100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Sekretärin Hotel Ludwigshafen am Rhein Jobs und Stellenangebote

47 Sekretärin Hotel Jobs in Ludwigshafen am Rhein die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sekretärin Hotel in Ludwigshafen am Rhein
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Front Office Manager (m/w/d) eines Congresshotels merken
Kreditorenbuchhalter (m/w/d) merken
Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

weisenburger bau GmbH | 67059 Karlsruhe, Baden

Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. als Industriekaufmann, Steuerfachangestellter (m/w/d)) oder eine vergleichbare Qualifikation; idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen; Kenntnisse in MS Office ( +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit weisenburger bau GmbH | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Urlaubsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektassistenz (m/w/d) Real Estate Management merken
Projektassistenz (m/w/d) Real Estate Management

DAL Deutsche Anlagen-Leasing GmbH & Co. KG | 67059 Mainz, voll remote

B. als Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation, Projektassistenz, Immobilienkauffrau/-mann oder vergleichbar; Idealerweise Berufserfahrung in der Assistenz von Projektteams; Grundverständnis projektbezogener Prozesse; Sichere Anwendung der gängigen MS-Office-Anwendungen +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Jobrad | Fahrtkosten-Zuschuss | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kreditorenbuchhalter (m/w/d) - NEU! merken
Kreditorenbuchhalter (m/w/d) - NEU!

weisenburger bau GmbH | 76133 Karlsruhe

Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. als Industriekaufmann, Steuerfachangestellter (m/w/d)) oder eine vergleichbare Qualifikation; idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen; Kenntnisse in MS Office ( +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit weisenburger bau GmbH | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Urlaubsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektassistenz (m/w/d) Real Estate Management merken
Projektassistenz (m/w/d) Real Estate Management

DAL Deutsche Anlagen-Leasing GmbH & Co. KG | 55116 Mainz

B. als Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation, Projektassistenz, Immobilienkauffrau/-mann oder vergleichbar; Idealerweise Berufserfahrung in der Assistenz von Projektteams; Grundverständnis projektbezogener Prozesse; Sichere Anwendung der gängigen MS-Office-Anwendungen +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Jobrad | Fahrtkosten-Zuschuss | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenzkraft (m/w/d) Sitzungsmanagement merken
Assistenzkraft (m/w/d) Sitzungsmanagement

Medizinischer Dienst Baden-Württemberg | 68159 Mannheim

Assistenzkraft (m/w/d) Sitzungsmanagement. unbefristet in Vollzeit mit 37,5 Wochenstunden. Die Stelle setzt eine zeitliche Flexibilität voraus. +
Unbefristeter Vertrag | Parkplatz | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Familienfreundlich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Guest Service Agent (m/w/d) am Standort Wolfsburg merken
Guest Service Agent (m/w/d) am Standort Wolfsburg

ipartment GmbH | Frankfurt am Main

E-Mail, Mews); Du kontrollierst die Apartments auf Sauberkeit und Funktion; Du betreust unsere Fremdfirmen und kontrollierst die Arbeitsergebnisse; Du sorgst für die Einhaltung unserer Konzept-Standards; Mit dem Hauptquartier in Köln und dem Area Manager +
Weihnachtsgeld | Work-Life-Balance | Urlaubsgeld | Gutes Betriebsklima | Familienfreundlich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Einkaufsrabatte | Erfolgsbeteiligung | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Agent / Empfangsmitarbeiter (m/w/d) merken
Front Office Agent / Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Mövenpick Hotel Stuttgart Airport | 70173 Stuttgart

Rechnungsbearbeitung und Kassenführung; Kontrolle und Bearbeitung der ausgehenden Rechnungen; Einhaltung der Hygiene- und Qualitätsstandards von Mövenpick und Accor; Vertretung des Assistant Front Office Managers in Abwesenheit (bei Supervisor Funktion +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Mövenpick Hotel Stuttgart Airport | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistant Front Office Manager (d/w/m) merken
Assistant Front Office Manager (d/w/m)

JW Marriott Frankfurt | Frankfurt am Main

Du kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch: Lust bei uns als Assistant Front Office Manager (d/w/m) zu arbeiten? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Gern direkt über den Button "Jetzt bewerben". +
Unbefristeter Vertrag | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Manager (m/w/d) merken
Front Office Manager (m/w/d)

mk hotel Rüsselsheim | 65428 Rüsselsheim

Front Office in der Hotelerie zurückblicken; Du hast dementsprechend Erfahrung in der Mitarbeiterverantwortung sowie Teamführung und bist ein absoluter Teamplayer; Du überzeugst durch Deine positive Grundeinstellung, hast ein sicheres und zuvorkommendes +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Sekretärin Hotel Jobs und Stellenangebote in Ludwigshafen am Rhein

Sekretärin Hotel Jobs und Stellenangebote in Ludwigshafen am Rhein

Beruf Sekretärin Hotel in Ludwigshafen am Rhein

Sekretärin im Hotel in Ludwigshafen am Rhein – Zwischen Multitasking und regionaler Charakterstärke

Montagmorgen in Ludwigshafen. Draußen das übliche Gemisch aus Rheinluft, Großstadtgeräuschen und diesen unverkennbar industriellen Unterton, den man bei der BASF-Nachbarschaft irgendwann nicht mehr aus dem Ohr bekommt. Wer hier im Hotel an der Rezeption sitzt und das Büro – euphemistisch gern auch „Back Office“ – steuert, landet schnell in einer Rolle, die klangvoller klingt als sie manchmal ist: Sekretärin Hotel. Mehr als Zettelfrau, weniger als Generalmanager, irgendwas zwischen Orga-Genie, freundlichem Gesicht und unsichtbarem Krisenstab. Das klingt jetzt lässig, ist aber eine der undankbar unterschätzten Positionen im regionalen Hotelbetrieb.


