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Sekretärin Hotel Ludwigshafen am Rhein Jobs und Stellenangebote

42 Sekretärin Hotel Jobs in Ludwigshafen am Rhein die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sekretärin Hotel in Ludwigshafen am Rhein
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Front Office Manager (m/w/d) Frankfurt Airport Marriott Hotel merken
Front Office Manager (m/w/d) Frankfurt Airport Marriott Hotel

Sheraton & Marriott Frankfurt Airport Hotel | Frankfurt am Main

Entdecken Sie Ihre Leidenschaft als Front Office Manager (m/w/d) im Frankfurt Airport Marriott Hotel! In dieser Schlüsselposition leiten Sie unser engagiertes Front Office Team und tragen maßgeblich zum Erfolg des Sheraton Frankfurt Airport Hotels bei. Sie arbeiten eng mit dem Director of Rooms und dem Front Office Manager des Marriott Hotels zusammen, um einen reibungslosen Betrieb sicherzustellen. Ihre Aufgaben umfassen die operative Führung, Administration und Mitarbeiterführung. Zudem sind Sie verantwortlich für Mitarbeitergespräche und fachbezogene Trainings, um die Teamleistung zu optimieren. Starten Sie Ihre Karriere in einem dynamischen Umfeld, das unendliche Möglichkeiten bietet! +
Urlaubsgeld | Parkplatz | Fahrtkosten-Zuschuss | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Manager (m/w/d) eines Congresshotels merken
Sekretärin / Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d) im Bereich Technische Gebäudeausrüstung in Teilzeit - NEU! merken
Sekretärin / Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d) im Bereich Technische Gebäudeausrüstung in Teilzeit - NEU!

Ingenieurbüro IBH Zaehle & Buse | Beratende Ingenieure PartG mbB | 76133 Karlsruhe

Wir suchen eine engagierte Sekretärin / Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d) für unseren Standort in Karlsruhe/Grötzingen im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung. Diese Teilzeitstelle umfasst 20 Stunden pro Woche, flexibel in Halbtagen. Zu den Aufgaben gehören die Unterstützung der Geschäftsführung, die Koordination von Terminen sowie die Protokollführung. Sie empfangen Besucher und Kunden und erstellen Präsentationen und Berichte. Ideale Kandidaten haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung in ähnlichen Positionen. Wir schätzen Teamarbeit, Kommunikationsfähigkeit und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise. Bewerben Sie sich jetzt! +
Gutes Betriebsklima | Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretär / Assistent (m,w,d) merken
Sekretär / Assistent (m,w,d)

FAY Handels- und Verwaltungs- GmbH & Co. KG | 68159 Mannheim

Qualifikation: Kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation in der gewerblichen Immobilienbranche; mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Funktion; sehr gute Deutsch- und passable Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Beherrschung der üblichen Office-Programme +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duty Manager (m/w/d) merken
Duty Manager (m/w/d)

Sheraton & Marriott Frankfurt Airport Hotel | Frankfurt am Main

Dann starten Sie bei uns als Duty Manager (m/w/d). Zwei Marken; unendliche viele Möglichkeiten! Zu Ihren wichtigsten Aufgaben gehören u.a. +
Urlaubsgeld | Parkplatz | Fahrtkosten-Zuschuss | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Empfangsmitarbeiter (m/w/d) merken
Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Holiday Inn Express Stuttgart - Waiblingen | 71332 Waiblingen

Internationales Team und Gäste; Ausgleich von geleisteter Mehrarbeit; Sehr gute Verkehrsanbindungen und erfahrene Vorgesetzte, Als unser Front Office Manager/in (w/m/d) sind Sie verantwortlich für den täglichen Abläufe an unser Rezeption und führen ein +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sales Manager (m/w/d) merken
Sales Manager (m/w/d)

