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Sekretärin Hotel Ludwigshafen am Rhein Jobs und Stellenangebote

33 Sekretärin Hotel Jobs in Ludwigshafen am Rhein die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sekretärin Hotel in Ludwigshafen am Rhein
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Front Office Manager (m/w/d) - HOTEL FRANKFURT MESSE Affiliated by Meliá merken
Front Office Manager (m/w/d) - HOTEL FRANKFURT MESSE Affiliated by Meliá

HOTEL FRANKFURT MESSE Affiliated by Meliá | Frankfurt am Main

Erleben Sie eine spannende Karriere als Front Office Manager in unserem Hotel! In dieser Schlüsselposition führen und motivieren Sie ein engagiertes Team und betreuen unsere internationalen Gäste. Ihre Aufgaben umfassen zudem das Beschwerdemanagement und die Erstellung von Reports. Idealerweise bringen Sie eine Ausbildung im Hotelfach sowie Erfahrung in einer ähnlichen Position mit, während Kenntnisse in Opera Cloud von Vorteil sind. Wir suchen eine kommunikationsstarke, arbeitsfreudige Persönlichkeit mit Führungskompetenz und sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen. Profitieren Sie von 30 Urlaubstagen jährlich für Ihre Erholung und wachsen Sie mit uns! +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Manager (m/w/d) eines Congresshotels merken
Fachberater (m/w/d) Food Frische Schwerpunkt Molkereiprodukte & Tiefkühl für unsere Sparte Selgros merken
Fachberater (m/w/d) Food Frische Schwerpunkt Molkereiprodukte & Tiefkühl für unsere Sparte Selgros

Transgourmet Deutschland GmbH & Co. OHG | 64560 Riedstadt

Mitwirkung bei Sortimentsentwicklung und Verkaufsförderung; Durchführung und Moderation von Workshops zur Qualifizierung der Marktmitarbeiter; Enge Zusammenarbeit mit Category Managern, Assistenten und Einkäufern. +
Firmenwagen | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Transgourmet Deutschland GmbH & Co. OHG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Rezeptionsleitung merken
Rezeptionsleitung

Evangelisch-Freikirchliches Erholungswerk e.V., Familienferienstätte Dorfweil | 88279 Schmitten

Der Umgang mit der Belegungssoftware „Hausmanager“ und Microsoft Office. Die Erstellung von Kostenvoranschlägen und Rechnungen. Die Koordination der Schnittstellen zur Verwaltung, Küche und Hauswirtschaft. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretär*in (m/w/d) merken
Sekretär*in (m/w/d)

Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz | 55116 Mainz

Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation; Vorerfahrung im Hochschul- oder Bildungsmanagement wünschenswert; Sicherer Umgang mit MS Office und Datenbanken; Organisationsgeschick und eigenverantwortliche Arbeitsweise +
Jobticket – ÖPNV | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Praktikant*in Global Driving Experiences & Media Events (Pflicht-Praktikum) merken
Praktikant*in Global Driving Experiences & Media Events (Pflicht-Praktikum)

Mercedes-Benz AG | 70173 Stuttgart

Umsetzung von globalen Events, Übernahme von Aufgaben vor Ort und Unterstützung der Projektleiter und Guest Manager während der Veranstaltung. Erstellung von Einladungsschreiben inklusive der grafischen Aufbereitung von Dokumenten. +
Essenszuschuss | Mitarbeiterbeteiligung | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistant Front Office Manager (m/w/d) merken
Assistant Front Office Manager (m/w/d)

Le Méridien Frankfurt | Frankfurt am Main

Die Operations Managerin, Siham Frank, vertraut auf Deine Fähigkeiten. Das Front Office schnurrt dank Deiner Führung und Organisation: Ohne Dich geht nichts! +
Unbefristeter Vertrag | Einkaufsrabatte | Weihnachtsgeld | Urlaubsgeld | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ass. Front Office Manager - "Der Frontmann"* merken
Hotel Manager (all genders) merken
Hotel Manager (all genders)

Steigenberger Icon Frankfurter Hof | Frankfurt am Main

Arbeiten in einem Luxushotel ist Ihre Chance, Teil der Steigenberger Icons zu werden. Diese renommierten Hotels zeichnen sich durch ihre Geschichte, hohe Qualitätsstandards und internationale Ausrichtung aus. Unsere engagierten Teams liefern täglich außergewöhnliche Gastfreundschaft und machen jeden Aufenthalt unvergesslich. Aktuell suchen wir motivierte Talente, die unsere Mission unterstützen, die besten Gastgeber zu sein. Lassen Sie sich von unserem Motto „Make it your journey!“ inspirieren und gestalten Sie Ihre eigene Karriere in der Hotellerie. Erleben Sie mit uns eine spannende Reise im Steigenberger Hotel! +
Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Gesundheitsprogramme | Corporate Benefit Steigenberger Icon Frankfurter Hof | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Mitarbeiter (m/w/d) merken
Front Office Mitarbeiter (m/w/d)

SAKS Hospitality GmbH SAKS Urban Design Hotel FRANKFURT | Frankfurt am Main

Und Weiterleitung von Anrufen und Emails; Bearbeitung von Zimmerreservierungen; Umsetzung von Gastwünschen, professionelles Beschwerdemanagement; Schnittstelle zwischen allen anderen Abteilungen; Korrekte Verwaltung der Kasse; Unterstützung des Front Office +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Sekretärin Hotel Jobs und Stellenangebote in Ludwigshafen am Rhein

Sekretärin Hotel Jobs und Stellenangebote in Ludwigshafen am Rhein

Beruf Sekretärin Hotel in Ludwigshafen am Rhein

Sekretärin im Hotel in Ludwigshafen am Rhein – Zwischen Multitasking und regionaler Charakterstärke

Montagmorgen in Ludwigshafen. Draußen das übliche Gemisch aus Rheinluft, Großstadtgeräuschen und diesen unverkennbar industriellen Unterton, den man bei der BASF-Nachbarschaft irgendwann nicht mehr aus dem Ohr bekommt. Wer hier im Hotel an der Rezeption sitzt und das Büro – euphemistisch gern auch „Back Office“ – steuert, landet schnell in einer Rolle, die klangvoller klingt als sie manchmal ist: Sekretärin Hotel. Mehr als Zettelfrau, weniger als Generalmanager, irgendwas zwischen Orga-Genie, freundlichem Gesicht und unsichtbarem Krisenstab. Das klingt jetzt lässig, ist aber eine der undankbar unterschätzten Positionen im regionalen Hotelbetrieb.


