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Sekretärin Hotel Gelsenkirchen Jobs und Stellenangebote

21 Sekretärin Hotel Jobs in Gelsenkirchen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sekretärin Hotel in Gelsenkirchen
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Front Office Manager (m/w/d)- Hotel Münster Kongresscenter Affiliated by Meliá merken
Front Office Manager (m/w/d)- Hotel Münster Kongresscenter Affiliated by Meliá

Hotel Münster Kongresscenter Affiliated by Meliá | Münster

Als Front Office Manager (m/w/d) sind Sie das Herzstück unseres Teams und verantwortlich für einen reibungslosen Ablauf am Front Office. Sie führen ein engagiertes Team, begrüßen und betreuen Gäste individuell während ihres Aufenthalts. Ihre Aufgaben umfassen die Planung von Dienst- und Urlaubszeiten sowie die Einarbeitung neuer Mitarbeiter. Sie sorgen für die Einhaltung höchster Qualitätsstandards und führen Bewerbungsgespräche. Gesucht wird ein Kandidat mit abgeschlossener Hotelfachausbildung und mindestens einem Jahr Erfahrung. Wenn Sie gute Führungsqualitäten, eine positive Ausstrahlung und ausgezeichnete Englischkenntnisse mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Fremdsprachen-)Sekretär:in (w/m/d) merken
(Fremdsprachen-)Sekretär:in (w/m/d)

Forschungszentrum Jülich GmbH | 52428 Jülich

Dienstreisen und Workshops sowie wissenschaftlichen Veranstaltungen; Abwicklung der Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache in Wort und Schrift; Organisation von Dienstreisen inklusive Buchungen und Reisekostenabrechnung; Pflege von Akten und Verwaltung +
Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz des Geschäftsführers / Managementassistent (m/w/d) merken
Medizinische Fachangestellte (m/w/d) merken
Medizinische Fachangestellte (m/w/d)

MVZ Orthopädiepraxis Dres. Swart und Di Maio GmbH | 47051 Duisburg

Olympioniken; Du übernimmst im direkten Kontakt mit unseren Patienten*innen eigenverantwortlich das gesamte Tätigkeitsspektrum der Ablauforganisation; von der Terminierung, Aufnahme, Koordination und Betreuung bis hin zur Abrechnung, Rechnungsstellung und Verwaltung +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kundenservice im Call Center (m/w/d) Quereinsteiger willkommen merken
Kundenservice im Call Center (m/w/d) Quereinsteiger willkommen

M3 Multi-Media-Marketing GmbH | 40213 Düsseldorf

Du bist Restaurantfachkraft, Hotelfachkraft, Bürokauffrau/-mann, Servicekraft, Rezeptionist/in oder hast Erfahrung im Kundenservice? Nutze deine Stärken im Kundenkontakt – wir freuen uns auf deine Bewerbung! Das alles klingt interessant für dich? +
Quereinstieg möglich | Provisionen | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Rooms Divison Manager (all gender) merken
Front Office Manager (m/w/d) merken
Front Office Manager (m/w/d)

H+ Hotel Bochum | 44787 Bochum

Bearbeitung von Einzel- und Gruppenreservierungen über OTA´s. +
Unbefristeter Vertrag | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Jobticket – ÖPNV | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter:in (m/w/d) Bewirtschaftung im Gebäudemanagement merken
Sachbearbeiter:in (m/w/d) Bewirtschaftung im Gebäudemanagement

Stadt Königswinter | 53639 Königswinter

Abgeschlossene Ausbildung zum / zur Verwaltungsfachangestellten oder erfolgreicher Abschluss des Verwaltungslehrgangs I oder; abgeschlossene Ausbildung zum / zur Immobilienkauffrau / ‑mann oder eine vergleichbare Ausbildung im kaufmännischen Bereich; +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Eventcoordinator (m/w/d) - EVENT Location im STADION - kein Bürojob! merken
Eventcoordinator (m/w/d) - EVENT Location im STADION - kein Bürojob!

Tulip Inn Düsseldorf Arena | 40213 Düsseldorf

Begrüßen der Trainer & Referenten bei den Tagungen & Events vor Ort; Operative Betreuung der Tagungen, Events & Incentives; Setups der Räumlichkeiten im Team; Betreuung bei den geplanten Tagungspausen; tägliche Abstimmung mit dem Event Sales Team im Büro +
Familienfreundlich | Quereinstieg möglich | Fahrtkosten-Zuschuss | Erfolgsbeteiligung | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hausdamenassistent / Housekeeping Assistant (all gender) merken
Hausdamenassistent / Housekeeping Assistant (all gender)

MARITIM Hotel Königswinter | 53639 Königswinter

Wäscheversorgung und bei Bedarf Unterstützung der Zimmermädchen; Übernahme von Reinigungsarbeiten; Zimmer-, Pool- und Basischeck; Einteilung und Einarbeitung von Zimmermädchen und Auszubildenden; Überwachung der ordnungsgemäßen Ausstattung der VIP Zimmer; Fundsachenverwaltung +
Aufstiegsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Parkplatz | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Sekretärin Hotel Jobs und Stellenangebote in Gelsenkirchen

Sekretärin Hotel Jobs und Stellenangebote in Gelsenkirchen

Beruf Sekretärin Hotel in Gelsenkirchen

Zwischen Herz und Kalkulation – Sekretärin im Hotelalltag von Gelsenkirchen

Manchmal stelle ich mir die Frage: Wer hält eigentlich die Fäden in einem Hotel wirklich zusammen? Die offensichtliche Antwort: Manager? Rezeption? Nein. In Gelsenkirchen – dieser belebten, oft unterschätzten Ruhrgebietsstadt – sind es häufig die Sekretärinnen im Hotel, die den echten Takt vorgeben. Das klingt vielleicht nach Übertreibung; ist es nicht. Wer den Job einmal gemacht oder hemdsärmelig beobachtet hat, weiß, wie elegant der Spagat zwischen Bürokratie, Gastnähe und akutem Krisenmanagement in einem Hotelalltag wirklich ist.