Motel One Wiesbaden | 65183 Wiesbaden

Stellenbeschreibung: Als Sales Manager (m/w/d) liebst du den Vertrieb, bist ein wahres Verkaufstalent und punktest mit deiner Persönlichkeit! +
Quereinstieg möglich | Erfolgsbeteiligung | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistant Restaurant Manager (m/w/d) merken
Assistant Restaurant Manager (m/w/d)

Roomers Baden-Baden | Baden-Baden

Und höfliche Umgangsformen; Gute Kenntnisse von MS-Office; Verhandlungssicherheit; Sicheres Auftreten und exzellente Kommunikationsfähigkeit; Ein hohes Maß an Loyalität und Belastbarkeit sowie effiziente Arbeitsweise; Selbständiges und eigenverantwortliches +
Quereinstieg möglich | Flexible Arbeitszeiten | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit Roomers Baden-Baden | Teilzeit | Minijob | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Manager / Empfangsleiter (m/w/d) merken
Front Office Manager / Empfangsleiter (m/w/d)

Mövenpick Hotel Frankfurt City | Frankfurt am Main

Dein Profil, mit dem du uns begeisterst: Abgeschlossene Ausbildung als Hotelfachfrau / Hotelfachmann (m/w/d); Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; Umgang mit MS-Office (insbesondere Word, Excel, Outlook); Kein Problem damit im Schichtdienst, an +
Unbefristeter Vertrag | Jobticket – ÖPNV | Corporate Benefit Mövenpick Hotel Frankfurt City | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sales Manager (m/w/d) merken
Sales Manager (m/w/d)

Motel One Mannheim | 68159 Mannheim

Stellenbeschreibung: Als Sales Manager (m/w/d) liebst du den Vertrieb, bist ein wahres Verkaufstalent und punktest mit deiner Persönlichkeit! +
Quereinstieg möglich | Erfolgsbeteiligung | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Sekretärin Hotel Jobs und Stellenangebote in Ludwigshafen am Rhein

Sekretärin Hotel Jobs und Stellenangebote in Ludwigshafen am Rhein

Beruf Sekretärin Hotel in Ludwigshafen am Rhein

Sekretärin im Hotel in Ludwigshafen am Rhein – Zwischen Multitasking und regionaler Charakterstärke

Montagmorgen in Ludwigshafen. Draußen das übliche Gemisch aus Rheinluft, Großstadtgeräuschen und diesen unverkennbar industriellen Unterton, den man bei der BASF-Nachbarschaft irgendwann nicht mehr aus dem Ohr bekommt. Wer hier im Hotel an der Rezeption sitzt und das Büro – euphemistisch gern auch „Back Office“ – steuert, landet schnell in einer Rolle, die klangvoller klingt als sie manchmal ist: Sekretärin Hotel. Mehr als Zettelfrau, weniger als Generalmanager, irgendwas zwischen Orga-Genie, freundlichem Gesicht und unsichtbarem Krisenstab. Das klingt jetzt lässig, ist aber eine der undankbar unterschätzten Positionen im regionalen Hotelbetrieb.


Was den Beruf wirklich ausmacht

Die Realität ist selten Hochglanz. Belegungspläne, Tagungsanfragen, dieses gefürchtete Telefon, das genau dann klingelt, wenn ohnehin schon alles brennt – und, als Zuckerguss obendrauf, Gäste von drüben, die eine Ausgabe der „Rheinpfalz“ zum Frühstück einfordern, obwohl das Hotel nur den „Mannheimer Morgen“ bestellt hat. Oder anders: Wer nicht multitaskingfähig ist, wird hier gnadenlos ausgehebelt. Es reicht nicht, ordentlich tippen zu können oder mit Outlook um sich zu werfen. Echte Kompetenz zeigt sich, wenn Buchhaltung und Veranstaltungskoordination im gleichen Atemzug laufen und trotzdem niemand das Gefühl bekommt, irgendetwas rutscht durch.


