100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Sekretärin Hotel Bonn Jobs und Stellenangebote

34 Sekretärin Hotel Jobs in Bonn die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sekretärin Hotel in Bonn
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
(Fremdsprachen-)Sekretär:in (w/m/d) merken
(Fremdsprachen-)Sekretär:in (w/m/d)

Forschungszentrum Jülich GmbH | 52428 Jülich

Dienstreisen und Workshops sowie wissenschaftlichen Veranstaltungen; Abwicklung der Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache in Wort und Schrift; Organisation von Dienstreisen inklusive Buchungen und Reisekostenabrechnung; Pflege von Akten und Verwaltung +
Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Manager (d/m/w) merken
Front Office Manager (d/m/w)

Wyndham Grand Salzburg Conference Centre | 31863 Salzburg

Vertretung des FOM: Du bist mitverantwortlich für die Führung und Organisation der gesamten Front Office Abteilung. Bei Abwesenheit des Front Office Managers übernimmst Du die Vertretung und unterstützt bei der Personaleinsatzplanung. +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Aufstiegsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit Wyndham Grand Salzburg Conference Centre | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Manager (w/m/d) merken
Front Office Manager (w/m/d)

Wyndham Grand Salzburg Conference Centre | 31863 Salzburg

Vertretung des FOM: Du bist mitverantwortlich für die Führung und Organisation der gesamten Front Office Abteilung. Bei Abwesenheit des Front Office Managers übernimmst Du die Vertretung und unterstützt bei der Personaleinsatzplanung. +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Aufstiegsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit Wyndham Grand Salzburg Conference Centre | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Eventcoordinator (m/w/d) - EVENT Location im STADION - kein Bürojob! merken
Eventcoordinator (m/w/d) - EVENT Location im STADION - kein Bürojob!

Tulip Inn Düsseldorf Arena | 40213 Düsseldorf

Begrüßen der Trainer & Referenten bei den Tagungen & Events vor Ort; Operative Betreuung der Tagungen, Events & Incentives; Setups der Räumlichkeiten im Team; Betreuung bei den geplanten Tagungspausen; tägliche Abstimmung mit dem Event Sales Team im Büro +
Familienfreundlich | Quereinstieg möglich | Fahrtkosten-Zuschuss | Erfolgsbeteiligung | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hausdamenassistent / Housekeeping Assistant (all gender) merken
Hausdamenassistent / Housekeeping Assistant (all gender)

MARITIM Hotel Königswinter | 53639 Königswinter

Wäscheversorgung und bei Bedarf Unterstützung der Zimmermädchen; Übernahme von Reinigungsarbeiten; Zimmer-, Pool- und Basischeck; Einteilung und Einarbeitung von Zimmermädchen und Auszubildenden; Überwachung der ordnungsgemäßen Ausstattung der VIP Zimmer; Fundsachenverwaltung +
Aufstiegsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Parkplatz | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Rezeptionist/in - Front Office Mitarbeiter/in (m/w/d),3-Schichten merken
Rezeptionist/in - Front Office Mitarbeiter/in (m/w/d),3-Schichten

Sure Hotel by Best Western Ambassador Düsseldorf | 40213 Düsseldorf

Du hast den Überblick über unsere verschiedenen Raten und Kanäle in unserem Channel Manager Viato. Am Nachmittag und Abend reisen unsere Gäste an. Du begrüßt sie freundlich und professionell, und checkst sie in Protel ein. +
Quereinstieg möglich | Corporate Benefit Sure Hotel by Best Western Ambassador Düsseldorf | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Supervisor Front Office (m/w/d) merken
Supervisor Front Office (m/w/d)

Hyatt Regency Köln | 50667 Köln

Leitung der Früh- / und Spätschicht am Empfang; Unterstützung bei der Teamführung; Unterstützung der Assistant Front Office Manager und des Front Office Managers in administrativen Tätigkeiten; Herzliche Begrüßung unserer Gäste als erste Abteilung am +
Weihnachtsgeld | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistant Front Office Manager (m/w/d) merken
Assistant Front Office Manager (m/w/d)

b\'mine hotel Düsseldorf | 40213 Düsseldorf

Mitverantwortung und Führung des Front Office des b'mine Düsseldorf; Vertretung des Front Office Managers; Tägliche Motivation und Unterstützung unseres Teams, um auch das "Unmögliche" mit viel Spaß möglich zu machen; Erarbeitung und Einführung von Standards +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Weiterbildungsmöglichkeiten | Einkaufsrabatte | Erfolgsbeteiligung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kundenservice im Call Center (m/w/d) Quereinsteiger willkommen merken
Kundenservice im Call Center (m/w/d) Quereinsteiger willkommen

M3 Multi-Media-Marketing GmbH | 40213 Düsseldorf

Du bist Restaurantfachkraft, Hotelfachkraft, Bürokauffrau/-mann, Servicekraft, Rezeptionist/in oder hast Erfahrung im Kundenservice? Nutze deine Stärken im Kundenkontakt – wir freuen uns auf deine Bewerbung! Das alles klingt interessant für dich? +
Quereinstieg möglich | Provisionen | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Manager (m/w/d) merken
Front Office Manager (m/w/d)

H+ Hotel Bochum | 44787 Bochum

Bearbeitung von Einzel- und Gruppenreservierungen über OTA´s. +
Unbefristeter Vertrag | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Jobticket – ÖPNV | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 nächste
Sekretärin Hotel Jobs und Stellenangebote in Bonn

