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Sekretärin Hotel Krefeld Jobs und Stellenangebote

24 Sekretärin Hotel Jobs in Krefeld die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sekretärin Hotel in Krefeld
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Arbeitszeit
Homeoffice
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Stellvertretender Front Office Manager (m/w/d) Hotel- und Event Location im Stadion merken
Stellvertretender Front Office Manager (m/w/d) Hotel- und Event Location im Stadion

Tulip Inn Düsseldorf Arena | 40213 Düsseldorf

Unser Ziel ist die optimale Unterstützung des Front Office Teams in Ihrem Hotel. Die Planung und Koordinierung der täglichen Abläufe am Empfang ist entscheidend für den reibungslosen Service. Wir kümmern uns um Feedback, Reparaturen und Reklamationen, um eine hohe Gästezufriedenheit sicherzustellen. Zudem fungieren wir als Schnittstelle zu anderen Abteilungen und gewährleisten einen effektiven Informationsfluss. Kontinuierliche Kontrollaufgaben und die Zuarbeit zur Dienstplan- und Urlaubsgestaltung gehören ebenfalls zu unseren Aufgaben. Eine solide Ausbildung in der Tourismusbranche und Leidenschaft für die Kommunikation mit Gästen runden unser Profil ab. +
Familienfreundlich | Fahrtkosten-Zuschuss | Erfolgsbeteiligung | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Manager (m/w/d) - HOTEL OBERHAUSEN NEUE MITTE affiliated by Meliá merken
Front Office Manager (m/w/d) - HOTEL OBERHAUSEN NEUE MITTE affiliated by Meliá

HOTEL OBERHAUSEN NEUE MITTE affiliated by Meliá | 46045 Oberhausen

Als Front Office Manager (m/w/d) sind Sie das Gesicht des Unternehmens und verantwortlich für den reibungslosen Ablauf am Front Office. Ihre Führung sorgt für ein motiviertes Team, das Gäste herzlich begrüßt und individuell betreut. Sie gestalten Dienst- und Urlaubspläne, kümmern sich um die Einarbeitung sowie Weiterbildung der Mitarbeiter und kontrollieren die Einhaltung von Qualitätsstandards. Darüber hinaus führen Sie Bewerbungsgespräche und übernehmen administrative Aufgaben im Front Office. Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit mit abgeschlossener Hotelfachausbildung, mindestens einem Jahr Erfahrung in einer ähnlichen Position und exzellenten Englischkenntnissen. Ihre charmante Ausstrahlung und leidenschaftliche gastorientierte Denkweise zeichnen Sie aus. +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Manager / Hotelfachfrau / Rezeptionist für Empfang mit Büroarbeitszeiten (m/w/d) merken
Front Office Manager / Hotelfachfrau / Rezeptionist für Empfang mit Büroarbeitszeiten (m/w/d)

PropertyExpert GmbH | Langenfeld (Rheinland), Leverkusen, Remscheid, Wuppertal, Düsseldorf, Essen, Köln, Solingen

Du bist ausgebildete/r Hotelfachkaufmann/-frau oder bringst vergleichbare Erfahrung an der Rezeption, Kundenbetreuung oder aus der Gastronomie mit. +
Familienfreundlich | Work-Life-Balance | Unbefristeter Vertrag | Gesundheitsprogramme | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Manager / Hotelfachfrau / Rezeptionist Für Empfang Mit Büroarbeitszeiten (m/w/d) merken
Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.) - Hotel Restaurant Seeblick merken
Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.) - Hotel Restaurant Seeblick

IU Internationale Hochschule | Gronau (Westfalen), Münster

Starte Dein Duales my Studium mit einem idealen Praxispartner. Unser innovatives Studienmodell bietet interaktive Lernmaterialien und eine hilfreiche Lern-KI. Vertiefe Dein Wissen in regelmäßigen Begleitveranstaltungen – entweder am Campus oder virtuell. Entdecke unser Appartementhotel am malerischen Dreiländersee, ein Designparadies für Feinschmecker und Naturliebhaber. Hier wird Tradition mit kreativer Neuinterpretation kombiniert, was sich in einzigartigen Räumlichkeiten und köstlichen Gerichten zeigt. Unser engagiertes Team sorgt für ein unvergleichliches Erlebnis voller Regionalität und Innovation. +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektmanager Personalpromotion & Live-Marketing (w*/m*/d*) merken
Projektmanager Personalpromotion & Live-Marketing (w*/m*/d*)

