50 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Sekretärin Hotel Krefeld Jobs und Stellenangebote

17 Sekretärin Hotel Jobs in Krefeld die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sekretärin Hotel in Krefeld
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
(Fremdsprachen-)Sekretär:in (w/m/d) merken
(Fremdsprachen-)Sekretär:in (w/m/d)

Forschungszentrum Jülich GmbH | 52428 Jülich

Dienstreisen und Workshops sowie wissenschaftlichen Veranstaltungen; Abwicklung der Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache in Wort und Schrift; Organisation von Dienstreisen inklusive Buchungen und Reisekostenabrechnung; Pflege von Akten und Verwaltung +
Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kundenservice im Call Center (m/w/d) Quereinsteiger willkommen merken
Kundenservice im Call Center (m/w/d) Quereinsteiger willkommen

M3 Multi-Media-Marketing GmbH | 40213 Düsseldorf

Du bist Restaurantfachkraft, Hotelfachkraft, Bürokauffrau/-mann, Servicekraft, Rezeptionist/in oder hast Erfahrung im Kundenservice? Nutze deine Stärken im Kundenkontakt – wir freuen uns auf deine Bewerbung! Das alles klingt interessant für dich? +
Quereinstieg möglich | Provisionen | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Eventcoordinator (m/w/d) - EVENT Location im STADION - kein Bürojob! merken
Eventcoordinator (m/w/d) - EVENT Location im STADION - kein Bürojob!

Tulip Inn Düsseldorf Arena | 40213 Düsseldorf

Begrüßen der Trainer & Referenten bei den Tagungen & Events vor Ort; Operative Betreuung der Tagungen, Events & Incentives; Setups der Räumlichkeiten im Team; Betreuung bei den geplanten Tagungspausen; tägliche Abstimmung mit dem Event Sales Team im Büro +
Familienfreundlich | Quereinstieg möglich | Fahrtkosten-Zuschuss | Erfolgsbeteiligung | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Rezeptionist/in - Front Office Mitarbeiter/in (m/w/d),3-Schichten merken
Rezeptionist/in - Front Office Mitarbeiter/in (m/w/d),3-Schichten

Sure Hotel by Best Western Ambassador Düsseldorf | 40213 Düsseldorf

Du hast den Überblick über unsere verschiedenen Raten und Kanäle in unserem Channel Manager Viato. Am Nachmittag und Abend reisen unsere Gäste an. Du begrüßt sie freundlich und professionell, und checkst sie in Protel ein. +
Quereinstieg möglich | Corporate Benefit Sure Hotel by Best Western Ambassador Düsseldorf | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistant Front Office Manager (m/w/d) merken
Assistant Front Office Manager (m/w/d)

b\'mine hotel Düsseldorf | 40213 Düsseldorf

Mitverantwortung und Führung des Front Office des b'mine Düsseldorf; Vertretung des Front Office Managers; Tägliche Motivation und Unterstützung unseres Teams, um auch das "Unmögliche" mit viel Spaß möglich zu machen; Erarbeitung und Einführung von Standards +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Weiterbildungsmöglichkeiten | Einkaufsrabatte | Erfolgsbeteiligung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Manager (m/w/d) merken
Front Office Manager (m/w/d)

Signo Hospitality Essen GmbH | 45127 Essen

Wir suchen Sie als Front Office Manager (m/w/d), eine motivierte und erfahrene Führungskraft, die unser Front Office Team mit Leidenschaft und Professionalität leitet. Anstellungsart: Vollzeit. +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Corporate Benefit Signo Hospitality Essen GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
stellv. Empfangsleiter / Assistant Front Office Manager (m/w/d) merken
stellv. Empfangsleiter / Assistant Front Office Manager (m/w/d)

Lindner Hotel Düsseldorf Seestern | 40213 Düsseldorf

Abwesenheit des Front Office Managers; den Empfang und die individuelle Betreuung unserer nationalen und internationalen Gäste; die persönliche Betreuung der Stammgäste im Haus; den aktiven Zusatzverkauf und die Empfehlung spezieller Zusatzangebote; das +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Lindner Hotel Düsseldorf Seestern | Einkaufsrabatte | Jobticket – ÖPNV | Arbeitskleidung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistant Front Office Manager (m/w/d) merken
Assistant Front Office Manager (m/w/d)

Essential by Dorint Düsseldorf Deiker Höfe | 40213 Düsseldorf

Unterstützung des Front Office Managers im Tagesgeschäft; Check-in/out und Gästebetreuung. Bearbeitung von Reservierungen und Anfragen. Mitarbeit in Servicebereichen (Frühstück, Bar, Restaurant). +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Essential by Dorint Düsseldorf Deiker Höfe | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Agent (m/w/d) merken
Front Office Agent (m/w/d)

Voco Düsseldorf Seestern | 40213 Düsseldorf

Reibungslosen Ablauf an der Rezeption sicher; Du arbeitest mit Geduld und Verständnis neue Kolleg/innen und Auszubildende ein; Du unterstützt bei der Aufbereitung und Durchführung von Trainings; Du überprüfst unsere IHG Reportings und unterstützt unseren Front Office +
Parkplatz | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Rooms Divison Manager (all gender) merken
1 2 nächste
Sekretärin Hotel Jobs und Stellenangebote in Krefeld

Sekretärin Hotel Jobs und Stellenangebote in Krefeld

Beruf Sekretärin Hotel in Krefeld

Hotel-Sekretariat in Krefeld: Beruf am Schnittpunkt von Service, Organisation und regionalem Charme

Man wirft leicht mit Berufsbezeichnungen um sich, als seien sie austauschbar wie die Einstecktücher im Sakkofach des Hotelmanagers. Doch im Alltag, speziell im Hotel, ist das Sekretariat so ziemlich der Knotenpunkt, an dem sich alles verheddert – und ordentlich entwirrt werden muss. Als Berufseinsteigerin oder quittierende Fachkraft, die vielleicht nach neuen Herausforderungen im Krefelder Raum sucht, schwirren einem da schnell die Fragen durch den Kopf: Technik oder Gastgeberin? Staubtrockenes Zahlengeklingel, oder doch lebendige Alltagsregie?


