100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Sekretärin Hotel Münster Jobs und Stellenangebote

14 Sekretärin Hotel Jobs in Münster die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sekretärin Hotel in Münster
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Revenue Manager/in (m/w/d) merken
Revenue Manager/in (m/w/d)

Court Hotel GmbH & Co. KG | Halle

Von Umsatzprognosen und regelmäßigen Reports für die Geschäftsleitung; Pflege und Optimierung von Ratenstrukturen sowie Distribution auf allen Verkaufskanälen (OTA, GDS, Direktbuchungen); Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Sales, Marketing, Front Office +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Standortleitung (m/w/d) für ein immersives Freizeiterlebnis (EVA Unna) - NEU! merken
Standortleitung (m/w/d) für ein immersives Freizeiterlebnis (EVA Unna) merken
Account Manager B2B – 100 % Neukundenakquise (m/w/d) merken
Account Manager B2B – 100 % Neukundenakquise (m/w/d)

Elis Deutschland | Home-Office, 49377 Vechta, Lüneburg, Celle, Uelzen, Soltau

In Deutschland und Österreich versorgen wir von unseren 45 Standorten, die wir aus unserem Headoffice in Hamburg unterstützen, unsere Kunden, z. +
Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Corporate Benefit Elis Deutschland | Betriebliche Altersvorsorge | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Eventmanager (m/w/d) | Vertrieb, Schulungen & Events merken
Eventmanager (m/w/d) | Vertrieb, Schulungen & Events

schauinsland-reisen gmbh | 47051 Duisburg

Strukturierte Arbeitsweise – auch wenn es mal stressig wird; Kreativität, Eigenständigkeit und Verantwortungsbewusstsein – du packst an und denkst mit; Kommunikationsstärke und Teamgeist – weil die besten Events nur gemeinsam entstehen; Sehr gute MS-Office-Kenntnisse +
Gutes Betriebsklima | Urlaubsgeld | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistant Front Office Manager - Feel Good Manager (m/w/d) merken
Assistant Front Office Manager - Feel Good Manager (m/w/d)

H4 Hotel Münster | Münster

Assistant Front Office Manager – Feel Good Manager (m/w/d): Ab sofort; Vollzeit; unbefristet: #chancengeber; Deine Benefits: Unbefristeter Arbeitsvertrag; Steigender Urlaubsanspruch; Weiterentwicklung durch unsere Akademie; Kostenfreie Uniform und deren +
Unbefristeter Vertrag | Einkaufsrabatte | Fahrtkosten-Zuschuss | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sales Manager (m/w/d) merken
Sales Manager (m/w/d)

Moxy Bochum | 44787 Bochum

The Business – Deine Aufgaben: Neukunden akquirieren und bestehende Kundenbeziehungen pflegen; Verkaufsstrategien entwickeln und umsetzen, um Umsatz zu steigern; Angebote erstellen, verhandeln und Verträge abschließen; Enge Zusammenarbeit mit Front Office +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistant Group & Convention Sales Manager (all gender) merken
Assistant Group & Convention Sales Manager (all gender)

MARITIM Hotel Düsseldorf | 40213 Düsseldorf

Ehrlichkeit und ein respektvolles Miteinander; Deine positive Arbeitshaltung motiviert deine Mitarbeiter und Kollegen; Du besitzt ein hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein; Deutsch und Englisch beherrscht du fließend; Im Umgang mit Microsoft Office +
Aufstiegsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Weihnachtsgeld | Parkplatz | Corporate Benefit MARITIM Hotel Düsseldorf | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hotelmanager – "Der Headcoach"* merken
Hotelmanager – "Der Headcoach"*

Garner Hotel Bochum | 44787 Bochum

Gegründet im Jahr 1988, hat sich das Hamburger Unternehmen unter der Leitung von Chief Executive Officer & Owner David Etmenan zu einem führenden Akteur in der Hotellerie entwickelt und ist bekannt für seine Vielfalt an zentral gelegenen Unterkünften +
Unbefristeter Vertrag | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior) Projektmanager (m/w/d) für die Wohngebäudesanierung merken
(Senior) Projektmanager (m/w/d) für die Wohngebäudesanierung

GCP – Grand City Property | Halle (Saale), Leipzig, Recklinghausen, Bochum, Berlin

Organisiert, können sich selbstständig strukturieren und sind verantwortungsbewusst; Sie sind kommunikativ und verhandlungssicher im Umgang mit unseren Kunden und Unternehmen; Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute MS-Office-Kenntnisse +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Familienfreundlich | Einkaufsrabatte | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Sekretärin Hotel Jobs und Stellenangebote in Münster

Sekretärin Hotel Jobs und Stellenangebote in Münster

Beruf Sekretärin Hotel in Münster

Hotel-Sekretariat in Münster: Zwischen Gastlichkeit, Verwaltung und dem lieben Münsterländer Chaos

Es gibt sie, diese Berufe, die aus der Distanz fast beiläufig erscheinen. Sekretärin im Hotel – in Münster wohlgemerkt, wo manchmal die Fahrräder mehr zählen als Dienstwagen und das Wetter mit seinen Dauer-Niesel-Intermezzi selbst die Trojaner der IT in den Hintergrund rückt. Klingt harmlos? Ha! Wer das glaubt, hat noch nicht im Backoffice eines inhabergeführten Hotels erlebt, wie Freunde des spontanen Zimmerwechsels auf Konferenztechnik mit Eigenleben treffen. Ehrlich, manchmal fühlt sich der Schreibtisch hier eher nach Kommandobrücke an – mit den Akkorden eines Barista-Dufts und dem Takt der Telefonanlage als Soundtrack.


