100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Sekretärin Hotel Hamm Jobs und Stellenangebote

19 Sekretärin Hotel Jobs in Hamm die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sekretärin Hotel in Hamm
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Backoffice Manager (m/w/d) merken
Backoffice Manager (m/w/d)

JetztJob.de | 33602 Bielefeld

Profitieren Sie als Backoffice Manager (m/w/d) von unseren Benefits: Ihre spannenden Aufgaben als Backoffice Manager (m/w/d) bei Aramaz Digital: Assistenz & Kommunikation: Sie nehmen Anrufe entgegen, leiten gezielt weiter, priorisieren E-Mails und informieren +
Unbefristeter Vertrag | Gesundheitsprogramme | Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leitung Interne Services (m/w/d) merken
Leitung Interne Services (m/w/d)

KLEUSBERG GmbH & Co. KG | Wissen-Wisserhof bei Siegen

Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Outlook und Power Point) setzen wir voraus. Kenntnisse im betrieblichen Versicherungsmanagement sowie Erfahrung in der Abwicklung von Schadensfällen sind von Vorteil. +
Kantine | Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Corporate Benefit KLEUSBERG GmbH & Co. KG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Asset Manager - Büroimmobilien (m/w/d) merken
Technischer Asset Manager - Büroimmobilien (m/w/d)

Covivio Office Holding GmbH | 40213 Düsseldorf

Insbesondere in der Planung, Ausschreibung und Umsetzung von Mieterausbauten, Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen; Berufserfahrung von 3–4 Jahren in der technischen Objektbetreuung im Büro- oder Gewerbeimmobiliensektor; Sicherer Umgang mit MS Office +
Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Corporate Benefit Covivio Office Holding GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektmanager/Bauherrenvertreter (m/w/d) merken
Projektmanager/Bauherrenvertreter (m/w/d)

CHEFS CULINAR West GmbH & Co. KG | 49740 Weeze, Büren

Für die die Errichtung unserer neuen Standorte in Büren suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, mit der Option auf Homeoffice, einen: Projektmanager/Bauherrenvertreter (m/w/d): Strukturieren und Organisieren von Projekten sowie Koordination aller Projektbeteiligten +
Kantine | Homeoffice | Erfolgsbeteiligung | Corporate Benefit CHEFS CULINAR West GmbH & Co. KG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter:in Sekretariat (m/w/d) Teilzeit - NEU! merken
Mitarbeiter:in Sekretariat (m/w/d) Teilzeit - NEU!

naturstrom AG | 40213 Düsseldorf

B. als Sekretär:in, Bürokauffrau, Bürokaufmann, Fachkraft für Bürokommunikation, Fremdsprachenkorrespondent:in, Assistent:in oder ähnlich; gute Anwendungskenntnisse mit PC und MS Office, insbesondere Outlook. +
Festanstellung | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektmanager / Bauherrenvertreter (m/w/d) - NEU! merken
Projektmanager / Bauherrenvertreter (m/w/d) - NEU!

CHEFS CULINAR West GmbH & Co. KG | Büren

Für die die Errichtung unserer neuen Standorte in Büren suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, mit der Option auf Homeoffice, einen Projektmanager/Bauherrenvertreter (m/w/d): Ihr Job: Strukturieren und Organisieren von Projekten sowie Koordination +
Kantine | Homeoffice | Erfolgsbeteiligung | Corporate Benefit CHEFS CULINAR West GmbH & Co. KG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Eventmanager (m/w/d) | Vertrieb, Schulungen & Events merken
Eventmanager (m/w/d) | Vertrieb, Schulungen & Events

schauinsland-reisen gmbh | 47051 Duisburg

Strukturierte Arbeitsweise – auch wenn es mal stressig wird; Kreativität, Eigenständigkeit und Verantwortungsbewusstsein – du packst an und denkst mit; Kommunikationsstärke und Teamgeist – weil die besten Events nur gemeinsam entstehen; Sehr gute MS-Office-Kenntnisse +
Gutes Betriebsklima | Urlaubsgeld | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Agent (m/w/d) merken
Front Office Agent (m/w/d)