Was den Beruf wirklich ausmacht

Die Realität ist selten Hochglanz. Belegungspläne, Tagungsanfragen, dieses gefürchtete Telefon, das genau dann klingelt, wenn ohnehin schon alles brennt – und, als Zuckerguss obendrauf, Gäste von drüben, die eine Ausgabe der „Rheinpfalz“ zum Frühstück einfordern, obwohl das Hotel nur den „Mannheimer Morgen“ bestellt hat. Oder anders: Wer nicht multitaskingfähig ist, wird hier gnadenlos ausgehebelt. Es reicht nicht, ordentlich tippen zu können oder mit Outlook um sich zu werfen. Echte Kompetenz zeigt sich, wenn Buchhaltung und Veranstaltungskoordination im gleichen Atemzug laufen und trotzdem niemand das Gefühl bekommt, irgendetwas rutscht durch.


Regionale Klippen und Chancen

Ludwigshafen ist, was Hotellerie angeht, kein Berlin oder München. Aber auch kein romantischer Weinort – es ist diese geschäftige Schnittstelle zwischen Industrie, Tagestouristen und einer bodenständigen Arbeitermentalität. Das klingt nüchtern (und ist es auch). Für Berufseinsteiger öffnet das überraschend viele Türen: Vielseitigkeit zahlt sich aus – wer etwa Erfahrung in einfachen Buchhaltungssystemen und ein Händchen für schwierige Gäste mitbringt, wird schnell zum unverzichtbaren Organisationstalent.

Muss man dazu geboren sein? Gute Frage. Ich behaupte: Empathie kann man lernen, Toleranz für das Chaos auch. Aber der regionale Schlag – diese Mischung aus rheinischer Gelassenheit und pfälzischer Direktsprache – hilft, Grenzen zu setzen und trotzdem den Laden am Laufen zu halten. Wer zwischendurch noch ein paar Brocken Französisch oder Englisch abwerfen kann, ist definitiv im Vorteil. Was viele unterschätzen: Im Ludwigshafener Hotelbetrieb ist die Sprachvielfalt nicht Kür, sondern nahezu Pflicht, weil die Industriekunden halt aus ganz Europa anreisen.


Über Geld spricht man nicht? Vielleicht doch …

Jetzt mal Tacheles – verdient man überhaupt genug, um sich Samstagabend mal einen Flammkuchen am Rhein leisten zu können? Sagen wir so: Das Einstiegsgehalt liegt häufig zwischen 2.300 € und 2.700 €, je nach Größe des Hauses. Spürbaren Sprung nach oben gibt’s erst, wenn man spezielle Zusatzqualifikationen oder gar Leitungserfahrung mitbringt – dann sind auch 3.000 € bis 3.400 € erreichbar. Klingt nach wenig? Kommt drauf an, was man erwartet. Im Vergleich zur klassischen Assistenz im Industriebüro hinkt der Hotelbereich meist hinterher – dafür winken allerlei Zusatzleistungen: verminderte Zimmerpreise, freier Kaffee bis der Arzt kommt, und mit etwas Glück ein Team, das zusammenhält. Oder sich wenigstens gemeinsam beschwert.


Aus- und Weiterbildung – Segen oder Selbstzweck?

Weiterbildungsmöglichkeiten gibt’s in Ludwigshafen ausreichend, auch wenn die Klassiker wie Office-Trainings, Englischkurse oder Seminare zu Reservierungssoftware manchmal wirken, als hätte sie ein Beamter nachts im Halbschlaf konzipiert. Die wirklich interessante Entwicklung: Viele Hotels setzen inzwischen auf softwarebasierte Abläufe – Cloud-Lösungen, digitale Abrechnung, flexible Arbeitszeitmodelle. Wer sich darauf einlässt und bereit ist, den „Papierflut-Charme“ der alten Zeit zu verlassen, kann sich weiterentwickeln – vielleicht zur Teamleitung, vielleicht in Richtung Eventmanagement, manchmal sogar Richtung Betriebsleitung.

Manchmal fragt man sich, warum nicht mehr Berufseinsteiger diese Vielfalt sehen. Vielleicht, weil der Job nach außen als „klassisch weiblich“ und wenig sexy verkauft wird, aber das ist ein Fehler. Wer schon einmal einen 12-Stunden-Tag im Hotel überstanden und dabei keinen Kollegen „versenkt“ hat, der bringt mehr Resilienz mit als die meisten. Ich habe jedenfalls selten so viele starke Charaktere getroffen wie hinter der Chefbürotür eines Hotelbetriebs in Ludwigshafen.


Fazit? Gibt es keins. Oder eben viele.

Am Ende bleibt – es ist kein Job für Kontrollfreaks oder Empfindliche. Aber wer Strukturen liebt und Chaos nicht fürchtet, findet hier ein Arbeitsumfeld, das selten eintönig, manchmal überfordernd und immer ein bisschen unterschätzt ist. Und das meine ich als Kompliment.


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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.