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Sekretärin Hotel Nürnberg Jobs und Stellenangebote

16 Sekretärin Hotel Jobs in Nürnberg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sekretärin Hotel in Nürnberg
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Duales Studium Betriebswirtschaftslehre (B.A.) - Drucksofa GmbH merken
Duales Studium Betriebswirtschaftslehre (B.A.) - Drucksofa GmbH

IU Internationale Hochschule | 90403 Nürnberg

Auch bei mehreren Aufgaben den Überblick; Du gehst Aufgaben lösungsorientiert an und bringst eigene Ideen aktiv ein; Du bringst Kommunikationsstärke, Organisationstalent und selbstständige Arbeitsweise mit; Der Umgang mit digitalen Tools und gängigen Office-Programmen +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium BWL - Spezialisierung Unternehmensführung (B.A.) - Drucksofa GmbH merken
Duales Studium BWL - Spezialisierung Unternehmensführung (B.A.) - Drucksofa GmbH

IU Internationale Hochschule | 90403 Nürnberg

Auch bei mehreren Aufgaben den Überblick; Du gehst Aufgaben lösungsorientiert an und bringst eigene Ideen aktiv ein; Du bringst Kommunikationsstärke, Organisationstalent und selbstständige Arbeitsweise mit; Der Umgang mit digitalen Tools und gängigen Office-Programmen +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistant F&B Manager (m/w/d) merken
Assistant F&B Manager (m/w/d)

The Monarch Hotel | 93333 Bad Gögging

Reihe; Organisationstalent; Durchsetzungsvermögen; hohe Einsatz- Verantwortungsbereitschaft; unternehmerisches Denken und Handeln; sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; sehr gute MS-Office-Kenntnisse; Engagement & Belastbarkeit; gepflegtes Erscheinungsbild +
Urlaubsgeld | Arbeitskleidung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Manager (m/w/d) merken
Front Office Manager (m/w/d)

The Monarch Hotel | 93333 Bad Gögging

Als Front Office Manager sind sie für die Leitung und Organisation des Empfangsbereichs verantwortlich. Sie koordinieren das Team an der Rezeption, sorgen für einen reibungslosen Check-in- und Check-out-Prozess sowie für die Zufriedenheit der Gäste. +
Urlaubsgeld | Arbeitskleidung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Manager (m/w/d) Empfangsleitung merken
Front Office Manager (m/w/d) Empfangsleitung

MELTER HOTEL & APARTMENTS - A Neighborhood Hotel | 90403 Nürnberg

Voll und ganz Du: Als Teil unseres dynamischen Teams unterstützt Du den Operations Manager und verantwortest die Abteilung Front Office. Du fungierst als Bindeglied zwischen den Abteilungen. +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Gesundheitsprogramme | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Manager – Guest Relations im Gesundheitsbereich (m/w/d) merken
Duales Studium BWL - Spezialisierung Unternehmensführung (B.A.) - Drucksofa GmbH merken
Duales Studium BWL - Spezialisierung Unternehmensführung (B.A.) - Drucksofa GmbH

IU Duales Studium | 90403 Nürnberg

Auch bei mehreren Aufgaben den Überblick; Du gehst Aufgaben lösungsorientiert an und bringst eigene Ideen aktiv ein; Du bringst Kommunikationsstärke, Organisationstalent und selbstständige Arbeitsweise mit; Der Umgang mit digitalen Tools und gängigen Office-Programmen +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Service- und Seminarmitarbeiter (m/w/d) merken
Service- und Seminarmitarbeiter (m/w/d)

Novotel Regensburg Zentrum | 93047 Regensburg

Vorgegebenen Standards; aktive Betreuung von Gästen im Sinne der Marken-Standards; Gäste beraten und kreieren einer angenehmen Atmosphäre; hervorragende Beziehungen zum Gast aufbauen, Stammgäste begrüßen; enge Zusammenarbeit mit den Supervisor F&B, Service Manager +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Corporate Benefit Novotel Regensburg Zentrum | Jobticket – ÖPNV | Parkplatz | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Rezeptionsleiter / Front Office Manager - "Der Frontmann"* merken
Relief Duty Manager (m/w/d) merken
Relief Duty Manager (m/w/d)

Adina Apartment Hotel Nuremberg | 90403 Nürnberg

Was du mitbringst: Ausbildung oder Studium im Hotelbereich; Erfahrung am Front Office und bereits erste Führungserfahrung; Du bist gerne unterwegs – Flexibilität ist für dich kein Stress, sondern ein Vorteil; Du arbeitest eigenständig, denkst mit und +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Unbefristeter Vertrag | Gesundheitsprogramme | Corporate Benefit Adina Apartment Hotel Nuremberg | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Sekretärin Hotel Jobs und Stellenangebote in Nürnberg

Sekretärin Hotel Jobs und Stellenangebote in Nürnberg

Beruf Sekretärin Hotel in Nürnberg

Zwischen Rezeption und Rückgrat: Die Sekretärin im Nürnberger Hotelbetrieb

Wer sich morgens auf den Weg zum Dienst in ein Nürnberger Hotel macht – nicht als Gast, versteht sich, sondern als Sekretärin im Hintergrund – erlebt einen ganz eigenen Kosmos an Aufgaben, Eigenarten und, seien wir ehrlich, auch einigem, das nerven kann. Ein Job, irgendwo zwischen Drehscheibe und Sicherheitsnetz. Oder sagen wir: zwischen höflicher Energieleistung und dem klugen Jonglieren mit zu viel Papier – und gelegentlich auch mit Menschen, die denken, ein Hotel laufe wie von allein.


