50 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Sekretärin Hotel Wuppertal Jobs und Stellenangebote

21 Sekretärin Hotel Jobs in Wuppertal die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sekretärin Hotel in Wuppertal
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Kundenservice im Call Center (m/w/d) Quereinsteiger willkommen merken
Kundenservice im Call Center (m/w/d) Quereinsteiger willkommen

M3 Multi-Media-Marketing GmbH | 40213 Düsseldorf

Du bist Restaurantfachkraft, Hotelfachkraft, Bürokauffrau/-mann, Servicekraft, Rezeptionist/in oder hast Erfahrung im Kundenservice? Nutze deine Stärken im Kundenkontakt – wir freuen uns auf deine Bewerbung! Das alles klingt interessant für dich? +
Quereinstieg möglich | Provisionen | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Eventcoordinator (m/w/d) - EVENT Location im STADION - kein Bürojob! merken
Eventcoordinator (m/w/d) - EVENT Location im STADION - kein Bürojob!

Tulip Inn Düsseldorf Arena | 40213 Düsseldorf

Begrüßen der Trainer & Referenten bei den Tagungen & Events vor Ort; Operative Betreuung der Tagungen, Events & Incentives; Setups der Räumlichkeiten im Team; Betreuung bei den geplanten Tagungspausen; tägliche Abstimmung mit dem Event Sales Team im Büro +
Familienfreundlich | Quereinstieg möglich | Fahrtkosten-Zuschuss | Erfolgsbeteiligung | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Rezeptionist/in - Front Office Mitarbeiter/in (m/w/d),3-Schichten merken
Rezeptionist/in - Front Office Mitarbeiter/in (m/w/d),3-Schichten

Sure Hotel by Best Western Ambassador Düsseldorf | 40213 Düsseldorf

Du hast den Überblick über unsere verschiedenen Raten und Kanäle in unserem Channel Manager Viato. Am Nachmittag und Abend reisen unsere Gäste an. Du begrüßt sie freundlich und professionell, und checkst sie in Protel ein. +
Quereinstieg möglich | Corporate Benefit Sure Hotel by Best Western Ambassador Düsseldorf | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Supervisor Front Office (m/w/d) merken
Supervisor Front Office (m/w/d)

Hyatt Regency Köln | 50667 Köln

Leitung der Früh- / und Spätschicht am Empfang; Unterstützung bei der Teamführung; Unterstützung der Assistant Front Office Manager und des Front Office Managers in administrativen Tätigkeiten; Herzliche Begrüßung unserer Gäste als erste Abteilung am +
Weihnachtsgeld | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistant Front Office Manager (m/w/d) merken
Assistant Front Office Manager (m/w/d)

b\'mine hotel Düsseldorf | 40213 Düsseldorf

Mitverantwortung und Führung des Front Office des b'mine Düsseldorf; Vertretung des Front Office Managers; Tägliche Motivation und Unterstützung unseres Teams, um auch das "Unmögliche" mit viel Spaß möglich zu machen; Erarbeitung und Einführung von Standards +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Weiterbildungsmöglichkeiten | Einkaufsrabatte | Erfolgsbeteiligung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Manager (m/w/d) merken
Front Office Manager (m/w/d)

Signo Hospitality Essen GmbH | 45127 Essen

Wir suchen Sie als Front Office Manager (m/w/d), eine motivierte und erfahrene Führungskraft, die unser Front Office Team mit Leidenschaft und Professionalität leitet. Anstellungsart: Vollzeit. +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Corporate Benefit Signo Hospitality Essen GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
stellv. Empfangsleiter / Assistant Front Office Manager (m/w/d) merken
stellv. Empfangsleiter / Assistant Front Office Manager (m/w/d)

Lindner Hotel Düsseldorf Seestern | 40213 Düsseldorf

Abwesenheit des Front Office Managers; den Empfang und die individuelle Betreuung unserer nationalen und internationalen Gäste; die persönliche Betreuung der Stammgäste im Haus; den aktiven Zusatzverkauf und die Empfehlung spezieller Zusatzangebote; das +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Lindner Hotel Düsseldorf Seestern | Einkaufsrabatte | Jobticket – ÖPNV | Arbeitskleidung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistant Front Office Manager (m/w/d) merken
Assistant Front Office Manager (m/w/d)

Essential by Dorint Düsseldorf Deiker Höfe | 40213 Düsseldorf

Unterstützung des Front Office Managers im Tagesgeschäft; Check-in/out und Gästebetreuung. Bearbeitung von Reservierungen und Anfragen. Mitarbeit in Servicebereichen (Frühstück, Bar, Restaurant). +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Essential by Dorint Düsseldorf Deiker Höfe | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Night Manager (m/w/d) merken
Night Manager (m/w/d)

Hyatt Regency Köln | 50667 Köln

In der Position als Night Manager; Du hast idealerweise Erfahrungen mit dem Buchungssystem Opera PMS; Du arbeitest selbstständig; Du bist flexibel und behältst auch in stressigen Situationen einen klaren Kopf; Du arbeitest gerne im Team und bist ein +
Weihnachtsgeld | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Agent (m/w/d) merken
Front Office Agent (m/w/d)

Voco Düsseldorf Seestern | 40213 Düsseldorf

Reibungslosen Ablauf an der Rezeption sicher; Du arbeitest mit Geduld und Verständnis neue Kolleg/innen und Auszubildende ein; Du unterstützt bei der Aufbereitung und Durchführung von Trainings; Du überprüfst unsere IHG Reportings und unterstützt unseren Front Office +
Parkplatz | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Sekretärin Hotel Jobs und Stellenangebote in Wuppertal