Das Aufgabenfeld: Vielschichtiger als es das Etikett vermuten lässt

Manche denken, „ein bisschen Korrespondenz, Termine und Telefonannahme“. Falsch gedacht. Der Job ist, wie man heute so schön sagt: hybrid. Natürlich gehören klassische Sekretariatstätigkeiten zum Tagesgeschäft – Angebote tippen, Dienstpläne koordinieren, Rechnungen prüfen und ablegen. Aber was viele unterschätzen: Die meisten Hotelsekretärinnen jonglieren parallel Anfragen in drei Sprachen, lösen Konflikte zwischen Personal und Gästen, organisieren kleine Events und behalten dabei immer den Kontostand der Tagungssaalkasse im Auge. Die Softwarelandschaft? Von verqueren Buchungssystemen über Excel-Listen bis hin zur hauseigenen Messenger-App – multimediale Koordination ist an der Tagesordnung.


Typisch Gelsenkirchen: Zwischen Industriekulisse und Gastfreundschaft neu erfunden

Wer ein Faible für regionale Eigenheiten hat, wird schnell merken: Gelsenkirchen ist nicht Düsseldorf, schon gar nicht Berlin-Mitte. Hotels hier sind geprägt von bodenständigem Charme, oft familiengeführt oder Ketten im mittleren Preissegment, die von Fußballwochenenden, Messen und Industrieaufträgen leben. Das bringt einen Schmelztiegel mit sich – Gäste aus halb Europa, Mitarbeitende aus unterschiedlichsten Hintergründen, Kommunikationskultur irgendwo zwischen „mal eben anpacken“ und sturmerprobtem Pragmatismus. Gerade dieses Gemisch erfordert Fingerspitzengefühl. Wer neu einsteigt, wundert sich manchmal über die direkte Art, mit der Probleme angesprochen werden (und ebenso schnell wieder gelöst sind). Man schmunzelt: Hier wird nicht lang lamentiert – hier wird gemacht, was ansteht.


Berufseinsteiger, Wechsler und die Frage nach dem Lohn: Realismus trifft Erwartung

Und dann das Thema Geld – ein Dauerbrenner, selten romantisch, immer entscheidend. Im Gelsenkirchener Hotelgewerbe bewegen sich die Einstiegsgehälter als Hotelsekretärin meist zwischen 2.300 € und 2.800 €. Wer mehr Verantwortung trägt, etwa in größeren Häusern oder mit zusätzlicher Personalführung, kratzt an der 3.200 €-Marke – Ausreißer nach oben gibt es nur selten, wenn Leistungen überregional gefragt sind. Klar, in München liegen die Gehälter höher. Aber auch die Mieten. Hier, im Herzen des Ruhrgebiets, zählt am Ende oft ein anderer Faktor: ein beständiges Team, kurze Wege, dieses direkte, warme Miteinander, das in der Großstadt oft verloren geht. Ob das aufwiegt, ist Geschmackssache. Was ich sagen will: Es gibt Schlimmeres als Montagmorgen mit echten Menschen statt mit Floskeln zu starten.


Technik, Wandel und Weiterbildung – wie digital wird das Sekretariat?

Noch einmal kurz ausgeholt zum Thema Technik: Digitalisierung im Hotelwesen klingt nach Hochglanzprospekt – die Praxis ist kleinteiliger. In einigen Gelsenkirchener Betrieben wird bereits kräftig digitalisiert, Corona hat Druck gemacht. Aber: Viele Hotels sind zurückhaltend beim Umbau. Die Folge? Die Sekretärin bleibt oft diejenige, die Papier- und Computerwelt zusammenhält. Wer beruflich wachsen will, kommt an EDV-Kursen, Kommunikationstrainings oder Fachseminaren für modernes Hotelmanagement kaum vorbei – Angebote gibt es, aber selten vom Himmel gefallen. Wer Eigeninitiative zeigt (oder selbst nachfragt), bleibt vorne. Ein bisschen Frustresistenz gehört dazu. Und vielleicht die Freude am kurzen Weg durch den Pott. Wer hätte gedacht, dass gerade im Schatten der Schalker Arena die Zukunft der Hotellerie verhandelt wird?


Mein Fazit? Flexibilität zählt doppelt, Routine gibt es selten

Wer Tristesse und „Nine-to-five“ sucht, ist hier falsch. Kaum ein Tag gleicht dem anderen. Manchmal lautet die Devise: Improvisieren, bis es klappt – und dabei den Humor nicht verlieren. Die besten Hotelsekretärinnen in Gelsenkirchen, so meine Erfahrung, sind Organisationsgenies mit Sternchen am Rand. Und Menschen, die im Trubel den Überblick behalten: Das ist keine Raketenwissenschaft – aber eben auch kein Spaziergang.