Was den Beruf wirklich ausmacht

Die Realität ist selten Hochglanz. Belegungspläne, Tagungsanfragen, dieses gefürchtete Telefon, das genau dann klingelt, wenn ohnehin schon alles brennt – und, als Zuckerguss obendrauf, Gäste von drüben, die eine Ausgabe der „Rheinpfalz“ zum Frühstück einfordern, obwohl das Hotel nur den „Mannheimer Morgen“ bestellt hat. Oder anders: Wer nicht multitaskingfähig ist, wird hier gnadenlos ausgehebelt. Es reicht nicht, ordentlich tippen zu können oder mit Outlook um sich zu werfen. Echte Kompetenz zeigt sich, wenn Buchhaltung und Veranstaltungskoordination im gleichen Atemzug laufen und trotzdem niemand das Gefühl bekommt, irgendetwas rutscht durch.


Regionale Klippen und Chancen

Ludwigshafen ist, was Hotellerie angeht, kein Berlin oder München. Aber auch kein romantischer Weinort – es ist diese geschäftige Schnittstelle zwischen Industrie, Tagestouristen und einer bodenständigen Arbeitermentalität. Das klingt nüchtern (und ist es auch). Für Berufseinsteiger öffnet das überraschend viele Türen: Vielseitigkeit zahlt sich aus – wer etwa Erfahrung in einfachen Buchhaltungssystemen und ein Händchen für schwierige Gäste mitbringt, wird schnell zum unverzichtbaren Organisationstalent.

Muss man dazu geboren sein? Gute Frage. Ich behaupte: Empathie kann man lernen, Toleranz für das Chaos auch. Aber der regionale Schlag – diese Mischung aus rheinischer Gelassenheit und pfälzischer Direktsprache – hilft, Grenzen zu setzen und trotzdem den Laden am Laufen zu halten. Wer zwischendurch noch ein paar Brocken Französisch oder Englisch abwerfen kann, ist definitiv im Vorteil. Was viele unterschätzen: Im Ludwigshafener Hotelbetrieb ist die Sprachvielfalt nicht Kür, sondern nahezu Pflicht, weil die Industriekunden halt aus ganz Europa anreisen.


Über Geld spricht man nicht? Vielleicht doch …

Jetzt mal Tacheles – verdient man überhaupt genug, um sich Samstagabend mal einen Flammkuchen am Rhein leisten zu können? Sagen wir so: Das Einstiegsgehalt liegt häufig zwischen 2.300 € und 2.700 €, je nach Größe des Hauses. Spürbaren Sprung nach oben gibt’s erst, wenn man spezielle Zusatzqualifikationen oder gar Leitungserfahrung mitbringt – dann sind auch 3.000 € bis 3.400 € erreichbar. Klingt nach wenig? Kommt drauf an, was man erwartet. Im Vergleich zur klassischen Assistenz im Industriebüro hinkt der Hotelbereich meist hinterher – dafür winken allerlei Zusatzleistungen: verminderte Zimmerpreise, freier Kaffee bis der Arzt kommt, und mit etwas Glück ein Team, das zusammenhält. Oder sich wenigstens gemeinsam beschwert.


Aus- und Weiterbildung – Segen oder Selbstzweck?

Weiterbildungsmöglichkeiten gibt’s in Ludwigshafen ausreichend, auch wenn die Klassiker wie Office-Trainings, Englischkurse oder Seminare zu Reservierungssoftware manchmal wirken, als hätte sie ein Beamter nachts im Halbschlaf konzipiert. Die wirklich interessante Entwicklung: Viele Hotels setzen inzwischen auf softwarebasierte Abläufe – Cloud-Lösungen, digitale Abrechnung, flexible Arbeitszeitmodelle. Wer sich darauf einlässt und bereit ist, den „Papierflut-Charme“ der alten Zeit zu verlassen, kann sich weiterentwickeln – vielleicht zur Teamleitung, vielleicht in Richtung Eventmanagement, manchmal sogar Richtung Betriebsleitung.

Manchmal fragt man sich, warum nicht mehr Berufseinsteiger diese Vielfalt sehen. Vielleicht, weil der Job nach außen als „klassisch weiblich“ und wenig sexy verkauft wird, aber das ist ein Fehler. Wer schon einmal einen 12-Stunden-Tag im Hotel überstanden und dabei keinen Kollegen „versenkt“ hat, der bringt mehr Resilienz mit als die meisten. Ich habe jedenfalls selten so viele starke Charaktere getroffen wie hinter der Chefbürotür eines Hotelbetriebs in Ludwigshafen.


Fazit? Gibt es keins. Oder eben viele.

Am Ende bleibt – es ist kein Job für Kontrollfreaks oder Empfindliche. Aber wer Strukturen liebt und Chaos nicht fürchtet, findet hier ein Arbeitsumfeld, das selten eintönig, manchmal überfordernd und immer ein bisschen unterschätzt ist. Und das meine ich als Kompliment.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.