100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Sekretärin Hotel Rostock Jobs und Stellenangebote

8 Sekretärin Hotel Jobs in Rostock die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sekretärin Hotel in Rostock
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Duales Studium Marketing (B.A.) - TauRes Investmentgesellschaft mbH Repräsentanz Rostock & Schwerin merken
Duales Studium Marketing (B.A.) - TauRes Investmentgesellschaft mbH Repräsentanz Rostock & Schwerin

IU Internationale Hochschule | 18055 Rostock

Du hast flexible Arbeitszeiten; Du kannst im Home-Office arbeiten; Du arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innen; Du hast Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten; Du kannst an unseren Team-Events teilnehmen; Du hast die Chance auf eine +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Marketing (B.A.) - TauRes Investmentgesellschaft mbH Repräsentanz Rostock & Schwerin merken
Duales Studium Marketing (B.A.) - TauRes Investmentgesellschaft mbH Repräsentanz Rostock & Schwerin

IU Duales Studium | 18055 Rostock

Du hast flexible Arbeitszeiten; Du kannst im Home-Office arbeiten; Du arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innen; Du hast Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten; Du kannst an unseren Team-Events teilnehmen; Du hast die Chance auf eine +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Restaurant Manager / Restaurantleiter (m/w/d) merken
Restaurant Manager / Restaurantleiter (m/w/d)

Vienna House Sonne Rostock | 18055 Rostock

Zur Verstärkung unseres Teams, suchen wir dich ab: Ab sofort als Restaurant Manager / Restaurantleiter (m/w/d). +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Corporate Benefit Vienna House Sonne Rostock | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
High Convenience-Fachberater (m/w/d) im Vertriebsinnendienst merken
High Convenience-Fachberater (m/w/d) im Vertriebsinnendienst

Service-Bund National Vertriebsgesellschaft mbH | 23539 Lübeck

Mit anderen Menschen zu kommunizieren; Idealerweise bereits erste Berufserfahrung im Vertrieb gesammelt; Verantwortungsvolles Handeln und Teamgeist; Strukturierte und gut organisierte Arbeitsweise; Spaß am Umgang mit Menschen; Sicherer Umgang mit MS Office +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
High Convenience-Fachberater (m/w/d) im Vertriebsinnendienst - NEU! merken
High Convenience-Fachberater (m/w/d) im Vertriebsinnendienst - NEU!

Service-Bund National Vertriebsgesellschaft mbH | 23617 Stockelsdorf

Mit anderen Menschen zu kommunizieren; Idealerweise bereits erste Berufserfahrung im Vertrieb gesammelt; Verantwortungsvolles Handeln und Teamgeist; Strukturierte und gut organisierte Arbeitsweise; Spaß am Umgang mit Menschen; Sicherer Umgang mit MS Office +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Rooms Division Manager (m/w/d) merken
Rooms Division Manager (m/w/d)

Schlosshotel Fleesensee | Göhren-Lebbin

Gesamtleitung der Abteilungen Front Office, Guest Relation, Housekeeping und Valets; Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs im gesamten Rooms-Bereich; Führung, Motivation und Weiterentwicklung der Abteilungsleiter sowie ihrer Teams; Prozessoptimierung +
Unbefristeter Vertrag | Einkaufsrabatte | Weiterbildungsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Manager (m/w/d) merken
Front Office Manager (m/w/d)

Wyndham Stralsund HanseDom | 18439 Stralsund

Für unser Team im Wyndham Stralsund Hansedom suchen wir Dich als; Front Office Manager (m/w/d): So sieht Dein Tag aus: Teamleitung: Du leitest das Front Office Team und sorgst für einen reibungslosen Ablauf im gesamten Empfangsbereich. +
Unbefristeter Vertrag | Aufstiegsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit Wyndham Stralsund HanseDom | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior) Project Manager Construction (m/w/d) Hochbau - NEU! merken
(Senior) Project Manager Construction (m/w/d) Hochbau - NEU!

ATCP Management GmbH | 10115 Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Nürnberg, Lübeck, Hamburg

Kommunikationsfähig und bringen ein hohes Maß an Engagement und unternehmerischem Denken mit; Sie haben umfangreiche Bauerfahrung, kennen sich mit Baukosten aus und setzen Ihr Wissen pragmatisch ein; Sie bringen Reisebereitschaft mit; Mit Microsoft Office +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Familienfreundlich | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretärin Hotel Jobs und Stellenangebote in Rostock

Sekretärin Hotel Jobs und Stellenangebote in Rostock

Beruf Sekretärin Hotel in Rostock

Hotel-Sekretariat in Rostock: Zwischen maritimem Alltag und unsichtbarer Schaltzentrale

Sieht man die Ostsee leise in der Ferne, mit seegrauen Wellen und einem Hauch Salz in der Luft, mag man kaum glauben: Direkt hinter den Empfangstresen der Rostocker Hotels tobt ein kleines Büro-Universum. Hier, in den Hotels zwischen Altstadtpracht, Hafenkante und den Wogen irregeführter Gästewünsche, arbeitet die Sekretärin – oder, um der Gerechtigkeit halber zu sagen: jene Organisationskraft, die alles zusammenhält. Genau hier setzt die Realität an, mit der Berufseinsteiger, wechselbereite Hotelfachleute und all jene konfrontiert sind, die diesen Beruf als ernsthafte Perspektive verstehen.
Manche sagen: „Sekretärin im Hotel? Das ist ja wohl Kaffeekochen, Gäste anlächeln und Kalender führen.“ Wer so denkt, hat seit 2004 kein Hotelbüro mehr von innen gesehen. In Wahrheit ist es ein Spagat: zwischen Gästeanliegen, Buchungssalat, Lieferanten-Drama und – nicht zu unterschätzen – digitalem Wahnsinn. Gerade in Rostock, wo der Spagat zuweilen noch größer ist als anderswo. Warum? Dazu gleich mehr.