B+D Unternehmensgruppe | 50667 Köln

In der Leitung von Projekten; Kaufmännisches Verantwortungsbewusstsein und analytische Denkweise; Sicheres, verbindliches Auftreten und eine ausgeprägte Sozialkompetenz; Sicherer Umgang mit MS-Office, v.a. +
Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Jobticket – ÖPNV | Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Publishing Coordinator(m/w/d) merken
Publishing Coordinator(m/w/d)

Konradin Business GmbH | 44135 Dortmund

Du kennst Dich in der Administration des Business Manager von Meta aus. Du übernimmst die Kommunikation mit Meta bei technischen oder administrativen Fragen. +
Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Empfangsleiter / Front Office Manager (m/w/d) merken
Empfangsleiter / Front Office Manager (m/w/d)

Lindner Hotel Düsseldorf Seestern | 40213 Düsseldorf

Zusätzlich verfügen Sie über: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Hotel- oder Tourismusbranche; mehrjährige Erfahrung im Logisbereich; einen sicheren Umgang mit den relevanten PMS Systemen sowie dem MS Office Paket; verhandlungssicheres Englisch +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Lindner Hotel Düsseldorf Seestern | Einkaufsrabatte | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobticket – ÖPNV | Arbeitskleidung | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sales Manager (m/w/d) merken
Sales Manager (m/w/d)

Moxy Bochum | 44787 Bochum

The Business – Deine Aufgaben: Neukunden akquirieren und bestehende Kundenbeziehungen pflegen; Verkaufsstrategien entwickeln und umsetzen, um Umsatz zu steigern; Angebote erstellen, verhandeln und Verträge abschließen; Enge Zusammenarbeit mit Front Office +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistant Front Office Manager (m/w/d) merken
Assistant Front Office Manager (m/w/d)

The Deutz, a Tribute Portfolio by Marriott Köln Deutz | 50667 Köln

Der sichere Umgang mit Opera – sowohl im Front Office als auch im Reservierungsbereich – ist für dich selbstverständlich. +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Sekretärin Hotel Jobs und Stellenangebote in Krefeld

Sekretärin Hotel Jobs und Stellenangebote in Krefeld

Beruf Sekretärin Hotel in Krefeld

Hotel-Sekretariat in Krefeld: Beruf am Schnittpunkt von Service, Organisation und regionalem Charme

Man wirft leicht mit Berufsbezeichnungen um sich, als seien sie austauschbar wie die Einstecktücher im Sakkofach des Hotelmanagers. Doch im Alltag, speziell im Hotel, ist das Sekretariat so ziemlich der Knotenpunkt, an dem sich alles verheddert – und ordentlich entwirrt werden muss. Als Berufseinsteigerin oder quittierende Fachkraft, die vielleicht nach neuen Herausforderungen im Krefelder Raum sucht, schwirren einem da schnell die Fragen durch den Kopf: Technik oder Gastgeberin? Staubtrockenes Zahlengeklingel, oder doch lebendige Alltagsregie?


Der Alltag zwischen Rezeption, Management und Tücke des Objekts

Was viele unterschätzen: Der Schreibtisch der Hotelsekretärin steht selten einsam in einer stillen Nische. Stattdessen: Telefonklingeln, Terminanfragen, Chef-Anrufe, Gäste mit Knitterfalten im Hemd und so mancher Sonderwunsch, der improvisatorische Höchstleistungen verlangt. Mal ist man Protokollführerin, mal Event-Schattenchefin, dann wieder Bindeglied zwischen Zimmerdame und Buchhaltung. Die Aufgaben? Umfangreich, teils auch widersprüchlich: Reservierungsmanagement und Korrespondenz, Rechnungswesen, Office-Organisation, ab und zu das Jonglieren von Tagungsräumen oder das beherzte Eingreifen, wenn das WLAN mal wieder spinnt – im Krefelder Hotelbetrieb ohnehin ein kleiner Running Gag. Und wer glaubt, mit einer kaufmännischen oder hotelseitigen Grundausbildung sei das Ende der Lernkurve erreicht – weit gefehlt.