Sekretärin Hotel Jobs und Stellenangebote in Bonn

Beruf Sekretärin Hotel in Bonn

Warum der Schreibtisch im Hotel in Bonn mehr ist als nur Papierkram – eine Annäherung

Wirklich, manchmal staune ich selbst, wie unterschätzt die Rolle einer Sekretärin – oder, seien wir inklusiv, eines Sekretariatsmitarbeiters – im Hotelbetrieb bleibt. Wer sich zögerlich als Berufseinsteiger:in umsieht oder gar überlegt, den Servicebereich hinter sich zu lassen und stattdessen die Verwaltungsluft eines Bonner Hotels zu schnuppern, dem sei gesagt: Hier wird mehr bewegt als Tacker und Telefonhörer. Eigentlich ein kurioser Mikrokosmos, dieser Stuhl am Empfang hinter den Kulissen. Bonn, die Bundesstadt mit ihrem Spagat aus Historie und internationalem Flair, legt noch ihre ganz eigenen Würze ins Spiel. Nicht immer leicht zu greifen – und doch hochinteressant für all jene, die mehr als Dienst nach Vorschrift suchen.


Mittendrin: Aufgaben, die selten eine Schablone kennen

Worauf lässt man sich ein? Sicher, manche sollten von unvorhersehbaren Situationen lieber die Finger lassen. Im Hotelbüro – jenseits der Lobbyfreundlichkeiten – begegnet man nicht nur klassischen Verwaltungsaufgaben: Termine jonglieren, Korrespondenz pflegen, Statistiken aufbereiten, die Chefin trösten, weil alles wieder mal gleichzeitig brennt. Aber oft ist Improvisation die alltägliche Währung. Plötzlich steht ein Kongressgast mit seltsamem Sonderwunsch im System – oder ein Lieferant bleibt im Verkehrschaos hängen. Wie oft man mit halbem Ohr Deutsch, mit dem anderen Englisch hört (und manchmal noch den französischen Fluch im Flur aufschnappt), lässt sich schon am ersten Arbeitstag feststellen. Hier in Bonn, wo UN-Delegationen und Beethovenjahr-Gäste quasi Stammkundschaft sind, reicht ein gepflegtes "Guten Morgen" selten aus.


Bonn im Wandel: Digitalisierung, Diversität, Dauerbaustelle

Ein kleiner Einschub: Bonn, gerne belächelt als "leiser Zwilling" von Köln, hat seine Hotelbetriebe gut modernisiert – leidlich jedenfalls. Digitalisierungsinitiativen rücken Front- und Back Office näher zusammen, Software-Umstellungen sind längst Alltag. Wer heute noch mit Zettelwirtschaft oder durchsichtigen Aktenhüllen punkten will, läuft hier auf. Besser, man bringt eine Portion Neugier auf Tools, Datenbanken und E-Mail-Klimmzüge mit. Auch mit Blick auf Diversität: Spätestens, wenn im Team türkischer Humor und britischer Sarkasmus aufeinandertreffen, weiß man, wie international Bonn geworden ist. Das kann anstrengend, aber inspirierend sein – und manchmal übersetzt man als stiller Vermittler nicht nur bei Sprachfragen, sondern auch bei ungeklärten Hierarchien.


Gehalt und Perspektiven – nicht alles Gold, was glänzt, aber …

Klar, über Geld spricht man nicht? In Bonn sieht die Realität so aus: Rund 2.400 € bis 3.000 € monatlich sind im Sekretariat eines guten Mittelklassehotels drin, mit etwas Erfahrung teils mehr. Klingt solide, besonders für viele Quereinsteiger:innen, die von vergleichbaren Positionen kommen. Aber: Die Anforderungen wachsen. Weiterbildung – sei es im Office-Management, in Sprachen oder mit Zertifikaten in Veranstaltungsmanagement – wird zunehmend zum Trumpf. Wer sich traut, in diesem Spannungsfeld aus Kundenkontakt und Organisationsjonglage den Überblick zu bewahren, hat mittelfristig Chancen auf Teamleitungen oder Spezialfunktionen. Es bleibt ein Geschäft mit Menschen – und damit voller Variablen. Manchmal kommt da schon die Frage auf, ob der nächste Sprung nicht ohnehin nur für flexible Geister gemacht ist.


Fazit? Schön wär’s – stattdessen ein ehrlicher Blick nach vorn

Was viele unterschätzen: Die Rolle der Hotelsekretärin in Bonn ist alles, nur kein reines Anhängsel des Chefbüros. Wer Organisation liebt, aber auch den Mut hat, mit wechselnden Herausforderungen zu tanzen, der findet hier ein Arbeitsumfeld, das weder langweilt noch unterfordert. Die Stadt selbst mischt kräftig mit: Internationale Klientel sorgt für Sprachvielfalt, ständiger Wandel für Lernkurven. Sicher, nicht jeder Traum von neun bis siebzehn Uhr wird hier Realität. Aber – Hand aufs Herz – das ist wohl auch nicht der Anspruch an diesen Beruf. Eher der Reiz, mit wechselnden Gästen und Aufgaben zu wachsen. Manchmal frage ich mich: Ist das stressig? Ja, oft. Aber auf die Dauer erstaunlich lebendig.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.