Sekretärin Hotel Jobs und Stellenangebote in Wuppertal

Beruf Sekretärin Hotel in Wuppertal

Zwischen Empfangsglanz und Papierbergen – Die Rolle der Hotel-Sekretärin in Wuppertal

Manchmal stelle ich mir vor, wie ein Außenstehender auf das Berufsbild schaut: Sekretärin im Hotel, Wuppertal? Ein bisschen Empfang, ein bisschen Terminplan, gelegentlich ein Telefonat – das klingt so harmlos wie eine Plauderei auf dem Sonnendeck. Wer so denkt, hat wohl nie erlebt, was hinter den Kulissen läuft. Hand aufs Herz: In diesem Job steckt deutlich mehr als das Klischee von blumigen Grüßen und vorbildlicher Rechtschreibung.


Eine kleine Schaltzentrale – Anforderungen jenseits von Kaffee und Kalender

Wer glaubt, zwischen Schwebebahn und Museumsviertel gehe es im Hotel-Sekretariat beschaulich zu, irrt gleich doppelt. Die Tagung läuft aus dem Ruder, zwei Gästezimmer sind noch nicht sauber, der Chef steht plötzlich mit einer dringenden Beschwerde im Büro – während parallel ein ausländisches Reisebüro ums Eck ein Fax (!) erwartet. In Wuppertal treffen solide mittelständische Häuser auf die wachsenden Ansprüche von internationalen Gästen und Geschäftsreisenden. Da muss man organisatorisch schon den Spagat wagen und den Überblick behalten, auch wenn der Papierstapel nach akuter Überforderung ruft.


Multitasking und Fingerspitzengefühl – Was wirklich zählt

Würde man eine klassische „Stellenbeschreibung“ abpinseln, kämen Begriffe wie Schriftverkehr, Rechnungsstellung oder Terminkoordination rasch vor. Echtes Multitasking beginnt aber meist dann, wenn sich Gäste auf Englisch erkundigen, ob ihr Steak glutenfrei war – während im Hintergrund schon wieder die Buchhaltungssoftware Alarm schlägt. Die Digitalisierung? In Wuppertaler Hotels ein zweischneidiges Schwert. Manche Betriebe jonglieren noch mit Papier, andere haben auf effiziente Buchungssysteme umgestellt. Das bedeutet: Wer flexibel mitdenken kann, ist klar im Vorteil. Und ja, Geduld und Nervenstärke gehören zum Werkzeugkoffer – mindestens genauso wie der sichere Umgang mit MS Office oder der deutschen Grammatik.


Verdienst, Realität und der Blick auf die Region

Es klingt fast banal, aber das Gehalt interessiert nun mal jeden. In Wuppertal liegen die Einstiegsgehälter typischerweise zwischen 2.300 € und 2.700 €. Erfahrene Kräfte und solche mit Weiterbildungen – etwa zur Hotelbetriebswirtin oder für spezifische Softwarelösungen – können je nach Haus auch 3.000 € oder sogar 3.200 € erreichen. Klingt viel? Kommt drauf an. Die regionale Konkurrenz ist spürbar, die wirtschaftliche Lage mittlerer Hotels teils angespannt, und während große Ketten locken, sind inhabergeführte Betriebe häufig zurückhaltender beim Gehalt. Was viele unterschätzen: Oft gleicht ein gutes Team, verlässliche Arbeitszeiten und das charmante Flair eines Traditionshauses Schwankungen im Gehalt fast aus. Aber eben nur fast.


Neue Wege, alte Herausforderungen – Chancen und Tücken für Einsteigerinnen

Jede Zeit bringt ihre Eigenheiten mit. Früher genügte es, freundlich zu sein, flott zu tippen und das Rückgrat einer Rezeption zu bilden. Heute erwarten Chefs – oder sagen wir: das System Hotel – eine Mischung aus digitaler Kompetenz, Belastbarkeit, Sprachtalent und Dienstleistungs-Mentalität, die fast ein bisschen an Yoga erinnert: immer in Balance, trotz akuter Schieflage. Gerade für Berufseinsteiger bietet das Jobprofil tolle Entwicklungschancen. Wer Wissensdurst mitbringt, kann kontinuierlich wachsen – sei es bei Sprachkursen, digitalen Tools oder Fortbildungen im Bereich Gästebetreuung. Die Tücken? Spürbare Arbeitsverdichtung, relativ starre Strukturen in vielen Betrieben und die Versuchung, sich zwischen Tagesgeschäft und ständiger Erreichbarkeit selbst zu verlieren. Manchmal fragt man sich dann: Ist das noch Beruf oder schon Berufung?


Mein Fazit aus dem Maschinenraum – Pragmatik schlägt Perfektion

Wenn ich eins gelernt habe: Die perfekte Hotel-Sekretärin gibt es nicht. Was zählt, ist eine gesunde Mischung aus Organisationstalent, Alltagswitz und dem Willen, auch im Chaos nicht die Fassung zu verlieren. In Wuppertal, wo das Hotelleben zwischen Historie, Industriecharme und Modernisierung schwankt, bleiben die Aufgaben vielfältig – und kein Tag ist wie der andere. Wer also Herzblut mitbringt, sich nicht von Rückschlägen ins Off schieben lässt und Lust auf echte Begegnungen hat, der findet in diesem Beruf einen spannenden – und manchmal wunderbar widersprüchlichen – Alltag.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.