Der Alltag zwischen Rezeption, Management und Tücke des Objekts

Was viele unterschätzen: Der Schreibtisch der Hotelsekretärin steht selten einsam in einer stillen Nische. Stattdessen: Telefonklingeln, Terminanfragen, Chef-Anrufe, Gäste mit Knitterfalten im Hemd und so mancher Sonderwunsch, der improvisatorische Höchstleistungen verlangt. Mal ist man Protokollführerin, mal Event-Schattenchefin, dann wieder Bindeglied zwischen Zimmerdame und Buchhaltung. Die Aufgaben? Umfangreich, teils auch widersprüchlich: Reservierungsmanagement und Korrespondenz, Rechnungswesen, Office-Organisation, ab und zu das Jonglieren von Tagungsräumen oder das beherzte Eingreifen, wenn das WLAN mal wieder spinnt – im Krefelder Hotelbetrieb ohnehin ein kleiner Running Gag. Und wer glaubt, mit einer kaufmännischen oder hotelseitigen Grundausbildung sei das Ende der Lernkurve erreicht – weit gefehlt.


Regionale Nuancen: Was Krefeld einzigartig macht

Krefeld ist weder mondäner Küstenort noch reines Wirtschaftszentrum. Die Hotellandschaft hier ist ein Spiegelbild: Viele Inhaberhäuser, einige größere Ketten und – typisch Rhein-Ruhr – ein steter Mix aus Messegästen, Geschäftsreisenden, Kulturtouristen und NRW-Nachbarn auf Zwischenstopp. Das bedeutet für Hotelsekretärinnen: Wer das nur als „Schreibtischjob“ sieht, wird überrascht. Der Ton ist oft herzlich-direkt, manchmal ruppig (Krefelder Charme eben), die Gästestruktur breit gefächert. Und dann gibt es da noch den Faktor Flexibilität: Veranstaltungen, Fußballwochenenden, lokale Messen – nicht immer planbar, schon gar nicht im Acht-Stunden-Takt.


Kompetenzen, die heute gefragt sind – und morgen (noch) wichtiger werden könnten

Digitalisierung? Ein geflügeltes Buzzword, klar. Aber im Alltag einer Hotelsekretärin in Krefeld bedeutet das weniger Schreibtischarbeit im Dunkeln, sondern zunehmend den Umgang mit Buchungstools, virtuellen Check-Ins, Onlinekonferenz-Organisationen und Gästeanfragen per App. Wer also Excel nur vom Hören und Sagen kennt oder bei „Cloud“ noch an Wetter denkt – schlechte Karten. Programmkompetenzen und beherzter Umgang mit neuen Plattformen werden ebenso gefordert wie das kleine Einmaleins der Hotelleistung – Zusatzverkäufe am Telefon inklusive. Soft Skills spielen übrigens mindestens dieselbe Rolle: Wer im Trubel mühelos die Contenance wahrt (und dabei vielleicht noch einen Scherz platziert), hat klar die Nase vorn. Allerdings: Ich kenne auch Kolleginnen, die mit stoischer Sachlichkeit mehr erreichen, als es ein Alleinunterhalter je könnte.


Gehalt, Entwicklungschancen und was der Arbeitsmarkt wirklich hergibt

Jetzt aber Butter bei die Fische: Wer als Sekretärin im Hotel in Krefeld startet, kann meist mit einem monatlichen Gehalt zwischen 2.300 € und 2.900 € rechnen – je nach Hausgröße, Verantwortungsbereich und Zusatzqualifikationen. Lässt sich damit leben? Für viele ja, für manche eine rote Linie. Wer Zusatzaufgaben übernimmt, etwa in der Organisation von Events oder der Leitung kleiner Teams, kann auf bis zu 3.100 € kommen. Was auffällt: Die Nachfrage nach flexiblen, technikaffinen und sprachgewandten Kräften steigt. Klassische Fachkräfte aus anderen Branchen (zum Beispiel Büro, Verwaltung oder Einzelhandel), die umschwenken möchten, machen da mitunter eine überraschend gute Figur.


Persönliche Zwischenbilanz – warum der Alltag manchmal alles anderes ist als gedacht

Manchmal frage ich mich, wie oft ein Berufsbild schon neu erfunden wurde. Das Feld als Hotelsekretärin ist weder totgeritten noch ein Mysterium. Es bleibt ein anspruchsvoller, handfester Job mit vielen Gesichtern: Gestresster Manager ebenso wie die Stammkundin, die jedes Jahr dieselbe Suite will – und wehe, wenn sie nicht zum gewünschten Datum frei ist. Wer menschliche Nähe, ein Quäntchen Improvisationstalent und einen sicheren Umgang mit Papierkram (sowie digitalen Werkzeugen) mag, wird hier eher selten in die Langeweile kippen. Oder wie mein ehemaliger Kollege zu sagen pflegte: „Das Einzige, was hier vorhersehbar ist, ist die Unvorhersehbarkeit.“ Wer’s aushält, erlebt Krefeld vielleicht von seiner ehrlichsten Seite – irgendwo zwischen Kaffee, Kalender und kleinkarierten Anfragen.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.