Ohne Sie läuft’s nicht: Aufgabenfeld und Fachlichkeit

Wer neu einsteigt, merkt rasch: Aufgaben wechseln flott zwischen Fleißarbeit mit Zahlen, Eventkoordination, Zimmerverwaltung und Krisenkommunikation. Mal ruft die Rezeption: „Frau Dombrowski, können Sie bitte der dänischen Reisegruppe die Rechnung splitten – und zwar jetzt?“ Dann wieder klingeln fünf Telefone gleichzeitig. Das Geheimnis liegt in der Übersicht. Nicht selten ist man Schnittstelle für Marketing, Buchhaltung und Haustechnik. Kein Tag gleich. Und ja: Die Gästeliste kann eskalieren. Gibt’s dafür eine Ausbildung? Jein. Meist bringt man eine solide kaufmännische oder hotelleriespezifische Ausbildung mit, wobei Berufspraxis, Kommunikationstalent und Multitasking-Affinität fast wichtiger sind als jede Zeugniskollektion.


Regionale Besonderheiten: Rostock – zwischen Hafen, Hanse und Saisondruck

Was macht den Job in Rostock so eigen? Abseits der offensichtlichen Ostsee-Romantik spielen Saisonalität und Tourismus die wichtigste Rolle. Von Mai bis Oktober verwandelt sich Rostock in eine Art maritimes Drehkreuz – irgendwo zwischen Kreuzfahrt-Tourismus, Segelregatten, Studentenstrom und Familienansturm am Wochenende. Die Folge: Arbeitsspitzen, die ein ungeübtes Organisationstalent leicht aus der Bahn werfen können. Aber, ehrlich, wer diesen Beruf liebt, wächst an jeder Flut von Änderungswünschen. Lebendige Zusammenarbeit ist Alltag, Englisch und oft auch Dänisch oder Polnisch hilfreich und: Technisches Know-how zählt inzwischen stärker denn je. Hotelsoftware, Property Management Systeme, digitale Channels – alles muss sitzen, damit Chaos maximal geordnet bleibt.


Gehalt & Entwicklung: Luft nach oben? Realismus statt rosarote Brille

Jetzt mal Tacheles: Das Gehalt für Hotelsekretärinnen in Rostock rangiert meist zwischen 2.400 € und 2.900 €. Mit Erfahrung oder Zusatzqualifikationen, sagen wir im Bereich Rechnungswesen oder Office-Management, ist in Häusern mittlerer Größe auch die Marke von 3.000 € bis 3.400 € drin – kein Phantasiewert, aber auch kein sicherer Selbstläufer. Wer in den Sommermonaten förmlich durchbüffelt und sich als unverzichtbar erweist, wird meist bevorzugt behandelt, was Aufgaben und manchmal auch Prämien betrifft. Doch klar: Noch immer gibt’s Unterschiede zu westdeutschen Ballungszentren. Was viele unterschätzen: Die Lebenshaltungskosten in Rostock sind erträglich, gerade im Vergleich zu Hamburg oder München. Das relativiert viel.


Digitalisierung & Perspektiven: Kein Nostalgiebüro mehr – und das ist gut so

Wer einst mit Stift und Kladde in den Tag startete, dem weht heute ein digitaler Wind um die Ohren. Stichwort: Schnittstellenflut. Ob Buchungsportale, Online-Vermarktung oder Sofortreport beim Chef: Die technische Seite wächst. Weiterbildung ist deshalb Pflichtteil – und sie wird in den meisten Rostocker Hotels aktiv gefördert. Die Stadt zieht, mit ihrer Mischung aus Tradition und Fortschritt, immer mehr innovative Hoteliers an. Bedeutet: Wer auffrischen will, findet zahlreiche Kurse zu Themen wie E-Hotel-Management, digitaler Gästekommunikation oder Prozessoptimierung. Klingt nach Stress? Klar – aber auch nach Zukunftsfähigkeit.
Und manchmal – ich kann es nicht verschweigen – frage ich mich: Warum sieht eigentlich kaum jemand, wie viel professionelle Finesse und Improvisation hinter all den Kaffeetassen, Empfangsgrüßen und druckfrischen Tagungsunterlagen steckt? Vielleicht, weil die wirklich gute Hotelsekretärin schon wieder das nächste Problem elegant aus dem Weg geräumt hat, bevor der Rest der Mannschaft den Kaffee umrühren konnte. Rostocker Realität eben: bodenständig, herzlich und manchmal nervenaufreibend. Aber nie langweilig.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.