100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Sekretärin Hotel Kiel Jobs und Stellenangebote

38 Sekretärin Hotel Jobs in Kiel die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sekretärin Hotel in Kiel
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Front Office Manager (m/w/d) abseits vom Hotel gesucht merken
Front Office Manager (m/w/d) abseits vom Hotel gesucht

DIS AG | 20095 Hamburg

Entdecken Sie Ihre beruflichen Perspektiven bei einem der erfolgreichsten Personaldienstleister Deutschlands! Wir suchen talentierte Fachkräfte, die souverän mit Microsoft Office umgehen und herausragende Deutschkenntnisse besitzen. Bieten Sie exzellenten Kundenservice und profitieren Sie von einem unbefristeten Arbeitsvertrag, einem attraktiven Gehalt sowie flexiblen Arbeitszeiten. Unsere Leistungen umfassen zudem vermögenswirksame Leistungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Ihr Weg bei uns wird zu einem persönlichen Walk of Fame. Klicken Sie jetzt auf "Direkt bewerben" und werden Sie Teil unseres Teams unter www.dis-ag.com – Ihr Kontakt: Frau Anna Lena Akgöz. +
FULL_TIME | Unbefristeter Vertrag | Vermögenswirksame Leistungen | Weihnachtsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Manager (m/w/d) abseits vom Hotel gesucht merken
Front Office Manager (m/w/d) abseits vom Hotel gesucht

DIS AG | 24103 Hamburg, voll remote

Suchen Sie einen neuen Job im Büro oder Hotelwesen? Wir bieten Ihnen eine unbefristete Anstellung mit attraktiven Gehaltsbedingungen und vermögenswirksamen Leistungen. Voraussetzung sind sehr gute Deutschkenntnisse, ein sicherer Umgang mit Microsoft Office und eine serviceorientierte Einstellung. Bei uns genießen Sie flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf Home Office. Nutzen Sie die Gelegenheit, Ihren Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame zu gestalten! Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines der größten Personaldienstleister Deutschlands, wo Ihre Karriere im Mittelpunkt steht! +
Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Vermögenswirksame Leistungen | Weihnachtsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Revenue Manager - "Der Umsatzlotse"* merken
Revenue Manager - "Der Umsatzlotse"*

Head Office der Novum Hospitality | 20095 Hamburg

Gegründet im Jahr 1988, hat sich das Hamburger Unternehmen unter der Leitung von Chief Executive Officer & Owner David Etmenan zu einem führenden Akteur in der Hotellerie entwickelt und ist bekannt für seine Vielfalt an zentral gelegenen Unterkünften +
Unbefristeter Vertrag | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Manager (all genders) merken
Front Office Manager (all genders)

IntercityHotel Hamburg-Barmbek | 20095 Hamburg

Führung, Motivation, Anleitung und Entwicklung des gesamten Empfangsteams; Sicherstellen eines reibungslosen Arbeitsablaufs am Front Office; Administrative Aufgaben im Backoffice und operative Tätigkeiten am Empfang; Professioneller Umgang mit Gästefeedback +
Corporate Benefit IntercityHotel Hamburg-Barmbek | Gesundheitsprogramme | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Urlaubsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) merken
Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

HTG Hoch- und Tiefbau Gadebusch GmbH | 19205 Gadebusch

Bringen Sie bereits Erfahrung in vergleichbarer Position in der Baubranche mit Durch Ihre schnelle Auffassungsgabe und eine strukturierte Arbeitsweise manövrieren Sie sich in guter Eigenorganisation durch den Arbeitsalltag und nutzen dabei die gängigen MS-Office-Programme +
Unbefristeter Vertrag | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Junior Housekeeping Manager (m/w/d) merken
Junior Housekeeping Manager (m/w/d)

sylc. Apartmenthotel GmbH | 20095 Hamburg

Und klarer Kopf, auch wenn es mal schwierig und stressig wird; Souverän und professionell; Gastgeber durch und durch; Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; Hohe Einsatzbereitschaft, Organisationstalent, Belastbarkeit; Geübter Umgang mit Microsoft Office +
Unbefristeter Vertrag | Arbeitskleidung | Parkplatz | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Manager (m/w/d) merken
Front Office Manager (m/w/d)

Heikotel Hotel Am Stadtpark & Stadtpark Residenz | 20095 Hamburg

Zur Unterstützung unseres Rezeptions; und Empfangsteams im Heikotel; Hotel Am Stadtpark & Stadtpark Residenz im schönen Stadtteil Hamburg-Winterhude suchen wir per sofort oder nach Absprache eine/n erfahrene/n Front Office Manager (m/w/d) in Vollzeit. +
Erfolgsbeteiligung | Gutes Betriebsklima | Urlaubsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Night Audit (m/w/d) - Holiday Inn Hamburg - City Nord merken
Night Audit (m/w/d) - Holiday Inn Hamburg - City Nord

Realotel Hamburg Hotelbetriebs GmbH Holiday Inn Hamburg - City Nord | 20095 Hamburg

Koordinierung der Abläufe und Prozesse in der Nachtschicht in enger Zusammenarbeit mit unserem Front Office Manager; Check- in und -out, sowie die Betreuung und Beratung unserer Gäste; Tagesabschluss des Kassen- und des Hotelsystems (Opera); Kontrollgang +
Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bankettmanager (m/w/d) merken
Bankettmanager (m/w/d)

Nord Event GmbH | 20095 Hamburg

Berufserfahrung in vergleichbarer Position; Organisationstalent mit Freude am selbstständigen Arbeiten; Spaß daran gemeinsam mit uns die tollsten Events umzusetzen; Sicherer Umgang mit dem PC und gute Kenntnisse in MS Office; Enger Austausch mit unseren +
Quereinstieg möglich | Unbefristeter Vertrag | Jobticket – ÖPNV | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duty Manager (d/w/m) merken
Duty Manager (d/w/m)