Regionale Nuancen: Was Krefeld einzigartig macht

Krefeld ist weder mondäner Küstenort noch reines Wirtschaftszentrum. Die Hotellandschaft hier ist ein Spiegelbild: Viele Inhaberhäuser, einige größere Ketten und – typisch Rhein-Ruhr – ein steter Mix aus Messegästen, Geschäftsreisenden, Kulturtouristen und NRW-Nachbarn auf Zwischenstopp. Das bedeutet für Hotelsekretärinnen: Wer das nur als „Schreibtischjob“ sieht, wird überrascht. Der Ton ist oft herzlich-direkt, manchmal ruppig (Krefelder Charme eben), die Gästestruktur breit gefächert. Und dann gibt es da noch den Faktor Flexibilität: Veranstaltungen, Fußballwochenenden, lokale Messen – nicht immer planbar, schon gar nicht im Acht-Stunden-Takt.


Kompetenzen, die heute gefragt sind – und morgen (noch) wichtiger werden könnten

Digitalisierung? Ein geflügeltes Buzzword, klar. Aber im Alltag einer Hotelsekretärin in Krefeld bedeutet das weniger Schreibtischarbeit im Dunkeln, sondern zunehmend den Umgang mit Buchungstools, virtuellen Check-Ins, Onlinekonferenz-Organisationen und Gästeanfragen per App. Wer also Excel nur vom Hören und Sagen kennt oder bei „Cloud“ noch an Wetter denkt – schlechte Karten. Programmkompetenzen und beherzter Umgang mit neuen Plattformen werden ebenso gefordert wie das kleine Einmaleins der Hotelleistung – Zusatzverkäufe am Telefon inklusive. Soft Skills spielen übrigens mindestens dieselbe Rolle: Wer im Trubel mühelos die Contenance wahrt (und dabei vielleicht noch einen Scherz platziert), hat klar die Nase vorn. Allerdings: Ich kenne auch Kolleginnen, die mit stoischer Sachlichkeit mehr erreichen, als es ein Alleinunterhalter je könnte.


Gehalt, Entwicklungschancen und was der Arbeitsmarkt wirklich hergibt

Jetzt aber Butter bei die Fische: Wer als Sekretärin im Hotel in Krefeld startet, kann meist mit einem monatlichen Gehalt zwischen 2.300 € und 2.900 € rechnen – je nach Hausgröße, Verantwortungsbereich und Zusatzqualifikationen. Lässt sich damit leben? Für viele ja, für manche eine rote Linie. Wer Zusatzaufgaben übernimmt, etwa in der Organisation von Events oder der Leitung kleiner Teams, kann auf bis zu 3.100 € kommen. Was auffällt: Die Nachfrage nach flexiblen, technikaffinen und sprachgewandten Kräften steigt. Klassische Fachkräfte aus anderen Branchen (zum Beispiel Büro, Verwaltung oder Einzelhandel), die umschwenken möchten, machen da mitunter eine überraschend gute Figur.


Persönliche Zwischenbilanz – warum der Alltag manchmal alles anderes ist als gedacht

Manchmal frage ich mich, wie oft ein Berufsbild schon neu erfunden wurde. Das Feld als Hotelsekretärin ist weder totgeritten noch ein Mysterium. Es bleibt ein anspruchsvoller, handfester Job mit vielen Gesichtern: Gestresster Manager ebenso wie die Stammkundin, die jedes Jahr dieselbe Suite will – und wehe, wenn sie nicht zum gewünschten Datum frei ist. Wer menschliche Nähe, ein Quäntchen Improvisationstalent und einen sicheren Umgang mit Papierkram (sowie digitalen Werkzeugen) mag, wird hier eher selten in die Langeweile kippen. Oder wie mein ehemaliger Kollege zu sagen pflegte: „Das Einzige, was hier vorhersehbar ist, ist die Unvorhersehbarkeit.“ Wer’s aushält, erlebt Krefeld vielleicht von seiner ehrlichsten Seite – irgendwo zwischen Kaffee, Kalender und kleinkarierten Anfragen.


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