Voco Düsseldorf Seestern | 40213 Düsseldorf

Reibungslosen Ablauf an der Rezeption sicher; Du arbeitest mit Geduld und Verständnis neue Kolleg/innen und Auszubildende ein; Du unterstützt bei der Aufbereitung und Durchführung von Trainings; Du überprüfst unsere IHG Reportings und unterstützt unseren Front Office +
Parkplatz | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistant Front Office Manager (m/w/d) merken
Assistant Front Office Manager (m/w/d)

Essential by Dorint Düsseldorf Deiker Höfe | 40213 Düsseldorf

Unterstützung des Front Office Managers im Tagesgeschäft; Check-in/out und Gästebetreuung. Bearbeitung von Reservierungen und Anfragen. Mitarbeit in Servicebereichen (Frühstück, Bar, Restaurant). +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Essential by Dorint Düsseldorf Deiker Höfe | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Revenue Manager/in (m/w/d) merken
Revenue Manager/in (m/w/d)

Court Hotel GmbH & Co. KG | Halle

Von Umsatzprognosen und regelmäßigen Reports für die Geschäftsleitung; Pflege und Optimierung von Ratenstrukturen sowie Distribution auf allen Verkaufskanälen (OTA, GDS, Direktbuchungen); Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Sales, Marketing, Front Office +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Sekretärin Hotel Jobs und Stellenangebote in Hamm

Sekretärin Hotel Jobs und Stellenangebote in Hamm

Beruf Sekretärin Hotel in Hamm

Sekretärin im Hotel in Hamm: Zwischen Büroklammer und digitalem Spagat

Wer glaubt, die Tätigkeit als Sekretärin in einem Hotel im westfälischen Hamm beschränke sich auf Briefe abheften, hat vielleicht noch nie hinter die Rezeption geblickt oder der Hauswirtschaft einen Rückruf organisiert, der zwischen Allergiker-Frühstück und Busreisenden auch noch aufs Wesentliche achtet. Jedenfalls: Wer sich – als Berufsanfänger oder mit Erfahrung aus anderen Branchen – hineinfindet, dem fällt auf, dass der Beruf so viel Protokoll und Planungsfreude verlangt wie Nachsicht mit den kleinen Menschenabgründen des Alltags. Hamm ist dafür eine Art Brennpunkt, zumindest ein neuralgischer Bereich zwischen ländlichem Wirtschaftsstandbein, kleiner aufstrebender Hotellerie und der Lust, es besser zu machen als bloß „funktionierend“.


Routine? Ja, aber immer mit Tücken – und manchmal auch mit Witz

Der Büroalltag im Hotel ist zwar strukturiert, aber selten vorhersehbar. Wer etwa am Morgen den Newsletter vorbereitet – ach, hätten die Veranstaltungsdaten nur in der Datei gestimmt! – wird im nächsten Moment an der Zentrale eingespannt, wenn eine Tagung umgruppiert werden muss oder der Aufzug mal wieder ausgerechnet zur Stoßzeit stillsteht. Ich habe erlebt, dass man Routine entwickeln kann, ja, aber immer bleibt ein Rest Unsicherheit. Und Ehrlichkeit: In der eigenen Organisation gegen Windmühlen zu kämpfen, gehört einfach dazu. Es hat auch eine gewisse Ironie, dass die eigentliche Drei-Mappen-Logik – Gäste, Personal, Lieferanten – mittlerweile ständig von E-Mails und Videokonferenzen durchzogen wird. Digital ist das Zauberwort in Hamm wie anderswo: Buchungssysteme, Reporting, Messenger, oft alles gleichzeitig. Und dann soll man auch noch charmant bleiben. Viel Glück.