Regionale Klippen und Chancen

Ludwigshafen ist, was Hotellerie angeht, kein Berlin oder München. Aber auch kein romantischer Weinort – es ist diese geschäftige Schnittstelle zwischen Industrie, Tagestouristen und einer bodenständigen Arbeitermentalität. Das klingt nüchtern (und ist es auch). Für Berufseinsteiger öffnet das überraschend viele Türen: Vielseitigkeit zahlt sich aus – wer etwa Erfahrung in einfachen Buchhaltungssystemen und ein Händchen für schwierige Gäste mitbringt, wird schnell zum unverzichtbaren Organisationstalent.

Muss man dazu geboren sein? Gute Frage. Ich behaupte: Empathie kann man lernen, Toleranz für das Chaos auch. Aber der regionale Schlag – diese Mischung aus rheinischer Gelassenheit und pfälzischer Direktsprache – hilft, Grenzen zu setzen und trotzdem den Laden am Laufen zu halten. Wer zwischendurch noch ein paar Brocken Französisch oder Englisch abwerfen kann, ist definitiv im Vorteil. Was viele unterschätzen: Im Ludwigshafener Hotelbetrieb ist die Sprachvielfalt nicht Kür, sondern nahezu Pflicht, weil die Industriekunden halt aus ganz Europa anreisen.


Über Geld spricht man nicht? Vielleicht doch …

Jetzt mal Tacheles – verdient man überhaupt genug, um sich Samstagabend mal einen Flammkuchen am Rhein leisten zu können? Sagen wir so: Das Einstiegsgehalt liegt häufig zwischen 2.300 € und 2.700 €, je nach Größe des Hauses. Spürbaren Sprung nach oben gibt’s erst, wenn man spezielle Zusatzqualifikationen oder gar Leitungserfahrung mitbringt – dann sind auch 3.000 € bis 3.400 € erreichbar. Klingt nach wenig? Kommt drauf an, was man erwartet. Im Vergleich zur klassischen Assistenz im Industriebüro hinkt der Hotelbereich meist hinterher – dafür winken allerlei Zusatzleistungen: verminderte Zimmerpreise, freier Kaffee bis der Arzt kommt, und mit etwas Glück ein Team, das zusammenhält. Oder sich wenigstens gemeinsam beschwert.


Aus- und Weiterbildung – Segen oder Selbstzweck?

Weiterbildungsmöglichkeiten gibt’s in Ludwigshafen ausreichend, auch wenn die Klassiker wie Office-Trainings, Englischkurse oder Seminare zu Reservierungssoftware manchmal wirken, als hätte sie ein Beamter nachts im Halbschlaf konzipiert. Die wirklich interessante Entwicklung: Viele Hotels setzen inzwischen auf softwarebasierte Abläufe – Cloud-Lösungen, digitale Abrechnung, flexible Arbeitszeitmodelle. Wer sich darauf einlässt und bereit ist, den „Papierflut-Charme“ der alten Zeit zu verlassen, kann sich weiterentwickeln – vielleicht zur Teamleitung, vielleicht in Richtung Eventmanagement, manchmal sogar Richtung Betriebsleitung.

Manchmal fragt man sich, warum nicht mehr Berufseinsteiger diese Vielfalt sehen. Vielleicht, weil der Job nach außen als „klassisch weiblich“ und wenig sexy verkauft wird, aber das ist ein Fehler. Wer schon einmal einen 12-Stunden-Tag im Hotel überstanden und dabei keinen Kollegen „versenkt“ hat, der bringt mehr Resilienz mit als die meisten. Ich habe jedenfalls selten so viele starke Charaktere getroffen wie hinter der Chefbürotür eines Hotelbetriebs in Ludwigshafen.


Fazit? Gibt es keins. Oder eben viele.

Am Ende bleibt – es ist kein Job für Kontrollfreaks oder Empfindliche. Aber wer Strukturen liebt und Chaos nicht fürchtet, findet hier ein Arbeitsumfeld, das selten eintönig, manchmal überfordernd und immer ein bisschen unterschätzt ist. Und das meine ich als Kompliment.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.