Vielfalt statt Schema F: Was hier eigentlich täglich läuft

Vielleicht klingt das jetzt übertrieben, aber ehrlich, Routine? Fehlanzeige. Klar, es gibt die wiederkehrenden Dinge: Rechnungen, Reservierungsbestätigungen, Personalplanung. Gleichzeitig muss aber immer Raum bleiben für das, was – wie sage ich das diplomatisch – von außen hereindrudelt. Da ruft morgens ein Gast an, weil er sein Ladekabel vermisst (und natürlich ist seines das WICHTIGSTE), zwischendurch fragt der Direktor nach einer Übersicht der aktuellen Buchungszahlen für die Messe, dann platzt das Housekeeping herein, weil irgendwo das Licht im Konferenzraum spinnt. Klingt chaotisch? Nun ja, ein bisschen. Das ist aber genau die Herausforderung, der man sich in dieser Rolle stellen muss. Ich habe manchmal den Eindruck, dass diejenigen, die ein Faible für To-do-Listen und gleichzeitiges Multitasking haben, sich hier pudelwohl fühlen – andere stoßen eher abends an die Grenzen ihrer Aufnahmefähigkeit.


Fakten, Fakten, … und dazwischen: Menschen

Was viele unterschätzen: Die Tätigkeit als Sekretärin in einem Hotel erfordert weit mehr als nur ordentliche Ablage und ein freundliches Lächeln am Telefon. Es braucht methodische Gründlichkeit, Fingerspitzengefühl beim Umgang mit sensiblen Daten, und ganz nebenbei ein wenig Krisenresistenz, wenn in der Hochsaison die Reservierungen und Beschwerden gleichzeitig explodieren. Manchmal denke ich, inmitten der Excel-Tabellen und Arbeitspläne spüre ich mehr menschliche Dynamik als in ganzen Großraumbüros. Nürnberg mit seiner Vielzahl an Tagungshotels lebt ja auch von diesem Spannungsfeld zwischen Traditionsbewusstsein (Stichwort: internationales Publikum, manchmal etwas eigensinnige Stammgäste) und digitaler Arbeitswelt. Das bekommt man hier täglich zu spüren.


Das liebe Gehalt – und was regionale Unterschiede bewirken

Jetzt mal Tacheles: Reich wird man als Sekretärin im Hotel nicht. Aber arm? Auch nicht zwingend. Nürnberg liegt – wie viele mittelfränkische Städte – im bundesweiten Vergleich irgendwo zwischen soliden 2.400 € und, mit Erfahrung oder Zusatzqualifizierung, etwa 2.900 €. Ich rede hier nicht vom Luxussegment. In inhabergeführten Häusern gibt’s gelegentlich ein bisschen weniger, dafür ein familiäres Miteinander, während die Kettenhotellerie oft strukturiertere Abläufe und mehr Zusatzleistungen (freiwillige Zulagen, Zuschläge für Wochenendarbeit) bietet. Ich habe schon mit Kolleginnen aus München Vergleiche gezogen: Da zahlt man oft für die Miete doppelt, verdient aber bloß 200 € mehr. In Nürnberg rechnet sich die Bilanz am Monatsende auf überraschend nachhaltige Weise – vor allem, wenn man Kosten und Freizeit gegeneinander abwägt.


Technik, Tempo, Team – und der Faktor Weiterbildung

Wer glaubt, eine moderne Hotel-Administration könne ohne digitale Tools auskommen, schwebt irgendwo im vorige Jahrhundert. Das Spektrum reicht von cloudbasierten Buchungssystemen bis hin zu deutschen Datenschutzregeln, die man im Schlaf rezitieren können sollte (naja, zumindest fast). Gerade Berufseinsteiger erleben: Wer Excel, Outlook und branchenspezifische Software nicht beherrscht, ist im Nürnberger Hotelalltag schnell ins Abseits gestellt. Weiterbildung? Nicht bloß eine Formalität – sondern dringend nötig, um mit der Entwicklung Schritt zu halten. Einige Häuser in der Region kooperieren mit lokalen Bildungsträgern, um Pflichtschulungen in Datenschutz, Kundenmanagement und sogar Zeitmanagement anzubieten. Ob das alles Spaß macht? Kommt auf die eigene Neugier an – aber sagen wir so: Wer clever am Ball bleibt, sichert sich im Team Respekt und, nebenbei bemerkt, manchmal auch den einen oder anderen Vorzugsdienstplan.


Perspektiven und das gewisse Maß an Gelassenheit

Am Ende bleibt der Eindruck: Die Sekretärin im Nürnberger Hotelbetrieb ist mehr als nur „Büro“. Es braucht Durchhaltevermögen, eine Prise Humor und den Willen, sich auf wechselnde Menschen und Prozesse einzulassen. Und ja, es ist manchmal ein Tanz auf zu vielen Hochzeiten. Aber gerade das macht den Reiz aus – zumindest aus meiner Sicht. Vielleicht bin ich da zu romantisch. Oder einfach zu lange dabei …


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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.