50 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Sekretärin Hotel Wuppertal Jobs und Stellenangebote

16 Sekretärin Hotel Jobs in Wuppertal die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sekretärin Hotel in Wuppertal
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Front Office Manager (m/w/d) im spannenden Vollhotel merken
Front Office Manager (m/w/d) im spannenden Vollhotel

Findehotelpersonal GmbH | 44135 Dortmund

Ausgeprägtes Gastgeber-Gen; Abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie; Berufserfahrung in gleicher Position oder als stellv. Empfangsleitung. Selbstständige, verantwortungsbewusste und teamorientierte Arbeitsweise. +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
ZFA / Mitarbeiter*in für den Empfang (m/w/d) merken
ZFA / Mitarbeiter*in für den Empfang (m/w/d)

DEIN DENTAL GMBH | 50259 Pulheim

Verwaltung: Darüber hinaus kannst du dich bei vielfältigen Verwaltungstätigkeiten im Rahmen des Praxisalltags einbringen und so gemeinsam für einen reibungslosen Tagesablauf sorgen. +
Fahrtkosten-Zuschuss | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mobile Bürokraft / Servicemitarbeiter Gebrauchtwagenankauf Raum Düsseldorf (d/m/w) merken
Mobile Bürokraft / Servicemitarbeiter Gebrauchtwagenankauf Raum Düsseldorf (d/m/w)

wirkaufendeinauto.de | 40213 Düsseldorf

Reise- und Übernachtungsbereitschaft innerhalb deiner Region mit deinem Firmenwagen und einer Tankkarte; Kfz-Wissen, bspw. durch berufliche Erfahrungen als Kfz-Mechatroniker, Kfz-Lackierer und/oder als Automobilkaufmann oder erste Kenntnisse in der Fahrzeugbewertung +
Firmenwagen | Quereinstieg möglich | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Empfangsmitarbeiter / Rezeptionistin (m/w/d) merken
Empfangsmitarbeiter / Rezeptionistin (m/w/d)

Küchen Aktuell GmbH | 42275 Wuppertal

Ihre Aufgaben: Begrüßung und Betreuung unserer Kundinnen und Kunden; Allgemeine Empfangstätigkeiten wie z.B. persönliche und telefonische Auskunft, Bedienung der Kasse; Terminvergabe von Beratungsgesprächen; Bearbeitung der Post; Verwaltung und Bestellung +
Weihnachtsgeld | Corporate Benefit Küchen Aktuell GmbH | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kundenservice im Call Center (m/w/d) Quereinsteiger willkommen merken
Kundenservice im Call Center (m/w/d) Quereinsteiger willkommen

M3 Multi-Media-Marketing GmbH | 40213 Düsseldorf

Du bist Restaurantfachkraft, Hotelfachkraft, Bürokauffrau/-mann, Servicekraft, Rezeptionist/in oder hast Erfahrung im Kundenservice? Nutze deine Stärken im Kundenkontakt – wir freuen uns auf deine Bewerbung! Das alles klingt interessant für dich? +
Quereinstieg möglich | Provisionen | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Resident Manager (m/w/d) merken
Resident Manager (m/w/d)

&REPEAT Köln Airport | 50667 Köln

Routine mit PMS/Channel-Manager und MS Office (z. B. Protel/Oracle/apaleo o. Ä.). gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens C1) sowie gute Englischkenntnisse. +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Weiterbildungsmöglichkeiten | Einkaufsrabatte | Erfolgsbeteiligung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hausdame (m/w/d) Teamleitung Housekeeping m/w/d merken
Hausdame (m/w/d) Teamleitung Housekeeping m/w/d

Hotel Kardinal Schulte Haus | 51465 Bergisch Gladbach

Diensten; In dieser Position berichten Sie direkt an den Resident Manager des Hauses, der auch der unmittelbare Vorgesetzte der Teamleitung Housekeeping ist. +
Aufstiegsmöglichkeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ass. Front Office Manager (m/w/d) merken
Ass. Front Office Manager (m/w/d)

Steigenberger Hotel Köln | 50667 Köln

Unterstützung des Front Office Managers im Daily Business; Verantwortung für die Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs am Front Office inkl. +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Arbeitskleidung | Jobticket – ÖPNV | Corporate Benefit Steigenberger Hotel Köln | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistant Front Office Manager (m/w/d) merken
Assistant Front Office Manager (m/w/d)

Essential by Dorint Düsseldorf Deiker Höfe | 40213 Düsseldorf

Unterstützung des Front Office Managers im Tagesgeschäft; Check-in/out und Gästebetreuung. Bearbeitung von Reservierungen und Anfragen. Mitarbeit in Servicebereichen (Frühstück, Bar, Restaurant). +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Essential by Dorint Düsseldorf Deiker Höfe | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Night Manager (all gender) merken
Night Manager (all gender)

MARITIM Hotel Köln | 50667 Köln

Joinmaritim: Night Manager (all gender): Anstellungsart: Vollzeit. Sicherstellung des reibungslosen Hotelbetriebs: Überwachung und Koordination aller Abläufe während des Nachtdienstes, um einen exzellenten Gästeservice zu gewährleisten. +
Aufstiegsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Betriebliche Altersvorsorge | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Sekretärin Hotel Jobs und Stellenangebote in Wuppertal

Sekretärin Hotel Jobs und Stellenangebote in Wuppertal

Beruf Sekretärin Hotel in Wuppertal

Zwischen Empfangsglanz und Papierbergen – Die Rolle der Hotel-Sekretärin in Wuppertal

Manchmal stelle ich mir vor, wie ein Außenstehender auf das Berufsbild schaut: Sekretärin im Hotel, Wuppertal? Ein bisschen Empfang, ein bisschen Terminplan, gelegentlich ein Telefonat – das klingt so harmlos wie eine Plauderei auf dem Sonnendeck. Wer so denkt, hat wohl nie erlebt, was hinter den Kulissen läuft. Hand aufs Herz: In diesem Job steckt deutlich mehr als das Klischee von blumigen Grüßen und vorbildlicher Rechtschreibung.


