich, während erfahrene Kräfte häufiger zwischen 2.800 € und 3.300 € landen – mit gelegentlichen Ausschlägen nach oben, etwa in gehobenen Hotels der Innenstadt. Und natürlich: Überstunden, Weihnachtsgeschäft, saisonale Spitzen – all das ist kein Märchen, sondern wirkt sich auf Geld und Freizeit direkt aus. Hinzu kommt der immer noch unterschätzte Schatz an Zusatzleistungen, der sich je nach Unternehmen deutlich unterscheiden kann: Ein Jobticket mehr, hier mal ein kostenloses Mittagessen, dort eine betriebliche Altersvorsorge. Die Unterschiede liegen wie so oft im Detail.


Was viele unterschätzen: Die Digitalisierung hat auch vor Bremer Hotels keinen Halt gemacht. Heute flattern Mails im Dutzend herein, werden Buchungssysteme plötzlich auf Cloud umgestellt, und halb Bremen scheint auf papierloses Arbeiten umschalten zu wollen – ob das für jedes Traditionshaus ein Gewinn ist? Skepsis erlaubt, manchmal ist weniger Software mehr. Dennoch: Wer sich mit Office-Paketen, Buchungsportalen und Management-Systemen auskennt, hebt sich wohltuend ab. Digitalisierung mag einerseits den Papierstapel verringern, schafft aber neuen Stress – jetzt häufen sich Infofluten auf dem Monitor. Ein zweites Paar Augen (und ein drittes Ohr!) manchmal unausweichlich.


In Bremen gibt es zum Glück ausreichend Möglichkeiten zur Weiterbildung – von spezialisierten Kursen rund ums Eventmanagement bis hin zu Sprachtrainings und Seminaren im Umgang mit modernen Buchungssystemen. Gerade für erfahrene Kräfte, die neuen Schwung suchen oder ein Upgrade an Qualifikation ins Auge fassen: Es lohnt sich. Zumal die Hotellerie in Bremen trotz Handwerkermangel und wackelnder Konjunktur relativ stabil bleibt. Die Mischung aus internationaler Gästeklientel, bremischer Bodenständigkeit und norddeutscher Gelassenheit sorgt für ein dynamisches, aber selten wirklich instabiles Arbeitsumfeld. Klingt nach sicherem Hafen? Nicht immer, aber meistens. Immerhin – in dieser Branche liegt Schönheit oft im geordneten Chaos.


Manchmal frage ich mich nach Feierabend, warum ich diesen Spagat aus Gästebetreuung, Administration und gelegentlicher Feuersbrunstbewältigung eigentlich mag. Antwort: Weil es nie langweilig wird. Wer sich auf Tempo, Wandel und gelegentlich auch auf hanseatische Eigenheiten einlassen kann, findet als Sekretärin im Hotel in Bremen einen Platz mit vielen Gesichtern. Und Chancen, an denen man wachsen kann – oder, je nach Tagesform, gelegentlich auch mal verzweifelt. Aber immer mit Blick auf die nächste Tasse Kaffee … und das Gefühl, wirklich gebraucht zu werden.


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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.