Le Méridien Hamburg | 20095 Hamburg

Wenn der Front Office Manager nicht im Haus ist, gibst du den Takt an und gehst mit gutem Beispiel voran. Du übernimmst gerne Verantwortung und bist auch abends und am Wochenende zur Stelle. Du bist ein Teamplayer, weltoffen und kommunikativ. +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 nächste
Sekretärin Hotel Jobs und Stellenangebote in Kiel

Sekretärin Hotel Jobs und Stellenangebote in Kiel

Beruf Sekretärin Hotel in Kiel

Sekretärin im Kieler Hotelwesen: Zwischen Friesennerz und Digitalisierung

Hotel-Sekretärin in Kiel. Da holt einen die Küstenbrise manchmal schon beim ersten Blick aufs Postfach ein – und wehe, es ist Montag. Aber mal ehrlich: Wer von außen auf diesen Bürojob schaut, stellt sich leicht vor, da säßen lauter graue Mäuse hinter fichierten Rezeptionen und sortierten Rechnungen, als sei das ganze Business ein einziger Aktenschrank. Was viele unterschätzen: Der Schreibtisch ist ruhig, ja. Aber das Meer tobt draußen. Mag pathetisch klingen? Wartet ab.


Ein Job mit Ecken und – gelegentlich salziger Brühe

Die Aufgaben sind längst nicht so schablonenhaft, wie das Klischee glauben macht. Schreiben, telefonieren, Gästekorrespondenz, Beschwerden abfedern, die Chefin in den Tagesplan bugsieren (und das mit norddeutscher Freundlichkeit, nicht mit großmütterlicher Sanftmut). Alles ziemlich Standard? Bloß: Ein Kieler Hotel läuft anders als eine Vorstadtherberge. Dabei meine ich gar nicht nur die Nähe zur Werft oder die Tatsache, dass hier die Segelwoche so manchen Kalender sprengt. Sondern: Kiel ist ein Drehkreuz – Fähren, Tech-Cluster, Kreuzfahrt-Drama und studentischer Trubel. Das macht was mit den Gästen und ihren Ansprüchen. Und damit auch mit denen, die sie am Telefon trösten („Wieso fährt mein Schiff schon um sieben?!“ – „Ja, Herrschaften, die Ostsee hat ihre eigenen Regeln.“).


Zwischen Tradition und Digital-Schub

Hotel-Sekretärinnen in Kiel ticken heute hybrid. Papierstapel neben Cloud, analoge Hektik neben Software-Tools. Klingt modern? Hakt aber manchmal. Gerade kleinere und mittelgroße Häuser stemmen die Digitalisierung mit hanseatischem Pragmatismus, sprich: Meistens läuft’s solange nach alter Schule, bis jemand kapiert, dass Tabellen und Buchungsplattformen sich nicht von allein updaten. Dann eben doch Fortbildung, dann Fluchen – dann geht’s irgendwann. Immer öfter bedeutet der Job, mit mehreren Systemen parallel zu jonglieren, wechselnden Konferenzsprachen, und: Datenschutz. Ja, dieser Fluch aller Formulare. Wer da nicht regelmäßig nachschult, merkt schnell, dass „analog“ ein romantischer Irrtum ist.


Was zählt: Die Mischung – und ein Schuss Küstencharme

Wer sich als Einsteigerin, Seitenwechsler oder Gast im eigenen Berufsfeld wiederfindet, fragt sich irgendwann: Worauf kommt es wirklich an? Technik-Verständnis braucht's, natürlich – aber Charisma ist hier keine Nebensache. Gäste, die nachts um halb drei einen Zimmerwechsel wollen, dulden wenig Floskel-Ballett. Es hilft, sich trockenen Humor zuzulegen. Oder Geduld, wahlweise. Stressfestigkeit ist ein abgedroschenes Schlagwort, klar – aber in jener Woche, wenn der Kieler Hafen knarzt und die Hotelleitung auf Weltreise ist, merkt man: Notizblock und Nerven sind manchmal wichtiger als flotte Tastaturkürzel.


Kieler Eigenheiten: Gehaltsbandbreite, Herzschlag und Weiterbildung

Bleiben die nüchternen Seiten. Das Einstiegsgehalt liegt oft bei 2.300 € bis 2.600 €. Wer Erfahrung sammelt, der kann in etablierten Häusern auch 2.800 € bis 3.200 € erreichen, manchmal – mit Zusatzqualifikation, Sprachkenntnissen oder Leitungserfahrung – auch 3.400 €. Kiel ist (leider) kein München, aber dank Reedereien und Tourismus kein Billigpflaster. Und ja: Der Fachkräftemangel hat inzwischen auch am Ostufer angeklopft. Für viele Häuser Grund genug, interne Fortbildungen aufzustocken: MS-Office-Intensiv, Hotelsoftware, Datenschutz-Seminare – oder gleich ein Crashkurs „Gelassenheit bei Starkwind“. Klingt nach Flachs, ist aber: ein Echo aus der Praxis.


Fazit? Vielleicht so: Plattes Land, kerniger Job

Wer in Kiel als Hotel-Sekretärin in den Beruf startet – oder den Sprung wagen will – muss Lust auf breite Aufgaben, gelegentlich ruppigen Umgangston und eine Prise Improvisation haben. Bürokratie? Hier, klar, aber nie ohne die Aussicht aufs Meer, egal ob wirklich zu sehen oder nur im Hinterkopf. Ehrlich gesagt: Ich habe schon schlechtere Schreibtische erlebt. Manchmal stört das Kreischen der Möwen – sonst passt’s.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.