Eine kleine Schaltzentrale – Anforderungen jenseits von Kaffee und Kalender

Wer glaubt, zwischen Schwebebahn und Museumsviertel gehe es im Hotel-Sekretariat beschaulich zu, irrt gleich doppelt. Die Tagung läuft aus dem Ruder, zwei Gästezimmer sind noch nicht sauber, der Chef steht plötzlich mit einer dringenden Beschwerde im Büro – während parallel ein ausländisches Reisebüro ums Eck ein Fax (!) erwartet. In Wuppertal treffen solide mittelständische Häuser auf die wachsenden Ansprüche von internationalen Gästen und Geschäftsreisenden. Da muss man organisatorisch schon den Spagat wagen und den Überblick behalten, auch wenn der Papierstapel nach akuter Überforderung ruft.


Multitasking und Fingerspitzengefühl – Was wirklich zählt

Würde man eine klassische „Stellenbeschreibung“ abpinseln, kämen Begriffe wie Schriftverkehr, Rechnungsstellung oder Terminkoordination rasch vor. Echtes Multitasking beginnt aber meist dann, wenn sich Gäste auf Englisch erkundigen, ob ihr Steak glutenfrei war – während im Hintergrund schon wieder die Buchhaltungssoftware Alarm schlägt. Die Digitalisierung? In Wuppertaler Hotels ein zweischneidiges Schwert. Manche Betriebe jonglieren noch mit Papier, andere haben auf effiziente Buchungssysteme umgestellt. Das bedeutet: Wer flexibel mitdenken kann, ist klar im Vorteil. Und ja, Geduld und Nervenstärke gehören zum Werkzeugkoffer – mindestens genauso wie der sichere Umgang mit MS Office oder der deutschen Grammatik.


Verdienst, Realität und der Blick auf die Region

Es klingt fast banal, aber das Gehalt interessiert nun mal jeden. In Wuppertal liegen die Einstiegsgehälter typischerweise zwischen 2.300 € und 2.700 €. Erfahrene Kräfte und solche mit Weiterbildungen – etwa zur Hotelbetriebswirtin oder für spezifische Softwarelösungen – können je nach Haus auch 3.000 € oder sogar 3.200 € erreichen. Klingt viel? Kommt drauf an. Die regionale Konkurrenz ist spürbar, die wirtschaftliche Lage mittlerer Hotels teils angespannt, und während große Ketten locken, sind inhabergeführte Betriebe häufig zurückhaltender beim Gehalt. Was viele unterschätzen: Oft gleicht ein gutes Team, verlässliche Arbeitszeiten und das charmante Flair eines Traditionshauses Schwankungen im Gehalt fast aus. Aber eben nur fast.


Neue Wege, alte Herausforderungen – Chancen und Tücken für Einsteigerinnen

Jede Zeit bringt ihre Eigenheiten mit. Früher genügte es, freundlich zu sein, flott zu tippen und das Rückgrat einer Rezeption zu bilden. Heute erwarten Chefs – oder sagen wir: das System Hotel – eine Mischung aus digitaler Kompetenz, Belastbarkeit, Sprachtalent und Dienstleistungs-Mentalität, die fast ein bisschen an Yoga erinnert: immer in Balance, trotz akuter Schieflage. Gerade für Berufseinsteiger bietet das Jobprofil tolle Entwicklungschancen. Wer Wissensdurst mitbringt, kann kontinuierlich wachsen – sei es bei Sprachkursen, digitalen Tools oder Fortbildungen im Bereich Gästebetreuung. Die Tücken? Spürbare Arbeitsverdichtung, relativ starre Strukturen in vielen Betrieben und die Versuchung, sich zwischen Tagesgeschäft und ständiger Erreichbarkeit selbst zu verlieren. Manchmal fragt man sich dann: Ist das noch Beruf oder schon Berufung?


Mein Fazit aus dem Maschinenraum – Pragmatik schlägt Perfektion

Wenn ich eins gelernt habe: Die perfekte Hotel-Sekretärin gibt es nicht. Was zählt, ist eine gesunde Mischung aus Organisationstalent, Alltagswitz und dem Willen, auch im Chaos nicht die Fassung zu verlieren. In Wuppertal, wo das Hotelleben zwischen Historie, Industriecharme und Modernisierung schwankt, bleiben die Aufgaben vielfältig – und kein Tag ist wie der andere. Wer also Herzblut mitbringt, sich nicht von Rückschlägen ins Off schieben lässt und Lust auf echte Begegnungen hat, der findet in diesem Beruf einen spannenden – und manchmal wunderbar widersprüchlichen – Alltag.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.