Zwischen Empfang und Rückgrat: So sieht der Alltag wirklich aus

Was viele unterschätzen: Wer im Hotel-Sekretariat durchstarten will, braucht mehr als handfeste Organisations-Tricks. Es geht nicht nur um Tabellen, Terminkalender und ein freundliches „Guten Morgen“. Im Tagesgeschäft verschwimmen Verwaltung und Gastkontakt ständig miteinander – ein Spagat, den man erst einmal hinbekommen muss. Mal jongliert man die Wünsche einer Vorstandsetage, nachmittags sortiert man die eingegangenen Bewerbungen, dann wieder improvisiert man, weil eine Buchung im System einfach… verschollen bleibt (nein, so selten ist das tatsächlich nicht). Und all das im Schein einer Stadt, deren Veranstaltungskalender keine Lücken kennt. Ob zwischen Katholikentag und Handwerksmesse noch Platz für Routine? Manchmal fragt man sich das wirklich.


Berufseinsteiger, Wechselwillige & alte Hasen – was sollte man wissen?

Fangen wir ehrlich an: Wer neu einsteigt, stellt schnell fest, dass formale Qualifikationen zwar hilfreich, aber garantiert kein Allheilmittel sind. Praxiswissen, Soft Skills und die Fähigkeit, den berühmten kühlen Kopf auch dann zu bewahren, wenn vier Telefone zugleich klingeln – das zählt. Die Hotels in Münster sind ein Sammelbecken: von Boutique-Hotels bis zu Ketten, von hip bis hanseatisch-bodenständig. Regionaltypisch? Vielleicht. Sicher ist: Die Arbeit im Sekretariat – nennen wir es ruhig Schaltzentrale – schwankt zwischen administrativer Detailversessenheit und einer Prise Improvisationstalent. Es ist eben viel Münsterländer Pragmatismus gefragt.

Ein Punkt, der immer wieder aufkommt, ist das Thema Arbeitsbelastung. Gerade im Frühjahr, wenn Messen und internationale Events die Stadt fluten, kann Arbeit gern mehr als „normal“ werden. Aber – und das ist keine Floskel – mit einem Team, das auch an fordernden Tagen zusammenhält, wird genau daraus eine eigentümliche Art von Motivation geboren. Wer teamfähig ist und kein Problem damit hat, nachmittags auch mal den Weg zum Kopierer zur meditativen Auszeit zu erklären, wird an solchen Tagen wenig Grund für Frustration finden.


Gehalt, Entwicklungsspielraum und Weiterbildung: Zwischen Wunsch und Wirklichkeit

Nun wage ich mich auf dünnes Eis: Die Gehaltsfrage. Natürlich schwanken die Werte je nach Hotelgröße und Verantwortungsbereich. Für Einstiegspositionen im Hotel-Sekretariat in Münster bewegt sich das monatliche Einkommen oft zwischen 2.300 € und 2.800 €. Manchmal – bei Zusatzqualifikationen und langjähriger Erfahrung – sind auch 3.000 € bis 3.400 € drin. Goldene Zeiten? Es bleibt bodenständig, sollte man meinen. Doch der Reiz dieser Arbeit liegt, ganz ehrlich, selten nur im Geld. Eine gewisse Flexibilität, die oft zurecht als Vorteil verkauft wird, kann aber auch zu gelegentlichen Wochenend-Einsätzen führen – das ist Realität, besonders während Großveranstaltungen.

Wer jetzt schon an Weiterentwicklung denkt (und das sollten eigentlich alle), stößt in Münster auf ein durchaus breites Angebot: Sprachkurse, Seminare zu Hospitality-IT oder Soft-Skill-Trainings, die tatsächlich mehr bringen als nur Coffee-to-go-Becher und Visitenkarten. Regional entwickeln auch einige Weiterbildungsanbieter Programme, die speziell auf die Digitalisierung im Gastgewerbe abzielen – ein Trend, der zwar langsam Fahrt aufnimmt, aber meines Erachtens für alle, die sich auf Dauer behaupten wollen, alternativlos ist.


Ein Schluss ohne Schlussstrich: Münster bleibt speziell

Vielleicht liegt es am unaufgeregten Münsteraner Charme, vielleicht an den kurzen Wegen oder daran, dass man hier auf dem Weg von der Verwaltung zum Frühstücksbuffet öfter mal dem Oberbürgermeister begegnet. Fest steht: Das Hotel-Sekretariat ist weniger ein „durchlaufender Posten“ als viel mehr ein lebendiger Mikrokosmos – irgendwo zwischen Verwaltungskunst, Gäste-Magie und dem (scheinbar) ewigen Regen. Für mich bleibt die Erkenntnis: Wer Flexibilität nicht nur im Lebenslauf stehen hat, sondern wirklich lebt, für den ist das hier nicht bloß ein Sprungbrett, sondern vielleicht sogar ein kleines Zuhause.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.