Wirtschaftlicher Druck? Klar – aber auch Chancen für Neugierige

Hamm ist keine Großstadt, und die Hotellerie hier lebt eher von Durchreisenden, Tagungen, regionalen Veranstaltungen als von „Event-Tourismus“. Das prägt die Arbeitsbedingungen, auch im bürokratischen Kosmos der Hotel-Sekretärin. Das Gehalt zum Einstieg liegt meist zwischen 2.400 € und 2.800 € – für Westfalen solide, aber sicher kein Sprungbrett in den Wohlstand. Wer sich aber die Entwicklungschancen ansieht, merkt: Es gibt Spielräume, die nicht nur auf dem Papier existieren. Mehr Verantwortung? Argumentieren, überzeugen, moderieren – genau das wird, sobald ein wenig Betriebszugehörigkeit da ist, gern in den eigenen Aufgabenbereich gelegt. Wer Organisationstalent mit digitalem Taktgefühl verbindet, macht sich im Haus unentbehrlich. Was viele unterschätzen: Die Mischung aus Behördenkontakt, Zimmerauslastung prüfen und Frühstücksbuffet-Logistik ist nicht trivial, aber durchaus spannend – wenn man den Ehrgeiz hat, auch bei Flaute den Überblick zu behalten.


Technologische Zeitenwende – und warum sie den Job in Hamm verändert

Vielleicht bin ich da zu direkt, aber der digitale Schwenk ist im regionalen Hotelbetrieb längst angekommen. Aktuelle Systeme zur Mitarbeiterverwaltung, Buchhaltungssoftware, und diese ewigen Tablets für die Checklisten – all das verändert das Berufsbild. Wer als Berufsanfänger oder als Wechsler bereit ist, sich einzuarbeiten, hat einen Vorteil. Tutorials gibt es genug im Netz, aber das knallharte Problem, wenn die Systeme mal wieder „hängen“, bleibt an der Sekretärin hängen – keine Informatiker weit und breit. Manchmal wünsche ich mir ja, das Faxgerät wäre noch kaputt, damit man wieder mehr miteinander spricht. Andererseits: Wer jetzt nicht digital denken kann, bleibt auf der Stelle stehen. Hamm ist da ein gutes Beispiel – die meisten Betriebe suchen gerade Leute, die mehr können als „nur Ablagen“.


Ein Blick ins Persönliche: Keine Berufung, aber manchmal eine kleine Heldinnenreise

Der Alltag ist oft mehr Herausforderung als Selbstverwirklichung. Wer morgens um halb sieben das erste Frühstücksprotokoll korrigiert und abends mit knirschenden Zähnen dem verspäteten Handwerker hinterhertelefoniert, wird das wissen. Dennoch: Es gibt diese Momente – kleine Erfolgserlebnisse, wenn die Teamabsprachen klappen, sich ein Stammgast bedankt oder eine Veranstaltungsreihe reibungslos durchläuft. Hamm tickt im Kleinen anders: Der Ton ist direkter, manchmal knorrig. Wer hier als Sekretärin in ein Hotel einsteigt, sollte keine Angst vor Ironie, überraschenden Arbeitszeiten oder gelegentlichen Umwegen im Aufgabenfeld haben. Ich sage: Man wächst mit der Aufgabe – auch wenn’s manchmal mehr ein Sprung ins Becken ist als ein wohltemperiertes Fußbad.


Fazit? Gibt’s eigentlich nie – aber ein Tipp für Neue und Wechselnde

Wer als Berufsstarter oder erfahrene Fachkraft in Hamm vor dem Sprung ins Hotelbüro steht: Erwarten Sie Bewegung, nicht Beständigkeit. Wer Engagement zeigt, Ausdauer beweist und technisches Grundrauschen nicht scheut, kann mehr bewegen, als es die Jobtitel versprechen. Und überhaupt: Wer Ordnungsliebe mit einer Prise Improvisationskunst mixt, ist im Hotelbetrieb von Hamm besser aufgehoben als in manch moderner Großstadtrezeption. Große Karrieren? Vielleicht nicht immer. Aber ehrliche Arbeit, die abends müde macht und manchmal auch stolz.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.